+ Reply to Thread
Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 16 to 18 of 18

Thread: Grüne: Arbeitslosenzahl geschönt

  1. #16
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Quote Originally Posted by LongbowArcher View Post
    Der Wähler ist schuld, denn die Wähler wählen die Entscheider!

    Aber an deinem Beispiel sieht man doch wie es läuft: Eine Renteneintrittserhöhung war und ist absolut notwendig. Eine Partei die das umsetzen will, würde, wie du zurecht sagst, gar nicht erst gewählt werden. Stattdessen wählt man eine Partei, die eine Grundrente oder Ähnliches verspricht, ohne dass sich jemand darüber Gedanken macht, was das für Konsequenzen für die Nachfolgegeneration, EURE KINDER, hat.
    Diese bestehende Entwicklung führt tendenziell meiner Meinung nach zu einer Mindestrente und weiterhin werden Arbeitgeber sich konkret sträuben Menschen die über 60 Jahre jung sind einzustellen.....als Konsequenz werden Kosten entstehen weil die älteren Menschen in die Arbeitslosigkeit fallen.

    Die Frage der Belastbarkeit dürfte bei den Arbeitgebern gerade wenn es um Senioren geht eine nicht unerhebliche Rolle spielen und realistisch gesehen sind die Chancen dadurch geringer als bei jüngeren Menschen einen Arbeitsplatz zu erhalten.
    Last edited by Se7Ven; 08.01.12 at 20:48.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #17

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Der demographische Wandel wird in absehbarer Zeit die Altersarbeitlosigkeit einschränken.
    Zudem: Mein Vater sieht mit fast 60 aus wie mein Opa damals mit fast 40. Meiner Mutter erkennt man ihr Alter auch nicht an und das sind keine Einzelfälle. Die Menschen werden älter und bleiben wesentlich länger leistungsfähiger als früher. Früher war man mit 60 steinalt, heute ist das doch kein Alter mehr.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. Who Said Thanks:

    Se7Ven (09.01.12)

  4. #18
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Quote Originally Posted by LongbowArcher View Post
    Der demographische Wandel wird in absehbarer Zeit die Altersarbeitlosigkeit einschränken.
    Zudem: Mein Vater sieht mit fast 60 aus wie mein Opa damals mit fast 40. Meiner Mutter erkennt man ihr Alter auch nicht an und das sind keine Einzelfälle. Die Menschen werden älter und bleiben wesentlich länger leistungsfähiger als früher. Früher war man mit 60 steinalt, heute ist das doch kein Alter mehr.
    Natürlich sehen oftmals die heutigen Senioren und Seniorin im alter jünger aus ....allerdings ändert das bei den Arbeitgebern nicht die Haltung gegenüber der Belastbarkeit von älteren Arbeitnehmern.

    In den Firmen werden gegenwärtig jüngere Arbeitnehmer in fast allen Wirtschaftsbereichen bevorzugt und die älteren Jahrgänge also Fachkräfte erfahren keine Chancengleichheit.
    Last edited by Se7Ven; 09.01.12 at 18:50.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 2 of 2 FirstFirst 12

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •