+ Reply to Thread
Results 1 to 4 of 4

Thread: Laubenpieper beschließen Ausländerquote

  1. #1

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747

    Laubenpieper beschließen Ausländerquote

    Der Kringelkrugweg will weitgehend deutsch bleiben: Kleingärtner in Schleswig-Holstein beschließen eine Obergrenze für Laubenpieper mit Migrationshintergrund.
    Schleswig-Holstein: Laubenpieper beschließen Ausländerquote - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE


    Verstehe die Aufregung nicht. In meinem derzeitigen Wohnort gibt es direkt um die Ecke ebenfalls einen Verein, der anderen Nationalitäten den Zutritt und erst Recht die Mitgliedschaft verweigert. Kümmert nur niemanden, weil es ja ein türkischer Verein ist, zu dem insbesondere Deutsche oder Kurden keinen Zugang haben. In meinem ehemaligen Wohnort gab es ebenfalls eine Vielzahl solcher Vereine, in denen Deutsche nicht erwünscht waren. Warum also so ein Auflebens um einen Verein, der sich das gleiche Recht herausnimmt?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Das kenne ich auch, war lange Mitglied in einem Schrebergarten, und auch öfters mal Gast in einem andern Kleingarten bei uns (Feierlichkeiten), aber da hast du recht diese meist älteren Vorstände sind zu voreingenommen wenn es um neue Mitglieder geht.
    Bei uns waren sie sehr rechtslastig eingestellt und haben nur aufgrund von öffentlichen Druck und Gartenvorsitz für alle Kleingärten minimal ausländische Mitglieder zu gelassen die aber nur ignoriert wurden und man ihnen die Deutsche Kleingartenverornung/Satzung ständig vorgehalten hat, also das diese sich dann nicht wohlfühlen ist klar, ganz zu schweigen das gerade deren Kinder am meisten Krach machen und auch Salat vom Nachbarn mal stibizen.

    Leider ist es wohl noch in vielen andern Kleingarten-Kolonien ähnlich, aber bisher hat sich niemand daran gestört, aber ob das jetzt auf andere Vereine auch so ist kann ich nicht beurteilen...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    So lange es türkische oder sonst welche Vereine gibt, in die kein Deutscher rein darf, sollen die Kleingarten-Leutchen ebenso handeln dürfen. Sehe da kein Problem. Gleiches Recht für alle.....oder?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #4
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Ich sehe da auch kein Problem wenn jeder für sich beschließt in einen Verein einzutreten der nunmal nur seines gleichen sucht unabhängig wessen Nation er angehört, in Türkischen Teehäusern wird man wohl auch kaum andere Nationalitäten finden und so ist es wohl ähnlich bei den Deutschen Laubenpiepern oder Schützenvereinen.

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •