+ Reply to Thread
Results 1 to 2 of 2

Thread: Origin spioniert nicht aus

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Origin spioniert nicht aus


    Die Computerzeitschrift c´t hat Origin untersucht und ist
    zu dem Ergebnis gekommen das keine spionage durch
    Origin betrieben wird.

    Den Beitrag gibts in der aktuellen Ausgabe von c´t 25/2011, S. 42!
    Kurz zusammengefasster Beitrag: (News anklicken!)

    - Man hat Origin unter Windows 7 Premium installiert, gestartet und dann mit Process Monitor überprüft, was Origin wirklich macht.

    - Origin scannt nur den eigenen Ordner (normalerweise C:/ProgramData/Origin ); alle weiteren Scan-Vorgänge werden von Windows initiiert und dienen zum Finden und Erneuern von Registry-Einträgen.

    - Um zu überprüfen, ob Origin gezielt nach alten installierten Spielen von EA sucht, hat man ein paar ältere Spiele installiert - Origin bleibt davon unbeeindruckt, findet die gar nicht und zeigt sie auch nicht in der Programmbibliothek. Erst wenn man den Spiel-Code manuell in Origin eingibt, erscheint das entsprechende Spiel überhaupt erst in der Liste.

    - Man konnte sogar ein altes Spiel erneut und mitsamt Crack über Origin installieren, ohne dass irgend etwas passiert wäre.

    - Wäre Origin dazu da, um alte Spiele auf Cracks zu untersuchen und notfalls zu sperren und sonst etwas anzustellen, dann hätte allerspätestens hier eine Reaktion erfolgen müssen.

    - Auf eine komplizierte Überprüfung des Datenverkehrs hat man verzichtet - wenn Origin nichts weiß, dann kann es auch kein Wissen weitergeben.

    - Kurz und knapp: Origin spioniert nicht.
    Quelle: Battlefield 3

    Ich habs nur gepostet, da ich kein Gamer bin kann ich dazu auch nichts sagen


    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2
    wissen tu ichs nicht aber denke mal stark das die c´t gefailt hat ^^
    Origin kommt mir auf jedenfall nie auf meine HDD, da bleib ich lieber bei Steam

    mfg
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •