+ Reply to Thread
Results 1 to 2 of 2

Thread: Rösler will kalte Steuerprogression regelmäßig überprüfen

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Rösler will kalte Steuerprogression regelmäßig überprüfen

    Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler hält trotz trüberer Aussichten auch für die Steuereinnahmen an seiner Forderung nach einer Korrektur der sogenannten "kalten" Steuerprogression fest.
    "Zentral sind Entlastungen bei den verdeckten Steuererhöhungen", schrieb Rösler in einem Namensartikel im Handelsblatt vom Mittwoch. Es brauche Anreize zu mehr Leistungs- und Steuergerechtigkeit, denn umso größer falle der Konsolidierungsbeitrag durch das wirtschaftliche Wachstum aus. "Dazu braucht es nicht einmal eine Entlastung auf breiter Front", argumentierte er.
    Rösler forderte generell mehr Transparenz im Steuerbereich.
    Quelle: Rösler will kalte Steuerprogression regelmäßig überprüfen | Inland | Reuters

    Vom überprüfen wirds nicht besser, es muss auch gehandelt werden!
    Hier sollte man preventive Maßnahmen jetzt schon vorgeben, dass man nicht wie so oft bei einer Gehaltserhöhung in die höhere Abgabenschraube der Steuern gerät! Ich kenne einige die sich daher lieber eine kleinere Entgeldgruppe genehmigen lassen und dafür am Ende des Jahres einen Sonderbonus zu erhalten weil es steuerlich vorteilhafter ist.
    Ich hoffe das man hier eine Staffelung zu Gunsten der Durchschnittsverdiener hinbekommt...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    4/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Qülle: Rösler will kalte Steürprogression regelmäßig überprüfen | Inland | Reuters

    Vom überprüfen wirds nicht besser, es muss auch gehandelt werden!
    Hier sollte man preventive Maßnahmen jetzt schon vorgeben, dass man nicht wie so oft bei einer Gehaltserhöhung in die höhere Abgabenschraube der Steürn gerät! Ich kenne einige die sich daher lieber eine kleinere Entgeldgruppe genehmigen lassen und dafür am Ende des Jahres einen Sonderbonus zu erhalten weil es steürlich vorteilhafter ist.
    Ich hoffe das man hier eine Staffelung zu Gunsten der Durchschnittsverdiener hinbekommt...

    mfg
    genau das wäre gut. sehr ärgerlich dass man unter umständen schlechter dasteht obwohl man mehr verdient. somit muss man deutlich mehr verdienen damit man auch am ende mehr hat.
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •