+ Reply to Thread
Page 1 of 4 123 ... LastLast
Results 1 to 15 of 46

Thread: Apple verrät iCloud-Preise

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Apple verrät iCloud-Preise

    10 Gigabyte kosten 20 Dollar im Jahr: Apple verrät erste Preise für seinen Onlinedienst iCloud - Entwickler können ihn schon jetzt ausprobieren. Außerdem im Nachrichten-Überblick: Android-Nutzung wächst laut Analysten, Portal hilft bei Behördenauskünften.

    Apple steckt in den Vorbereitungen für die Einführung seines neue Datenwolken-Dienstes iCloud. Dort sollen den Nutzern ein eigenes E-Mail-Angebot, eine Kontaktverwaltung, ein Kalender Speicherplatz für iWork-Dokumente und eine Suchfunktion für iPhones, iPods und iPads zur Verfügung stehen. Eine Beta-Version des Angebots ist jetzt online erreichbar, steht aber nur registrierten Entwicklern unter der Adresse icloud.com zur Verfügung.
    Wie das Idownloadblog berichtet, soll iCloud eng in die nächste Version von iTunes eingebunden werden. Das gelte auch für die Backup von iOS-Geräten, die man im Wolkenspeicher ablegt: "Das bedeutet, wenn man die Daten seines iOS-Geräts mit iCloud sichert, wird diese Sicherung auch lokal auf dem Computer gespeichert."
    Jeder Anwender, der sich bei iCloud anmeldet, erhält die ersten fünf Gigabyte Speicherplatz zum Nulltarif. Wer mehr haben will oder braucht, muss zahlen. Apple verlangt nach Volumen gestaffelte Preise. 10 Gigabyte kosten im Jahr 20 Dollar, 20 Gigabyte schlagen mit 40 Dollar zu Buche und für 50 Gigabyte werden 100 Dollar verlangt.
    Allerdings wird nicht jeder iOS-Nutzer auch ein Speicher-Upgrade benötigen. Den meisten Platz verbrauchen in iCloud die Backups von iPhones und iPads. Fotos werden für 30 Tage kostenlos zwischengelagert, Musik aus dem iTunes Store ist gänzlich kostenlos speicherbar. Will man aber eigene Musik, die man etwa von CDs gerippt hat, in der iCloud speichern, kann man das tun, indem man für 25 Dollar pro Jahr den Service "iTunes Match" hinzubucht.
    Einen genauen Starttermin für seinen Cloud-Dienst hat Apple noch nicht genannt - irgendwann im Herbst soll es so weit sein, hieß es im Juni auf Apples-Entwicklerkonferenz WWDC.
    Quelle: Netzwelt-Ticker: Apple verrät iCloud-Preise - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

    Auch hier zeigt Apple deutlich das sie keine Discount-Preise anbieten, denn die Preise sind schon unverschämt teuer und für mich nicht hinnehmbar.
    Das widerum bestätigt mich weiterhin diesen "faulen Apfel" zu ignorieren trotz erstklassiger Qualität bei ihren Produkten...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Öhm....wieso unverschähmt teuer? Die Preise sind für ein ganzes Jahr! Vergleich mal Dropbox usw. mit den Preisen.
    Vielleicht solltest du deine "Bestätigung" noch mal überdenken
    Last edited by LongbowArcher; 02.08.11 at 15:10.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Mag sein dass ich bei den Vergleichen da etwas hinterher hinke, aber finde es trotzdem teuer bin wohl zu sehr auf meine ex.Hdd's als Vergleich fixiert anstatt an Cloud-Speicher ;/

    Ich bin wohl auch zu altmodisch bzw. mag diese Cloud Geschichten nicht so, und Apple will dieses einen ja fast schon aufzwingen, die nächsten Rechner sollen schon ohne Laufwerke ausgestattet werden usw. Das heißt doch man soll sich der Cloud anpassen und das möchte ich dann doch selber entscheiden...

    mfg
    Last edited by Snitlev; 02.08.11 at 16:12.

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. Who Said Thanks:

    LongbowArcher (03.08.11)

  5. #4

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Dropbox is für Nüsse . . .
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #5
    Moderator
    shoulder's Avatar
    Join Date
    12.04.08
    Location
    I*** D* M*****
    Posts
    4,827
    Activity Longevity
    3/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss4827
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    die nächsten Rechner sollen schon ohne Laufwerke ausgestattet werden usw. Das heißt doch man soll sich der Cloud anpassen und das möchte ich dann doch selber entscheiden...
    Das neue Mini Modell besitzt bereits kein Laufwerk mehr.

    Aber mal ganz ehrlich:
    Ich benutze mein optisches Laufwerk seit einiger Zeit auch nur um das OS zu installieren, und selbst das könnte man via USB.
    In Zeiten von GBit-Lan und Internetanbindungen jenseits von 32k nimmt die Rolle der optischen Medien meiner Meinung nach rapide ab.



    ------------------------------>>>>>>>>>> <<<<<<<<<<------------------------------

    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. Who Said Thanks:

    Nickname (04.08.11) , mabuse (04.08.11) , LongbowArcher (03.08.11) , v6ph1 (02.08.11) , Rebound (02.08.11)

  8. #6
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Ok da muss ich dir ebenfalls zustimmen, gerade beim Schleppi geht mir das Laufwerk tierisch auf den Sack (Lautstärke) mounte fast alle DVD'S ins virtuelle Laufwerk, und brennen ist auch schon sehr selten geworden, muss mal meine Rohlinge auf Haltbarkeit in meiner Spindel untersuchen

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #7
    Quote Originally Posted by shoulder View Post
    Das neue Mini Modell besitzt bereits kein Laufwerk mehr.

    Aber mal ganz ehrlich:
    Ich benutze mein optisches Laufwerk seit einiger Zeit auch nur um das OS zu installieren, und selbst das könnte man via USB.
    In Zeiten von GBit-Lan und Internetanbindungen jenseits von 32k nimmt die Rolle der optischen Medien meiner Meinung nach rapide ab.
    Solche Leitungen sind aber noch nicht so stark verbreitet.
    Das Apple in diese Richtung geht ist durch Cloud und OS X Lion (App Store) stark bemerkbar, doch für viele andere Unternehmen die in einer tieferen Preisklasse handeln trifft dies auf keinen Fall zu.
    Optische Medien werde meiner Meinung nach noch lange einen hohen Stellenwert haben.

    Ich erinnere mich daran, dass Sony einmal bezüglich der PS4 gesagt hat, dass Sony die Aufgabe hat Spiele in der ganzen Welt anbieten zu. Ausreichende Bandbreite sei aber nicht überall gewährleistet, weswegen auch die kommende PlayStation wieder über ein Laufwerk verfügen wird. (Quelle Hirai: Games will “always” need a “physical medium” | VG247)
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. #8
    Moderator
    shoulder's Avatar
    Join Date
    12.04.08
    Location
    I*** D* M*****
    Posts
    4,827
    Activity Longevity
    3/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss4827
    Quote Originally Posted by Fahrstuhlmusik View Post
    Das Apple in diese Richtung geht ist durch Cloud und OS X Lion (App Store) stark bemerkbar, doch für viele andere Unternehmen die in einer tieferen Preisklasse handeln trifft dies auf keinen Fall zu.
    Noch nicht.
    Ich erinnere mal an das "erste" Touchscreen Handy.
    Ob man es mag oder nicht, Apple sorgt für gewisse Weise für die Zukunft, zumindest wenn es um die Akzeptanz und Beliebtheit in der Masse geht.

    Quote Originally Posted by Fahrstuhlmusik View Post
    Hirai: Games will “always” need a “physical medium”
    Quote Originally Posted by Bill Gates
    "640 KBytes (Arbeitsspeicher) ist alles, was irgendeine Applikation jemals benötigen sollte."



    ------------------------------>>>>>>>>>> <<<<<<<<<<------------------------------

    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. Who Said Thanks:

    Instab (04.08.11) , LongbowArcher (03.08.11) , v6ph1 (03.08.11)

  12. #9
    Retired Staff
    v6ph1's Avatar
    Join Date
    29.09.08
    P2P Client
    (keinen)
    Posts
    2,177
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss2177
    Ich sehe diese Entwicklung mit Sorge:
    Warum sollte jemand (der noch etwas Hirn besitzt) persönliche Daten im Internet lagern?
    Firmen, die derartige Dienste (mit Kundendaten) nutzen machen sich generell strafbar!

    Aber jeder Trottel will "in die Could". - Ein furchtbarer Hype, der hoffentlich bald ein Ende findet.
    Ein vermutlich schmerzhaftes Ende, wenn Millionen von Nutzerdaten nach einem Hackerangriff frei im Internet verfügbar sind.
    Daten im Internet bei unbekannten Anbietern sind niemals sicher!

    Erwacht aus dem geistigen Tiefschlaf - persönliche Daten sind persönlich und sollen es auch bleiben.
    Wer meint, er habe nix zu verbergen kann gerne seine Kreditkartennummer und PIN hier veröffentlichen - ebenso, wie die Login-Daten des PayPal-Kontos.

    Der Spruch von Bill Gates zeigt deutlich, wie manche Entwicklung unterschätzt wird.
    Heutige Mobiltelefone haben ein vielfaches der Rechenleistung früherer Super-Computer.

    Nur ist es auch schlimm, wie man den Spruch heute Missbraucht.
    Es handelt sich nämlich auch um eine Bankrotterklärung der heutigen Programmierer.
    Mit Resourcen wird nicht nur in der realen Welt verschwenderischst umgegangen, sondern auch im PC.
    Optimierung und Effizienzsteigerungen würden auch einen Großteil der heutigen Software wieder in diese Gebiete führen - sicher nicht alle, aber viele!

    mfg
    v6ph1
    Multibootsysteme einrichten
    Apple: Da ist der Wurm drin.
    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt auch von Dummen regiert.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist gleich Pi·z·z·a
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  13. Who Said Thanks:

    Instab (04.08.11) , DEViL.eXE (04.08.11) , mabuse (04.08.11) , Snitlev (03.08.11)

  14. #10
    Quote Originally Posted by v6ph1 View Post
    Warum sollte jemand (der noch etwas Hirn besitzt) persönliche Daten im Internet lagern?
    wie kommst du auf persönliche daten? von den tausenden dingen die man in die cloud packen kann, musst du unbedingt mit personlichen daten argumentieren...
    Ein vermutlich schmerzhaftes Ende, wenn Millionen von Nutzerdaten nach einem Hackerangriff frei im Internet verfügbar sind.
    nutzerdaten musst du bei jedem serivce angeben, den du im internet nutzt. das hat recht wenig mit der cloud zu tun.
    Wer meint, er habe nix zu verbergen kann gerne seine Kreditkartennummer und PIN hier veröffentlichen - ebenso, wie die Login-Daten des PayPal-Kontos.
    eins sehr schlechter vergleich... ich könnte diese daten in meine dropbox ablegen - kannst du sie da auch so frei einsehen wie hier?
    Es handelt sich nämlich auch um eine Bankrotterklärung der heutigen Programmierer.
    Mit Resourcen wird nicht nur in der realen Welt verschwenderischst umgegangen, sondern auch im PC.
    Optimierung und Effizienzsteigerungen würden auch einen Großteil der heutigen Software wieder in diese Gebiete führen - sicher nicht alle, aber viele!
    bist du dann auch bereit mehr geld für eine solche software zu bezahlen? optimierende maßnahmen benötigen auch mehr zeit bei der entwicklung. hardware ist schon lange keine limitierende ressource mehr, stattdessen ist es die zeit des softwareentwicklers.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  15. Who Said Thanks:

    Nickname (04.08.11) , LongbowArcher (03.08.11)

  16. #11

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Daten verschlüsseln, hochladen, fertig.
    So sicher ich derzeit beispielsweise meine Masterthesis und habe jederzeit von jedem Ort Zugriff darauf.
    Last edited by LongbowArcher; 03.08.11 at 07:08.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  17. #12
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,725
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3725
    Ich persönlich finde diese Entwicklung ebenfalls nicht negativ. Natürlich ermöglicht man es einem weiteren Dienst (private-)Daten zu sammeln. Leute die dort sensible Daten unverschlüsselt ablegen, sind aber die gleichen, welche als Passwort "123456" eingeben. Da macht es sowieso keinen Unterschied, da das Eis sowieso schon extrem dünn ist, auf welchem sich bewegt wird.

    Ich habe mir vor einiger Zeit ein 20GB HiDrive Account bei Strato zugelegt. Die Festplatte dort ist zwar nicht verschlüsselt, aber um ein paar Daten innerhalb der Familie/Freundeskreis auszutauschen, ist es völlig ausreichend. Backups (verschlüsselt) habe ich dort ebenfalls platziert. Ich kann jederzeit eine Reise nach China antreten, mir da einen neuen Laptop kaufen und habe trotzdem sofort alle wichtigen Informationen parat, ohne ein externes Speichermedium mitzunehmen, was ich womöglich noch verliere.

    Diese aufsteigende Technologie zu verteufeln halte ich für falsch. Durch den Software Fortschritt ist es nun auch endlich möglich die bestehende Technik optimal einzusetzen und zu nutzen. ICloud ist ja im Grunde nichts anderes, nur eben speziell optimiert für Apple Nutzer (wozu ich mich nicht unbedingt zähle). Ich habe zwar auch ein Produkt aus diesem Haus, jedoch ist das nicht ausreichend um iCloud sinnvoll zu nutzen.
    Von meinem iPhone kann ich ebenfalls auf mein HiDrive zugreifen, erfüllt die selbe Funktion.


    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  18. Who Said Thanks:

    shoulder (03.08.11)

  19. #13

    Join Date
    25.12.09
    Posts
    92
    Activity Longevity
    0/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssssss92
    Quote Originally Posted by mabuse View Post
    Dropbox is für Nüsse . . .
    Was soll/ist hierfür der Grund sein?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  20. #14

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Quote Originally Posted by Mogli247 View Post
    Was soll/ist hierfür der Grund sein?
    Erfahrung. Einge Leute hier in der Firma benutzen die Dropbox zum Datenaustausch mit einem Partner im Amerika - Geld haben wir dafür nie bezahlt.

    Der einzige Grund, warum ich die Dropbox für brauchbar halte und darum die Installation genehmigt habe, ist, das sie im Hintergrund mit minimaler Bandbreite arbeitet und dadurch unsere Anbindung (Industriegebiet - leider nur DSL2000) wenig belastet.

    Quote Originally Posted by v6ph1 View Post
    Ich sehe diese Entwicklung mit Sorge:
    Warum sollte jemand (der noch etwas Hirn besitzt) persönliche Daten im Internet lagern?
    Aber jeder Trottel will "in die Could". - Ein furchtbarer Hype, der hoffentlich bald ein Ende findet.
    Weise sind deine Worte mein Freund . . .
    Eigentlich sollte diese täglich in feurigen Lettern am Himmel erscheinen!



    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    10 Gigabyte kosten 20 Dollar im Jahr
    Und jetzt mabuses Milchmädchen-Rechnung:
    Mein privater Server bei mir im Keller läuft im Dauerbetrieb mit 18 W.
    Macht hochgerechnet auf's Jahr 158 kWh oder 32 Euro.

    Dafür hab ich (beispielsweise per FTP) derzeit 2,5 TB im ständigen Zugriff, mit enormer Ausbaukapazität, hab selber unter Kontrolle, wer welche Zugriffsrechte hat, kann absolut sicher sein, das gelöschte Daten auch wirklich verschwunden sind und hab auch das Backup lokal unter Konrolle.
    Und er erledigt noch eine Reihe weiterer Aufgaben . . .


    Cloud?
    Ein Marketing-Buzzword um den Deppen Kohle und ggf. Daten aus der Nase zu ziehen . . .


    Quote Originally Posted by ghostfucker View Post
    bist du dann auch bereit mehr geld für eine solche software zu bezahlen? optimierende maßnahmen benötigen auch mehr zeit bei der entwicklung. hardware ist schon lange keine limitierende ressource mehr, stattdessen ist es die zeit des softwareentwicklers.
    Seltsamerweise ist Open-Source-Software der Profi-Soft in vielen Bereichen meilenweit überlegen . . .
    Last edited by mabuse; 04.08.11 at 09:34.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  21. Who Said Thanks:

    v6ph1 (04.08.11)

  22. #15
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,725
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3725
    Quote Originally Posted by mabuse View Post
    Und jetzt mabuses Milchmädchen-Rechnung:
    Mein privater Server bei mir im Keller läuft im Dauerbetrieb mit 18 W.
    Macht hochgerechnet auf's Jahr 158 kWh oder 32 Euro.

    Dafür hab ich (beispielsweise per FTP) derzeit 2,5 TB im ständigen Zugriff, mit enormer Ausbaukapazität, hab selber unter Kontrolle, wer welche Zugriffsrechte hat, kann absolut sicher sein, das gelöschte Daten auch wirklich verschwunden sind und hab auch das Backup lokal unter Konrolle.
    Und er erledigt noch eine Reihe weiterer Aufgaben . . .
    Natürlich ist es vorteilhafter wenn man sich seinen eigenen Server in den Keller stellt. Allerdings hat man dort dann nur eine Home-Anbindung, ok, bei den heutigen Highspeedleitungen ist das kein Argument mehr.
    Allerdings habe ich weder einen geeigneten Raum hier, noch Lust/Zeit mir einen Server aufzusetzen. Klar, nen alten Rechner hat jeder irgendwo rumliegen, aber man muss auch die Lust und das technische Know-How haben sich so etwas aufzustellen.
    Vor allem wäre der Server für meine Bedürfnisse dann ja total über qualifiziert. Ich brauche keine 2,5 TB für ein paar kleine Backups und Daten die ich Portable haben möchte. Da zahl ich lieber 20 Euro im Jahr und muss mich um nichts kümmern, außer das im Falle eines Falles niemand etwas mit meinen Daten anfangen kann.

    Vorteil des Online-Speichers ist ebenfalls, das oft mehrfach gespiegelte Platten verwendet werden. Das macht einen Datenverlust nahezu unmöglich. Kann man natürlich auch in seinem Home-Server einbauen, aber das kostet wieder Hardware und Zeit.


    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  23. Who Said Thanks:

    shoulder (05.08.11) , LongbowArcher (04.08.11)

+ Reply to Thread
Page 1 of 4 123 ... LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •