+ Reply to Thread
Results 1 to 7 of 7

Thread: Blu-ray-Player mit Internet-Anschluss Die neue Heimkino-Zentrale

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Blu-ray-Player mit Internet-Anschluss Die neue Heimkino-Zentrale

    Auch wenn viele die Zukunft im Streamen von Filmen aus dem Internet sehen, verkaufen sich Blu-ray-Disk-Player immer besser und verdrängen die angestaubte DVD. Viele bieten die Möglichkeit sie ins heimische Netzwerk einzubinden oder mit dem Internet zu verbinden. Gerade das macht die neuen Player zur neuen Heimkino-Zentrale.

    Das liegt zum einen daran, dass viele Verbraucher ihre neuen Flachbildschirme mit HD-Inhalten füttern wollen. Zum anderen sind die Preise massiv gesunken: Während 2007 ein Player durchschnittlich 520 Euro kostete, sind es laut Bitkom jetzt nur noch 167 Euro. Und der durchschnittliche Verkaufspreis eines Films ist laut Bundesverband Audiovisuelle Medien im ersten Quartal auf 15 Euro gesunken.
    Die Einstiegspreise liegen sogar noch niedriger. "Wenn man keine Zusatzfunktionen braucht, bekommt man einen ordentlichen Player für 100 Euro", sagt Andreas Frank von der Zeitschrift Video Homevision. Zum Abspielen von BDs reicht das allemal. Da auch ein USB-Anschluss bei fast allen Anbietern Standard ist, lassen sich außerdem Fotos oder Videos von einer Festplatte oder einem USB-Stick zeigen.
    Quelle: Blu-ray-Player mit Internet-Anschluss - Die neue Heimkino-Zentrale - Digital - sueddeutsche.de

    Viele Extras: Mediatheken und 3D-Filme

    Viele Multitalente binden zwar Videoportale ein, lassen den Nutzer aber nicht selbst wählen. "Welche Portale eingebunden sind, hängt vom Hersteller ab", erklärt Michael Frank. Wer auf diese Funktion Wert legt, sollte daher vor dem Kauf schauen, ob sein Favorit dabei ist. Immerhin: Das Videoportal Youtube ist bei vielen Geräten vorinstalliert.
    Quelle: Blu-ray-Player mit Internet-Anschluss - Viele Extras: Mediatheken und 3D-Filme - Digital - sueddeutsche.de

    Der letzte Artikel ist schon mal für mich ein "No-Go", ist ja wie bei den TV-Geräten, manche bieten yt an andere setzen wiederum auf andere Inhalte usw. Nein ich brauche kein Internet-Zugang beim BluRay Player um mich dann abhängig von irgendwelchen Media-Portalen zu machen, wenn mir ein Film wirklich gefällt kaufe ich mir die BluRay und gut ist...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Nein ich brauche kein Internet-Zugang beim BluRay Player um mich dann abhängig von irgendwelchen Media-Portalen zu machen,
    Oder dem BluRay-Player zu erlauben, sich mit irgendwelchen Anti-Raubkopierer-Updates selber zu versorgen, oder an eine zentrale Stelle Daten über mein Nutzerverhalten zu übermitteln . . .

    wenn mir ein Film wirklich gefällt kaufe ich mir die BluRay und gut ist...
    ???
    Wenn ein Film halbwegs interessant aussieht, gibt's für'n Eurofuffzich 'ne erstklassige Kopiervorlage in der Videothek deines Vertrauens . . .
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. Who Said Thanks:

    v6ph1 (11.07.11)

  4. #3

    Join Date
    14.07.11
    Location
    Berlin
    P2P Client
    utorrent u. Synology DSM
    Posts
    1
    Activity Longevity
    0/20 15/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss1
    Genau aus dem Grund bin ich andersrum an die Sache gegangen und hab mir einen HTPC gebaut, der ab und zu auch mal BlueRays spielen darf
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #4

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Ich hab mittlerweile eine HDX 1000, der übers Netzwerk die Filme von der Platte im Keller-Server abspielt.

    DVDs dampf ich mit x264/aac auf 'n knappes Gig ein, BluRays enden so bei 5-7 Gigs. Da passt schon eine halbe Videothek auf eine 2 TB-Platte . . .
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #5

    Join Date
    01.09.09
    Location
    Muenchen jetzt Hong Kong
    Posts
    18
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 sssssss18
    Um ehrlich zu sein die Medienmaschinerie ist doch viel zu langsam. Die ganze Portalgeschichte ist doch erst aufgetaucht, als man die professionellen aber illegalen downloadportale abgekupfert hat. Und hier liegt mein Problem. Denn die illegalen Seiten haben bessere Oberflaechen, mehr Informationen, Screenshots, Trailer, IMDB Verknuepfungen, Kundenkommentare und ungebremsten download.

    Solange die Industrie den illegalen Privatportalen um Jahre hinterher haengt, brauche ich nur meinen Techgear Allesplayer mit Festplatte, USB Anschluss und Netzwerkanschluss.

    Ich sitz z.B. gerade 2 Wochen in China fesst und mein PC zuhause saugt automatisch all meine Lieblingssendungen herunter ohne dass ich etwas machen muss.

    Diese Art von Professionalitaet bin ich gewohnt und koennte nie und nimmer auf heutige legale und altbackene Portale umsteigen.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. Who Said Thanks:

    mabuse (23.08.11)

  8. #6

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Quote Originally Posted by mbongo View Post
    Denn die illegalen Seiten haben bessere Oberflaechen, mehr Informationen, Screenshots, Trailer, IMDB Verknuepfungen, Kundenkommentare und ungebremsten download.
    Leider haben die überwiegend aber auch eine eher mäßige Qualität, weil die Ripper den geistigen Sprung ins 21. Jahrhundert noich nicht geschafft haben und es dabei mehr um Masse als um Klasse geht. Da rip ich lieber selber und weiss, was ich am Ende bekommen.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #7
    Moderator
    shoulder's Avatar
    Join Date
    12.04.08
    Location
    I*** D* M*****
    Posts
    4,827
    Activity Longevity
    3/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss4827
    Das kommt ganz darauf an was du dir ziehst.
    Bei Scene hast du natürlich recht.
    Jedoch gibt es durchaus auch Fälle wo du kaum, wenn überhaupt, einen Unterschied siehst.
    Und sogar extreme, wo der Encode am Ende besser aussieht/klingt als das Original.



    ------------------------------>>>>>>>>>> <<<<<<<<<<------------------------------

    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •