Arabische Despoten sind im Visier der Internet-Guerilla Anonymous. Ebenso attackieren die selbsternannten Freiheitskämpfer die Regierungen der Türkei und Spaniens. Neuestes Ziel von Propaganda und Website-Angriffen: Ben Bernanke, der Notenbankchef der USA.

Hamburg - Anonymous, das führerlose Netzwerk von Internetaktivisten, hat sich einen neuen Feind ausgesucht: Die Web-Guerilla fordert den Rücktritt von Ben Bernanke, seit 2006 Notenbankchef der USA. Am Dienstag startete die "Operation Empire State Rebellion", ein Manifest und diverse YouTube-Videos erklären die neueste Mission der von sich selbst überzeugten Kämpfer gegen jedwede Unterdrückung.
Damit eröffnet Anonymous die nächste Front. Das Netzwerk hat sich bereits mit zahlreichen Regierungen angelegt, mit Unternehmen und der Church of Scientology. Immer neue Ziele gibt es, ob nun die türkische Regierung, die ein Internetfiltersystem einführen will, oder die Herrscher in Ägypten, Libyen oder Iran, die den Bürgern den freien Zugang zu Informationen versperren wollen.
Mit martialischen Werbespots und glühenden Manifesten werden die Anhänger von Anonymous aufgerufen, bei DDoS-Attacke mitzumachen, bei massenhaften Zugriffen auf Webserver, die das Angriffsziel blockieren und lahmlegen. Mit Hacken, dem Eindringen in Computersysteme, hat das nicht besonders viel zu tun, weiß die Anthropologin Gabriella Coleman, die Anonymous beobachtet. "Echte Hacker verachten Anonymous", sagte sie dem "Tagesspiegel". Die Blockade von Websites ist allerdings ein gutes Mittel, um schnell große Aufmerksamkeit zu erlangen.
Quelle: "Empire State Rebellion": Anonymous erklärt Regierungen den Krieg - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Das Video ist leider nur in org. Sprache



Ja wer hätte das gedacht, das dass Internet irgendwann mal zur größten Waffe werden könnte, und die jenigen die es beherrschen sind neben den Terroristen eine neue Dimension eines Gegeners, natürlich rede ich hier von den sognannten Cyperkriminellen, Hacker und solche organisierten Gruppen wie sie momentan "Anonymous" dastellen.
Ich für mich kann nur hoffen das deren Ziele und Absichten keine Ausmaße wie die der Terroristen annehmen, solange sie nur die sogenannten "Regierungen" lahm legen um deren weltweite Machtspielchen stoppen, soll es mir recht sein.
Solange sie eine Art Robin Hood des Internets sind und Ihre Werte/Ziele die der allgemeinen Bevölkerung dienen sollen sie denen zeigen was alles möglich wäre...

mfg