+ Reply to Thread
Page 3 of 8 FirstFirst 12345 ... LastLast
Results 31 to 45 of 115

Thread: Abmahnung bezahlen oder nicht?

  1. #31

    Join Date
    29.05.11
    Posts
    25
    Activity Longevity
    0/20 15/20
    Today Posts
    0/5 sssssss25
    @mabuse: Wenn du beide MoUE selbst verfasst u.geschickt hast und nix mehr gehört hast dann haste aber verdammt Glück gehabt!
    Ich müße danach 850 Euro zahlen und müßte noch lange Wochen Angst haben ob nochwas nachkommt.
    Also da bin ich schon sehr froh über den Ratschlag mit dem RA Dr.Wachs von @Snitlev.
    Komme jetzt ein wenig billiger weg und kann beruhigt sein das nichts mehr kommt!
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #32
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Quote Originally Posted by C3PO View Post
    Es sei denn, du blockeist den ganzen DE range. Dann sollte es ziemlich egal sein ob die IPs dynamisch oder statisch sind.
    Na dann wünsche ich dir aber viel Spaß beim erstellen einer White-List, denn mit der geblockten DE List macht es dann überhaupt keinen Spaß mehr zu surfen...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #33
    Advanced User C3PO's Avatar
    Join Date
    07.05.10
    Posts
    837
    Activity Longevity
    2/20 17/20
    Today Posts
    0/5 ssssss837
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Na dann wünsche ich dir aber viel Spaß beim erstellen einer White-List, denn mit der geblockten DE List macht es dann überhaupt keinen Spaß mehr zu surfen...

    mfg
    Dann hoffst du, dass es mindestens eine box im swarm gibt :)
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #34
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Hier ist mal ein aktuelles Beispiel, was passieren kann wenn man kein Anwalt hinzuzieht, klar muss nicht immer so ausgehen aber man sieht doch das der Beklagte selbst der Meinung war. ich bin unschuldig und kenne mich mit der Technik aus:
    http://www.sb-innovation.de/showthre...threadid=26048

    mfg
    Last edited by Snitlev; 10.06.11 at 08:20.

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #35

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Quote Originally Posted by mabuse View Post
    Jo, das hat System. Haben sie mit mir auch gemacht (Mit zwei Tracks irgendeiner Bravo Hits, ist schon ein einhalb Jahre her).

    Ich hab einfach beiden die ModUE zugeschickt und auf den folgenden Brief nicht mehr reagiert. Bisher ist nichts nachgekommen.


    Kannste vergessen. Ich aktuelle gehabt, und dazu noch zwei verschiedene (PeerGuardian und zusätzlich Blocklist im µtorrent), das hilft nicht. Die benutzen mittlerweile auch dynamische IP-Adressen.
    Wie meinst du das, du hast denen die ModUE (oder ist das kein Client) zugeschickt? Um zu beweisen, dass es ein 0-Uploader ist? Das wäre auf jedenfall äußerst interessant!

    Edith sagt, das Longbow net mehr alle Latten am Zaun hat, weil ModUE kein Client sondern eine modifizierte Unterlassungserklärung ist....
    Last edited by LongbowArcher; 11.06.11 at 09:17.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #36
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Zu den modifizierten Unterlassungserklärungen, kann ich nur sagen das diese mittlerweile überall schon Standard sind und sich die Anwälte schon längst darauf eingestellt haben, ich würde wenn überhaupt mir nur eine Mod UE von einem Anwalt geben lassen die spezifisch auf die Abmahnung zugeschnitten ist unterschreiben.

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #37

    Join Date
    27.07.11
    Posts
    19
    Activity Longevity
    0/20 15/20
    Today Posts
    0/5 sssssss19
    da lädt man einmal was runter und hat so einen Brief.
    Heute morgen lag bei mir ein Brief von FAREDS im Kasten, alles auf meinen Vater weil Internet auf ihm angemeldet ist.

    Ich denke mal das erste was zutun ist, erstmal Dr. Wachs anrufen, habe gerade schon versucht leider ist er im Gespräch sollte mich aber bis 18Uhr noch zurückrufen.


    kann mir jemand noch Tipps geben ? Die Anwälte wollen 450€ von mir für 1 Lied aus einem TOP50ODC Sampler, somit ist klar - erstmal n Anwalt.

    Edit : Und genau fast vergessen, ich soll alles Zahlen und die UE bis zum 1.August, ist ja nicht so als das ich genug Stress habe soll ich binnen von 5 Tagen soviel Kohle auftreiben, hoffentlich kann der Anwalt was machen.


    mfg Eugen
    Last edited by blezer; 27.07.11 at 16:50.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #38
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Quote Originally Posted by blezer View Post
    da lädt man einmal was runter und hat so einen Brief.
    Heute morgen lag bei mir ein Brief von FAREDS im Kasten, alles auf meinen Vater weil Internet auf ihm angemeldet ist.

    Ich denke mal das erste was zutun ist, erstmal Dr. Wachs anrufen, habe gerade schon versucht leider ist er im Gespräch sollte mich aber bis 18Uhr noch zurückrufen.


    kann mir jemand noch Tipps geben ? Die Anwälte wollen 450€ von mir für 1 Lied aus einem TOP50ODC Sampler, somit ist klar - erstmal n Anwalt.

    Edit : Und genau fast vergessen, ich soll alles Zahlen und die UE bis zum 1.August, ist ja nicht so als das ich genug Stress habe soll ich binnen von 5 Tagen soviel Kohle auftreiben, hoffentlich kann der Anwalt was machen.


    mfg Eugen
    Auf keinen Fall die UE unterschreiben!

    Bei Dr. Wachs biste in guten Händen (waren schon einige hier)

    Sag mal bitte wo du erwischt worden bist und mit was für einen Clienten, war es ein offener Tracker oder ein geschlossener Tracker, und haste mit dem Esel oder zb. Vuze geladen?

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #39

    Join Date
    27.07.11
    Posts
    19
    Activity Longevity
    0/20 15/20
    Today Posts
    0/5 sssssss19
    war bitreactor mit utorrent kp welche verso, und open tracker :(
    jo wollte ich erst alles unterschreiben und geld überweißen, aber dann wurde mir mulmig und ich dachte, ich google ein wenig und joar nicht zu unrecht nachdem ich das hier gefunden habe war mir sofort klar, das man den dr. wachs mal fragen sollte, denn ich bin schüler 450euro sind bei mir mehr als 1 moant harte arbeit
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. Who Said Thanks:

    Snitlev (27.07.11)

  11. #40
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    thx, für die Info du kannst uns ja hier dann berichten was Dr. Wachs dir geraten hat.

    Tröste dich die meisten hat es über einen puplic tracker erwischt

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. #41

    Join Date
    27.07.11
    Posts
    19
    Activity Longevity
    0/20 15/20
    Today Posts
    0/5 sssssss19
    gerade mit dr. wachs telefoniert, auch erwähnt das mir kunden von ihm aus einem forum ihn empfohlen haben, er war sehr erfreut das ihr so positiv über ihn redet :> erstmal das
    dazu meinte er zu mir, ich sollte alles scannen und ihm zu schicken, und für 250euro hilft er mir hier bei und bei allem was sonst dazu kommen könnte, ich bin gerade überglücklich wenn das so klappt
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  13. #42
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Quote Originally Posted by blezer View Post
    gerade mit dr. wachs telefoniert, auch erwähnt das mir kunden von ihm aus einem forum ihn empfohlen haben, er war sehr erfreut das ihr so positiv über ihn redet :> erstmal das
    dazu meinte er zu mir, ich sollte alles scannen und ihm zu schicken, und für 250euro hilft er mir hier bei und bei allem was sonst dazu kommen könnte, ich bin gerade überglücklich wenn das so klappt
    das klappt schon, hat zumindest bei uns hier die es erwischt hat bisher geklappt

    Nur die Summe hat sich wohl geändert, es waren mal anfangs 180 € ohne Mehrwertsteuer nun 250 das ist schon eine satte Steigerung, aber nun gut wenn es dann so ist. Aber du hast auch als Gering-Verdiener (du bist ja noch Schüler) also keinen Verdienst, die Möglichkeit ihm die Summe ohne Zinsen oder sonstige Aufschläge auf mehere Raten zu bezahlen, er lässt bei sowas mit sich reden.

    Aber man fühlt sich gleich wohler, hoffe dein Vater ist nicht so streng zu dir, ansonsten noch einen schönen Abend und lies dir ruhig mal hier einige Beiträge durch, zb. die unter meiner Signatur...

    mfg
    Last edited by Snitlev; 27.07.11 at 19:23.

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. #43

    Join Date
    27.07.11
    Posts
    19
    Activity Longevity
    0/20 15/20
    Today Posts
    0/5 sssssss19
    ja 180 + mwst sind ca. 250 meinte er, also wir haben aufjedenfall von der summe inkl mwst gesprochen

    und danke, ich habe schon sogut wie alles hier durchgelesen hat mich auch unteranderem dazu gebracht mich hier anzumelden und dr.wachs anzurufen, danke schonmal an euch dafür.

    achja danke, nur das es kein schöner abend wird, muss in 2 stunden bei der nachtschicht anfangen ^^
    Last edited by blezer; 27.07.11 at 20:06.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  15. #44

    Join Date
    13.10.10
    Location
    Österreich
    P2P Client
    µTorrent 1.8.5
    Posts
    11
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 sssssss11
    wow wenn ich mir den thread so durchlese stellen sich mir die haare auf das sind ja schon britische und amerikanische zustände in Deutschland

    ich kann da ja auch falsch liegen aber ich dachte immer das die beweiserbringung der Ankläger machen muss also man selbst als vermeintlich Angeklagter erst mal die beweisführung des Klägers abwartet bevor man überhaupt mal was macht?

    damit werden diesen ganzen Mahnschreiben meiner meinung nach ad abusrdum geführt denn da kann ja jeder kommen und mir ein Mahnschreiben schicken mit was ich nicht alles getan hab etc.

    auch wenn in dem fall ne anwaltskanzlei am briefkopf steht würd ich sicherlich nicht drauf reagieren denke mal das die genau das beabsichtigen das du dich meldest ist soetwas wie ein kleines schuldeingestädnis für die und dann fangen sie erst recht zum nachhacken an wenn sie denken da kann noch mehr geld rausholen
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  16. #45
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Da gebe ich Dir vollkommen Recht, die Abmahnindustrie zielt genau auf die Angst und das schlechte Gewissen, daher meistens auch immer gleich die Kosten die man bezahlen muss oder die Drohung mit dem Gericht od. Inkasso-Büro dann noch den Zeitdruck (sehr oft wählen sie eine Kurzwoche mit Feiertag oder WE dazwischen) usw. damit wollen sie ja die Angst schüren schnell die beigefügte UE zu unterschreiben und zu zahlen bevor es teurer wird.

    Man sollte sich trotzdem vorsichtshalber anwaltlich beraten lassen (Eine Ersteinschätzung am Telefon ist meistens gratis), denn der Schuß kann auch nach hinten los gehen! Aber es gibt auch einige die erst dann reagieren wenn ein Brief vom Gericht einfliegt, was widerum nicht all zu oft vorkommt denn wie du schon richtig vermutest müssen sie es dann schwarz auf weiß beweisen und das ist unter Umständen nicht so einfach...

    mfg
    Last edited by Snitlev; 28.07.11 at 14:59.

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 3 of 8 FirstFirst 12345 ... LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •