+ Reply to Thread
Page 6 of 8 FirstFirst ... 45678 LastLast
Results 76 to 90 of 115

Thread: Abmahnung bezahlen oder nicht?

  1. #76

    Join Date
    27.07.11
    Posts
    19
    Activity Longevity
    0/20 15/20
    Today Posts
    0/5 sssssss19
    soo dann meld ich mich auch mal wieder.

    1. Abmahnung von FAREDS sie bestehen immer noch auf ihre 450euro und bieten mir an in 3x150euro zu zahlen
    zudem ist eine 2. Abamhnung von FAREDS ins haus geflogen wieder 450euro aber diesmal für "Niels van Gogh vs. Daniel Strauss - Emergency", was mich aber bei der 2ten wundert, ich habe kein Schreibe dabei was mir zeigt welche Datei, wie lange etc... so wie beim ersten


    mfg
    eugen
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #77

    Join Date
    29.05.11
    Posts
    25
    Activity Longevity
    0/20 15/20
    Today Posts
    0/5 sssssss25
    Moin, meine Sache läuft seid Mai und bei mir sieht es genauso aus!
    Muss morgen auch mal wieder bei Dr.Wachs anrufen da Bindhard und Zerbe auch immer noch auf ihre 400 Euro bestehen bleiben.
    Mal schauen?
    Denke das es sich bei mir in der Sache Fareds genauso verhält? Die Sache zieht sich.......

    Wenn Dr.Wachs allerdings deine Sache aufgenommen hat verstehe ich nicht so ganz wie es sein kann das jetzt noch eine 2. Abmahnung gefolgt ist?
    Es sei denn du hast Dr.Wachs von "Niels van Gogh vs. Daniel Strauss - Emergency" nicht berichtet?
    Bei mir kamen die 2 Abmahnungen ganz kurz hintereinander.

    LG
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #78

    Join Date
    30.08.10
    Location
    hölle
    P2P Client
    €uroComMod, XDP eMule;-)
    Posts
    26
    Activity Longevity
    1/20 16/20
    Today Posts
    0/5 sssssss26
    abmahnungen sind auf 100€ festgeschrieben das wisst ihr schon oder?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #79
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Quote Originally Posted by sharing-devils View Post
    abmahnungen sind auf 100€ festgeschrieben das wisst ihr schon oder?
    Nein nicht unbedingt, siehe aktuelle Fälle: http://www.sb-innovation.de/showthre...threadid=27160

    Die sogenannte Deckelung von 100 € trifft nicht immer zu, siehe: http://www.sb-innovation.de/showthre...threadid=24829

    Sie kann muß aber nicht bei älteren Files angewendet werden, bei aktuellen Kinofilmen gibt es keine 100€ Deckelung, siehe hier:

    Die Abmahnung HILFE: LG Berlin: Keine 100-Euro-Deckelung in Filesharing-Fällen bei aktuellem Kinofilm

    oder auch hier: deckelung.de » Blog Archive » Abmahnung – Filesharing : Die 100

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #80

    Join Date
    27.07.11
    Posts
    19
    Activity Longevity
    0/20 15/20
    Today Posts
    0/5 sssssss19
    hey
    das ding ist, es ist ein komplett anderer sampler und ich wusste nicht ob da was kommt und hatte ihn auch schon gelöscht deswegen konnte ich dr. wachs ja keine infos zu dem sampler geben

    mfg
    eugen

    Quote Originally Posted by junimond View Post
    Moin, meine Sache läuft seid Mai und bei mir sieht es genauso aus!
    Muss morgen auch mal wieder bei Dr.Wachs anrufen da Bindhard und Zerbe auch immer noch auf ihre 400 Euro bestehen bleiben.
    Mal schauen?
    Denke das es sich bei mir in der Sache Fareds genauso verhält? Die Sache zieht sich.......

    Wenn Dr.Wachs allerdings deine Sache aufgenommen hat verstehe ich nicht so ganz wie es sein kann das jetzt noch eine 2. Abmahnung gefolgt ist?
    Es sei denn du hast Dr.Wachs von "Niels van Gogh vs. Daniel Strauss - Emergency" nicht berichtet?
    Bei mir kamen die 2 Abmahnungen ganz kurz hintereinander.

    LG
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #81

    Join Date
    22.07.11
    Location
    Guess!!!
    P2P Client
    Any hacked!!!
    Posts
    7
    Activity Longevity
    0/20 15/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss7
    Also ich für meinen Teil hab meine Abmahnung (eine) vor einigen Jahren bezahlt. Etwa 1000 Euro.
    Schuld war ich selbst, da ich lange in England gelebt hatte und dort public tracker (zumindest bis vor ein paar Jahren) nicht verfolgt wurden.
    Dummheit wird bestraft (gut so!) und ich habe die Zahlung auch nicht angefochten.
    Seitdem bin ich Mitglied bei mehreren Private Trackern und blockiere ganz Deutschland aus meiner peer list.
    Wer sich informiert und erfahrene (bin ich jetzt auch) User um Hilfe bittet, der lernt!
    Das ist der beste Rat, den ich geben kann...
    Keine Probleme mehr am Horizont und das Leben ist wieder in Ordnung...
    Wer für alles bezahlen will, das im Internet auch so verfügbar istl, der soll.
    Ich für meinen Teil hab mit meinem Geld bessere Dinge zu tun

    mfg
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #82

    Join Date
    27.07.11
    Posts
    19
    Activity Longevity
    0/20 15/20
    Today Posts
    0/5 sssssss19
    so die erste abmahnung ist jetzt auf 350euro zurück gestuft worden. &'nd 357€ an Dr. Wachs (inkl. MwST)
    die zweite abmahnung auch von FAREDS ist immer noch auf 450euro &'nd 100€ an Dr. Wachs (inkl.MwST) ich halt euch aber aufm laufenden, mal sehen was da noch passiert
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. Who Said Thanks:

    junimond (07.10.11) , Snitlev (04.10.11)

  9. #83

    Join Date
    29.05.11
    Posts
    25
    Activity Longevity
    0/20 15/20
    Today Posts
    0/5 sssssss25
    Zur Info:
    2. Abmahnung von Fareds wegen Bullmeister 450 Euro ist endlich beendet und auf 180 Euro gesetzt worden!
    Dazu kommen die Anwaltskosten von 297,50 Euro.
    Hoffe das die 1. Abmahnung von Zerbe wegen Culcha Candela 400 euro dann auch bald beendet ist, ich hoffe da auch mal auf 150-180 Euro?
    Da wären die Anwaltskosten ca.100 Euro.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. #84
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    5/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    Quote Originally Posted by junimond View Post
    Zur Info:
    2. Abmahnung von Fareds wegen Bullmeister 450 Euro ist endlich beendet und auf 180 Euro gesetzt worden!
    Dazu kommen die Anwaltskosten von 297,50 Euro.
    Hoffe das die 1. Abmahnung von Zerbe wegen Culcha Candela 400 euro dann auch bald beendet ist, ich hoffe da auch mal auf 150-180 Euro?
    Da wären die Anwaltskosten ca.100 Euro.
    ich würde fast wetten die 180 hättest auch ohne anwalt rausschlagen können. ähnliches gilt für den beitrag darüber
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. #85

    Join Date
    29.05.11
    Posts
    25
    Activity Longevity
    0/20 15/20
    Today Posts
    0/5 sssssss25
    Quote Originally Posted by Instab View Post
    ich wuerde fast wetten die 180 haettest auch ohne anwalt rausschlagen koennen. aehnliches gilt fuer den beitrag darueber
    Ich ganz bestimmt nicht. Nein. Bin ganz froh das ich Dr.Wachs zu Rate gezogen habe, Dank Snitlev! Jetzt bezahle ich vielleicht ein kleines bisschen weniger oder genauso viel, bin aber auf der sicheren Seite davon nichts mehr zu hören. Und hatte auchso die ganze Zeit garnichts damit zu tun ausser zwischen durch mal mit Dr.Wachs Telefoniert, der mir zu den einen oder anderen geraten hat.
    Die Leute die die Nerven haben das alleine durchzuziehen oder vielleicht sogar (für mich dumm) diese Abmahnungen zu Unterschreiben und bezahlen....RESPEKT. Aber das kann man heute keinem mehr Raten....MEINE MEINUNG.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. Who Said Thanks:

    Snitlev (08.10.11)

  13. #86
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Ich muss natürlich meinen Vorredner @junimond Recht geben, da ich selbst auch damit meine Erfahrung gemacht habe und ich mit nur gesamt 214,20 € inkl. Mehrwertsteuer davon gekommen bin, allerdings ist meine Abmahnung auch schon einige Jahre her.

    Im großen und ganzen würde ich es auch wieder so machen und mir in der heutigen Zeit einen Anwalt nehmen, um ganz einfach nicht nur mein Nervenkostüm zu schonen sondern eben auch um nachkommende Eventualitäten sicher aus dem Weg zu gehen in dem sich einfach der Anwalt damit beschäftigt, dass das ganze nicht umsonst ist sollte aber jedem klar sein...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. Who Said Thanks:

    junimond (08.10.11)

  15. #87
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    5/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    Quote Originally Posted by junimond View Post
    Ich ganz bestimmt nicht.
    doch jeder und zwar so einfach wie es irgendwie geht indem man nichts tut
    damit ist auch die sache mit den nerven erledigt da mit hoher wahrscheinlichkeit nichts mehr passiert. zu nevenaufreibenden briefwechseln kommt es nicht da das die kanzlei alles geld und zeit kostet in der man lieber neü abmahnungen verfasst.

    in manchen fällen (auch bei mir) kommt nach jahren ein zweites schreiben in den fällen in denen der kläger die kanzlei gewechselt hat. in diesem ist meist der betrag wundersamer weise deutlich niedriger; eine art kompromiss. damit hat sich das aber auch schon erledigt. sozusagen eine zweite welle um nochmal ein bisschen mehr zu kassieren da man hofft wenn es billiger ist dass sich doch noch ein paar leute entschliessen zu zahlen. hier natürlich auch ab in den shredder mit dem brief oder als "andenken" aufheben

    wie früher schon erwähnt, sollte die staatsanwaltschaft beteiligt sein sieht die sache anders aus. dann würde ich unbedingt einen anwalt nehmen.
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  16. #88

    Join Date
    29.05.11
    Posts
    25
    Activity Longevity
    0/20 15/20
    Today Posts
    0/5 sssssss25
    Quote Originally Posted by Instab View Post
    da mit hoher wahrscheinlichkeit nichts mehr passiert. zu nevenaufreibenden briefwechseln kommt es nicht da das die kanzlei alles geld und zeit kostet in der man lieber neue abmahnungen verfasst.
    da mus ich dir sagen das es zu vielen Briefwechsel gekommen ist! 3 alleine nur von der Kanzlei Fareds mit der Mahnung die 450 Euro zu zahlen. Ebenso auch von der Kanzlei Zerbe....wer da die Nerven hat? Erst nach mehrmaligem Verhandeln sind sie auf 180 Euro eingegangen. Also ist es zu vielen Briefwechsel gekommen. Stimmt vor einigen Jahren hat man gesagt "ignorieren", kostet den Kanzleien zuviel diese hin und her schreiberei, aber mittlerweile liegt bei denen alles fertig........Und immer noch kann ich mir nicht vorstellen das diese Kanzleien dadrauf eingehen wenn du ohne Anwalt Arbeitest?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  17. #89
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Man sollte sich auch nicht zu sicher fühlen nur weil man nichts mehr gehört hat seit 1 oder 2 Jahren, denn gerade wird es wieder aktuell das man auf die Altfälle zurückgreift die über 1-2 Jahre zurückliegen!
    Die jennigen die überhaupt nicht reagiert haben tragen dabei ein wesentlich höheres Kostenrisiko als die jennigen die eine vom Rechtsanwalt vorgefertigte UE unterschrieben haben, siehe:

    http://www.sb-innovation.de/showthre...420#post281773

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  18. #90
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    5/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    Quote Originally Posted by junimond View Post
    da mus ich dir sagen das es zu vielen Briefwechsel gekommen ist! 3 alleine nur von der Kanzlei Fareds mit der Mahnung die 450 Euro zu zahlen. Ebenso auch von der Kanzlei Zerbe
    ist das passiert bevor du in irgendeiner art reagiert hast?

    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    blog einer kanzlei die genau damit verdient. die werden sicher nicht schreiben dass man sich ihre dienste in den meisten fällen sparen könnte
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 6 of 8 FirstFirst ... 45678 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •