Poll: Geht es dem TS-Tracker nur um Spenden/Geld?

Be advised that this is a public poll: other users can see the choice(s) you selected.

+ Reply to Thread
Page 1 of 5 123 ... LastLast
Results 1 to 15 of 71

Thread: Geht es dem TS-Tracker nur um seine Spenden

  1. #1

    Join Date
    10.01.08
    Posts
    398
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss398

    Geht es dem TS-Tracker nur um seine Spenden

    Ich erstelle mal bezüglich einer Diskussion zwischen dem Lieben Devilyzer und mir eine Umfrage in der es darum geht, ob ihr glaubt, dass der TS Tracker sich nur durch seine Spenden finanziert bzw. das ihm die User egal sind und nur Geld sehen will.

    Am ende werden wir sehen wer recht behält.

    Viel Spaß
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2

    Join Date
    20.11.07
    Location
    Saarbrücken
    P2P Client
    utorrent 1.5
    Posts
    235
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss235
    philly, nicht die Mehrheit entscheidet, wer Recht hat, sondern die Beweiskraft. Das kann selbst ein einziger gegenüber 20 sein.

    Naja, mal sehen, wie die Umfrage in ein paar Tagen ausschaut.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3

    Join Date
    10.01.08
    Posts
    398
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss398
    wieder falsch....leider...siehe kommentar:

    ...Er argumentiert darin, dass die Kumulation von Informationen in Gruppen zu Entscheidungen der Gruppe führt, die oft besser sind als sie von einem einzelnen Teilnehmer der Gruppe gemacht werden könnten....In diesem Buch sollte die Frage geklärt werden, ob ein einzelner Experte klüger ist als die Gesamtheit der Leute. Das Ergebnis war verblüffend, die Leute hatten in 99 % der Fälle recht.
    Last edited by philly1818; 13.02.08 at 20:41.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #4

    Join Date
    20.11.07
    Location
    Saarbrücken
    P2P Client
    utorrent 1.5
    Posts
    235
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss235
    haha, du solltest aber auch verstehen, was da gesagt wird. Es geht darum, dass man Menschen viel leichter von etwas überzeugen kann, wenn man mit ihnen gemeinsam redet. Durch die Gruppendynamik hat man leicht alle auf den Tischen und sie tanzen dir was vor. Das habe ich schon selbst häufig genutzt, wenn man die ganzen Kaufleute für Versicherungen und Finanzen nach 5 Jahren Berufstätigkeit neu motivieren muss. Das geht nur durch die Gruppendynamik bzw. sehr viel besser, als wenn man jeden einzeln zu sich ins Büro holt.


    Das hat leider rein gar nichts mit dem hier zu tun. Das einzige, was das hiermit eventuell zu tun haben könnte, allerdings zu deinem Nachteil, ist, dass die Gruppe zu einer Antwort tendiert und sich gegenseitig dahin pusht. Dann wäre aber, unabhängig vom Ergebnis, die Umfrage nicht mehr aussagekräftig und damit unbrauchbar.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #5

    Join Date
    10.01.08
    Posts
    398
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss398
    tja, du bist halt nie zufrieden, mal schauen was die umfrage bringt. evtl. hast du ja auch recht, ich rede sicherlich nicht mit jedem einzelnen, die könnten sich sonst gestört oder genervt fühlen und da kann ich ja, dank dir, mittlerweile ein lied von singen

    nicht die Mehrheit entscheidet, wer Recht hat, sondern die Beweiskraft.
    darauf habe ich dir auch geantwortet, je mehr leute an der umfrage teilnehmen, desto genauer wird sie, das dürfte dir ja wohl auch bekannt sein.
    Last edited by philly1818; 13.02.08 at 20:50.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #6

    Join Date
    20.11.07
    Location
    Saarbrücken
    P2P Client
    utorrent 1.5
    Posts
    235
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss235
    Du kapierst es immer noch nicht? Dein Auszug aus dem Buch gibt dir nicht Recht, sondern eher Unrecht. Aber eigentlich hat er nichts mit dem hier zu tun.

    arauf habe ich dir auch geantwortet, je mehr leute an der umfrage teilnehmen, desto genauer wird sie, das dürfte dir ja wohl auch bekannt sein.
    Wenn du 100.000 Menschen fragst, ob sie Merkel damals gewählt haben oder nicht, wirst du ein annäherndes Ergebnis kriegen und je mehr Leute du fragst, desto genauer wird es.

    Aber du kannst nicht davon ausgehen, dass ein Umfrageergebnis eine Frage beantwortet, für die man fundierte Informationen benötigt. Diese Umfrage hier ist nur dann aussagekräftig, wenn lediglich diejenigen Menschen daran teilnehmen würden, die aufgrund von Wissen, Informationen und/oder Belegen mehr als nur Mutmaßungen abgeben können.

    Das ist als würdest du 10 Leute fragen, ob die Banane gelb oder rot ist und wenn 8 auf rot klicken, weil sie die Farbe gelb nicht mögen, du dieses Umfrageergebnis als neuste Erkenntnis veröffentlichen würdest.

    DIESE UMFRAGE BEANTWORTET DIE FRAGE NICHT!
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #7

    Join Date
    10.01.08
    Posts
    398
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss398
    also als ich gesehen habe, dass du geantwortet hast, hab ich die ignore funktion nochmal kurz ausgblendet, und was ich sehe ist wieder:

    Du hast unrecht.

    ich werde dir auch erklären warum: In der Sendung, "die weisheit der vielen" wurde genau das getestet. es wurden experten befragt zu einem SPEZIELLEN THEMA und es kam raus (am ende der sendung), dass die "vielen" genauso recht hatten wie die "experten", das ist ein phänomen mit dem du dich anscheinend noch nicht genug auseinandergesetzt hast, oder es ist einfach unwissen von dir. macht ja nichts...bist ja auch nur ein mensch.

    1906 sah sich der Wissenschaftler Sir Francis Galton einen Schätzwettbewerb an - es ging dabei um das Gewicht eines Ochsen - und wollte eigentlich beweisen, dass die Masse dumm ist. Das ging schief, denn das arithmetische Mittel der rund 800 Schätzungen stimmte ziemlich genau mit dem tatsächlichen Gewicht des Rindviehs überein.

    Die Idee, die Stimme des Volkes in Wissensfragen ernst zu nehmen, war geboren. In seinem 2004 publizierten Buch "Die Weisheit der Vielen" versuchte der New Yorker Finanzjournalist James Surowiecki anhand vieler Beispiele zu untermauern, dass die Masse mit ihre Schätzungen immer besser liegt als der Einzelne. Mit seiner "Live-Event-Show" (RTL-Werbetext) machte nun der Moderator Günther Jauch am Sonntagabend zur besten Sendezeit ein paar Tests zu diesem Thema. Mehr als eine Million Zuschauer zahlten artig Telefongebühren (50 Cent pro Anruf), um bei dem Experiment dabei zu sein. Das Geld der Vielen war dem Privatsender also schon einmal sicher.

    "Die Weisheit der Vielen" ist auch der Titel eines Buchs von James Surowiecki. Er argumentiert darin, dass Gruppenentscheidungen oft besser sind als die Entscheidungen einzelner Experten zu einem sehr speziellen Thema.
    Last edited by philly1818; 13.02.08 at 21:23.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #8
    Retired Staff hitman's Avatar
    Join Date
    20.05.07
    Location
    South Of Heaven
    Posts
    2,777
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss2777
    die antwort auf diese frage kennt wohl nur der kontoinhaber .

    kann mir nicht vorstellen das es den ts nicht um die user geht, schliesslich sind gerade die user die einnahmequelle. user=layer+spenden daraus muss der tracker+coder+support+traffic+...... gedeckt werden und diese summe kennt halt nur der inhaber bzw. auch das was nach den ausgaben übrig bleibt

    währen ausserdem nicht die user mit den ts tracker zufrieden würden auch nicht soviele spenden.......
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #9

    Join Date
    20.11.07
    Location
    Saarbrücken
    P2P Client
    utorrent 1.5
    Posts
    235
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss235
    philly, du schaust zu viel fern. Mach doch mal deine eigenen Erfahrungen, gewinn eigene Erkenntnisse. Wie hitman schon sagte, kann der nur der Kontoinhaber sagen, was wirklich Sache ist. Und da du diesem wohl nicht glaubst oder glauben willst, versuchst du mit einer Umfrage das Gegenteil zu beweisen. Das ist mehr als unclever. Das sieht nach einem letzten Zweig aus, an dem du dich zu halten versuchst, weil dir sonst nichts mehr einfällt.

    Du solltest dir nicht immer alles zurecht reden. Und bitte geh nicht auf meine Person ein, sondern auf das Thema.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. #10

    Join Date
    10.01.08
    Posts
    398
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss398
    @devilyzer: sorry, ich kann nicht lesen was du geschrieben hast, da kommt immer:

    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich devilyzer auf deiner Ignorier-Liste befindet.
    kannst du dich vielleicht nochmal mit einem anderen namen anmelden oder den eines freundes, falls du welche haben solltest? sonst kann ich deine beiträge nicht lesen.

    Danke!
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. #11
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,725
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3725
    So, jetzt muss ich mich aber auch mal zu Wort melden.

    Das es dem TS Tracker nur um Geld geht, sollte Aufgrund einiger eindeutig belegter Fakten wiederlegt werden können.

    1. Niemand wird zum Spenden gezwungen, all das ist freiwillig!!!

    2. Der TS-Tracker besitzt keinen einzigen Werbebanner oder Werbe-Layer, womit bei über 10.000 Usern allein schon die Server bezahlt werden könnten.

    3. Würde es dem TS nur um Geld gehen, würde der TS Invites verkaufen, das tuen nämlich alle Tracker, die ein bisschen was dazu verdienen wollen.

    Deshalb eindeutig NEIN. Selbst wenn ich den Ts nicht mag und ihm gerne das unterstellen würde, kann ich das leider nicht.

    Trotzdem, ich verstehe nicht, was gibt es die ganze Zeit über den TS zu meckern, zu diskutieren etc...? Wem der Tracker nicht gefällt, der soll zu TorrentHeaven gehen, es ist inzwischen öffentlich bekannt, das TH wie der TS nur in Userfreundlich ist.

    Also vergesst endlich den TS-Tracker, lang lebe der Torrentheaven.

    Mfg

    Rebound


    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. Who Said Thanks:

    0ldboy (14.02.08) , philly1818 (13.02.08)

  13. #12

    Join Date
    10.01.08
    Posts
    398
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss398
    jo werde ich vielleicht auch mal machen, evtl. war es auch etwas unglücklich von mit ausgedrückt, dass es ihm NUR um geld geht. trotzdem denke ich weiterhin, dass der TS Tracker durch die spenden mehr einnimmt als viele denken.

    beim TH stört mich nur irgendwie, dass es dort so wenig seeder gibt, aber wenn das alle webseeder sein sollten wär das natürlich nicht so das problem :-)

    danke für deinen beitrag rebound, mit sowas kann ich besser umgehen als mit den provokanten äußerungen von devilyzer
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. #13
    Retired Staff hitman's Avatar
    Join Date
    20.05.07
    Location
    South Of Heaven
    Posts
    2,777
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss2777
    sry aber ihr kippt beide gegenseitig benzin ins feuer da braucht man sich nicht wundern

    und der beitrag #10 ist für mich unterste schublade

    und jetzt wieder BTT!
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  15. #14

    Join Date
    20.11.07
    Location
    Saarbrücken
    P2P Client
    utorrent 1.5
    Posts
    235
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss235
    Haha, kaum spricht jemand mit Status Mod, nimmt er seine Äußerung zurück und drückt sie nur noch vorsichtig und schüchtern aus. Aiaiai, ist das süß. Aber er kann mich ja sowieso nicht mehr lesen.

    Ich fühle mich nun mehr als bestätigt. Schöne Gute Nacht und danke Rebound für deine ehrliche und objektive Meinung
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  16. #15
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,725
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3725
    Quote Originally Posted by philly1818 View Post
    jo werde ich vielleicht auch mal machen, evtl. war es auch etwas unglücklich von mit ausgedrückt, dass es ihm NUR um geld geht. trotzdem denke ich weiterhin, dass der TS Tracker durch die spenden mehr einnimmt als viele denken.
    Jo, der Meinung bin ich auch, aber was hilft es uns darüber zu spekulieren?
    Wie hitman schon sagte, solange wir den Kontoauszug nicht haben, können wir darüber viel reden.

    Ich glaube übrigens nicht das allzu viel für den Ts übrig bleibt, den die haben mehrere Server und ein paar Team-Roots werden damit sicher auch noch finanziert... Und die Spendenbereitschaft ist in Deutschland wesentlich geringer als z.B. auf englischen Trackern, weshalb da wirklich nicht allzu viel abfällt...

    Quote Originally Posted by philly1818 View Post
    beim TH stört mich nur irgendwie, dass es dort so wenig seeder gibt, aber wenn das alle webseeder sein sollten wär das natürlich nicht so das problem :-)
    Naja, ein paar Sachen gibts schon noch zu bemängeln. Alte Files sind natürlich lahm (das hat bisher nur der TS das man da Speed hat), aber dafür kann man ruhig auch mal bei einem Torrent einsteigen der keine Seeder mehr hat, dank des ausgeklügelten Reseeder System´s von TH, hast du meist nach wenigen Stunden mindestens einen Seeder aktiv an deiner Leitung.

    Achja, @Torrentheaven: Bastelt endlich mal eine vernünftige Suche, eure ist total im Arsch und man findet nie was man sucht.

    Achja, die Designstruktur (nicht das Design) sollte auch mal ein wenig "cooler" gestaltet werden, den das gefällt mir so gar nicht.

    Hätte da noch mehr Anregungen, aber auf nen Cheater hört man ja nicht.

    Mfg

    Rebound


    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 1 of 5 123 ... LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •