+ Reply to Thread
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 15 of 27

Thread: Glasfaser - Telekom: 100 MBit/s für 44,95 Euro monatlich

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Glasfaser - Telekom: 100 MBit/s für 44,95 Euro monatlich

    Glasfaser-Anschlüsse sind erst ab Mai 2012 nutzbar

    Bereits Anfang April berichteten wir über mögliche neue Glasfaser-Tarife bei der Deutschen Telekom. Nun hat die Telekom die Tarife für ihre neuen Highspeed-Anschlüsse vorgestellt. Buchbar sind Anschlüsse mit 100 und 200 MBit/s im Downstream, nutzbar sind sie allerdings erst in etwas mehr als einem Jahr.
    Den Einstieg bildet Call & Surf Comfort Fiber 100 IP. Dieser Tarif kostet als Einführungsangebot 44,95 Euro. Regulär wird dieser Tarif später 54,95 Euro monatlich kosten. Der Anschluss soll bis zu 100 MBit/s Downstream- und bis zu 50 MBit/s im Upstream bieten. Auf Wunsch kann der Kunde den Anschluss auch als Entertain-Version buchen. Entertain Comfort Fiber 100 IP kostet bei Vertragsabschluss bis Mitte Oktober während der gesamten Vertragslaufzeit monatlich 54,95 Euro. Entertain Premium ist in diesem Zeitraum bereits für 59,95 Euro zu haben. Er beinhaltet das Big-TV-Senderpaket. Regulär liegen die Preise jeweils 10 Euro höher. Einen entsprechenden Router - den Speedport Fiber - stellt Telekom für monatlich 3,95 Euro zur Verfügung. Das Gerät kann alternativ für 99,99 Euro gekauft werden.
    Spoiler 200/100-Leitung für 5 Euro Aufpreis:
    Wer es noch schneller möchte, kann für 5 Euro pro Monat die Option Fiber 200 hinzubuchen. Damit stehen dann bis zu 200 MBit/s (Download) beziehungsweise bis zu 100 MBit/s (Upload) zur Verfügung. Die Deutsche Telekom setzt beim Ausbau ihres Glasfasernetzes auf das Konzept Fiber to the Home, kurz FTTH. Dabei wird das Glasfaserkabel bis in die Wohnung des Kunden verlegt. Auf diese Weise lässt sich das Geschwindigkeitspotenzial der Glasfasertechnologie am besten nutzen: Bis zu ein Gigabit pro Sekunde im Download und bis zu 500 MBit/s im Upload werden in Zukunft möglich sein. Auf der gesamten Leitungslänge gibt es keine Kupferleitungen mehr.
    Bis Ende 2011 baut die Telekom ihr Glasfasernetz derzeit in zehn Städten aus: Hannover, Neu-Isenburg, Offenburg, Mettmann, Potsdam, Kornwestheim, Rastatt, Braunschweig, Hennigsdorf und Brühl. Es erfolgt jedoch keine komplette Erschließung. Vorerst werden etwa 160 000 Haushalte erreicht. Weitere Städte werden in Kürze folgen.


    Quelle: Telekom: 100 MBit/s fr 44,95 Euro monatlich - teltarif.de News

    Leider nur erstmal in 10 Städten Hannover, Neu-Isenburg, Offenburg, Mettmann, Potsdam, Kornwestheim, Rastatt, Braunschweig, Hennigsdorf und Brühl.
    Sowas flächendeckend und wir alle wären happy, aber das wird wohl noch viele Jahre dauern...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    Freak69 (20.04.11)

  3. #2

    Join Date
    28.04.10
    Posts
    58
    Activity Longevity
    0/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssssss58
    Worin besteht denn der Unterschied zu VDSL? VDSL benutzt doch auch schon ein Glasfasernetz oder täusche ich mich da?

    mfg o1nk
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #3
    Retired Staff
    v6ph1's Avatar
    Join Date
    29.09.08
    P2P Client
    (keinen)
    Posts
    2,177
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss2177
    Quote Originally Posted by o1nk View Post
    Worin besteht denn der Unterschied zu VDSL? VDSL benutzt doch auch schon ein Glasfasernetz oder täusche ich mich da?
    Aber nur bis zum Verteilerkasten - nicht bis ins Gebäuse/in die Wohnung selbst.

    Bei VDSL endet das Glasfaserkabel im Verteilerkasten, der Rest wird über die "alte" Kupfer-2Draht-Leitung verbunden.
    Bei FibreToTheHome endet das Glasfaserkabel direkt am Router und damit gibt es keinen Medienwechsel.
    Mit dieser Technik währen dann auch problemlos Anschlüsse mit 10GBit/s und mehr möglich.

    Nur nützt das leider denen, die nicht im ausgebauten Gebiet leben nix - in einigen Orten gibt es noch garkein DSL, oft auch nur langsames mit unter 1MBit/s.

    mfg
    v6ph1
    Multibootsysteme einrichten
    Apple: Da ist der Wurm drin.
    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt auch von Dummen regiert.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist gleich Pi·z·z·a
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. Who Said Thanks:

    Freak69 (20.04.11) , Snitlev (20.04.11)

  6. #4

    Join Date
    28.04.10
    Posts
    58
    Activity Longevity
    0/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssssss58
    Okay schade, aber VDSL reicht ja eigentlich auch schon aus, wenn man jetzt keinen Server daheim betreiben will
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #5

    Join Date
    16.09.10
    Location
    Germany
    Posts
    384
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 ssssss384
    200 Down und 100 Up für 55 € im Monat ?

    Ich Wohn echt in der falschen Stadt, wenn man bedenkt dass das zu hause möglich sein soll - auch wenns noch ne Zeit dauert, ist das echt heftig.

    Schönes NAS oder HTPC hingestellt mit n paar TB an Platten und schon hat man einen richtig günstigen Server, der vorallem noch zu hause steht

    Wobei ich es schon frech finde, das die Leitungen nicht generell mal erneuert werden, man sieht und hört oft genug das sogar in den Städten teilweise nur DSL 2.000 und noch weniger verfügbar ist, obwohl in der Nähe 2-3 DSLAM stehen.


    Bestes Beispiel ist die Ex von meinen Cousin, DSLAM zu Fuß keine 40 Meter entfernt, Ihr DSLAM ist aber über 4 km entfernt ?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #6

    Join Date
    28.04.10
    Posts
    58
    Activity Longevity
    0/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssssss58
    Irgendwann wird die Gigabit Leitung wohl der Standard für Heimanwender sein. Da bleibt nur zu hoffen, dass uns nicht die IP Adressen ausgehen

    mfg
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #7
    Retired Staff
    v6ph1's Avatar
    Join Date
    29.09.08
    P2P Client
    (keinen)
    Posts
    2,177
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss2177
    Quote Originally Posted by o1nk View Post
    Irgendwann wird die Gigabit Leitung wohl der Standard für Heimanwender sein.
    Hoffen wir mal, dass das nicht zu lange dauert.
    Quote Originally Posted by o1nk View Post
    Da bleibt nur zu hoffen, dass uns nicht die IP Adressen ausgehen
    Die alten (IPv4) sind schon alle geworden - vor gut 1 Monat.
    ca. 4Mrd. Adressen sind für 7 Mrd. Menschen auch zu wenig.

    IPv6 wird nie alle werden (außer, die Chipinterne Kommunikation nutzt auch IPv6 und die Erde ist mit Chips zugepflastert).

    mfg
    v6ph1
    Multibootsysteme einrichten
    Apple: Da ist der Wurm drin.
    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt auch von Dummen regiert.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist gleich Pi·z·z·a
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. Who Said Thanks:

    Freak69 (21.04.11)

  11. #8

    Join Date
    20.04.11
    Posts
    11
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 sssssss11
    Das Blöde daran ist das die Telekom dafür bekannt is zu Drosseln sprich machst du zuviel Traffic wird dein Speed einfach gedrosselt beispiel bei VDSL 50 wirste dann runter gedrosselt auf DSL 6000 zb.

    außerdem wirds Zeit das die Telekom mal in die Pötte kommt bei Kabeldeutschland kann man Beispielsweise schon länger 100 mbit in einigen Städten Ordern
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. #9
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Quote Originally Posted by Atomixxx View Post
    Das Blöde daran ist das die Telekom dafür bekannt is zu Drosseln sprich machst du zuviel Traffic wird dein Speed einfach gedrosselt beispiel bei VDSL 50 wirste dann runter gedrosselt auf DSL 6000 zb.
    Hast du zwecks Drosselung irgendwelche Beweise oder ist es nur deinem Empfinden nach?

    Bin selber bei der Telekom und habe Entertain (Liga Total) also 16+ und bei mir wird nichts gedrosselt.

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  13. #10
    Retired Staff
    v6ph1's Avatar
    Join Date
    29.09.08
    P2P Client
    (keinen)
    Posts
    2,177
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss2177
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Hast du zwecks Drosselung irgendwelche Beweise oder ist es nur deinem Empfinden nach?
    Das steht in den AGB drin:
    Die VDSL-Anschlüsse ohne Entertain werden nach 100GB (VDSL25) bzw. 200GB (VDSL50) auf 6MBit/s gedrosselt.
    EDIT: Quelle: http://www.telekom.de/dlp/agb/37778.pdf
    Unterpunkt 1.2.1.1

    Allerdings drosselt KabelDeutschland ebenso - insbesondere in den Zeiten, in denen viel Traffic anfällt (nachmittag-abends)

    mfg
    v6ph1
    Last edited by v6ph1; 21.04.11 at 14:32.
    Multibootsysteme einrichten
    Apple: Da ist der Wurm drin.
    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt auch von Dummen regiert.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist gleich Pi·z·z·a
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. Who Said Thanks:

    Freak69 (22.04.11) , Snitlev (21.04.11)

  15. #11

    Join Date
    20.04.11
    Posts
    11
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 sssssss11
    Jap steht in den Agbs und ich hab bis vor kurzem für die gearbeitet im Support und weiss das es auch gemacht wird

    Bin selbst bei KD Kunde die haben bei mir bislang noch nie iwas gedrosselt hängt denke ich aber auch von der Region ab in der du wohnst ..............
    Last edited by Atomixxx; 22.04.11 at 12:57.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  16. #12

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Quote Originally Posted by o1nk View Post
    Okay schade, aber VDSL reicht ja eigentlich auch schon aus, wenn man jetzt keinen Server daheim betreiben will
    Das ist ja nun eher Frage dessen, was der Server können muss.
    Ich betreibe einen Server mit FTP und einem privaten Wiki an einer DSL 2000-Leitung.
    Geht alles.


    Quote Originally Posted by Atomixxx View Post
    Das Blöde daran ist das die Telekom dafür bekannt is zu Drosseln
    Das kann ich nicht bestätigen - ich hab meine Leitung zimlich oft am Limit (auch früher, in der grpßen Stadt, wo es noch 16000 gab.

    Selbst wenn ich über mehrere Monate jeweils 100 GB und mehr gesaugt hatte, hat die Telekom (und später auch Arcor) nie gedrosselt.
    Das tun nur die Billigst-Provider.

    Kabeldeutschland kann man Beispielsweise schon länger 100 mbit in einigen Städten Ordern
    Ja klar - aber auch nur in Städten, wo man mit einem DSLAM hunderte von Anschlüssen versorgen kann. Die sind aber jetzt schon gut versorgt - die sollen mal in die Dörfer gehen und in die Industriegebiete, wo bei 2000 der Arsch ab ist - wenn es überhaupt soviel gibt. Kann dafür auch ruhig bischen was teurer sein, da leben schließlich nicht die Armen


    Quote Originally Posted by v6ph1 View Post
    Das steht in den AGB drin:
    Die VDSL-Anschlüsse ohne Entertain werden nach 100GB (VDSL25) bzw. 200GB (VDSL50) auf 6MBit/s gedrosselt.
    Naja, nach 100 GB . . . damit sollte man im Monat aber auch auskommen . . . Ich mein, das sind 5 BluRay-Filme oder 20 DVDs im Original. Das vier bis fünffache, wenn der Ripper weis, was er tut.
    Also 20 HD-Filme oder 100 SD-Filme in erstklassiger Qualität - Monat für Monat - das soll doch mal langen.


    Wenn man selber vertreibt, (und viele Gäste hat) könnte man sich auch einen Tracker aufsetzen - spart natürlich ungemein Upstream
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  17. #13

    Join Date
    26.07.10
    Location
    Deutschland
    P2P Client
    µTorrent 2.04
    Posts
    332
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 ssssss332
    Der Preis ist ziemlich hoch.
    Bezahl bei Kabel Deutschland 19,99€ für 100Mbit + Telefonflatrate.
    Außerdem läuft meine Verbindung über die Fernsehdose, dadurch sehr stabil.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  18. #14
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,725
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3725
    Quote Originally Posted by mabuse View Post
    Naja, nach 100 GB . . . damit sollte man im Monat aber auch auskommen . . . Ich mein, das sind 5 BluRay-Filme oder 20 DVDs im Original. Das vier bis fünffache, wenn der Ripper weis, was er tut.
    Also 20 HD-Filme oder 100 SD-Filme in erstklassiger Qualität - Monat für Monat - das soll doch mal langen.
    Ich persönlich lade ausschließlich HD Filme und Serien. Da wären 100GB für einen Monat klar zu wenig.

    Quote Originally Posted by DEViL.eXE View Post
    Der Preis ist ziemlich hoch.
    Bezahl bei Kabel Deutschland 19,99€ für 100Mbit + Telefonflatrate.
    Außerdem läuft meine Verbindung über die Fernsehdose, dadurch sehr stabil.
    Naja, KD drosselt P2P Traffic, zudem hat man zwecks der Kabelleitung oft heftige Geschwindigkeitsschwankungen. Je nachdem wie viele Benutzer im Umkreis gerade mit drin hängen.


    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  19. Who Said Thanks:

    v6ph1 (22.04.11)

  20. #15

    Join Date
    26.07.10
    Location
    Deutschland
    P2P Client
    µTorrent 2.04
    Posts
    332
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 ssssss332
    Jop,100 GB wären für mich auch zu wenig. Wenn man überlegt ein anständiger 1080p Rip kostet schon 8-10 GB.

    Davon das Kabel Deutschland P2P Traffic drosselt hab ich noch nichts mitbekommen.
    Lade immer mit Fullspeed egal zu welcher Uhrzeit.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 1 of 2 12 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •