Poll: Wie ist Eure Meinung zu Deutschlands Entscheidung im Bezug zum Libyen-Konflikt

Be advised that this is a public poll: other users can see the choice(s) you selected.

+ Reply to Thread
Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 16 to 23 of 23

Thread: Ist es richtig das sich Deutschland aus dem Libyen Konflikt raushält ?

  1. #16
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Mehrheit der Deutschen befürwortet Luftangriffe

    Eine Mehrheit der Deutschen hält laut einer Umfrage den Militäreinsatz gegen Libyens Machthaber Muammar el Gaddafi für richtig. Doch eine deutsche Beteiligung an den Angriffen fände nicht viele Unterstützer.

    In einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid im Auftrag der „Bild am Sonntag“ gaben 62 Prozent der Befragten an, sie befürworteten eine Intervention. 31 Prozent sind gegen das militärische Vorgehen. Gleichzeitig halten es 65 Prozent der Bundesbürger für richtig, dass sich die Bundeswehr nicht an den Angriffen beteiligt. 29 Prozent sprechen sich für eine deutsche Mitwirkung aus. Für die Umfrage befragte Emnid am Freitag 501 Menschen.
    Quelle: Libyen: Mehrheit der Deutschen befürwortet Luftangriffe - Krise in der arabischen Welt - FOCUS Online

    Für mich klingt das sehr heuchlerisch, alle schreien ja für einen Luftangriff aber sich selber daran beteiligen bloß nicht sollen doch die andern machen!
    Damit kann ich mich nicht anfreunden, wenn ich schon dafür bin muss ich mich auch beteiligen...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #17
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Das der druck auf den Despoten Gadaffi täglich durch die weitergehenden Volksaufstände und dem Freiheitskampf wächst ist konstruktiv insofern wären humanitäre Aktionen zu befürworten ...allerdings bei militärischen Interventionen wird es sicherlich hohe Verluste in der Zivilbevölkerung geben

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #18


    Join Date
    22.06.08
    Location
    astral planes
    P2P Client
    sbi finest
    Posts
    3,125
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3125
    Quote Originally Posted by Snitlev
    Für mich klingt das sehr heuchlerisch, alle schreien ja für einen Luftangriff aber sich selber daran beteiligen bloß nicht sollen doch die andern machen!
    es geht wahrscheinlich um die Umfrage die ungenuegend deutlich formuliert war - eine 'Intervention' kann vieles bedeuten, von diplomatisch bis militaerisch, oder eine Kombination dessen, oae. - richtig interpretiert heisst dass diese ~62% der Befragten generell fuer ein aktives Engagement in Libyen sind, ohne jetzt genau zu definieren um was fuer eine Art von Engagement es geht

    Gleichzeitig halten es 65 Prozent der Bundesbürger für richtig, dass sich die Bundeswehr nicht an den Angriffen beteiligt.
    ich wuerde schaetzen dass ein aehnliches Resultat (mit etwas kleineren Prozentanteil) wahrscheinlich waere wenn genau dieselbe Frage in Bezug auf nicht-Bundeswehr Truppen gestellt waere

    aber um sicher zu sein es waere gut die eigentliche Umfrage vollstaendig zu haben/ansehen, allerdings die scheint nirgendwo als Original zugaenglich (nur als Interpretation Dritter), was ein bisschen merkwuerdig ist
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #19
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Weiterhin gilt es zu bedenken das gerade Staaten aus der betroffenen Region nicht an einer Intervention beteiligt sind und dazu zählt die arabische Liga eine Demokratisierung ist sicherlich auf Dauer in dieser Region nur mit gemeinsamen Oppositionskräften möglich..

    Wenn wir uns nicht den Unmut und den Widerstand der kompletten muslimisch sowie arabischen Welt zuziehen wollen sollten wir versuchen die betroffenen Menschen einzubeziehen ohne dabei große imperialistische Herrschaftsansprüche zu verfolgen.
    Last edited by Se7Ven; 21.03.11 at 00:23.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #20
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Ich kann mich irgendwie nicht so mit dieser arabischen Liga anfreunden, sie sind mir nicht so ganz schlüssig mit Ihren Aussagen, sie waren es doch die nach der Nato geschrien haben wegen dem Luftangriffen seitens Gaddafi's und jetzt auf einmal wo man es endlich umsetzt passt es denen nicht mehr und sie schimpfen wieder auf die Nato.
    Denen muss doch klar sein das dieses Scenario auch zivile Opfer fordert oder sind die so leichtgläubig das man nur Gaddafi's Luftwaffe ohne Blutvergiesen stoppen kann...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #21
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Paradox erscheint das Libyen ein gut funktionierendes Sozialsystem hat und dennoch kein effizient eigenes unabhängiges Wirtschaftssystem besitzen soll.....worin hat Gaddafi also die Milliarden aus dem Ölexport investiert?

    Vermutlich waren es Investition in überwiegend neue Waffensysteme die vom Westen gekauft wurden um das eigene Volk und die Demokratie im Ansatz unterdrücken zu können.

    Wichtig erscheint mir die Bevölkerung friedlich zu unterstützen und nicht allein den Big Playern das Schlachtfeld zu überlassen damit diese nicht ausschließlich nach dem Kosten Nutzen Faktor Öl agieren können..
    Last edited by Se7Ven; 22.03.11 at 00:18.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #22
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Dank Westerwelles Nein, ist unser Ansehen was bisher gut war in der arabischen Welt und auch global gesehen wieder ins negative gerutscht!

    Heute Morgen hatte ich auf ARD/ZDF das Morgenmagazin geschaut, dort war auch der FDP-Generalsekretär Christian Lindner zu Besuch, der zu diesem Thema befragt wurde nachdem ein Deutscher Reporter aus Libyen berichtet hatte wie man jetzt dort als Deutscher behandelt wird, man wollte ihn nicht weiter ins Landesinnere lassen, "Wir brauchen keine Deutschen, sie helfen uns nicht" war deren Bild von uns!
    Selbst um ein Hotelzimmer zu bekommen mussten diplomatische Beziehungen helfen um den deutschen Reportern dort eine Übernachtung zu gewähren, sie sind zwar gegenüber den deutschen nicht aggressiv, aber sie zeigen Ihnen schon deutlich ihre Abneigung.
    Vom Lindner kam nichts weiter ausser unsinniges Rumgeeiere meiner Meinung nach...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #23
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Dank Westerwelles Nein, ist unser Ansehen was bisher gut war in der arabischen Welt und auch global gesehen wieder ins negative gerutscht!

    Heute Morgen hatte ich auf ARD/ZDF das Morgenmagazin geschaut, dort war auch der FDP-Generalsekretär Christian Lindner zu Besuch, der zu diesem Thema befragt wurde nachdem ein Deutscher Reporter aus Libyen berichtet hatte wie man jetzt dort als Deutscher behandelt wird, man wollte ihn nicht weiter ins Landesinnere lassen, "Wir brauchen keine Deutschen, sie helfen uns nicht" war deren Bild von uns!
    Selbst um ein Hotelzimmer zu bekommen mussten diplomatische Beziehungen helfen um den deutschen Reportern dort eine Übernachtung zu gewähren, sie sind zwar gegenüber den deutschen nicht aggressiv, aber sie zeigen Ihnen schon deutlich ihre Abneigung.
    Vom Lindner kam nichts weiter ausser unsinniges Rumgeeiere meiner Meinung nach...

    mfg
    Don't worry, Germany's picture around here isn't as bad as you think.
    Arabs population are around 300 million and the Libyan people are a small minority, only 6 millions and the impression I'm getting from the people here is anger from the western strikes on Libya seeing it as an imperialist campaign to control the Libyan oil.
    Even in Libya, the people there are divided:
    - The Eastern part of the country seeing it as a protection for the civilians.
    - The capital (Tripoli) residents & the biggest tribes on the west and the south seeing it as a crusade against Islam and the easterners as traitors.
    and believe me when i say it, there won't be any imminent solution to the situation in Libya, it's already a civil war and western leaders are siding with one party against the other which make their situation very suspicious to the Arab mass.
    Last edited by Extraterrestrial; 23.03.11 at 21:40.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. Who Said Thanks:

    slikrapid (24.03.11) , Snitlev (23.03.11)

+ Reply to Thread
Page 2 of 2 FirstFirst 12

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •