Closed Thread
Page 3 of 6 FirstFirst 12345 ... LastLast
Results 31 to 45 of 90

Thread: German-Quality

  1. #31
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,725
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3725
    Quote Originally Posted by Stalin View Post
    Hier wird was gehypt was es zu wieviel 98% oder 99% nicht gibt, ein paar Buchtsaben eine tolle News und ein Banner machen noch kein Tracker.

    Also warten wir es mal in ruhe ab wie es weitergeht, mehr als High kann es nicht, und mehr als ein Flopp geht nicht.
    Ganz genauso sieht es nämlich aus. Bisher nichts halbes und nichts ganzes. Ansätze sind zwar vorhanden, aber bisher eben nur Ansätze.


    Thanks

  2. #32

    Join Date
    26.09.08
    Location
    Germany
    P2P Client
    µtorrent 1.6.1
    Posts
    407
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss407
    Updates & Co.
    06.03.2011 15:12
    Länger schon haben wir nichts von uns hören lassen, was nicht heißen soll dass wir untätig waren. In der Zwischenzeit haben wir an neuen Features und Bugfixes gearbeitet. Um mal einige zu nennen:

    Bugfixes:

    - Tote Torrents/Peers von Browse entfernen
    - User History gefixt
    - NFO Page updated
    - Quotes in Kommentaren und Foren Posts
    - RSS Feed gefixed
    - Invalid Info_Hash Fehler gefixed
    - …

    Features:

    - Beschreibung in Torrentdetails aufklappbar (im Profil per Option an/abstellbar)
    - Announce bei Uploads wird nun automatisch angepasst
    - Beschreibung muss bei Uploads nicht mehr angegeben werden wenn NFO vorhanden
    - Neues Ratio System
    - Neue Benutzerklassen

    Die wohl größte und tiefste Änderung stellt unser neues Ratio System dar.
    Wir haben lange überlegt und berechnet wie man es wohl am fairsten gestalten kann, sodass auch Benutzer mit kleinen Leitungen eine reelle Chance haben ihre Ratio zu halten.
    An dieser Stelle sei unser neues System kurz vorgestellt.

    Endurance Level

    Das Endurance Level setzt sich aus der Anzahl der Torrents mit denen dein Account je in Berührung gekommen ist (geseedet/geleecht) und der Anzahl der Stunden die Deine bisherigen Torrents aktiv waren zusammen. Die derzeitige maximale Verbindungszeit um bei einem Torrent ein Endurance Level von 1.0 zu bekommen, liegt bei 100 Stunden. Jede Stunde die darüber hinaus geseedet wird, hat keinen Einfluss mehr auf das Endurance Level. Als kleinen Bonus bekommt der Benutzer aber für jede weitere Stunde 0.5 GQs gutgeschrieben, mit denen man sich später in unserem Shop etwas kaufen kann. Hierzu wird später eine weitere Ankündigung folgen.

    Classic Ratio

    Die Classic Ratio funktioniert genau wie bei allen anderen Trackern. Sie wird aus dem Verhältnis Upload und Download zusammengesetzt und beträgt im Fall das Upload und Download exakt gleich sind, 1.0.

    GQ Ratio

    Die GQ Ratio setzt sich aus dem Endurance Level und der Classic Ratio zusammen. Hierbei werden die beiden Werte einfach addiert. Die GQ Ratio ist die einzige die von Bedeutung ist. Solange die stimmt, ist alles in Ordnung.
    So kann man Beispielsweise eine schlechte Classic Ratio durch eine gutes Endurance Level
    ausgleichen und umgekehrt.

    GQs

    GQs sind Punkte, die man für jede Stunde nach Ablauf der maximalen aktiven Zeit eines Torrents bekommt. Für jede Stunde gibt es 0.5 GQs. Später wird man diese in einem Shop eintauschen können, mehr verraten wir aber noch nicht. Zu beachten ist, das GQs nur alle 6 Stunden übertragen bzw. gutgeschrieben werden. Also nicht wundern wenn nach einer Stunde die GQs noch nicht im Profil zu sehen sind. Die gehen nicht verloren und sollten spätestens nach 6 Stunden im Profil stehen.

    Neue Benutzerklassen

    Wir haben die Benutzerklassen etwas überarbeitet, die sehen jetzt wie folgt aus:

    - User (ist man automatisch wenn man sich registriert)
    - GQ Resident (ab 50GB Upload, einer Gesamt Ratio von 1.05 oder besser und mindestens 28 Tagen Zugehörigkeit)
    - GQ Expert (ab 500Gb Upload, Gesamt Ratio 1.55 oder besser, mindestens 12 Wochen Zugehörigkeit)
    - GQ Fanatic (ab 2TB Upload, Gesamt Ratio von 2.05 oder besser, mindestens 6 Monate Zugehörigkeit)

    Die FAQ wurde entsprechend angepasst und erweitert.

    SSL

    Seit einigen Tagen ist unsere Seite nun auch via SSL zu erreichen. Demnächst werden wir zudem eine Option anbieten die Announce ebenfalls über SSL laufen zu lassen.

    Registrierung

    Die Registrierung ist ab dem jetzigen Zeitpunkt für 12 Stunden geöffnet. Anschließend wird sie wieder geschlossen. Je nachdem werden wir zu unterschiedlichen Zeitpunkten die Registrierung erneut öffnen, allerdings immer nur temporär, nicht dauerhaft.

    Uploads

    Momentan hat noch jeder die Möglichkeit zu uploaden, nachdem die Testphase für unser Uploadscript und die Announce beendet ist, wird sich das wieder ändern und nur noch Uploader und Benutzer mit temporären Upload Rechten können Torrents hochladen.


    Wichtig ist noch, dass unser neues Ratio System erst bei allen zukünftigen Torrents zum Einsatz kommt. Bei den bisherigen zählt nach wie vor nur der Download/Upload. Dies stellt sicher, dass niemand benachteiligt oder bevorteilt wird.

    Konstruktive Kritik und Feedback kann gerne im dafür vorgesehenen Thread abgegeben werden.

    Euer German-Quality Staff
    Quelle: German-Quality - Beta :: Anmelden
    Thanks

  3. #33
    cheetah's Avatar
    Join Date
    27.01.11
    Location
    D
    P2P Client
    µT 2.2
    Posts
    53
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 sssssss53
    Quote Originally Posted by GQ
    Registrierung

    Die Registrierung ist ab dem jetzigen Zeitpunkt für 12 Stunden geöffnet. Anschließend wird sie wieder geschlossen. Je nachdem werden wir zu unterschiedlichen Zeitpunkten die Registrierung erneut öffnen, allerdings immer nur temporär, nicht dauerhaft.


    Also schnell rein!
    Thanks

  4. #34
    Moderator
    shoulder's Avatar
    Join Date
    12.04.08
    Location
    I*** D* M*****
    Posts
    4,827
    Activity Longevity
    3/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss4827
    Ich frage mich wer bei diesem "Ratiosystem" Vorbild war.



    ------------------------------>>>>>>>>>> <<<<<<<<<<------------------------------

    Thanks

  5. #35
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,725
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3725
    Klingt aber recht interessant, vor allem mal was neues und nicht immer der gleiche ausgelutschte Seederbonus.


    Thanks

  6. #36
    Moderator
    shoulder's Avatar
    Join Date
    12.04.08
    Location
    I*** D* M*****
    Posts
    4,827
    Activity Longevity
    3/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss4827
    Wir haben lange überlegt und berechnet wie man es wohl am fairsten gestalten kann, sodass auch Benutzer mit kleinen Leitungen eine reelle Chance haben ihre Ratio zu halten.
    Ich finde halt diese Aussage etwas komisch, da ihr Ratiosystom nichts neues ist, sondern in genau dieser Form schon umgesetzt wurde.

    Aber ich gebe dir natürlich recht, besser als die Seedpunktsysteme und außerdem muss man ja auch das Rad nicht immer neu erfinden.



    ------------------------------>>>>>>>>>> <<<<<<<<<<------------------------------

    Thanks

  7. #37
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,725
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3725
    Quote Originally Posted by shoulder View Post
    Ich finde halt diese Aussage etwas komisch, da ihr Ratiosystom nichts neues ist, sondern in genau dieser Form schon umgesetzt wurde.
    Soweit ich mich entsinne gibt es bei dem anderen System keine Obergrenze was die Zeitratio (oder wie auch immer) angeht. In diesem Fall find ich das schon ganz gut das man da gesagt hat es gibt eine Obergrenze.


    Thanks

  8. Who Said Thanks:

    shoulder (07.03.11)

  9. #38
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    4/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    Quote Originally Posted by Rebound View Post
    Soweit ich mich entsinne gibt es bei dem anderen System keine Obergrenze was die Zeitratio (oder wie auch immer) angeht.
    und das
    GQs sind Punkte, die man für jede Stunde nach Ablauf der maximalen aktiven Zeit eines Torrents bekommt.
    ist auch anders

    offenbar haben die sich was überlegt ... immerhin
    Your account has been disabled.
    Thanks

  10. #39
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Ich finde schon mal gut das sie nicht nur an die Seedbox-Gemeinde festhält, sondern auch den kleineren Home-Leitungen eine faire Chance gibt um auch so in den Genuß einer possitiven Ratio zu kommen.

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Thanks

  11. #40
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Nachdem wir nun die Testphase für unser neues Ratiosystem abgeschlossen haben und es fehlerfrei funktioniert, öffnen wir nun die Registrierung bis auf Weiteres.
    Die bisherigen Benutzer die temporäre Upload Rechte hatten, haben sich gut bewährt und wurden zum Uploader befördert. Selbstverständlich behalten wir uns Degradierungen bei Inaktivität vor.

    Torrents können nun auch nicht mehr von jedem hochgeladen werden. Hierfür sind entweder die temporären Uploadrechte erforderlich oder der Uploader Rang.
    Wer Interesse hat bei uns Uploader zu werden bzw. temporäre Rechte für gelegentliche Uploads zu bekommen, meldet sich bitte in unserer Staff Box.

    In diesem Sinne, lasst die Leitungen glühen, weitere Features und News werden mit Sicherheit nicht lange auf sich warten lassen. ;-)

    Euer German-Quality Staff
    Quelle: GQ


    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Thanks

  12. Who Said Thanks:

    Rebound (08.03.11)

  13. #41

    Join Date
    17.10.10
    P2P Client
    µSerenity
    Posts
    180
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 ssssss180
    Also das mit der GQ Ratio ist meiner meinung nach totaler schwachsinn..
    Da kann ja dann ein User theoretisch eine "Classic Ratio" von 0 haben und einen "Endurance Level" von 1 und wär immer noch nicht in der "gefahrenzone"..

    (Classic Ratio + Endurance Level):2=GQ Ratio wäre eine bessere idee gewesen, aber ist eig. auch schwachsinn ^^
    Thanks

  14. #42
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,725
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3725
    Quote Originally Posted by Pliplo View Post
    Also das mit der GQ Ratio ist meiner meinung nach totaler schwachsinn..
    Da kann ja dann ein User theoretisch eine "Classic Ratio" von 0 haben und einen "Endurance Level" von 1 und wär immer noch nicht in der "gefahrenzone"..
    Hast du mal geschaut ab wann du ein Endurance Level von 1 hast? Da muss ein Torrent 100 Stunden für geseedet werden, das sind schon ein paar Tage. Sobald du zwei Torrents heruntergeladen hast, sinds schon zwei Torrents die du jeweils 100 Stunden seeden must etc.
    Ich denke mit ein paar mehr Benutzern ist das keine schlechte idee. Und wenn man schon 100 Stunden seedet, ist die Chance groß das man dabei auch etwas uploaded und seiner classic ratio was gutes tut.
    Ich denke für benutzer mit kleinen Leitungen ist das schon ne ganz gute sache. Vor allem bezweifle ich das es viele geben wird die nen endurance level von 1.0 je erreichen^^


    Thanks

  15. Who Said Thanks:

    Snitlev (08.03.11)

  16. #43

    Join Date
    17.10.10
    P2P Client
    µSerenity
    Posts
    180
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 ssssss180
    Quote Originally Posted by Rebound View Post
    Hast du mal geschaut ab wann du ein Endurance Level von 1 hast? Da muss ein Torrent 100 Stunden für geseedet werden, das sind schon ein paar Tage. Sobald du zwei Torrents heruntergeladen hast, sinds schon zwei Torrents die du jeweils 100 Stunden seeden must etc.
    Ich denke mit ein paar mehr Benutzern ist das keine schlechte idee. Und wenn man schon 100 Stunden seedet, ist die Chance groß das man dabei auch etwas uploaded und seiner classic ratio was gutes tut.
    Ich denke für benutzer mit kleinen Leitungen ist das schon ne ganz gute sache. Vor allem bezweifle ich das es viele geben wird die nen endurance level von 1.0 je erreichen^^
    Nun ja, die Ratio muss dann zwar bei kleineren Leitungen nicht "leiden"..
    Aber ich denke das manche user jetzt wegen dieser Methode ihre Bandbreite begrenzen.
    Und das bedeutet das es nicht so viel speed gibt, solche Tracker mag ich überhaupt nicht, ich kenne keinen Grossen Deutschen/Internationalen Tracker der wenig Speed gibt. Aber vllt. täusch ich mich auch nur..
    Last edited by Pliplo; 08.03.11 at 19:55.
    Thanks

  17. #44
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,725
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3725
    Quote Originally Posted by Pliplo View Post
    Aber ich denke das manche user jetzt wegen dieser Methode ihre Bandbreite begrenzen.
    Warum sollte man das tuen? Durch schnelleren Upload kann man ja erstens schneller seine GQ Ratio verbessern und zweitens kann einem das Endurance Level mit nem guten Upload Buffer ja Scheißegal sein.
    Im Grunde is das System nicht anders als auf TS & Co. nur das man durch das Endurance Level eben noch zusätzlich die Chance hat seine Ratio positiv zu verbessern.^^


    Thanks

  18. #45
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    4/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    Quote Originally Posted by Pliplo View Post
    ich kenne keinen Grossen Deutschen/Internationalen Tracker der wenig Speed gibt. Aber vllt. täusch ich mich auch nur..
    systeme dieser art sind auf sehr renomierten internationalen seiten im einsatz und speedprobleme gibts da keine aber vielleicht belehrt uns ja die deutsche szene wieder einmal eines besseren
    Your account has been disabled.
    Thanks

Closed Thread
Page 3 of 6 FirstFirst 12345 ... LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •