+ Reply to Thread
Results 1 to 4 of 4

Thread: Design-Konzept: Chrome verliert die Adresszeile

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Design-Konzept: Chrome verliert die Adresszeile

    Der Suchmaschinenkonzern Google will die Benutzeroberfläche seines Browsers Chrome weiter verschlanken. Dadurch soll den Inhalten der dargestellten Webseiten mehr Raum gegeben werden.
    Einer der Kernpunkte bei der Veränderung der Bedienelemente wird wohl der Abschied von der Adress-Leiste sein, berichtet das Magazin 'ConceivablyTech'. Dieses Konzept wird unter dem Namen "Compact Navigation" verfolgt. Das Eingabefeld wird dabei direkt an ein Tab gekoppelt.
    Wird dieses angeklickt oder neu geöffnet, blendet der Browser dynamisch ein Feld für die Eingabe einer Web-Adresse ein. Beim Laden der jeweiligen Seite wird die URL weiterhin angezeigt, anschließend verschwindet die Anzeige.
    Quelle: Design-Konzept: Chrome verliert die Adresszeile - WinFuture.de

    Auch wenn man in die klassische Ansicht zurück wechseln kann so bleibt für mich das Design überhaupt kein Grund zu sein für die Browserwahl, fahre momentan hauptsächlich den Opera und bei Flashsachen nutze ich den Firefox (jeweils immer die neusten Versionen).
    Eigentlich war ja der FF mein Favorit und habe ihn mir mit ein paar Addins bestückt, aber mittlerweile fängt der FF mit seinem Containerdienst an mir auf die Nerven zu gehen mit seinen hohen CPU-Verbrauch (klar dank der paar addins), solange sie dass nicht in den Griff bekommen bleibe ich bei Opera, und für Chrome konnte ich mich noch garnicht anfreunden...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2
    cheetah's Avatar
    Join Date
    27.01.11
    Location
    D
    P2P Client
    µT 2.2
    Posts
    53
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 sssssss53
    Sieht ja interessant aus, das Design von Chrome wird immer weiter vereinfacht. Ich denke aber nicht, dass die anderen Browser mit Chrome mitziehen werden, was das Layout angeht.
    Das massiv reduzierte Design von Chrome dürfte dessen Alleinstellungsmerkmal bleiben.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Eigentlich war ja der FF mein Favorit und habe ihn mir mit ein paar Addins bestückt, aber mittlerweile fängt der FF mit seinem Containerdienst an mir auf die Nerven zu gehen mit seinen hohen CPU-Verbrauch (klar dank der paar addins), solange sie dass nicht in den Griff bekommen bleibe ich bei Opera, und für Chrome konnte ich mich noch garnicht anfreunden...
    Tja . . .

    Ich bin seit gut einem Jahrzehnt begeisterter Opera-User.
    Komme allerdings nicht umhin, festzustellen, das da im Laufe der Zeit immer weiter verschlimmbessert wurde. Mittlerweile hat er einige Macken, die ihn für mich schlicht und ergreifend unbenutzbar machen.

    Firefox hat diese Macken zwar nicht, aber dafür reichlich andere, besonders die Einstellungsmöglichkeiten sind verglichen mit dem Opera en ganz schlechter Witz. Und ich hab keinen Bock auf einen Browser, bei dem ich jeden Kickikram mit einem PlugIn nachrüsten muss - dann wird das nämlich auch nur ein fetter, langsamer und instabiler Klops.

    Chrome und Safari stehen noch auf meiner Testliste (ich komm ja zu nix . . .), aber ich muss (mit Entsetzen!!!) feststellen, das der derzeit beste Browser der Internet-Explorer ist.



    Ich kann nicht glauben, das ich das geschrieben habe . . .
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. Who Said Thanks:

    Snitlev (23.02.11)

  5. #4
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Quote Originally Posted by mabuse View Post
    Tja . . .

    Ich bin seit gut einem Jahrzehnt begeisterter Opera-User.
    Komme allerdings nicht umhin, festzustellen, das da im Laufe der Zeit immer weiter verschlimmbessert wurde. Mittlerweile hat er einige Macken, die ihn für mich schlicht und ergreifend unbenutzbar machen.

    Firefox hat diese Macken zwar nicht, aber dafür reichlich andere, besonders die Einstellungsmöglichkeiten sind verglichen mit dem Opera en ganz schlechter Witz. Und ich hab keinen Bock auf einen Browser, bei dem ich jeden Kickikram mit einem PlugIn nachrüsten muss - dann wird das nämlich auch nur ein fetter, langsamer und instabiler Klops.

    Chrome und Safari stehen noch auf meiner Testliste (ich komm ja zu nix . . .), aber ich muss (mit Entsetzen!!!) feststellen, das der derzeit beste Browser der Internet-Explorer ist.



    Ich kann nicht glauben, das ich das geschrieben habe . . .
    Hoffe das du mal deine Erfahrungen zu Chrome und Safari hier postest ;-)

    Das mit dem IE lol, dass ist dank deines Postes erst jetzt wieder in meine Erinnerung zurück gekehrt dass ich den ja eigentlich schon vergessen hatte
    Nun das wird auch mein nächster und neuer Versuch, es mal wieder mit einem schon längst verbannten IE auszuprobieren (thx, für die Gedächnislücke die bestand ;-)

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •