+ Reply to Thread
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 15 of 23

Thread: Kabel Deutschland - Speed gedrosselt, wie umgehen ?

  1. #1

    Join Date
    10.09.08
    Posts
    120
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss120

    Kabel Deutschland - Speed gedrosselt, wie umgehen ?

    Hi

    Bin jetzt seit neustem auch Kabel Deutschland Kunde *kotz* und merke gleich am Anfang die Speeddrosselung bei Bittorrent.
    Weiß vllt. jmd. was man da tun kann, vllt. ob und wie an die Drosselung umgehen kann ? Finds echt ne Frechheit wie man da verarscht wird.


    mfg
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,725
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3725
    Die einzige Möglichkeit ist ein VPN womit die übertragenen Daten verschlüsselt werden, da dann die Drosselung von KD nicht greifen kann. Die gratis VPN's eignen sich dafür leider weniger, da man damit keinen Speed zustande kriegt. Da müsstest du ein bezahltes VPN nehmen, damit du auch ordentlich Downloadspeed hast.
    Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.


    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3

    Join Date
    24.12.10
    Posts
    10
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 sssssss10
    Wenn dir das Problem bewusst war, mit der Speeddrosselung, warum nimmst duüberhaupt nen KD Anschluss?
    Die "guten" VPNs sind teilweise schon so teuer wie nen sehr günstiger vServer mit 25GB Speicher... was für meiner Ansicht nach dann auch die bessere Lösung wäre.. wenn man mit dem Speicherplatz Haushalten kann.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #4
    Advanced User
    Join Date
    30.07.09
    P2P Client
    Azureus™
    Posts
    847
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss847
    Hier noch eine News dazu: LINK.
    btw, echt unverschämt so etwas!
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. Who Said Thanks:

    Freak69 (26.12.10) , minna (25.12.10)

  6. #5

    Join Date
    10.09.08
    Posts
    120
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss120
    Quote Originally Posted by minna View Post
    Wenn dir das Problem bewusst war, mit der Speeddrosselung, warum nimmst duüberhaupt nen KD Anschluss?
    Die "guten" VPNs sind teilweise schon so teuer wie nen sehr günstiger vServer mit 25GB Speicher... was für meiner Ansicht nach dann auch die bessere Lösung wäre.. wenn man mit dem Speicherplatz Haushalten kann.
    Ich wusste es ja nicht !!! Hab mich nur gewundert, da ich gestern abend noch mit 2 Mbs geladen habe und heute auf einmal mit 90 Kbs.

    Naja super, jetzt hat man den Mist ... aber ansonsten funzt das i-net besser als bei alice und wenn man was von z.B. nem chip server lädt, gehts auch flott^^
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #6

    Join Date
    23.08.09
    Location
    #neuland
    P2P Client
    Transmission/2.50
    Posts
    52
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 sssssss52
    bin von kd zu alice gewechselt und mit alice nun sehr zufrieden.
    in der anfangszeit bei kd wurde bei mir ebenfalls zwischen 18 und 24h gdrosselt. bin dann eine zeit lang auch via vpn rein (5€/monat) und die geschwindigkeit war akzeptabel (>1mb/s).
    irgendwann schienen die dann mit dem netzausbau soweit, dass eine drosselung nicht mehr notwendig war. diese hoffnung würde bei dir also auch noh bestehen


    bin nun allerdings zu alice, weil der service und die vertrgaskonditionen bei denen deutlich besser sind und ich außerdem dem 150,- geschenkkartenangebot bei mediamarkt nicht widerstehen konnte :)

    grüße
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #7

    Join Date
    10.09.08
    Posts
    120
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss120
    Quote Originally Posted by Riva View Post
    bin von kd zu alice gewechselt und mit alice nun sehr zufrieden.
    in der anfangszeit bei kd wurde bei mir ebenfalls zwischen 18 und 24h gdrosselt. bin dann eine zeit lang auch via vpn rein (5€/monat) und die geschwindigkeit war akzeptabel (>1mb/s).
    irgendwann schienen die dann mit dem netzausbau soweit, dass eine drosselung nicht mehr notwendig war. diese hoffnung würde bei dir also auch noh bestehen

    bin nun allerdings zu alice, weil der service und die vertrgaskonditionen bei denen deutlich besser sind und ich außerdem dem 150,- geschenkkartenangebot bei mediamarkt nicht widerstehen konnte :)

    grüße
    haha, ist ja lustig, ich bin von alice zu KD gewechselt
    hab wiegesagt jetzt ne 32000 leitung für 20€ und einen 200€ einkaufsgutschein für conrad

    war anfangs mit alice hochzufrieden, aber wie das sooft ist, wird der anbieter von monat zu monat schlechter, die letzten monate waren grauenhaft mit alice.
    ohne übertreiben zu wollen, manchmal musste ich das internet 10 mal (!!!!!!!!) pro stunde neustarten, weil es immer & immer wieder die verbindung verloren hat & das lag ganz sicher nicht an der hardware, da diese die monate zuvor auch gute leistung erbracht hat.

    das was positiv bei alice in erinnerung bleibt ist, dass es keine mindestvertragslaufzeit & eine gute service hotline gibt.

    preislich is alice aber imo im vgl. zu kd schlecht.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #8

    Join Date
    26.09.08
    Location
    Germany
    P2P Client
    µtorrent 1.6.1
    Posts
    407
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss407
    @cheater66 Versuch es mal mit einer neuen IP, die Range mit 188 am Anfang wird nicht gedrosselt. Du musst dazu nur Die MAC-Adresse in deinem Router ändern und dann das Modem und den Router neu starten. Falls du keinen Router hast musst, du die MAC-Adresse deiner Netzwekkarte ändern und dann das Modem neu starten.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. Who Said Thanks:

    cheater66 (25.12.10)

  11. #9

    Join Date
    10.09.08
    Posts
    120
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss120
    Quote Originally Posted by Nickname View Post
    @cheater66 Versuch es mal mit einer neuen IP, die Range mit 188 am Anfang wird nicht gedrosselt. Du musst dazu nur Die MAC-Adresse in deinem Router ändern und dann das Modem und den Router neu starten. Falls du keinen Router hast musst, du die MAC-Adresse deiner Netzwekkarte ändern und dann das Modem neu starten.
    Wie genau bzw wo genau kann ich das im Router eingeben ? Habe den "Standard" D-Link Router (DIR-615) von KD.
    Unter "MAC-Filterung" ?

    Aber danke schonmal für den Tipp...
    Last edited by cheater66; 25.12.10 at 19:30.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. #10

    Join Date
    26.09.08
    Location
    Germany
    P2P Client
    µtorrent 1.6.1
    Posts
    407
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss407
    Den Router habe ich auch, was für ein Modem benutzt du dazu?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  13. #11

    Join Date
    10.09.08
    Posts
    120
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss120
    Quote Originally Posted by Nickname View Post
    Den Router habe ich auch, was für ein Modem benutzt du dazu?
    naja das von KD gestellt wurde, irgendeins von thomson
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. #12

    Join Date
    26.09.08
    Location
    Germany
    P2P Client
    µtorrent 1.6.1
    Posts
    407
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss407
    Erstell dir mal eine Batch Datei mit folgendem Inhalt:
    Code:
    @echo off
    
    rem - Auslesen der aktuellen Zeit und Datum
    
    FOR /F "tokens=1,2,3,4,5 delims=/. " %%a in ('date/T') do set cDate=%%c.%%b.%%a >nul
    FOR /F "tokens=1,2,3,4,5 delims=/,: " %%a in ("%time%") do set cTime=%%a.%%b.%%c >nul
    
    
    rem - Zaehlschleife: Wert aus "Zahl.txt" auslesen (Wichtig: fur 6-Stelle Mac-Adresse)
    
    if not exist "zahl.txt" set /a zahl=10 >nul
    for /f %%i in (Zahl.txt) do set /a zahl=%%i >nul
    
    
    rem - Restart Kabel Modem 
    
    curl "http://192.168.100.1/loginData.htm?loginUsername=admin&loginPassword=motorola&LOGIN_BUTTON=Login "
    curl "http://192.168.100.1/reset.htm?reset_modem=Restart+Cable+Modem"
    
    
    rem - %Zahl%MAC-Ubergabe an den Router und Restart
    
    curl -b cookies.txt -c cookies.txt -m 10 -d "ACTION_POST=LOGIN&LOGIN_USER=admin&LOGIN_PASSWD=DIESEN TEXT DURCH DAS PASSWORT DEINES ROUTERS ERSTEZEN&login=Anmelden" "http://192.168.0.1/login.php" >nul
    curl -b cookies.txt -c cookies.txt -m 10 "http://192.168.0.1/bsc_wan.php" >nul
    curl -b cookies.txt -c cookies.txt -m 10 -d "ACTION_POST=DHCP&hostname=DIR-615&mac1=00&mac2=1F&mac3=D0&mac4=5C&mac5=2D&mac6=%Zahl%&clonemac=00%3:1F%3:D0%3:5C%3:2D%3:%Zahl%&dns1=&dns2=&mtu=1500&dh_eap_type=1&dh_authentication=0&dh_username=&dh_password=&dh_password_v=" "http://192.168.0.1/bsc_wan.php" >nul
    curl -b cookies.txt -c cookies.txt -m 10 "http://192.168.0.1/bsc_wan.xgi?random_num=%cDate%.%cTime%&exeshell=submit%%20COMMIT&exeshell=submit%%20WAN" >nul
    curl -b cookies.txt -c cookies.txt -m 10 "http://192.168.0.1/logout.php"5%3A22%3ABB&dns1=&dns2=&mtu=1500&dh_eap_type=1&dh_authentication=0&dh_username=&dh_password=&dh_password_v= >nul
    
    
    rem - Falls Zahl in Zahl.txt == 61 zurücksetzen auf 10
    
    set /a zahl=zahl+1 
    if %zahl%==61 set /a zahl=10
    echo %zahl% > Zahl.txt
    
    exit
    Du musst noch das Passwort deines Routers an die richtige Stelle einsetzen und die curl.exe runterladen cURL: win32-nossl-sspi from Mirrors, diese muss in den selben Ordner wie die Batch Datei.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  15. Who Said Thanks:

    cheater66 (25.12.10)

  16. #13

    Join Date
    10.09.08
    Posts
    120
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss120
    Bevor ich das ausprobiere, ist das legal oder eher nicht ?


    hab noch ne 2.frage : bei einigen webseeds habe ich das gefühl, blockt mein utorrent diese ab, woran liegt das, kann man das ebenfalls umstellen ???
    Last edited by cheater66; 25.12.10 at 20:25.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  17. #14

    Join Date
    26.09.08
    Location
    Germany
    P2P Client
    µtorrent 1.6.1
    Posts
    407
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss407
    Was sollte daran "illegal" sein? Nein, du bekommst dadurch keine Probleme...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  18. Who Said Thanks:

    cheater66 (25.12.10)

  19. #15

    Join Date
    10.09.08
    Posts
    120
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss120
    Ja keine Ahnung

    Jetzt liegt meine "test.bat" Datei quasi neben der curl.exe und den restlichen Inhalten des curl Downloads, soll ich jetzt einfach die curl.exe ausführen ? was genau passiert dann ?
    Hab anstelle von "motorola" mein pw eingesetzt, richtig oda ?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 1 of 2 12 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •