Closed Thread
Page 1 of 4 123 ... LastLast
Results 1 to 15 of 49

Thread: TF - TorrentFiles

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    TF - TorrentFiles

    Hiermit möchte ich Euch mal wieder einen neuen Tracker vorstellen.
    Der Tracker ist mitten im Umzug des Servers. Der Serverumzug wurde vorher kurz angekündigt. Was mich überrascht, ist dass man als User nichts davon wirklich mitbekommen hat. Also es gab keine Downzeit. Dies spricht für einen guten Coder und evtl. gutes Team. Auf die Statistik darf ich noch nicht zugreifen, sonst hätte ich die Euch gerne mal näher dargestellt, ich habe zwecks besserer Erkennung der Screens mal zwischen 2 Styles gewechselt insgesamt haben sie 4 zur Auswahl.

    Die URL: TorrentFiles :: Login

    Die Reg. ist noch offen, bis man eine Useranzahl von 5000 erreicht hat, danach nur noch über Invites



    So der Server ist aktuell gehostet in:



    Logo



    Startseite



    Navigation



    Rules



    Ratio



    Hände weg von Cheater-Programmen (letzter Satz)





    Kategorien



    allg. Torrents



    hier habe ich mal nach Leecher ausgewählt, aber die ganzen Torrents haben sehr wenig Leecher...



    hier mal die Auswahl an HD 1080p



    Games (PS3, xbox,wii)



    und anon's Kategorie ist auch dabei



    Seederbonus




    Ein Forum ist natürlich auch mit an Board ;-)




    So das sollte erstmal genügen, aber macht Euch am besten selber einen Eindruck und besucht den tracker mal, um anschließend in gewohnter SB-I Netiquette schön sachlich und freundlich über diesen Tracker diskutieren zu können.
    Wie gesagt was mir halt negativ auffällt ist das sie kaum Leecher an Board haben, woran das wohl liegen könnte...


    mfg
    Last edited by shoulder; 03.01.12 at 17:45. Reason: url updated

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    SealLion (28.12.11) , shoulder (05.01.11) , Pliplo (15.12.10) , tokiodrift1 (15.12.10) , Instab (15.12.10)

  3. #2

    Join Date
    06.04.09
    Location
    Germany
    P2P Client
    Utorrent
    Posts
    368
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss368
    Regg is bei dennen zu und ich muss sagen der kleine Tracker gefällt mir.

    Habe das noch bei filesharefreak gefunden.

    Last edited by Doppelboom; 05.01.11 at 00:02.
    Thanks

  4. #3
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Hallo Liebe Gemeinde,

    ab heute ist die Registrierung des Trackers geschlossen!

    Ihr alle habt die Möglichkeit eure Freunde / Bekannte über unser Invitesystem einzuladen!

    Aber bitte denkt daran, dass ihr die Leute zumindest kennen solltet, die ihr zu uns Invited!

    TorrentFiles :: Login


    Schaut doch auch mal in unserem Forum vorbei.

    Die Adresse zum Forum lautet

    tf-forum - tf-forum.eu.tc


    Wir wünschen unseren Usern einen guten Start ins Jahr 2011!

    Euer TorrentFiles Team
    auch nicht schlecht
    Root platz

    Hallo liebe Gemeinde

    ein Root platz ist frei geworden wer interesse hat einfach ne Team PM
    Quelle: tf

    hier noch mal ;.)

    ja finde ihn auch vom Design recht gut und schlicht gehalten.


    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Thanks

  5. #4

    Join Date
    18.01.11
    Posts
    1
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss1

    Thumbs up

    Ich schaue mir das SBI Forum des Öfteren an. Habe mir überlegt, ob es wirklich gut wäre, wenn ich auf einem eher Cheater gerichteten Forum posten soll oder nicht. Ich denke, dass es aber in diesem Forum auch User bzw Leser gibt, die nicht unbedingt Cheater sind oder einfach nur cheaten, weil sie von den jetzigen Tracker genung haben. Man liest von Inkompetenz, keine Userfreundlichkeit, Geldgier, zu strenge Regeln, keine Chance für die, die nicht ne 16000+ Leitung haben und vieles mehr. Ich möchte euch im Folgenden meine Meinung über eine Tracker berichten, von den ich glaube, dass er den richtigen Weg eingeschlagen hat. Die Rede ist vom TF-Tracker. Vorweg, ich bin kein Staff Member oder gehöre in irgendeiner Weise zum Team. Ist ein normaler User, der sich diesen Tracker etwas näher angeguckt hat. Dann fangen wir mal an.

    Name:

    Der Tracker heißt mit vollen Namen Torrenfiles. Ich bin schon ne weile in der Trackerszene unterwegs und habe immer wieder mir neue Tracker angeguckt, von dem ich aber nicht so begeistert war. Durch Zufall habe ich bei tog auf ihre Partnerliste geklickt. Mir ist dann sofort der Banner von TF ins Auge gefallen. Recht nett fand ich ihn und hat mich dazu gebracht den Tracker Link zu folgen. Auf der login page angekommen, machte die Seite einen guten eindruck. Nicht überfüllt und schnell aufrufbar. Zusätzlich bemerkte ich den Namen. Fand ihn gleich passend und fragte mich, wieso net andere ihn genommen haben.

    Style:

    Gereggt und auf den Tracker eingelogt, sah ich das Design. Der Standard Design war und ist deren Black Style. Der Style gefiel mir auf Anhieb. So gleich wollte ich sehen, ob es auch andere Syles dort gibt. In der Tat haben sie 4 Stück. Der Black Style, Shining Style, Cool-blue Style und den Nightshift Style. Also für jeden was dabei. Beim Durchklicken durch die Styles ist mir aufgefallen, dass die anderen Sytles (nicht der Black Sytle) keine wirklichen passenden Banner haben. Leider haben sie bis jetzt keine passende Banner entworfen. Dies hat mich aber nicht sonderlich gestört. Zu meiner Überraschung haben die neuerdings einen Banner Wettbewerb und einen Kategorien-pics Wettbewerb. Dies hat mich positiv gestimmt, zumal ich das Gefühl habe, das sich der Staff dort wirklich um die User kümmert und am Tracker arbeitet. Zurzeit sind dort in ihren Forum 2 Posts, mit Banner, die man so benutzen kann. Sehen nicht schlecht aus. Einmal von einem Teammitglied und einmal von einem normalen User. Auch hat ein Mod Kategorien Pics entworfen und diese gepostet. Sehen meiner Meinung nach auch nicht schlecht aus. Finde sie auf jeden Fall besser als die von TH.

    Torrents:

    Kommen wir zu den Torrents. Zurzeit haben die so rund 1700 Torrents. Zu sagen ist, dass der Staff keine harten Regeln aufgestellt hat, was die Sorgfalt der Beschreibung angeht. Beim Uppen benutzen viele die Funktion „Nfo in der Beschreibung anzeigen“. Leider werden dabei nicht alle Sonderzeichen entfernt und es kommt vor, dass die Beschreibung nicht so aussieht wie man es bsw. vom TS kennt. Habe mich dann gefragt, wieso die nicht einfach wie die anderen Tracker die Nfo als Bild anzeigen. Dachte mir, ob sie das nicht hinkriegen können und vlt der Coder nicht so begabt ist…Später mehr zum Team und zum Coder. Was man aber bei den Torrents sagen muss, ist das so durchschnittlich 13 Torrents am Tag geuppt werden. Oft auch mehr. Für nen kleine Tracker ein guter Wert. Auch werden die Torrents nicht nur vom Staff geuppt, wie es bei den meisten neuen Tracker ist. TF hat einige Uploader, die dich bemühen neue Files auf dem Tracken hochzuladen. Desweiteren sieht man öffter GU von normalen Usern. Dies zeigt, dass die User ne Interesse an dem Tracker gewonnen haben und dafür auch gern was uppen. Der Speed bei den Torrents ist auch recht gut, da die meisten Upps webseed sind. Leider sind nicht so viele Leecher und Seeder in den Torrents drin, wie man sich das wünscht. Die liegt aber an der Zurzeit nicht so großen Userzahl.

    Userfreundlichkeit:

    Was mir am Tracker besonders gut gefällt ist, dass er userfreundlich gestaltet wurde und auch die Zusatzoption Hilfe. Der Tracker ist schlicht gehalten und die einzelnen Funktionen sind schnell auffindbar. Wieso Userfreundlich? Weil auch die mit kleinen Leitungen ihre Ratio halten können. Der Tracker hat einen Seedbonus und es gibt einige Seedboni für jeden Gu und zusätlich 2 GB als Upload gutgeschrieben. Anfangs war der Seedbonis hoch. Dh mann konnte in kurzer Zeit viel an Seedpunkte sammeln. Dies lag aber wahrscheinlich daran, dass der Staff anfangs den User nen Upload Polster ermöglichen wollte. Nun krieg man als normaler User 1 Seedpunkt für jede Seedstunde eines Torrents. Webseeder dann nur 0,5 Seedbonni. Denke, dass diese Aufteilung gut gewählt wurde und die mit kleinen Leitung, mit etwas Mühe, ihre Ratio locker halten könne. Leechen und nicht Seeden ist ja nicht im Sinne eines Alt-Tracker.

    Bonus:

    Unter Hilfe findet man 3 Schöne Anleitungen, die für jeden Anfänger gut nachvollziehbar sind. Respekt, echt gut gelungen. Zu finden ist dort eine Upload Anleitung, eine Anleitung zum Einstellen von Utorrent und eine Connectable Anleitung.
    Der Tracker besitzt neuerdings einen Teamspeak und auch ein Forum. Das Forum ist noch im Aufbaue, aber die Styles und die übersichtliche Darstellung gefällt mir.
    Auch hat der Staff die offene Registrierung geschlossen. Der Regg ist somit nur durch einen Inv möglich. Was aber keine Hürde ist, wenn man wirklich auf den Tracker will. Entweder man kennt jemand dort oder man Bewirbt sich in deren Forum um einen Inv.

    Staff:

    Kommen wir zum Staff. Was auf dem ersten Blick ins Auge springt, ist dass der Coder von TF gotthummer ist. Vlt kennt der ein oder andere ihn. Er ist ein Coder, der schon ne Weile codet und viel Erfahrung mitbriegt. Hat mal früher eine überarbeitete Source veröffentlicht, die jedoch anfangs einige Bugs hatte. Zu sagen ist aber, dass kein Coder ne Interesse daran hat eine bugfreie Source zu veröffentlichen. Damals wollte er nur denen, die es vlt. Nicht selber es so gut können ne Hilfestellungen geben. Dies alte Source wurde damals von vielen Tracker Betreiber benutzt. Leider waren diese nicht Fähig genug die Bugs zu beheben, was eigentlich gut ist, somit wurden wir von solchen Trackern verschont, die einen Coder haben, der seine Source nicht kennt und auch nicht Fähig ist die Bugs zu beheben. Die jetzige Source von TF wurde überarbeitet und die Bugs sind längst behoben worden. Man fühlt sich sicher mit so einem Coder, der weiss, was er macht. So habe ich, auf dem Tracker bis jetzt keine längeren downtimes oder irgendwelche gravierenden Probleme festgestellt. Es gab zwar mal einen Ausfall, dies lag aber aber an den ath.cx domain. Da wurde so gleich einfach mal ein Notfall Url eingebunden und später dann wieder auf den alten Url gewechselt. Wie im Review erwähnt wurde, fand der Serverwechsel schnell und unkompliziert statt. Kein Ausfall und keine großen Probleme. Dies zeigt, dass der Coder seine Arbeit versteht, was mich nochmals auf die Nfo zurückführt. Ich glaube, dass gotthummer fähig genug ist es als Bild einzustellen, nur es muss andere Gründe haben, wieso sich der Staff oder er sich dagegen entschieden hat. Da habe ich auch net wirklich nachgefragt. Natürlich unterstützt der Tracker eine Verschlüsselung im Clieten, was die Sache etwas sicherer macht. Zu den Rest des Staffs ist zu sagen, dass diese auch einiges draufhaben. Ich habe mal einfach irgendwelche Dinge gefragt, die mir so einfielen und ich bekam immer ne kompetente und freundliche Antwort. Im Vergleich zu TS und BF ist der Staff freundlich und lockerer drauf. Ich muss sagen ich mag den Staff dort. Angagiert, freundlich und kompetent. In der Sb, die nebeinbei gesagt nicht wie auf dem meisten Tracker tot ist, unterhält sich der Staff auch normal mit anderen User, als ob beide auf dem gleichen Leveln sind. Man hat nicht dort das Gefühl, dass der Staff einfach arrogant ist oder sich nicht mit Normalos unterhält, es sei denn es ist nötig. Nein im Gegenfall, es ist so, als ob du mit nen normalen Usern schreibst. Man fühlt sich dort wohl und der Staff geht auf einen zu. Natürlich lässt sich der Staff bei Regelbrüche nicht gefallen. So werden doppel acc auf den Tracker nicht geduldet. Habe mal gefragt, wieso immer so viele acc gespert haben und die haben mir gesagt, dass es immer halt doppel acc sind oder Bad Ratio User.Bei doppel acc verstehen sie also kein Spaß. Die Accs werden gnadenlos gebanned. Verwarnungen für ne schlechten Ratio verteilen sie auch, schicken ein aber immer ne pn, wo man dann ne Woche Zeit hat seine Ratio zu pushen, dann wird verwarnt. Der Staff ist also locker, freundlich, kompetent aber auch streng wenn es sein muss. Es ist also kein Tracker der User acc sammelt und sich ein schlechtes Verhalten vom einigen User bieten lässt.
    Der Tracker scheint auch recht attraktiv zu sein. Die haben nämlich 15 Partner und haben angekündigt, dass sie keine neuen Partnerschaftsanfragen aufnehmen. Es sieht also so aus, dass andere Tracker gefallen an TF haben und gern Partner werden wollen. Nun ja wobei ich sagen muss, das ich diese ganzen Partnergeschichten auf den Trackern nicht immer so toll finde.

    Ja ich denke das war es auch schon von meinem Eindruck von TF. Ich denke, dass sich ein Acc auf den Tracker lohnt, da der Tracker einen einfach ein gutes Gefühl vermittelt. Sei es nun wegen der Sicherheit, Userfreundlichkeit oder Kompetenz, die auf den meisten Tracker fehlt. Dazu gehören leider auch der TS,BF und der TH. Ich glaube, dass der Tracker das Potezial hat, was zu werden, ich hoffe es.

    Wünsche euch mit meinem kleinen Review viel Spaß…bevor ich es vergesse…

    Ps. Ihr könnt die Rechtschreibfehler behalten
    Last edited by Insider; 18.01.11 at 13:10.
    Thanks

  6. Who Said Thanks:

    Snitlev (18.01.11)

  7. #5

    Join Date
    26.09.08
    Location
    Germany
    P2P Client
    µtorrent 1.6.1
    Posts
    407
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss407
    Durch Zufall habe ich bei tog auf ihre Partnerliste geklickt. Mir ist dann sofort der Banner von TF ins Auge gefallen.
    Das reicht mir schon um mir den Tracker nicht näher anzusehen. Was soll immer dieser Blödsinn mit Partner Trackern? Und dann auch noch mit ToG

    Nun krieg man als normaler User 1 Seedpunkt für jede Seedstunde eines Torrents. Webseeder dann nur 0,5 Seedbonni.
    Ist doch genau so bescheuert wie bei ToG. Warum wird zwischen Webseeder und normalem User unterschieden?

    In der Sb...
    Eine Shoutbox auf einem Tracker geht mal garnicht. Wieso kein richtiger IRC Server?



    Mein Fazit: Einer von sehr vielen mit billiger Standard Source. Davon brauchen wir wirklich nicht noch einen.
    Thanks

  8. Who Said Thanks:

    (17.09.22) , Rebound (18.01.11)

  9. #6
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,725
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3725
    Nettes Review, allerdings mehr Illusion als Fakten.

    Leider wird in Deutschland immer nur mit anderen deutschen Trackern verglichen. Wenn man das tut, hat man keine guten Vergleiche und die Tracker Welt anscheinend noch nicht gesehen. Fang lieber mal an Internationale Vergleiche zu ziehen. Ein Coder kann nicht begabt sein wenn seine Source keine Bugs aufweist. Ein Coder ist dann begabt, wenn sein Tracker nützliche und sinnvolle Innovationen, hat die es in dieser Form nicht gibt.
    Ich brauch' doch nur eine einfache W3 Validator Prüfung machen, schon sehe ich dass noch nicht mal das HTML (was nun wirklich kein Hexenwerk ist), fehlerfrei ist.

    Staff hin oder her. Die Staff'ler in Deutschland müssen anfangen über den Tellerrand hinaus zu schauen. Wenn man es immer nur bis zum nächsten Partnertracker schafft ist klar, dass man sich im Kreis bewegt. Frag mich auch aus welchen Löchern immer diese ganzen "zweite Weltkrieg" Sourcen gezogen werden, es gibt längst aktuellere und zudem bessere zu finden. Um mal ein weiteres Negativbeispiel zu nennen bei der Rules Page steht im Titel: "Regeln v2.0". Es ist natürlich lobenswert dass es der Coder geschafft hat diese Modifikation erfolgreich einzubauen, für die ein zweit Coder verantwortlich ist, dennoch ist es ziemlich unprofessionell das so offensichtlich stehen zu lassen. Selbstverständlich muss man das Rad nicht neu erfinden und kann bereits existierende Mods benutzen, trotzdem sollte man das nicht als Aushängeschild nehmen

    In diesem Zusammenhang muss ich TN mal loben, die haben es immerhin geschafft eine aktuelle TB-Source zu installieren. Wie diese verwaltet und geführt wird ist wieder eine andere Geschichte.


    Thanks

  10. Who Said Thanks:

    Nickname (18.01.11) , Instab (18.01.11) , Pliplo (18.01.11)

  11. #7
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    4/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    Quote Originally Posted by Rebound View Post
    Die Staff'ler in Deutschland müssen anfangen über den Tellerrand hinaus zu schaün.
    das ist der satz schlechthin. ich würde sagen der gilt für die gesamte deutsche szene und wohl sogar noch darüber hinaus
    Your account has been disabled.
    Thanks

  12. Who Said Thanks:

    Nickname (18.01.11)

  13. #8

    Join Date
    06.04.09
    Location
    Germany
    P2P Client
    Utorrent
    Posts
    368
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss368
    Quote Originally Posted by Nickname View Post
    Das reicht mir schon um mir den Tracker nicht näher anzusehen. Was soll immer dieser Blödsinn mit Partner Trackern? Und dann auch noch mit ToG



    Ist doch genau so bescheuert wie bei ToG. Warum wird zwischen Webseeder und normalem User unterschieden?



    Eine Shoutbox auf einem Tracker geht mal garnicht. Wieso kein richtiger IRC Server?



    Mein Fazit: Einer von sehr vielen mit billiger Standard Source. Davon brauchen wir wirklich nicht noch einen.
    Hmm ich muss dazu sagen, dass ich persönlich nichts gegen ne sb habe. Finde diese sogar besser als ein irc server.Hier ist es meiner Meinung nach ehe Geschmakssache.

    Das mit den Partner hat nichts zu bedeuten, denn die Trackker haben grundlegend nur Partner um Werbung zu machen. Gegen ne intensive Partnerschaft habe ich nichts dagegen. Finde ich sogar gut.

    Das mit den Seedbonus finde ich auch gut, ich mein die User beschweren sich ja immer" ja ich kann meine Ratio nicht halten..." Damit wird der Speed der Webseeder mit einem höheren Bonus für User ohne root ausgeglichen". Glaube kaum, dass das nen Root Nutzer wirklich stört.

    Nun ja zu standard source sagen wir mal so, Russen benutze auch immer noch ihre AK und sind auch damit erfolgreich.

    Klar im Vergleich zu den nternationalen Tracker kann kein d. Tracker mithalten. Vlt ändert sich das..
    Thanks

  14. #9

    Join Date
    17.10.10
    P2P Client
    µSerenity
    Posts
    180
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 ssssss180
    Quote Originally Posted by Insider View Post
    Zurzeit haben die so rund 1700 Torrents.Habe mich dann gefragt, wieso die nicht einfach wie die Was man aber bei den Torrents sagen muss, ist das so durchschnittlich 13 Torrents am Tag geuppt werden. Oft auch mehr. Für nen kleine Tracker ein guter Wert.
    Hmm.. 13 Torrents sind doch wenig, sogar für einen kleinen Tracker.
    Kenne keinen anderen Tracker der so wenig Uploads am Tag hat.
    Thanks

  15. #10

    Join Date
    06.04.09
    Location
    Germany
    P2P Client
    Utorrent
    Posts
    368
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss368
    Quote Originally Posted by Pliplo View Post
    Hmm.. 13 Torrents sind doch wenig, sogar für einen kleinen Tracker.
    Kenne keinen anderen Tracker der so wenig Uploads am Tag hat.
    Joa, soll ja nur der Durschnitt sein heute waren es 20. Und es gibt unzählige, wo weniger als 10 Torrents am Tag geuppt werden, schau dir einfach mal einige Partner des Tog Tracker.

    Quote Originally Posted by Rebound View Post
    Nettes Review, allerdings mehr Illusion als Fakten.

    Leider wird in Deutschland immer nur mit anderen deutschen Trackern verglichen. Wenn man das tut, hat man keine guten Vergleiche und die Tracker Welt anscheinend noch nicht gesehen. Fang lieber mal an Internationale Vergleiche zu ziehen. Ein Coder kann nicht begabt sein wenn seine Source keine Bugs aufweist. Ein Coder ist dann begabt, wenn sein Tracker nützliche und sinnvolle Innovationen, hat die es in dieser Form nicht gibt.
    Ich brauch' doch nur eine einfache W3 Validator Prüfung machen, schon sehe ich dass noch nicht mal das HTML (was nun wirklich kein Hexenwerk ist), fehlerfrei ist.

    Staff hin oder her. Die Staff'ler in Deutschland müssen anfangen über den Tellerrand hinaus zu schauen. Wenn man es immer nur bis zum nächsten Partnertracker schafft ist klar, dass man sich im Kreis bewegt. Frag mich auch aus welchen Löchern immer diese ganzen "zweite Weltkrieg" Sourcen gezogen werden, es gibt längst aktuellere und zudem bessere zu finden. Um mal ein weiteres Negativbeispiel zu nennen bei der Rules Page steht im Titel: "Regeln v2.0". Es ist natürlich lobenswert dass es der Coder geschafft hat diese Modifikation erfolgreich einzubauen, für die ein zweit Coder verantwortlich ist, dennoch ist es ziemlich unprofessionell das so offensichtlich stehen zu lassen. Selbstverständlich muss man das Rad nicht neu erfinden und kann bereits existierende Mods benutzen, trotzdem sollte man das nicht als Aushängeschild nehmen

    In diesem Zusammenhang muss ich TN mal loben, die haben es immerhin geschafft eine aktuelle TB-Source zu installieren. Wie diese verwaltet und geführt wird ist wieder eine andere Geschichte.

    Grundlegend kann man über die Arbeit des Coders erst dann meckern, wenn man mit ihn auch gesprochen hat, wieso das und dieses so ist, sonst ist das nur eine objektive Beurteilung und keine wirckliche nützliche Aussage über die Source bzw den Coder und seine Arbeit.
    Last edited by Doppelboom; 23.01.11 at 21:47.
    Thanks

  16. #11
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,725
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3725
    Quote Originally Posted by Doppelboom View Post
    Grundlegend kann man über die Arbeit des Coders erst dann meckern, wenn man mit ihn auch gesprochen hat, wieso das und dieses so ist, sonst ist das nur eine objektive Beurteilung und keine wirckliche nützliche Aussage über die Source bzw den Coder und seine Arbeit.
    Ich rede nicht mit Leuten die die einfachsten Regeln des Codings missachten. Zudem habe ich nicht gemeckert sondern kritisiert. Soll ich den Coder also fragen warum er es nicht geschafft hat sein HTML Output valide zu halten? Bisschen lächerlich.


    Thanks

  17. Who Said Thanks:

    Freak69 (23.01.11)

  18. #12

    Join Date
    06.04.09
    Location
    Germany
    P2P Client
    Utorrent
    Posts
    368
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss368
    Quote Originally Posted by Rebound View Post
    Ich rede nicht mit Leuten die die einfachsten Regeln des Codings missachten. Zudem habe ich nicht gemeckert sondern kritisiert. Soll ich den Coder also fragen warum er es nicht geschafft hat sein HTML Output valide zu halten? Bisschen lächerlich.
    Gut, nur ist es so, das viele User dein Urteil ohne wenn und aber trauen. So war das auch bei Seedfreaks so, was sicherlich die Zahl der User auf dem Tracker in die Höhe schoß. Wie wir wissen sind die ja auch down gegangen, ohne den User überhaupt nen Statement zu geben...Finde ich schade, dass du dich net mit ihn unterhalten willst, dann bleiben die Kommenst alle bloß objektiv, auch wenn ich nicht verneine, dass da was dran sein könnte.
    Last edited by Doppelboom; 23.01.11 at 23:02.
    Thanks

  19. #13
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,725
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3725
    Zugegeben, das mit Seedfreaks ist dumm gelaufen. Der Tracker war allerdings gut im kommen, bis der Serveradmin sich irgendwann verabschiedet hat. Das sind Dinge die man nicht wirklich vorhersehen kann.
    Und komm, SF mit TF zu vergleichen ist ein bisschen billig, zumal nicht mal die gleiche Source verwendet wird.

    Wozu soll ich mich mit dem Coder unterhalten? Ich bin sicher er hat weitaus mehr Erfahrungen mit Tracker Sourcen als ich, auch wenn die Umsetzung nicht das gelbe vom Ei ist. Was vielen Trackern fehlt ist ein vernünftiges Konzept. Die Coder coden einfach drauf los und hauen alles rein was geht in die Sourcen.

    Und wer bei meinen Postings etwas zwischen den Zeilen liest kann sich ziemlich viele nützliche Informationen holen. Ich möchte doch von niemandem die Arbeit schlecht machen, nur ist es nun mal so das selbst ein Freizeitprojekt wie ein Tracker ein gewisses Niveau und Standard bieten sollte.


    Thanks

  20. Who Said Thanks:

    Freak69 (24.01.11) , Snitlev (23.01.11)

  21. #14

    Join Date
    06.04.09
    Location
    Germany
    P2P Client
    Utorrent
    Posts
    368
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss368
    Hmm dies HTML Fehler...Kann mir net vorstellen, dass sie die Usersicherheit bedrohen oder ähnliches, dürfte sich um unwichtige Sachen handeln...
    Vlt klärst du uns ja auf, welche ehrhebliche Fehler da drin sein sollten, scheinst dich ja auszukennen.
    Last edited by Doppelboom; 24.01.11 at 21:37.
    Thanks

  22. #15

    Join Date
    24.01.11
    P2P Client
    TF
    Posts
    2
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss2

    Lightbulb

    Quote Originally Posted by Rebound View Post
    Wozu soll ich mich mit dem Coder unterhalten? Ich bin sicher er hat weitaus mehr Erfahrungen mit Tracker Sourcen als ich, auch wenn die Umsetzung nicht das gelbe vom Ei ist. Was vielen Trackern fehlt ist ein vernünftiges Konzept. Die Coder coden einfach drauf los und hauen alles rein was geht in die Sourcen.

    Und wer bei meinen Postings etwas zwischen den Zeilen liest kann sich ziemlich viele nützliche Informationen holen. Ich möchte doch von niemandem die Arbeit schlecht machen, nur ist es nun mal so das selbst ein Freizeitprojekt wie ein Tracker ein gewisses Niveau und Standard bieten sollte.
    Dann solltest du aber vielleicht mal bevor du solche kommentare abgibst dich versichern das es auch stimmt oder doch mit demjenigen sprechen den erstens steht ja ganz oben das es dort nicht so ist sondern das alles ziemlich übersichtlich und schlicht gehalten ist also nix von wegen vollgestopft!
    Zusätzlich wenn man dort nen w3c html sowie css check macht ist alles ok also ist es validate! Nimmt man den quelltext der hauptseite sind zwar 20 fehler da aber 20 fehler sind nicht wirklich viel gerade wenn man sich die fehler anschaut sieht man essind nichtmal wirkliche fehler und bedenkt das es eigentlich garkeinen wirklichen standard gibt da einige browser hersteller mit anderen standards arbeiten wie andere ganz grosser weltmeister ist da wiedermal MS da die ja wie immer denken sie müssen sich an nix halten und wenn man dann möchte das einige sachen auch auf (anderen) dem IE richtig angezeigt werden muss man halt manchmal kompromisse eingehen und mit ein paar fehlern leben!
    Also muss ich zum abschluss dazu nochmal sagen ich fand es gut das die Seite hier Präsentiert wurde und ich mich dort auch mal gereggt habe ist wirklich anderes und besser als viele (nicht alle) andere(n) seite(n)
    Last edited by coder; 24.01.11 at 23:12.
    Thanks

  23. Who Said Thanks:

    root (24.01.11) , Doppelboom (24.01.11)

Closed Thread
Page 1 of 4 123 ... LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •