+ Reply to Thread
Results 1 to 6 of 6

Thread: Vertragsprobleme mit Vodafone

  1. #1

    Join Date
    16.09.10
    Location
    Germany
    Posts
    384
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 ssssss384

    Vertragsprobleme mit Vodafone

    Hallo, meine Lebensgefährtin hatte anfang August 2009 nen Handyvertrag bei Vodafone D2 gemacht, Tarif Vodafone SuperFlat 60/1 und zusätzlich Vodafone MessagingFlat

    Die SuperFlat beinhaltete kostenlose anrufe ins Deutsche Festnetz sowie Deutsche Vodafone D2 Netz und die MessingFlat beinhaltete 3000 SMS/1500 MMS ins Deutsche Vodafone D2 Netz.

    Soweit so gut, kosten sollte die SuperFlat die ersten 3 Monate 19,90€ danach 29,90€ und zusätzlich die MessingFlat 4,90 € wurde meiner Lebensgefährtin, meinen Cousin und mir 3x auf nachfragte bestätigt.

    1x vom Händler selbst und 2x von seinem weiblichen Lehrling, also Unterschrieben.

    Anfangs hat die Grundgebühr immer gepasst, bis uns eine zweite Karte mit dem SuperFlat Tarif für weitere 9,95€ angeboten wurde, diese wurde uns auch zugeschickt und wurde von uns aber nach 10 Tagen unbenutzt per Einschreiben mit Rückschein zurück geschickt, diese wurde auch angenommen.

    Seit dem wurden Grundgebühren von 51,95 € abgebucht, nach Telefonieren mit Vodafone D2 wurde uns eine Gutschrift zugesprochen, welche auch auf der nächsten Rechnung erschien.

    Jedoch wieder 51,95€ Grundgebühren - also holten wir die Abbuchung wieder zurück und schrieben Vodafone D2 mehrmals ein Fax um uns zu begründen wie die hohen Grundgebühren zu stande kommen - nie eine Antwort erhalten im gegenteil...

    Es kam die Schriftliche Kündigung und danach direkt Ihr Anwalt - dessen Angestellte uns eben am Telefon bestätigte das der Vertrag OHNE Preisangaben rechtlich wäre.

    Was unserer Meinung ja nicht sein könnte, erwiderte ich und bezog mich auf das Beispiel; Ich könnte ja einen Vertrag für 50€ machen und nach ablauf der Widerrufsfrist dann 500€ verlangen - darauf bekam ich leider keine Antwort, warum auch, die Angestellte wusste denke ich mal das es nicht Rechtskräftig ist !

    Zudem steht im Vertrag die AGB's von Vodafone D2 und die Preislisten würden im Shop gut sichtbar hängen - AGB's waren keine zu sehen und Preislisten ?

    Preislisten waren eher gesagt Flyer die man mitnimmt und zu hause evtl. nochmals genauer durchliest.

    Tja haben uns auf die Mündlichen bestätigungen des Shops verlassen - aber wie man sieht sollte man wirklich alles nur noch schriftlich machen.


    Was mich jetzt aber wirklich mal interessieren würde, ist der Vertrag ohne Preisangaben wirklich Rechtlich ?

    Hatten den Vertrag mit den Tarifen eigentlich gemacht weil nen guter Freund damals den selben Vertrag hatte nur das der wirklich 34,90 € gezahlt hat (hat uns mehrere Rechnungen vorgelegt) - das Problem dabei ist wieder, das wir mit diesen keinen Kontakt mehr haben weil dieser uns durch nen Unfall mit nem Mietauto 750 € schuldet und den Kontakt zu uns abgebrochen hat und wir dann unseren Anwalt eingeschaltet haben (was bis heute noch läuft...)...

    Es geht halt um fast 1100€ die die haben wollen und bis zur klärung mit Vodafone D2 wurde meiner Lebensgefährtin 10 Tage zeit gegeben, würde ja gerne einen meiner 2 Anwälte fragen, aber die sind beide bis zum 12. beide im Urlaub...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2

    Join Date
    10.09.07
    Location
    germany
    P2P Client
    azureus
    Posts
    656
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss656
    Ich habe auch gegen Vodafone geklagt, da hat man leider keine großen chancen.
    Ohne schriftliche Abmachungen hat man da bedauerlicherweise keinerlei chance. Ich habe mich da nehmlich auch drauf verlassen.
    Entschuldigt aber Vodafone ist der größte scheiß!!!!

    Ich habe das eurer Anwalt da evtl noch was machen kann, meiner konnte dies leider nicht :-(
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3

    Join Date
    16.09.10
    Location
    Germany
    Posts
    384
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 ssssss384
    Hoffen wir auch !

    Meine Lebensgefährtin hat jetzt nen Brief bekommen wo ein Vergleich mit knapp 650 Euro ist also Vodafone D2 tut nach meinen Fax welches ich geschrieben hatte plötzlich von sich aus auf 400 Euro verzichten was irgendwie doch komisch ist.

    Sieht für uns so aus "Wenn die Zeugen hat kanns vllt. für uns in die Hose gehn also machen wir nen vergleich und hoffen das wir überhaupt Geld bekommen"


    Naja, mal abwarten wann ne Antwort direkt aufs Fax kommt oder ob überhaupt noch was kommt, werden nicht zahlen bis das geklärt ist.

    Werde aufjedenfall weiter Berichten was bei raus kam bzw. noch kommt...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #4

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    In einem Vertrag sollte der Preis ersichtlich sein. Zusätzlich sollten zu dem Vertrag die AGBs ausgehändigt werden. Diese sind meist rückseitig abgedruckt.
    Ansonsten kann man nicht viel dazu sagen. Am Besten ist, wenn du das alles nochmal ordentlich und geordnet aufschreibst, ob online oder per Telefon bestellt wurde, wann genau die höhere Abbuchung kam, welcher Zeitraum usw. Oder wende dich direkt an die Verbraucherzentrale! :)
    Last edited by LongbowArcher; 05.12.10 at 18:56.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #5

    Join Date
    16.09.10
    Location
    Germany
    Posts
    384
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 ssssss384
    Naja "Bestellt" hatten wir direkt in nem Shop, nicht selbst Vodafone aber so nem Vertreter ding.

    AGB haben wir nie erhalten, genauso wenig eine Preisliste obwohl im Vertrag steht das die AGB und Preislisten im Shop mehrmals sichtbar liegen/hängen sollen.

    Naja mal abwarten ob was aufs Fax zurück kommt
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #6

    Join Date
    16.09.10
    Location
    Germany
    Posts
    384
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 ssssss384
    HEUTE kam Post vom Gericht, die versuchen zu Klagen mit folgenden Beträgen:

    Basisbetrag 33,57 Euro und 8,36 Euro

    Die ersten 3 Monate sollten 19,90 Euro und ab dem 4. Monat 29,90 Euro kosten und diese SMS Flat sollte 4,90 Euro kosten. Wie kommen die bitte auf solche Beträge? Das wären ja dann an die 50 Euro in Monat?

    Ich meine die ersten 4 Monate war auch alles ok, danach hat Vodafone 49,90 Euro abgebucht, was wir direkt zurückgeholt hatten und Vodafone auch mitgeteilt haben, das bis zur klärung die Zahlungen Eingestellt werden.


    Richtig Witzig ist, das die Forderung von Vodafone schon in der Schufa steht und zwar mit 1.200 Euro, laut dem Anwaltsschreiben komme ich aber zusammengerechnet nur auf knapp 1.045 Euro, ist das überhaupt rechtens ?

    Was mir noch direkt auffiel, mit der Karte soll von April 2010 bis August 2010 noch Telefoniert worden sein, obwohl wir zu Ostern von Tchibo 2 Prepaidkarten gekauft haben, wegen dem Angebot die ersten 2 Jahre von Tchibo zu Tchibo umsonst zu telefonieren und da meine Lebensgefährtin damals viel unterwegs war, war das ein Top angebot. Also wurde auch die Karte seit Ostern 2010 definitiv nicht mehr genutzt, wie kommt Vodafone bitte auch die Idee? Die Nummern sagen uns zum teil auch überhaupt nichts?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •