+ Reply to Thread
Results 1 to 8 of 8

Thread: Windows Live Essentials: Finale Version erschienen + kostenlosen Download (XP nicht)

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Windows Live Essentials: Finale Version erschienen + kostenlosen Download (XP nicht)

    Microsoft hat die finale Version der Windows Live Essentials 2011 zum kostenlosen Download freigegeben. Mit an Bord sind die brandneuen Ausgaben von Windows Live Messenger, Mail, Writer, Fotogalerie, Family Safety, Mesh, Movie Maker und der Bing Toolbar.


    Nicht für Windows XP
    In den Genuss der neuen Version kommen jedoch nur Nutzer von Windows Vista und 7: Nachdem auch der Internet Explorer 9 nicht mehr für Windows XP erscheint, ist damit auch die Nutzung der Windows Live Essentials 2011 nicht möglich. Als Grund nennt Microsoft einmal mehr die Hardware-Beschleunigung, die erst mit dem Technik-Standard von Windows Vista genutzt werden kann.
    Einzug der sozialen Netzwerke
    Der Windows Live Messenger spricht jetzt nicht nur mit Live-Kontakten, sondern auch anderen sozialen Netzwerken. Mit Facebook, MySpace und LinkedIn sind dabei die größten Communities abgedeckt. Deutsche Portale fehlen jedoch. Sämtliche Informationen zu Kontakten und Mails werden über das Startfenster "Soziales Netzwerk" dargestellt. Eine Verbindung zu Windows Phone 7 wird ebenfalls möglich sein: Der Windows Live Messenger wurde auch für das Smartphone-Betriebssystem angekündigt.
    Wie auch bei den anderen Bestandteilen der Software-Sammlung wurde das Design des Windows Live Messenger überarbeitet. Das Blättern zwischen den einzelnen Inhalten wird flüssig animiert, und auch die neue Schriftart verleiht dem Tool einen modernen Look.
    Die Windows Live Fotogalerie ist jetzt mit Bing Maps verbunden. Das erlaubt das Hinzufügen von Geotags, mit denen der Aufnahmeort jedes Fotos bestimmt werden kann. Bei der Bearbeitung von Fotos sorgt die neue Vorschaufunktion für mehr Komfort. Gewählte Effekte oder Bildänderungen werden bei einem Mouse-Over auf das Objekt vorübergehend angezeigt.
    Spoiler Office-Design: Windows Live Mail mit Ribbon und Jumplists. Office-Design: Windows Live Mail mit Ribbon und Jumplists. Ribbon-Menü und Jumplists:
    Wie auch die Office-Produkte von Microsoft kommen einige Bestandteile der Windows Live Essentials 2011 mit dem "Ribbon" genannten Menüband daher. Movie Maker, Mail und die Fotogalerie lassen sich jetzt also ähnlich bedienen wie WordPad, Excel & Co. Um die Zusammenarbeit der Tools mit Windows 7 noch weiter zu optimieren, verfügen Mail und Messenger über eigene Jumplist-Einträge in der Taskbar.
    Der Synchonisierungsdienst Windows Live Sync wird ab sofort durch Mesh ersetzt. Damit gleichen Sie Daten mit mehreren PCs ab oder integrieren den Windows Live Messenger in Ihr Outlook. Sie finden die Windows Live Essentials 2011 ab sofort als kostenlosen Download auf unseren Servern. Mit dem enthaltenen Installer lässt sich das komplette Paket, aber auch nur einzelne Bestandteile installieren.


    Ein englisch sprachiges Video kann hier gesehen werden:

    Windows Live Essentials 2011 - Video - CHIP Online

    Downloads Deutsch:

    Windows Live Essentials 2011 Final (Web-Installer) / Windows Live Essentials 2011 Final (Web-Installer) - Download - CHIP Online / 1.2 MByte


    Das Paket enthält:

    * Windows Live Messenger 2011
    * Windows Live Movie Maker
    * Windows Mail
    * Windows Writer Beta
    * Windows Photo Gallery
    * Windows Family Safety
    * Outlook Connector
    * Windows Live Sync
    * Messenger Companion
    * Bing Bar

    Während des Setups können Sie entscheiden, welche dieser Programme Sie tatsächlich installieren wollen.

    Windows Live Essentials 2011 Final (Full-Installer) / Windows Live Essentials 2011 Final (Full-Installer) - Download - CHIP Online / 160.6 MByte


    Quelle: Windows Live Essentials: Finale Version erschienen - News - CHIP Online

    Also wer Intresse an dieses Prog. hat kann sich nun das ganze Paket kostenlos dort herunterladen.

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    Freak69 (03.10.10)

  3. #2

    Join Date
    16.09.10
    Location
    Germany
    Posts
    384
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 ssssss384
    Na da bin ich aber mal gespannt auf den Windows Messenger, vorallem wann der erste A-Patch erscheinen wird um die lästige Werbung zu entfernen

    Was ich allerdings mies finde ist das die XP User wie beim IE9 wieder benachteiligt werden, schliesslich ist für XP ja selbst noch Support bzw. Updates bis 2014 gedacht also noch ganze 4 Jahre - da kann man doch auch noch nen 2011 für XP machen...


    EDIT

    So gleich zur Info, die Setup muss als Admin ausgeführt werden und die Firewall sollte deaktiviert werden, habs in der Win 7 FW erlaubt und trotzdem kann es keine Verbindung aufbauen - weiteres folgt wenn ich es testen konnte.

    EDIT2

    Ich dachte es wäre ne Final, wieso wird dann bei der FW abfrage Beta angezeigt ???

    EDIT3

    Also ich bleib beim 2009er, mir gefällt der 2011 absolut nicht
    Last edited by Freak69; 03.10.10 at 14:42.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #3

    Join Date
    26.07.10
    Location
    Deutschland
    P2P Client
    µTorrent 2.04
    Posts
    332
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 ssssss332
    Mich kann der Windows Live Messenger 11 auch nicht wirklich überzeugen.Früher hab ich immer den 7.5 benutzt,dieser funktioniert aber nicht mehr.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #4

    Join Date
    16.09.10
    Location
    Germany
    Posts
    384
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 ssssss384
    Bevor der 2009 kam immer den 8.5 aber der wurde ja dann abgeschaltet nach erscheinen des 2009 meine ich. Jedenfalls seit dem auf 2009 und wenns wie bei ICQ Pflicht wird auf die nächste Version zu gehn werd ich mir nen Multimessenger drauf machen und fertig.

    Das Problem bei den ganzen neuen Dingern ist das die die Netzwerke wie Facebook etc. mit rein nehmen und somit den Messenger den eigentlichen Sinn nicht mehr geben und somit verschlechtern.

    Hab den 2011 zwar ein wenig angeschaut, aber überzeugt mich gar nicht.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #5

    Join Date
    26.07.10
    Location
    Deutschland
    P2P Client
    µTorrent 2.04
    Posts
    332
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 ssssss332
    Früher konnte man den 7.5 noch umcoden oder so ähnlich und konnte den weiternutzen.
    Last edited by DEViL.eXE; 03.10.10 at 16:16.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #6

    Join Date
    16.09.10
    Location
    Germany
    Posts
    384
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 ssssss384
    Ja man konnte mit nem Hex Editor die .exe ändern bzw. ne andere Version vortäuschen. Ging ab dem 8.5 leider nicht mehr. Bei ICQ gibts ja nen Patch der das Update unterbindet, jedoch sehen dann einen die ganzen Kontakte nur noch als Offline, egal ob man Online ist oder nicht.

    Schade eig. das sich das mit den ganzen Messengern so entwickelt, wenn das so weiter geht wander ich wie gesagt ab zu nem Multimessenger wie Trillian oder Miranda.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #7
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    also ich kann euch nur Pidgin empfehlen als Multimeesenger Pidgin, the universal chat client nutze den als portable und ist recht einfach zu bedienen.

    den Messenger von Windows habe ich noch nie benutzt und halte auch nicht viel davon, das erste was ich immer sofort deinstalliert habe nach neuer Win OS

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. Who Said Thanks:

    Freak69 (03.10.10)

  10. #8

    Join Date
    16.09.10
    Location
    Germany
    Posts
    384
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 ssssss384
    Werd ich mir direkt mal angucken.

    Es gibt noch ne alternative zu Windows Live Messenger und nennt sich aMSN - ist werbefrei, aber sind mir zuviele Einstellungsmöglichkeiten.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •