Hallo zusammen,

habe seit einer Weile das HTC Desire und bin rundum zufrieden, bis auf eine kleine Ausnahme...gewisse Seiten lassen sich mit keinem Browser für Android scrollen. Bestes Beispiel hierfür ist das Browsergame Escaria falls euch das was sagst. Anhand des Games lässt sich das Problem am besten verdeutlichen. Am äußeren Rand des Games gibt es eine Art Reihe mit Buttons die fix ist...innerhalb dieses Frames lässt sich die Insel des Spiels in einem Internetbrowser für gewöhnliche scrollen, nicht so bei den Browsern für Android. Ich habe bereits, abgesehen vom Standardbrowser, xScope, Dolphin, Opera Mini, Infinity und Skyfire getestet. Bei dem xScope-Brwoser schaffe ich es zwar per Multitouch zu scrollen, allerdings springt das Bild sofort wieder zurück in die erste Ansicht. Ich habe bereits gegoogelt und rausgefunden dass es wohl an den besagten "InlineFrames" liegt.

Kennt jemand einen Android-Browser der diese iFrames unterstützt oder sonst eine Idee hat woran es liegen könnte? An sich finde ich es unmöglich, dass das nicht gehen soll, da so viele Internetseiten mit diesen Frames ausgestattet sind.

Ich hoffe jemand hat eine Idee.

MfG
borusse