+ Reply to Thread
Results 1 to 4 of 4

Thread: Suche Digitalen Video-Recorder

  1. #1

    Join Date
    16.07.10
    P2P Client
    utorrent
    Posts
    13
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 sssssss13

    Suche Digitalen Video-Recorder

    Hallo,

    suche für meine Mutter einen Digitalen Video-Recorder ehrlich gesagt hab ich mich mit dem Thema nie beschäftigt. War heute Im Pro-Markt die wollen aber 220€ für so ein Ding..... viel zu viel wenn ich bedenke das die es nur für ihre Lieblingssendung "Sturm der Liebe" braucht :-)

    Kennt jemand einen Presiwerten Video-Recorder und hat am besten auch schon erfahrund damit gesammelt?

    viele dank

    mfg borusse86
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2
    Advanced User
    Join Date
    30.07.09
    P2P Client
    Azureus™
    Posts
    847
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss847
    Wenn du nicht so viel geld ausgeben willst, dann geht es am besten analog (nicht digital)

    Hier die Wunderlösung:

    Videorecorder



    Ist echt eine geile Erfindung, und die Magnetbänder (sogenannte Kassetten) sind auch billig.

    Viel Spass!

    falls du es dennoch Digital haben möchtest, und ein Kamera-Handy dein eigen nennst, kannst du das so machen (dann halt am TV):



    btw,
    falls es eine Klasse besser sein soll, hol dir einen HDX1000 (MMplayer) oder ähnlic, aber da bist du wieder in einer anderen Liga.

    mfg
    td1
    Last edited by tokiodrift1; 20.07.10 at 03:05.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    also schau bei amazon nach nem dvd rekorder mit festplatte. Da gibts so viele.

    also würde schon mit festplatte nehmen, weil ist so bequemer. Dann nimmste ein Markengerät und hast nie mehr Stress.

    bei amazon den Suchbegriff eingeben kannst du auch ohne, dass ich dir nen suchlink schicke.

    Mfg Dagon

    "If we were not given immortal souls, then we must create our own." Philip J. Farmer
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #4

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Quote Originally Posted by borusse86 View Post
    suche für meine Mutter einen Digitalen Video-Recorder
    Schon der falsche Ansatz.
    Du musst erst mal herausbekommen, wie deine Mutter überhaupt das Fernseh-Programm empfängt. Denn im Zeitalter von DVB-S/T/C darf man nie vergessen, das so ein digitaler Rekorder den Reciever/die Settop-Box weder ein- noch umschalten kann.

    Klüger ist in jedem Falle die Investition in einen entsprechenden Dual-Receiver/Settop-Box (damit man auch ein Programm ansehen und ein anderes aufnehmen kann) mit integrierter Festplatte oder - vieleicht klüger - mit der Möglichkeit auf enine angeschlossene USB-Platte oder -Stick aufzuzeichnen. Dann gibt es keine Einschränkungen.

    Hinzu kommt, das die überwiegende Mehrzahl der "digitalen" Recorder auf analoge Einspeisung angewiesen ist. Es wird dann digital empfangen, analog übertragen und im Recorder in Echtzeit wieder digitalisiert und komprimiert - mit teilweise erschreckenden Qualitätsverlusten.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •