Der IPTV-Dienst T-Home Entertain der Deutsche Telekom wird Kunden ab September zusätzliche 3D-Inhalte bieten. Neben 3D-Filmen will der Konzern dann auch die Bundesliga in 3D ausstrahlen

Die Deutsche Telekom plant, den eigenen IPTV-Dienst Entertain ab September zusätzlich auch mit 3D-Programm auszustatten. Das Angebot startet damit pünktlich zur kommenden IFA-Messe in Berlin. Unter anderem sollen damit 3D-Filme sowie die Bundesliga in 3D im Rahmen des Geschäftsmodells Video auf Nachfrage ausgestrahlt werden. Für letztere befinde sich der Konzern laut eigenen Angaben noch in Verhandlungen um die entsprechende Lizenz.
Mit weiteren Details geizt die Deutsche Telekom aktuell leider noch. Besitzer der bisherigen IPTV-Empfänger können immerhin aufatmen, denn es sollen zumindest keine neuen Varianten dieser Geräte für die 3D-Inhalte vonnöten werden. Erforderlich sollen nur der Besitz des Pakets T-Home Entertain und ein 3D-Fernseher sein. Einzig für die Bundesliga in 3D soll ein VDSL-Anschluss Pflicht sein.
Quelle: IFA 2010: Telekom kündigt 3D-IPTV an - fernsehen, tv, 3d, telekom, ifa

Naja als Kunde von IPTV (bin zwecks Fussball) hört sich das ganz gut an, nur weiß ich nicht ob mich 3D Fussball wirklich begeistert da mir wahrscheinlich dann das gesamte Geschehen wohl durch den 3D Effekt verloren geht, dieses müsste man sich wirklich mal anschauen um sich darüber dann ein Bild machen zu können.
Bei Filmen ganz klar Pro denn diese Effekte sind absolut geil wenn es denn einigermassen so rüberkommt wie im Kino, dass man keine neue Empfangsgeäte braucht ist vorteilhaft aber 3D Fernseher sind wohl noch zu teuer.
Aber seitens der Telekom ein entscheidener Wettbewerbsvorteil gegenüber Sky...

mfg