+ Reply to Thread
Results 1 to 2 of 2

Thread: Magic Trackpad - spendiert 2nd-Line-Geräten Multitouch und schickt die Tast. in Rent

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Magic Trackpad - spendiert 2nd-Line-Geräten Multitouch und schickt die Tast. in Rent

    Apple aktuelle Produktlinie favorisiert die Hand als "Eingabegerät", jetzt sind erste Bilder eines neuen Geräts aufgetaucht, mit dem man an Macs und PCs die Multitouch-Eingaben verwenden kann. Ist das "one last thing" ein Trackpad?

    Langsam wird es eng für Steve Jobs. Nicht finanziell, sondern eher..sagen wir, spirituell. Bislang konnte er am Ende jeder Keynote noch etwas aus dem Hut zaubern und mit den Worten "one last thing" den Zuhörern eine Gänsehaut vor Vorfreude verpassen. Bislang hatte Steve Jobs also immer noch eine letzte Gabe für das hungrige Technik-Volk, doch die WWDC10 scheint zum "Nicht-Überraschungs-Desaster" zu werden. Das iPhone HD ist ein alter Hut, Apple TV oder Produktupdates locken (noch) keinen Hund hinter dem Ofen hervor und nun ist auch noch ein weiteres Produkt bekannt geworden, das völlig außerhalb des Gerüchte-Universums seine Runden gezogen hat - das Apple Magic Trackpad.
    Quelle: Magic Trackpad - Apple spendiert 2nd-Line-Geräten Multitouch und schickt die Tastatur in Rente - Apple, Magic Trackpad

    Dann bin ich mal gespannt wie lange M$ noch warten wird bis es ein ähnliches Track-Pad auf den Markt bringt, aber im Grunde genommen ist es doch nur eine neue Spielerei...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    aber im Grunde genommen ist es doch nur eine neue Spielerei...
    Da hast du völlig recht.
    Vor allem wird es ganz bestimmt nicht die Tastatur in Rente schicken.

    Ich hab mir gerade einen Tablet gegönnt.
    Geiles Spielzeug, vor allem das die Handschrifterkennung mittlerweile dermaßen gut ist, hätte ich echt nicht gedacht. Dennoch muss ich ganz klar sagen, das ich längere Texte lieber auf einer Tastatur schreiben würde.

    Nicht zuletzt, weil ich (Drei-Finger-Adler-Suchsystem!) locker doppelt- bis dreimal so schnell tippe.

    Nein, eine Tastatur ist absolut unverzichtbar, und die wird - wenn überhaupt - dann nur durch eine erstklassige Spracherkennung abgelöst werden.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •