+ Reply to Thread
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 15 of 17

Thread: Premiere setzt auf neues Verschlüsselungssystem

  1. #1

    Premiere setzt auf neues Verschlüsselungssystem

    Nach Informationen des Nachrichtenmagazins Focus plant der Pay-TV-Sender Premiere eine baldige, komplette Umstellung seines digitalen Verschlüsselungssystems. Zum Einsatz kommt dann statt dem lange geknackten Nagravision das System VideoGuard von NDS. Das Unternehmen NDS gehört mehrheitlich der News Corporation von Rupert Murdoch, der jüngst rund 15 Prozent von Premiere erworben hat.
    Anzeige

    VideoGuard gilt bislang als nicht knackbar. In der Nacht vom kommenden Montag auf Dienstag stellt daher beispielsweise der Kabelbetreiber Kabel BW auf VideoGuard um, andere Anbieter wie Kabel Deutschland planen ebenso den Umstieg...

    Weiterlesen...


    Tja schade dann scheind die Schwarzseherei bald ein Ende zu haben. Zumindest wäre mir nicht bekannt das das neue System, was ja bereits in andereb Ländern länger verwendet wird, schon erfolgreich geknackt wurde. Vorallem wenn es die Britischen Hacker nicht hinbekommen werden es die Deutschen auch nicht schaffen...

    "If sex doesn't scare the cat, you're not doing it right."
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    Anyway (15.01.08) , fromas (15.01.08) , hitman (15.01.08)

  3. #2

    Join Date
    14.01.08
    P2P Client
    uTorrent
    Posts
    24
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss24
    Naja abwarten, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

    Bei Nagravision dachten auch alle, es sei unknackbar und als es jeder verwendete machten sich auch mal paar dran.

    Kenne mich da zwar nicht so aus, aber wie gesagt 100 prozentig sicher ist nichts, oder hat WGA was gebracht.

    Am Ende schadet es doch den ehrlichen Nutzern, siehe DRM usw. Man könnte hier unendlich aufzählen, BD+ .... aber wie gesagt, bringen wird es letztendlich nicht wirklich was, denn der der das haben und machen will kriegt das über kurz oder lang wohl gebacken.


    So long
    soul
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #3
    derbi_raca99
    ich denke am anfang wird es niemand knacken können. aber nach spätestens 2 wochen kann man wieder gratis schaun! MFG
    Reply With QuoteReply With Quote

  5. #4
    So schnell wird das glaub ich auch nicht gehen. Im Ausland wird Videoguard ja schon länger verwendet und es wurde bis heute noch nicht geknackt obwohl sich bestimmt schon einige fähige Leute damit beschäftigt haben.

    "If sex doesn't scare the cat, you're not doing it right."
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #5
    jo-the-ripper
    Also es hat zwar schon ein Kabelbetreiber auf NDS umgestellt aber erst gegen Ende des Jahres ist es aktiv. Das heist es können noch beide Verschlüsselungssysteme genutzt werden. Ich nehme mal an das die zur Testzone gehören. Außerdem ist es ein großer und teurer Aufwand alle von heute auf Morgen auf NDS umzustellen. Die Nagra-entschlüsselung hat länger als ein Jahr gedauert. Aber ich denke das wahren andere Zeiten. NDS schein es zwar auch schon im Ausland zu geben...aber sollte Premiere komplett darauf umstellen, dann hätte es eine riesen Gruppe die diesen knacken möchte.
    Reply With QuoteReply With Quote

  7. #6

    Join Date
    14.01.08
    P2P Client
    uTorrent
    Posts
    24
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss24
    Ja, ich denke da auch eher an einen schleppende Umstellung, da es auch Receiverseitig nicht soviele gibt die NDS unterstützen.
    Und mit der Aussicht, dass es früher oder später wieder geknackt wird, wäre ich da sehr vorsichtig das Umzustellen, denn Gewinnzuwachs von heut auf morgen gibt sowas meiner Ansicht nach nie.
    Das würde zwar auf längere Zeit lohnen, aber früher oder später wird so ziemlich jedes System was jemanden etwas vorenthalten soll umgangen ...

    So long
    soul
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #7

    Join Date
    23.01.08
    Posts
    6
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss6
    Zum Glück sind das nicht mehr als heftige Gerüchte. Ist klar dass Premiere nicht weiter jeden Deppen schwarz gucken lassen wird ... aber so schnell wird es wohl nicht gehen.

    Also einfach genießen was ist und gut :)
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #8
    Müssten in dem Fall nicht zig Receiver von Premiere-Kunden getauscht werden?

    Oder ist die benötigte CPU-Power des angedachten Verschlüsselungssystem in etwa vergleichbar mit Nagravision2-Decoding?

    Falls ersteres kann ich mir nicht vorstellen, dass sie diesen Schritt machen, um dann erst recht wieder in Gefahr zu laufen, gehackt zu werden, dann wohl eher ein Umstieg auf Nagravision3, wie ihn D+ vollzogen hat.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. #9

    Join Date
    12.10.07
    P2P Client
    µTorrent
    Posts
    24
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssssss24
    Woher wollt ihr denn wiessen, das es noch nicht geknackt ist? Kann doch sein, dass das schon jemand geschafft hat, aber niemanden daran teihaben lassen möchte
    Es gibt nämlich auch jemanden, der SLI auf einem X38 Board betreibt obwohl das eigentlich nicht geht und es auch nirgends eine Software dafür gibt.
    Aber ich hoffe trotzdem, das der kack wenn er geknackt wird, bald zugänglcih wird^^

    mfg Mumpitz
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. #10
    wipo22
    hrhr das ist doch mal wenigstens wieder mal eine Herrausforderung!!! XD schon lange nicht mehr etwas hartes zu knacken gehabt

    Aber wird sich glaub ich auch ein wenig hinziehen bis da Lösungen vorhanden sind
    Reply With QuoteReply With Quote

  12. #11
    bigmaec
    Noch ist ja nichts entschieden, aber war ja klar, dass irgendwann was neues kommt. Und genauso klar ist, dass irgendwann auch dieses wieder gehackt wird.
    Reply With QuoteReply With Quote

  13. #12

    Join Date
    14.01.08
    P2P Client
    uTorrent
    Posts
    24
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss24

    Aktuelle News

    So, Premiere wechselt also doch nicht auf NDS Videoguard, jedoch glaube ich, dass Nagravision sich diesmal härter gestalten wird.

    Sonst dürfte die Kudelski-Gruppe bald vom Markt verschwunden sein, wenn sie diesmal nicht etwas standfester daher kommen.



    Der Münchner Pay-TV-Sender Premiere hat mitgeteilt, dass er zum zweiten Quartal 2008 eine neue Smartcard-Generation und damit eine neue Verschlüsselungstechnologie einführen wird. Bereits vor einigen Wochen berichtete das Nachrichtenmagazin Focus, dass Premiere in naher Zukunft das Verschlüsselungssystem wechseln wolle. Dass ein Funken Wahrheit in dem Bericht steckte, war klar, als ein Premiere-Sprecher lediglich einen drohenden Receiver-Wechsel als "reine Spekulation" zurückwies.
    Quelle


    So long
    soul
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. #13

    Join Date
    05.02.08
    P2P Client
    uTorrent 1.6.1
    Posts
    53
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss53
    Also, egal wie unknackbar eine Verschlüsselung ist, irgendwann ist sie dann doch geknackt.
    So war es in der Vergangenheit und so wird es in der Zukunft sein. Das ist ja auch nicht im Interesse der Code-Hersteller - ein unknackbarer Code und aus wäre mit dem großen Geschäft.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  15. #14
    Hi,
    ich bin neu hier im Forum!
    Habe den Link durch einen kollegen bekommen!
    Habe mich hier mal etwas umgesehen und muss sagen das ist echt ein geiles Forum

    Habe da gleich eine frage!
    Und zwar ein Kollege von mir hat früher immer Premiere LEGAL geguckt also dafpr bezahlt, jetzt hat er durch mehrere Hände seinen Decoder "Hacken" lassen das heißt er hat ihn abgemeldet muss also nichts mehr dafür bezahlen und kann trotzdem alle Sender von Premiere gucken, er sagte alle paar tage oder Wochen ändern die da was dann muss er den Decoder nur mit dem Internet Verbinden und updatet irgendwas und schon kann er sofort wieder Premiere gucken!
    Allerdings will er das nicht für andere machen weil das über mehrere Hände ging und ihm das zu blöde ist die Decoder von anderen Leuten Hacken zu lassen.
    Jetzt möchte ich aber auch gerne Premiere gucken kenne mich damit aber überhaupt nicht aus

    Was brauche ich jetzt genau dafür und wie geht das alles?

    Gruß One Of Eight
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  16. #15
    Hier hab ich alles erklärt wenn du Probleme beim Umbau hast melde dich einfach.
    http://www.sb-innovation.de/showthre...d=637#post3340
    Aber leider habe ich nur mit Sagem Boxen erfahrungen gesammelt, da die bei uns am meisten verbreitet sind...

    "If sex doesn't scare the cat, you're not doing it right."
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 1 of 2 12 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •