+ Reply to Thread
Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 31 to 45 of 58

Thread: Bundespräsident Horst Köhler tritt zurück

  1. #31

    Join Date
    01.07.08
    Posts
    1,191
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1191
    also ich habe ein abgeschlossenes Studium. Also lasst mich Präsi werden! also wenn ich einige Vollidioten sehe, die auch das Studium abgeschlossen haben. Da würde ich mich lieber erschiessen als unter denen Mitarbeiter zu sein
    da meinte ich nicht gerade jedem,es gibt dumme und kluge unter jungen genau so wie auch unter älteren Leuten.meine Oma hat 80,also genug Erfahrung,lässt die Präsident werden
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #32
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    da meinte ich nicht gerade jedem,es gibt dumme und kluge unter jungen genau so wie auch unter älteren Leuten.meine Oma hat 80,also genug Erfahrung,lässt die Präsident werden
    nein nein nein, es geht doch nicht nur um das Alter. Das ist eine Grundvorraussetzung für so ein Amt. Es geht auch um Kompetenzen. Und irgendeine 80-jährige Oma hat hier bestimmt nicht die Erfahrung, so ein Amt auszuführen, eben weil sie keine Kompetenzen in diesem Bereich ausgebaut hat.

    Das ist genau wie bei einem Arzt. Wenn ein solcher Kompetenz hat (und die erwirkt er oft erst mit dem Alter) dann kann der mehr. Würdest du lieber jemand etwas neues unerprobtes ausprobieren lassen oder jemand dranlassen, der das ganz oft gemacht hat und weiß, wie er dich am besten heilen kann?

    Mfg Dagon

    "If we were not given immortal souls, then we must create our own." Philip J. Farmer
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #33
    Retired Staff
    v6ph1's Avatar
    Join Date
    29.09.08
    P2P Client
    (keinen)
    Posts
    2,177
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss2177
    Quote Originally Posted by Dagon View Post
    Das ist genau wie bei einem Arzt. Wenn ein solcher Kompetenz hat (und die erwirkt er oft erst mit dem Alter) dann kann der mehr. Würdest du lieber jemand etwas neues unerprobtes ausprobieren lassen oder jemand dranlassen, der das ganz oft gemacht hat und weiß, wie er dich am besten heilen kann?
    Gegenfrage: Würdest du lieber jemanden nehmen, der vor 30Jahren mal gehört hat, dass es einen solchen Fall gab und wie er behandelt wird, oder jemanden, der diesen Fall vor 4-5Jahren in der Vorlesung gehört hat und sich noch an die Behandlungsschritte erinnert.

    Bei Politikern ist es dasselbe:
    Die Dinosaurier im Bundestag, der Regierung und auch der Bundespräsident, haben von neueren Themen, aus den Bereichen Technik, Umwelt, PC und Internet keine Ahnung.
    Fragt mal die typischen >40-jährigen ob sie wissen, wie das Internet funktioniert. Oder noch extremer: Gebe typische Aufgaben aus dem PC-Bereich:
    Lass diese Personen ein Netzwerk einrichten. (Ohne DHCP,...)
    Wetten 99,9% scheitern?
    Dann mach den selben Test mit 20jährigen: Es werden nur 98% scheitern - 2%, 20mal soviele (wie bei den Alten) schaffen es.

    Wir brauchen kompetente Politiker - das sind nie diese alten Säcke, die uns heute immer vorgesetzt werden.

    mfg
    v6ph1
    Multibootsysteme einrichten
    Apple: Da ist der Wurm drin.
    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt auch von Dummen regiert.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist gleich Pi·z·z·a
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. Who Said Thanks:

    LongbowArcher (02.06.10) , kazuya (01.06.10)

  5. #34

    Join Date
    01.07.08
    Posts
    1,191
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1191
    lol's,meine Premierministerin kann keine andere Sprache sprechen,dann geht sie voll von sich English lesen(und ich kann wetten das sie ihr den Text so geschrieben haben wie man es ausredet ) vor Politiker aus EU,das war eine Blamage...Kinder aus 1-2 Klasse wissen besser English. was immer die man fragt,antwortet sie,"ich frage meine Berater",also was fur ein Scheiß machst du denn a dieser Stelle wenn du nichts weiß. so viel von qualifizierten Leuten
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #35
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Quote Originally Posted by v6ph1 View Post
    Gegenfrage: Würdest du lieber jemanden nehmen, der vor 30Jahren mal gehört hat, dass es einen solchen Fall gab und wie er behandelt wird, oder jemanden, der diesen Fall vor 4-5Jahren in der Vorlesung gehört hat und sich noch an die Behandlungsschritte erinnert.

    Wir brauchen kompetente Politiker - das sind nie diese alten Säcke, die uns heute immer vorgesetzt werden.

    mfg
    v6ph1

    Ganz meiner Meinung des weiteren wird hier ein hohes Defizit an Führungskompetenz bei der Regierung sichtbar und ein politischer zukunftsweisender sowie tendenzieller Regierungswechsel wird damit umso unumgänglicher.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. Who Said Thanks:

    v6ph1 (02.06.10)

  8. #36
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    CSU und FDP stärken von der Leyens Chancen

    Bis Ende der Woche soll feststehen, wer Nachfolger von Horst Köhler als Bundespräsident wird - die Chancen Ursula von der Leyens haben sich weiter verbessert. FDP und CSU verzichten auf einen eigenen Kandidaten. Damit wäre der Weg für die Arbeitsministerin frei.

    Berlin - Die Koalition findet offenbar immer mehr Gefallen an einer Bundespräsidentin Ursula von der Leyen . Sowohl die CSU als auch die FDP gaben am Mittwoch bekannt, bei der Wahl des Nachfolgers von Horst Köhler auf einen eigenen Kandidaten zu verzichten. Vielmehr wolle man sich mit der CDU auf eine gemeinsame Nominierung verständigen. Damit wäre der Weg für die bisherige Arbeitsministerin frei.
    Die Bundesversammlung, in der Schwarz-Gelb eine Mehrheit hat, wählt den neuen Bundespräsidenten am 30. Juni. Köhler war am Montag völlig überraschend zurückgetreten. Der Name des Kandidaten solle möglichst noch vor der am Sonntag beginnenden Sparklausur feststehen, hieß es aus Koalitionskreisen. In der kommenden Woche könnten dann die Bundestagsfraktionen darüber sprechen.
    Quelle: Köhler-Nachfolge: CSU und FDP stärken von der Leyens Chancen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

    Ich gehe mal davon aus das man sich intern politich auf von der Leyen geeinigt hat, finde sie garnicht mal schlecht für dieses Amt als reine Repräsidantin Deutschlands, nur ist meine Frage ist sie nicht etwas zu unerfahren für dieses Amt?
    Klar will man unbedingt, warum auch immer jetzt eine Frau für dieses Amt (Schnarrenberger war ja auch mal im Gespräch.
    Und wer wird dann Arbeitsminister ?
    Viele Fragen, und nur Spekulationen die ich aber nicht lostreten will...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #37
    Retired Staff
    v6ph1's Avatar
    Join Date
    29.09.08
    P2P Client
    (keinen)
    Posts
    2,177
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss2177
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Ich gehe mal davon aus das man sich intern politich auf von der Leyen geeinigt hat, finde sie garnicht mal schlecht für dieses Amt als reine Repräsidantin Deutschlands, nur ist meine Frage ist sie nicht etwas zu unerfahren für dieses Amt?
    Unerfahren ist untertrieben:
    Ungeeignet trifft es eher.

    Es war schon hart zu aktieptieren, dass Köhler unser Staatsoberhaupt war - jetzt Zensursula?
    NIEMALS!

    Der einzige Vorteil: Es zeigt, wie groß die Vetternwirtschaft und Korruption hier in Deutschland fortgeschritten ist.
    Ebenso zeigt es deutlich, dass unsere formale Demokratie einer Parteiendiktatur gewichen ist.

    Leute, Wacht auf und lasst diesen Irrsinn, wie wir ihn aktuell haben, nicht weiter laufen.
    Bringt dieses Regime und seine Schergen zu Fall - es ist nicht nur unser Recht, es ist unsere Pflicht, wenn offensichtlich die Gewaltenteilung abgeschafft wird.

    mfg
    v6ph1
    Multibootsysteme einrichten
    Apple: Da ist der Wurm drin.
    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt auch von Dummen regiert.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist gleich Pi·z·z·a
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. Who Said Thanks:

    Se7Ven (03.06.10)

  11. #38
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Wir benötigen eine repräsentative politische Gestalt die unbelastet ist und nicht der Korruption oder einer Machtbessenheit zum Opfer fällt.

    Es bleibt dem Bürger nur eins der politische Ungehorsam und in den Widerstand zu gehen eben zurück zu kehren zu einer Basisdemokratie.


    Mein Vorschlag wäre Wolfgang Thierse oder Margot Käßmann die beiden wären kompetent und überparteilich akzeptabel Fr. von der Leyen halte ich für inakzeptabel.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. Who Said Thanks:

    v6ph1 (03.06.10)

  13. #39

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Was hat denn das mit Vetternwirtschaft und Korruption zu tun? Das sind sehr starke Worte, die da verwendet werden und sollten nicht unbegründet im Raum stehen gelassen werden.
    Und weiter sprichst du von einem Regime? v6....ehrlich, was ist nur los mit dir?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. Who Said Thanks:

    Snitlev (03.06.10) , Dagon (03.06.10)

  15. #40
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    Gegenfrage: Würdest du lieber jemanden nehmen, der vor 30Jahren mal gehört hat, dass es einen solchen Fall gab und wie er behandelt wird, oder jemanden, der diesen Fall vor 4-5Jahren in der Vorlesung gehört hat und sich noch an die Behandlungsschritte erinnert.
    keinen, weil beide keine Erfahrung in der Materie haben.

    Mfg Dagon

    "If we were not given immortal souls, then we must create our own." Philip J. Farmer
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  16. #41
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Leute, es geht doch nur um den Job eines RP nichts weiter, um uns dann den anderen gegenüber zu präsentieren und da passt meiner Meinung nach von der Leyen sehr gut hin!
    Sie braucht doch keine Entscheidungen treffen...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  17. #42
    Retired Staff
    v6ph1's Avatar
    Join Date
    29.09.08
    P2P Client
    (keinen)
    Posts
    2,177
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss2177
    Quote Originally Posted by LongbowArcher View Post
    Was hat denn das mit Vetternwirtschaft und Korruption zu tun?
    Ganz einfach:
    Der Bundespräsident hat die Aufgabe die Regierung zu kontrollieren. Er muss die Gesetze prüfen und setzt diese mit seiner Unterschrift in Kraft.

    Wenn man für dieses Amt nun ein Mitglied der Regierung nimmt, dann ist das Vetternwirtschaft.
    Die Tatsache, dass dieses Mitglied vorher noch Millionen aus dem Ministeriums-Etat für eine Imagekampagne ausgegeben hat, belegt die Korruption.

    Wenn man jetzt noch die Personalie Rüttgers (der Geld für Gespräche mit ihm verlangt hat hat) als Nachfolger für das Amt des Arbeitsministers sieht, dann wird das noch deutlicher.
    Quote Originally Posted by LongbowArcher View Post
    Und weiter sprichst du von einem Regime?
    Ein Regime ist die illegitime Regierung eines Staates. Dass dem so ist, sollte bei einer Wahl durch weniger als die Hälfte aller Wähler offensichtlich sein.
    Das dazu noch Taschenspielertricks (Wahlversprechen, die nicht eingehalten werden) vor der Wahl kommen macht es nur noch schlimmer.

    Dazu kommt noch die Tatsache, dass eine Partei von Verfassungsfeinden mitregiert. (Die CDU)

    Quote Originally Posted by LongbowArcher View Post
    v6....ehrlich, was ist nur los mit dir?
    Ich spreche nur mal deutlich die Wahrheit aus. Tut mir echt leid, wenn ihr das nicht vertragt.

    mfg
    v6ph1
    Multibootsysteme einrichten
    Apple: Da ist der Wurm drin.
    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt auch von Dummen regiert.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist gleich Pi·z·z·a
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  18. #43
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    so nun sieht das ganze doch wieder gegen v.d.Leyen aus

    Die Arbeitsministerin soll für die Nachfolge von Horst Köhler aus dem Rennen sein. Selbst ins Spiel gebracht hat sich jetzt Christian Wulff.

    Bei der Suche nach einem Nachfolger für den zurückgetretenen Bundespräsidenten Horst Köhler deutet sich nach einem Bericht der ARD eine überraschende Wende an. Die bislang als Favoritin gehandelte Arbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) sei als Kandidatin aus dem Rennen, berichtete das ARD-Hauptstadtstudio sowie mehrere Nachrichtenagenturen am Donnerstag mit Hinweis auf Unionskreise.

    In Koalitionskreisen wurde dies zunächst zwar nicht bestätigt. Dort hieß es aber, es sei Bewegung in die Debatte gekommen. „Die Gewichte haben sich verschoben“, sagte ein Vertreter der Koalition. Der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) habe sich am Mittwoch selber als Kandidat ins Gespräch gebracht.
    Quelle:
    Köhler-Nachfolge: Von der Leyen raus, Wulff bringt sich ins Spiel - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE

    wenn ich nicht wüsste dass dieses Amt innerhalb von 4Wochen besetzt sein müsste würde ich denken das erste große Sommerloch hätte begonnen...

    @v6ph1: denke auch das du etwas über die Linie hinauszielst!

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  19. #44

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Quote Originally Posted by v6ph1 View Post

    Ich spreche nur mal deutlich die Wahrheit aus. Tut mir echt leid, wenn ihr das nicht vertragt.

    mfg
    v6ph1
    Eine Wahrheit, die scheinbar aber nur in deiner Realität existieren zu scheint. Alle deine Anschuldigungen kann ich in keinsterweise teilen. Vorallem hier von einer illigitiemen regierung zu sprechen ist verfassungsfeindlich und undemokratisch.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  20. Who Said Thanks:

    Snitlev (03.06.10)

  21. #45
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Die Aussagen von LongbowArcher kann ich nur beipflichten, auch wenn ich sehr auf deine Meinung achte doch hiermit mußt du auch mal die Kritik vertragen und auch mal andere Meinungen akzeptieren die weit aus näher an der Realität sind als deine nur auf dich bezogene Meinung...

    Zum Topic, warum nicht Hr. Stoiber ? Er ist erfahren bringt das nötige KnowHow mit und kann so gut wie nichts falsch machen...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •