+ Reply to Thread
Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 16 to 30 of 35

Thread: Netzwerk Player

  1. #16

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Ja, das wurde in einem Bericht explizit hervorgehoben.
    Braucht man wohl ein Firmware-Update für, aber da die Kiste eh am Router hängt, ist das wohl nur zwei Tastendrücke auf der Fernbedienung.

    Ich werd als allererstes mal ausprobieren, was er von einem USB-DVD-Laufwerk hält.
    Wenn's das tut, dann wird man sich später wahrscheinlich auch den BlueRay-Player schenken können . . .
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #17

    Join Date
    15.02.08
    Location
    bayern
    P2P Client
    azureus
    Posts
    62
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss62
    da mein neuer tv entlich da ist und die surround anlage jetzt auch in betrieb gehen soll , brauch ich entlich nen media player. wie ist das mit der ausgabe der digital tonspuren? bei dts lese ich immer was von downmix. wird der ton nicht 1zu1 an den receiver geschickt wenn über hdmi angeschloßen ist?beim neuen xstreamer pro wird damit geworben das er dolby truehd & dts ma downmixing kann. erklärt mir mal bitte jemand das chaos? will ja das meine anlage was anständiges an ton ausspuckt.
    danke für die hilfe
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #18

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Hallo Sandra,
    Quote Originally Posted by sandra View Post
    bei dts lese ich immer was von downmix. wird der ton nicht 1zu1 an den receiver geschickt wenn über hdmi angeschloßen ist?
    Doch, wird er.
    Wenn er DTS beherrscht, was aber seit gut sechs oder sieben Jahre nur noch in der untersten Unterklasse nicht der Fall ist.

    . . . das er dolby truehd & dts ma downmixing kann.
    Dolby TrueHD und DTS-MA sind neue Verfahren, die alle nur etwas älteren Reciever nicht dekodieren können, weil's das vor zwei oder drei Jahren noch gar nicht gab.

    Und für solche Receiver können manche Player ein Downmix auf das normale Dolby DD bzw. DTS.
    Was derzeit ein vollkommen und total überflüssiges Feature ist, da meines Wissens nach jede BluRay zusätzlich auch (mindestens) eine normale DD 5.1-Spur hat - wie sollte man die sonst auch verkaufen? Dann bräuchte man ja neben einem Player und einem HD-Fernseher zwingend auch noch einen der neuen Receiver. Und alles zusammen wird dann so teuer, das sich die Durchsetzung am Markt weiter verzögert.

    Das ist wirklich ein Feature, auf das du gut und gerne verzichten kannst. Bis sich True HD oder DTS-MA auf so breiter Front durchsetzen, das die Hersteller es sich trauen, BluRays ohne normale Tonspur zu pressen, wird noch einiges an Wasser die Wupper runterfließen.

    Und bei Rips aus dem Internet sowieso. Würde mich wundern, wenn das nicht von den Rippern zugunsten der Größe grundsätzlich entsorgt würde. Und notfalls kann man es ja auch mal eben demuxen, auf DD runterrechnen und wieder reinmuxen. Dürfte (mit der richtigen Software) keine große Sache sein.

    kann. erklärt mir mal bitte jemand das chaos? will ja das meine anlage was anständiges an ton ausspuckt.
    Da brauchst du dir mal gar keine Sorgen zu machen.

    Dolby Digital und DTS sind erstklassige Kompressionsverfahren. Dolby TrueHD und DTS-MA sind genauso viel besser, wie HD-Audio der normalen CD überlegen ist:
    Auf dem Papier und einem Oszilloskopen sieht das beeindruckend aus - aber 99,9% aller Menschen können den Unterschied nicht hören. Das ist reines Marketing-Geklapper, um den Leuten den Umstieg schmackhaft zu machen.
    Sobald ich anfange, BluRays zu rippen, gedenke ich, diesen überflüssigen Schnickschnack grundsätzlich zu entsorgen, nimmt nur Platz weg.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #19

    Join Date
    15.02.08
    Location
    bayern
    P2P Client
    azureus
    Posts
    62
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss62
    besten dank mabuse.
    bin dann mal auf deinen test gespannt. momentan hab ich in der engeren wahl den msi, asus oder eventuell den neuen xstreamer pro.
    tv ging wieder zurück und der nächste kommt erst in ca 2 wochen. hab also wieder luft :-(
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #20

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615

    Testbericht MSI Moviestation

    So, hab gestern mal ein bischen herumgespielt.


    Kurzfassung: völlig unbrauchbar!


    Lange Fassung:
    Ausgepackt, angeschlossen, erstbesten USB-Stick mit Musik und Filmen reingerammt . . . und . . . wow!

    Bild- und Tonqualität kann ich nur als erstklassig beschreiben. An Anschlüssen hat er HDMI, Komponenten für Beamer und Chinch für Antiquitäten. Also weder SHVS noch Scart. Und da ich noch immer sonnen alten Röhrenfernseher habe, bleibt mit nur der Chinch-Ausgang - und das ist ja bekanntermaßen die denkbar schlechteste Art, Video zu übertragen.

    Dennoch ist das Bild nur minimalst schlechter als das des am SCART angeschlossenen DVD-Players (und das ist schon einer der besseren).
    Und abgespielt hat er so gut wie alles, DivX, XviD, mp4, VC1, WMV 8 und 9 (witzigerweise kein WMV 6), MPEG, TS. MKV konnte ich leider nicht testen, abgelehnt hat er Flash (aber das darf er auch, das ist imho auch kein zulässiges Videoformat ). Und auch FullHD lief ohne Ruckeln (bei mir blendet er dann nur den Ausschnitt in der Mitte ein, daher konnte ich die Bildqualität auch dabei gut beurteilen. Er kann aber wohl auch skalieren.

    Also: Pflicht-Programm mit Bravour bestanden - und es bleibt festzuhalten, das er auch problemlos NTFS-formatierte Medien liest, was viele Geräte nicht tun.

    Bis hierher: Begeisterung!

    Aber dann kommen wir zur Kür.

    Erst mal Anleitung aufschlagen und schauen, was man wo einstellen kann.
    Und die Anleitung lässt sich seitenweise in epischer Breite über Menüpunkte aus, die für jeden, der schon mal einen DVD-Player angeschlossen hat, völlig selbst erklärend sind. Bis man zu dem Punkt kommt, wo's ans Eingemachte geht, der Netzwerkeinrichtung. Dort endet die Anleitung.

    Ganz deutlich: Da ist Ende - da steht nicht ein einziges Wort darüber, wie man das Ding im Netzwerk betreibt! Obwohl in den Screenshot eine Zeile höher unter dem USB-Eintrag Net und UPnP zu lesen sind!
    Eine Unverschämtheit.

    Aber da ich ja kein Dummer bin, konnte ich 30 Sekunden später auch Musik und Filme über's Netz hören und sehen - allerdings nur, weil ich schon einen UPnP-Server (TwonkyMedia) auf meinem Server installiert hatte. UPnP ist gar kein Problem (geht eigentlich sogar vollautomatisch, wenn man DHCP in seinem Netzwerk hat), der Menüpunkt "Net" dagegen ist mir immer noch rätselhaft. Mir ist es nicht gelungen, auch nur ein kleines Schnipselchen an Information zu beschaffen oder selber herauszufinden, wie das funktionieren soll. Nach einem Firmware-Update tauchte dort ein Eintrag "My Shortcuts" auf - aber was man damit anfangen kann hab ich auch nicht herausfinden können.

    Letztlich aber egal, über den UPnP-Server geht es ja.

    Aber dann:
    mp3 geht im Prinzip zwar, aber das Ding sortiert alle Tracks in einem Ordner alphabetisch nach den Tracknamen, wie sie im ID V2-Tag eingetragen sind. Bei sauberen getagten Alben bekommt man also nie die gewünschte Reihenfolge, sondern immer aphabetisch nach Titel - eine Nummerierung wird vollständig ignoriert.

    Das kann man zwar noch umgehen, indem man die Nummerierung einfach mit in das Titelfeld der V2-Tags schreiben lässt, aber den Unfug macht die Kiste auch mit Playlists. Auch diese werden nicht in der gespeicherten Reihenfolge abgespielt, sondern erst mal alphabetisch sortiert. Und dann hilft die Nummerierung im Titel-Tag auch nicht mehr.
    Sprich: Für Musik-Liebhaber absolut unbrauchbar.


    Bleiben noch die Filme.
    Wie gesagt, spielt allerlei Formate klaglos ab, aber was für mich zählt, wären DVD- und später BluRay übers Netzwerk, damit das hantieren mit den Scheiben aufhört und ich keine Laufwerksgeräusche in meinem Wohnzimmer habe.

    Und jetzt haut die Kiste wirklich völlig daneben:
    Im Prinzip geht es . . . aber nur im Prinzip. Das Ding spielt nämlich keine DVDs von Platte/Netzwerk ab, sondern nur VOB-Dateien. Bedeutet keine Menüs (was mir noch egal wäre), keine Kapitel (was ich schon ätzend finde) und beim Start wird grundsätzlich erst mal die erste Tonspur benutzt (also englisch), was mir echt auch den Zeiger geht.
    Vor allem aber geht die erste VOB ja irgendwann mal zuende und er schaltet auf die zweite VOB um. Den kurzen Ruckler dabei bin ich ja noch bereit zu ignorieren . . . aber das er dabei dann wieder auf die erste Sprachspur zurückschaltet, schlägt dem Fass den Boden aus.

    Einpacken -> eBay.

    Fazit:
    Grundsätzlich wegen Formatvielfalt und Bild- und Tonqualität ein tolles Maschinchen. Die Umsetzung hat MSI aber volle Kanne in den Sand gesetzt.
    Das wird sich vieleicht mit neuer Firmware irgendwann mal bessern, aber ich hab keine Lust darauf zu warten. Vor allem, weil MSI nicht mal ein Support-Forum hat, in dem man Wünsche und Bugs kundtun könnte.


    Als nächstens werd ich wohl mal 'ne PopcornHour testen.


    Auf der Habenseite:
    Streaming einer DVD schafft mein Server trotz Antiquitäten-Hardware (Via C3 Ezra @ 1 GHz) problemlos mit 1 bis max. 6% CPU-Last.

    Die Videos liefen selbst dann noch absolut ruckelfrei, als auf dem Server parallel zum UPnP-Server noch ein torrent- und DC++-Client und ein Downloadmanager für Filehoster die Up- und Download-Leitung auf Maximallast hielten, gleichzeitig mein eBay-Sniper zwei Gebote rausgehauen hat, die Satelittenkarte eine Sendung aufgenommen hat und ich via Remotecontrol am UPnP-Server einige Feineinstellungen vorgenommen habe.
    Selbst dabei ist die CPU-Last nie über 30% hinausgekommen. Also Luft genug.


    Proof of Concept steht also.
    Fehlt nur noch brauchbare Hardware - wozu dieses Gerät (leider) definitiv nicht gehört.
    Last edited by mabuse; 07.05.10 at 15:28.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. Who Said Thanks:

    hontoCorti (10.05.10) , shoulder (07.05.10)

  7. #21
    Advanced User
    Join Date
    30.07.09
    P2P Client
    Azureus™
    Posts
    847
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss847
    Ja das ist schon eigenartig, ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass manch älterer Player Menüs und ISO/IMG einwandfrei abspielt, und neuere Probleme haben (bsp. Trekstor Moviestation).
    Ich hab mir mal sagen lassen, dass es früher noch besser war, bis der Markt gesättigt wurde, von unterschiedlichsten Geräten.

    Das ist auch der Grund, wieso ich immer das selbe sage (aus Erfahrung):
    Wenn man etwas vernünftiges möchte, dann landet man früher oder später beim legendären XBMC.
    Spart viel Ärger, neukodieren zum Beispiel.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #22

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Quote Originally Posted by tokiodrift1 View Post
    Wenn man etwas vernünftiges möchte, dann landet man früher oder später beim legendären XBMC.
    Ja toll.
    Dann hab ich aber wieder eine Freakkiste mir den PC-typischen Problemen, Wohnzimmer-inkompatibler Größe und Aussehen sowie Krach durch Lüfter und enormem Stromverbrauch.

    Und hilft mir immer noch nicht bei der Musik im Bade- und Schlafzimmer . . .
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #23
    Advanced User
    Join Date
    30.07.09
    P2P Client
    Azureus™
    Posts
    847
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss847
    Mittlerweile kann man auch sog. Nettops benutzen, das sind wohnzimmertaugliche Geräte, welche auch XBMC benutzen können.
    Sogar als Live-Installation (Linux) mit Shell-Integration, so dass man vom PC gar nichts mehr mitbekommt.
    Die typischen HTPC-Nachteile wie Preis, Lautstärke, Energieverbrauch, gibt es hierbei nicht.
    Das Gefrickel mit Installation und Einrichtung musst du nur einmalig in Kauf nehmen, die langfristigen Vorteile wiegen das aber bei Weitem wieder auf.

    Im Bad und Schlafzimmer darfst du deinen Ohren Ruhe gönnen... ,
    eventuell findet sich jedoch dafür auch eine Möglichkeit.
    Last edited by tokiodrift1; 10.05.10 at 13:02.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. Who Said Thanks:

    hontoCorti (10.05.10)

  11. #24

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Quote Originally Posted by tokiodrift1 View Post
    Die typischen HTPC-Nachteile wie Preis, Lautstärke, Energieverbrauch, gibt es hierbei nicht.
    Das seh ich aber ein wenig anders.
    • Der normale Atom reicht nicht für HD-Video, die modernen mit DualAtom und HD-Chipsatz kosten ab 300 Euro aufwärts (PopcornHour & Co. rund 100 Euro)

    • In den Dingern lärmt dann wieder (mindestens) ein Lüfter und eine Festplatte, darauf können Streaming-Clients verzichten.

      Nur zur Klarstellung: Ich bin mittlerweile verdammt intolerant geworden, was Nebengeräusche angeht. Ich höre keine CDs mehr, weil mir das Geräusch der sich drehenden Scheibe auf den Sack geht. Im Moment arbeite ich mit SD-Kärtchen.

      Ich leg pro neuem Fenster in meinem Haus 100 Euro mehr auf den Tisch meines Lieferanten für Schalldämm-Verglasung, damit ich meine Ruhe hab. Wenn's ganz still ist, kann ich das Wasser in der Fußbodenheizung zirkulieren hören.

    • Und als Energieverbrauch wird in den einschlägigen Board so 20 bis 25 W im Desktop und knapp unter 50 W unter Last. Streaming-Clients ziehen so 6 bis 8 Watt.

    Und außerdem hab ich mal gar keinen Bock, zu warten, bis das Ding endlich gebootet hat. Die MSI war knapp zwei Sekunden nach dem Einschalten startklar.
    Und der MSI war's auch völlig egal, wenn ich ihr mit Druck auf den Schalter der Steckerleiste den Saft entzogen hab. Du weisst, welche Anfälle Windows-Maschinen dabei bekommen . . .

    Das Gefrickel mit Installation und Einrichtung musst du nur einmalig in Kauf nehmen
    Na, ich weis nicht.
    Bei der Frequenz, mit der Sicherheitslücken in Windows und der gängigen Software gefunden werden, wird man da öfters mal ranmüssen, weil irgendwas nach irgend einem Update mal wieder nicht will.
    Und Installation und Einrichtung sind ja nun alles andere als trivial - schau dir nur an, welche Probleme Kuno mit Win7 und XP übers Netzwerk hat.

    Ne, bevor ich mir so ein Gefruckel ans Bein binde, hol ich mir lieber eine Multimedia-Platte mit Netzwerkanschluß und ersetze die Platte durch eine SSD oder ein CompactFlash-Drive.

    die langfristigen Vorteile wiegen das aber bei Weitem wieder auf.
    Den einzigsten Vorteil, den ich sehe, ist die Formatsicherheit.
    Allerdings brauch ich die nicht. Musik = mp3, Ende. Ich halte alle anderen Formate für vollkommen überflüssig.
    Video interessiert mich primär DVD und BluRay von Platte sowie die TS/MPEG-Mitschnitte der SAT-Karte. Wenn er außerdem noch DivX, WMV und Matroshka kann, komm ich prima aus. Alles andere kratzt mich nicht, wird entweder sofort gelöscht oder im Ernstfall halt mal konvertiert.

    Ne, ich will was kleines, leises unhörbares, sparsames mit simpelster Bedienung.
    Frauenkompatibel halt.

    Im Bad und Schlafzimmer darfst du deinen Ohren Ruhe gönnen... ,
    eventuell findet sich jedoch dafür auch eine Möglichkeit.
    Ich schlafe aber besser mit (ganz leiser) Musik.
    Läuft ja auch alles schon: Lautsprecher sind in der Decke eingebaut, Kabel unter Putz zu den Anschlußdosen in der Nähe der Anlage gezogen, im Moment halt Microanlagen mt SD-Karten. Aber übers Netzwerk wär halt eleganter, weil Zugriff von überall her auf die gesammte Sammlung, ohne Karten durch die Gegend zu tragen oder mehrfach bespielen zu müssen.

    Es gibt ja auch reichlich Streaming-Clients.
    Aber
    1. Nicht wirklich ausgereift und/oder
    2. kein LAN, nur WLAN und/oder
    3. keine Endstufen und/oder
    4. Potthäßlich (ich bin wirklich kein Design-Fetischist, aber ein LAN-Player, der aussieht, wie ein antikes Kofferradio, das muss doch wirklich nicht sein), und vor allem so gut wie nie für Wandmontage geeignet. und/oder
    5. Unverschämt teuer

    Naja, mal abwarten, noch bin ich ja eh nicht fertig mit der Sanierung meines ollen Gemäuers.
    Last edited by mabuse; 11.05.10 at 15:48.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. Who Said Thanks:

    Snitlev (12.05.10)

  13. #25
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Wow, das ist mal eine klare Ansage aber ich stimme ihm zu da ich es auch hasse diese Laufwerksgeräuche daher nutze ich das Laufwerk nur um meine CD's/DVD's auf die Festplatte zu kopieren ansonsten landen sie höchstens nioch in meiner Hifi-Anlage oder im Autoradio (Alpine).

    Daher bin ich auch eher bereit für diese Lösung ala' Popcorn Hour etwas zu bezahlen und habe aber dann Ruhe...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. #26
    Advanced User
    Join Date
    30.07.09
    P2P Client
    Azureus™
    Posts
    847
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss847
    Quote Originally Posted by mabuse View Post
    Nur zur Klarstellung: Ich bin mittlerweile verdammt intolerant geworden, was Nebengeräusche angeht. Ich höre keine CDs mehr, weil mir das Geräusch der sich drehenden Scheibe auf den Sack geht. Im Moment arbeite ich mit SD-Kärtchen.

    Ich leg pro neuem Fenster in meinem Haus 100 Euro mehr auf den Tisch meines Lieferanten für Schalldämm-Verglasung, damit ich meine Ruhe hab. Wenn's ganz still ist, kann ich das Wasser in der Fußbodenheizung zirkulieren hören.
    Ist bei Jedem anders.
    Ich kann nicht einschlafen ohne offenem Fenster, inklusive der Geräuschkulisse von umherfahrenden PKWs, schrille Sirenen sind auch höchst willkommen.

    Genauso, ist das mit der Zielgruppe der Médiaplayer-User. Systeme mit XBMC sprechen sicherlich eine andere Zielgruppe an als Standalone-(Out-of-the-Box)-Systeme.
    Und so ist das letztlich eine Frage des eigenen Know-Hows und ob man gewillt ist seine Zeit zu investieren.
    Da kann man dann auch schon totgeglaubtes zum Leben erwecken, wie zum Beispiel das von dir angesprochene 1080p-Video auf einem Single-Core-Atom.

    Durchaus alles im Bereich des Möglichem.


    Quote Originally Posted by mabuse View Post
    Das seh ich aber ein wenig anders.
    [LIST][*]Der normale Atom reicht nicht für HD-Video, die modernen mit DualAtom und HD-Chipsatz kosten ab 300 Euro aufwärts (PopcornHour & Co. rund 100 Euro)
    Einen Poppy habe ich jetzt auf der schnelle nicht für 'nen Grünen gefunden.

    Quote Originally Posted by mabuse View Post
    Und außerdem hab ich mal gar keinen Bock, zu warten, bis das Ding endlich gebootet hat.
    Vom Standby oder Ruhezustand sind die Dinger RuckiZucki gebootet.

    Quote Originally Posted by mabuse View Post
    Ne, ich will was kleines, leises unhörbares, sparsames mit simpelster Bedienung.
    Das XBMC-Systems lautlos machen ist auch auch kein größeres Problem (Stichwort SSD & Lüfterloses System).
    XBMC, here we go.
    Quote Originally Posted by mabuse View Post
    Und der MSI war's auch völlig egal, wenn ich ihr mit Druck auf den Schalter der Steckerleiste den Saft entzogen hab. Du weisst, welche Anfälle Windows-Maschinen dabei bekommen . . .
    Meine bekommt da keine Anfälle.
    Und Linux dürfte da noch eine Spur resistenter sein.

    Wenn man in die Welt von XBMC eintaucht, dann gibt es kein Zurück mehr.
    Das sieht dann etwa so aus... LINK1.
    Es gibt relativ viele Leute die Anspruchsvoll sind, speziell wenn es um Formatsicherheit, User Interface, PlugIns/Scripts etc geht.
    Hier ist XBMC ganz klar das Beste vom Besten.
    Wo andere Anbieter keinen Support mehr bieten, kann man bei dem System völlig unkompliziert immer up2date bleiben.
    Man hat quasi lebenslangen Support.


    Beispiele XBMC:

    *Untertitel --> Ein Klick und der Film hat Untertitel (aus dem Web; OpenSubtitles, usw.)

    *Film-->Clienten-Plugin installieren-->Alles kein Problem (ohne den eigenen Rechner anzuschmeissen)

    *Tag-->Alle Filme getaggt mit Cover, Beschreibung, Darsteller, Genre usw...

    *Kino-Modus (X trailer, X opening scenes, dann der eigene Film, anschließend Kino-Abspann, Trailer werden on-the-fly aus dem Web gestreamt)

    Was ich damit sagen möchte: Wenn man sich nicht mit dem Funktionsumfang von XBMC auskennt, dann kann man auch nur sehr schwierig urteilen, in wie weit das besser/weniger gut als andere Systeme ist.
    Mich würde es nicht wundern, wenn du ein paar Funktionen erleben würdest, welche du noch gar nicht kanntest, für welche du jedoch Verwendung findest.
    Last edited by tokiodrift1; 12.05.10 at 19:52.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  15. #27

    Join Date
    15.02.08
    Location
    bayern
    P2P Client
    azureus
    Posts
    62
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss62
    @tokiodrift1
    kannst mal bitte ein paar gute seiten posten für htpc sachen? aber auf deutsch wens geht
    interesiert mich doch das thema, da bin ich dann nicht ganz so abhängig wie bei den stand alone playern
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  16. #28
    Advanced User
    Join Date
    30.07.09
    P2P Client
    Azureus™
    Posts
    847
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss847
    Hardware-technisch empfehlen kann ich das hier:::> LINK
    Da bekommst du auch evtl. benötigte Hilfestellungen zum Thema HTPC-Anschaffung.
    Die sind aber eher auf vollwertige HTPCs aus, weniger auf Nettops.
    Insgesamt freundlich und bewährt.


    Bei dem Hifi-forum ist leider alles tote hose, was HTPCs anbelangt.

    Ansonsten leider alles englischsprachig, wie AVForums, AVSForums, XBMC.org.
    Last edited by tokiodrift1; 22.05.10 at 15:58.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  17. #29

    Join Date
    15.02.08
    Location
    bayern
    P2P Client
    azureus
    Posts
    62
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss62
    danke, werd ich mal reinschauen
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  18. #30
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    hab schon seit langer zeit ne popcornhour, ist halt superpraktisch, hab halt noch ne alte mit IDE, aber gut kann man nix machen, und umrüsten auf sata ist mir zu teuer und unnötig.

    die pch ist schnell, kann alles und hatte bisher keine Probleme (gut ein kabel, das kaputtgegangen ist und ich dachte es läge am gerät lol)

    Mfg Dagon
    Last edited by Dagon; 23.05.10 at 23:44.

    "If we were not given immortal souls, then we must create our own." Philip J. Farmer
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •