+ Reply to Thread
Results 1 to 7 of 7

Thread: Details zu den neuen Windows Activation Technologies für Windows 7

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Details zu den neuen Windows Activation Technologies für Windows 7

    Wie angekündigt will Microsoft in den nächsten Tagen ein neues Update für Windows 7 für die "Windows Activation Technologies" (WAT) bereitstellen, bislang als "Windows Genuine Advantage" (WGA) bekannt. Nun nennt der Konzern weitere Details dazu: Ist das Update installiert, soll es über 70 verschiedene Exploits, mit denen sich die Aktivierung von Windows 7 umgehen lässt, erkennen und deaktivieren. Zudem sollen später ähnlich wie bei einem Virenscanner weitere Kennungen nachgeladen werden, um neu entdeckte Exploits erkennen und entfernen zu können.
    Quelle: heise online - Details zu den neuen Windows Activation Technologies für Windows 7

    Spoiler Die wahren Gründe für die Veröffentlichung des Updates dürften woanders liegen:
    Es geht ums Geldverdienen. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Microsoft von Windows XP nicht allzu viele Retail-Lizenzen (also Voll-, Upgrade- oder System-Builder-Lizenzen) verkauft hat, sondern nur im OEM- und Großkundengeschäft nach Kräften verdiente. Auf vielen heimischen Rechnern liefen nicht-lizenzierte Versionen, die mit Volumenlizenzschlüsseln installiert wurden, bei denen bei XP keine Aktivierung erforderlich war. Seit Vista müssen nun sämtliche Versionen aktiviert werden, was dafür gesorgt haben dürfte, dass deutlich mehr Einzelplatzversionen verkauft werden – offenbar ist der Aufwand, die Aktivierung zu hacken, vielen Nutzern schlicht zu hoch. Und diese Hürde will Microsoft mit dem Update noch höher legen. Schon in der Vergangenheit wurde die WGA-Prüfung deshalb immer wieder verschärft.


    Quelle: heise online - Details zu den neuen Windows Activation Technologies für Windows 7

    dann dauert es nicht lange und auch dieses Problem wird gelöst
    nunja, weiß ja nicht wie statistich gesehen die Anzahl derer ist die die Aktivierung umgehen im Gegensatz zu den gekauften Lizensen, aber ich bin überzeugt das Win7 die Version ist die am meisten verkauft wurde/wird...



    mfg
    Last edited by Snitlev; 13.02.10 at 11:51.

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2

    Join Date
    29.09.08
    Location
    world
    P2P Client
    all
    Posts
    321
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss321
    schaun wa mal... erstmal updatenummer notieren und nicht installieren
    automatische updates sind bei mir eh aus...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Gibt's von W7 eigentlich auch eine Corporate Edition wie bei XP, bei man den ganzen Aktivierungs-Quatsch gar nicht erst hat?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #4
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    4/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    ne, nicht auf die art wie bei xp
    Your account has been disabled.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #5

    Join Date
    29.09.08
    Location
    world
    P2P Client
    all
    Posts
    321
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss321
    Windows 7: Update für Echtheitsprüfung verfügbar

    Microsoft hat heute wie angekündigt mit der Auslieferung eines neuen Updates für die Windows Activation Technologies (WAT) begonnen, mit dem man gegen zahlreiche Methoden zur Umgehung der Aktivierung des Betriebssystems vorgeht.

    Das Update mit der Bezeichnung KB971033 ist optional, es muss also nicht unbedingt installiert werden. Es prüft, ob bei dem jeweiligen System eine von mehr als 70 möglichen Methoden zur Umgehung der Aktivierungsmechanismen von Windows 7 angewendet wird.
    Quelle: winfuture.de

    ja ne ist klar... freiwillig... aber wielange noch, bis man es zwangsweise installieren muss...
    gleich mal in der VM testen ob ich betroffen bin...

    nochmal zum mitschreiben: KB971033 ist das böse update
    Last edited by aaaaab; 17.02.10 at 18:46.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. Who Said Thanks:

    hontoCorti (18.02.10)

  7. #6
    Keinen Plan woran das liegt, aber bei mir wird dieses optionale Update noch nicht angezeigt...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #7

    Join Date
    29.09.08
    Location
    world
    P2P Client
    all
    Posts
    321
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss321
    is bei mir auch noch nicht...

    so habe es mal in meiner VM installiert...
    mein "hack" wird erstmal nicht erkannt...
    mal sehen was de updates bringen...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •