+ Reply to Thread
Results 1 to 4 of 4

Thread: Gute Banken, schlechte Banken

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Gute Banken, schlechte Banken

    30. Januar 2010 Sein Job verlangt von Josef Ackermann im Moment enorme Selbstdisziplin. Auf Banker einzuprügeln ist die Mode der Saison. Zurückkeilen geht nicht, so viel hat der Deutsche-Bank-Chef verstanden. Das macht die Sache nur noch schlimmer. Also erduldet Ackermann die Schelte. „Ich bin nicht in der Defensive“, so beginnen viele seiner Sätze in diesen Tagen – und verraten genau das Gegenteil.
    Selbst auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos, eigentlich ein Heimspiel, ziehen Banker aggressive Angriffe auf sich. In einem furios-wirren Auftritt gelobt Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy, die Perversionen des Finanzkapitalismus auszumerzen. Unbotmäßige Bank-Manager würde er am liebsten eigenhändig feuern, lässt der Franzose durchklingen, und wer im Finanzdistrikt dann noch nicht spurt, auf den werde er die Völker der Welt jagen. Die Hälfte der Zuhörer ist entzückt ob der Tiraden. Josef Ackermann sitzt in der ersten Reihe, zwingt sich zu einem Lächeln und klatscht am Ende höflich Beifall – was soll er auch tun?
    Quelle: Davos: Gute Banken, schlechte Banken - Weltwirtschaftsforum 2010 - Wirtschaft - FAZ.NET

    Aber warum ist es Mode geworden auf Banken einzubrügeln?
    Das haben sie sich meiner Meinung selber zu zuschreiben, klar habe ich zuwenig Kenntnisse um mehr ins Detail gehen zu können,
    Meine Meinung habe ich nunmal über die Medien bezogen und da habe ich schon lange nichts possitives über die Banken gelesen...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2

    Join Date
    06.04.09
    Location
    Germany
    P2P Client
    Utorrent
    Posts
    368
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss368
    Ich muss einfach sagen, das die Hamburger Sparkasse einfach top ist....nichts deutsche Bank etc:)
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    Das haben sie sich meiner Meinung selber zu zuschreiben, klar habe ich zuwenig Kenntnisse um mehr ins Detail gehen zu können,
    Leider sieht sich niemand genötigt, da mal zu differenzieren.
    Die Deutsche Bank hat (so gut wie nicht) gezockt, sie brauchte keine staatliche Hilfe, fährt auch in der Krise ordentliche Gewinne ein.

    Auch wenn ich mit dem Mann sonst nicht viel anfangen kann, so sollte man doch anerkennen, das Josef 'Peanuts' Ackermann seinen Laden im Griff hat. Sich gerade diesen Mann als Prügelknaben für alle Banker rauszupicken halte ich für extrem unfair.


    Meine Meinung habe ich nunmal über die Medien bezogen und da habe ich schon lange nichts possitives über die Banken gelesen...
    Natürlich nicht. Nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten.
    Eine differenzierte Berichtserstattung findet doch schon lange nicht mehr statt. Wie die Berichsterstattung über Ackermann zeigt. Wenn die Medien vernünftig arbeiten und neutral berichten würden, dann würde sie den Boss der Hypovereinsbank nach oben schieben zum Eier- und Tomatenwerfen.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. Who Said Thanks:

    Snitlev (01.02.10) , LongbowArcher (01.02.10)

  5. #4

    Join Date
    18.11.09
    Posts
    180
    Activity Longevity
    0/20 17/20
    Today Posts
    0/5 ssssss180
    Als auf die Banker drauf. Die oberste Banker Schicht ist ehe durch und durch volksfeindlich. Wegsperren und entmachten.

    die Gewinne fahren sie ein und die Verluste tragen wir.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •