+ Reply to Thread
Results 1 to 2 of 2

Thread: Musik-Streaming Besser als Raubkopieren

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Musik-Streaming Besser als Raubkopieren

    Die Plattenindustrie muss aufpassen, dass sie das neue Vertriebsmodell des Musikstreamings im Internet durch überzogene Lizenzforderungen nicht selbst wieder zerstört.

    Eigentlich müssten die Musiklabels und -verlage froh sein: Nach über einem Jahrzehnt des Raubkopienbooms im Internet, der ihre eigene Existenz bedrohte, gibt es eine Alternative: Musik-Streaming, das direkte Abspielen von Musik über das Netz, ohne dass eine Kopie dabei angelegt wird. Doch nun muss die Industrie aufpassen, dass sie das Vertriebsmodell nicht durch überzogene Preisforderungen selbst wieder zerstört.
    Quelle: Musik-Streaming: Besser als Raubkopieren | FTD.de

    Den fett markierten Teil, ist der eigentliche Knackpunkt man muß hier genau den Weg der Kunden gehen, dass heißt nunmal ein kleiner akzeptabler Preis (am besten eine günstige Flat) man hat ja damals bei Napster verfolgen können wohin die Preisstrucktur geführt hat, wieder zu Filesharing!

    Ebenso wäre es auch mal überdenkbar dieses bei den Film-Streaming-Portalen einzuführen,
    Ich finde es Ok, wenn ich mir den Film in guter Qualität bei einer geringen Gebühr nur per Stream anschaue und halt ihn nicht kopieren kann;

    Das A und O ist der Preis den die Kunden auch akzeptieren...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2

    Join Date
    14.01.10
    Posts
    22
    Activity Longevity
    0/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssssss22
    Ich denke , die Geldgier , der Film und Musikindustrie , wird die Hoffnung auf bezahlbares streamen von Filmen und Musik auf Dauer vernichten.Auf der anderen Seite gilt für viele immer noch , günstiger als umsonst geht es einfach nicht.Obwohl viele bereit sind für ihre Film und Musikleidenschaft zu zahlen(iTunes,VPN-Servermiete,Spende an den lieblings ALT,Rapidshare) , aber nicht bereit sind , es den grossen Medienunternehemen hinterherzuwerfen .
    Die letzten Jahre haben uns ja schon gezeigt , dass die Film und Musikindustrie einfach nicht kreativ genug ist vielen das illegale Beschaffen von Filmen und Musik auszutreiben
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •