+ Reply to Thread
Results 1 to 2 of 2

Thread: Casio Exilim EX-FC100 gerade runtergesetzt von 300€ auf 200€

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Thumbs up Casio Exilim EX-FC100 gerade runtergesetzt von 300€ auf 200€

    Casio EXILIM EX-FC100 BK High Speed Digitalkamera (9 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 30 Fotos/ Sek., 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, mechan. Bildstabilisator) schwarz
    von Casio
    4.5 von 5 Sternen Alle Rezensionen anzeigen (41 Kundenrezensionen)
    41 Rezensionen
    5 Sterne:
    (25)
    4 Sterne:
    (11)
    3 Sterne:
    (4)
    2 Sterne:
    (1)
    1 Sterne: (0)


    Farbe:
    Unverb. Preisempf.: EUR 299,00 alter Preis

    aktueller Preis: EUR 196,95 Kostenlose Lieferung. Details

    Sie sparen: EUR 102,05 (34%)
    o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o
    Auf Lager.
    Verkauf und Versand durch Amazon.de. Geschenkverpackung verfügbar.

    Produktmerkmale und technische Details

    [ame=http://www.amazon.de/Casio-EX-FC100-Digitalkamera-Megapixel-Bildstabilisator/dp/tech-data/B001PHBBB4/ref=de_a_smtd]Casio EXILIM EX-FC100 BK High Speed Digitalkamera 2,7: Amazon.de: Kamera & Foto[/ame]


    Wohlgemerkt: ich bin kein Fotograf und benötige eine Kamera um schnell scharfe und gute Bilder zu machen. Bereiche: Dokumentation von chirurgischen Operationen für Kurse und Vorträge, für mein Hobby, dem Tragschrauberfliegen, und zur Doku wenn unsere Katzen wieder mal eine wilde Rauferei veranstalten.

    Die Highspeedfunktion fürs Filmen benötige ich um Abläufe in der Ultraschallchirurgie bei Vorträgen und Kursen verständlich machen zu können bzw. um die komplexen Bewegungsvorgänge des Rotors beim Tragschrauberfliegen zu dokumentieren.

    In beiden Fällen hat mich die FC-100 kein einziges mal enttäuscht. Ich verstehe nicht viel von Bildrauschen und den fotografischen Finessen von Profis etc., aber nach 3 Modellen Canon IXUS, 1 x Konica Dimage und 1 x Minolta habe ich endlich in der FC-100 eine Kamera gefunden die IMMER scharfe Bilder macht und alle Funktionen, die ich benötige in kleinem und kompaktem Design vereint.

    Scharfe Fotos bei einem Objektabstand von 3cm ohne vorher eine Makrofunktion aktivieren zu müssen, eine Taste drücken und schon rattert die Kamera ihre 30 scharfen Bilder in den Speicher, das ist fotografieren "the easy way".

    Auch bei der Bildnachbearbeitung am PC, wenn kleinste Details herausgezoomt werden müssen bleibt das Bild kristallscharf.

    Für mich ist diese Kamera rundherum perfekt mit einer kleinen Ausnahme: das Display könnte etwas hochauflösender sein, aber da ich nun weiss dass alle Bilder gestochen scharf sind stört es nicht mehr.
    Quelle: Kunden-Rezension [ame=http://www.amazon.de/Casio-EX-FC100-Digitalkamera-Megapixel-Bildstabilisator/dp/B001PHBBB4/ref=sr_1_1/280-4317944-4073123?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263390934&sr=8-1]Casio EXILIM EX-FC100 BK High Speed Digitalkamera 2,7: Amazon.de: Elektronik[/ame]

    Casio Exilim EX-FC100 - Testberichte, Preise, Foto, Video - Digitalkamera

    so eine gute kleine Digital-Kamera für momentan kleines Geld, also wer gerade auf der Suche nach einer solchen ist, macht hier nichts falsch...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2
    Nichts für ungut, aber wenn ich mir die Preisentwicklung dieser Kamera bei meinem beliebten Preisvergleichsportal anschau, dann war die vor einem Jahr auf 300€...
    Im Juni war die bereits auf 230€ und seit Oktober auf 200€.

    Ist aber sicherlich eine gute, habe auch eine Exilim, meine hat jedoch nur 3x Zoom, keine Stabilisator und bisserl weniger MP.
    Gehört neben der Ixus Serie zu meinen Lieblingen bei den Kompakten, wobei es anscheinend erhebliche Modellunterschiede gibt..
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •