+ Reply to Thread
Results 1 to 4 of 4

Thread: Audi-Ärger um gefälschten Selbstmord-Spot

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Audi-Ärger um gefälschten Selbstmord-Spot

    Ein zum Selbstmord entschlossener Geschäftsmann lenkt einen Schlauch aus seinem Auspuff in sein Wageninneres und startet den Motor. Keine Sorge: Am Ende geht alles gut aus. Aber dieser vermeintliche Audi-Werbespot im Internet sorgt für Wirbel.
    Dieser Mann wird gleich versuchen, sich umzubringen. Dazu öffnet er gerade einen Koffer...
    ...in dem sich ein Schlauch befindet.
    Der Hersteller dementiert, Urheber des gut einminütigen Videos zu sein. Die Art der Produktion wirkt allerdings so professionell, dass Verwechslungsgefahr besteht. Gedreht wurde der Spot in einem düsteren Parkhaus.
    Quelle: Im Internet gelandet: Audi-Ärger um gefälschten Selbstmord-Spot | RP ONLINE

    Also ich finde das hat nichts mehr mit Werbung zu tun und ist einfach nur geschmacklos, trotz faden Beigeschmack ist es natürlich wieder eine indirekte Werbung für Audi, klar das Audi sich gegen das Video wehrt, denn es ist schlecht für ihr Image.

    hier kann man das Video noch sehen, yt hat es runtergenommen:

    Werbung: Audi wirbt mit Selbstmord für sauberen Diesel - meetinx (MX)

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2
    Moderator
    shoulder's Avatar
    Join Date
    12.04.08
    Location
    I*** D* M*****
    Posts
    4,827
    Activity Longevity
    3/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss4827
    Ich finde das Ganze gar nicht so schlimm, da sieht man in Filmen und Serien doch viel schlimere Sachen.
    Außerdem ist es doch ganz normal dass man heutzutage gerne etwas provoziert ...



    ------------------------------>>>>>>>>>> <<<<<<<<<<------------------------------

    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Quote Originally Posted by shoulder View Post
    Ich finde das Ganze gar nicht so schlimm, da sieht man in Filmen und Serien doch viel schlimere Sachen.
    Außerdem ist es doch ganz normal dass man heutzutage gerne etwas provoziert ...
    ich gebe dir ja Recht, denn Provokationen fallen auf und man merkt sie sich besser,
    aber ein solides Unternehmen wie es nunmal Audi ist, darf sich so etwas Geschmackloses nicht leisten, alleine schon wegen der Imagepflege, davon ab ist das Video ja nicht von Audi, aber ich könnte mir gut vorstellen das sie nicht böse darüber sind

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #4
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Das Image eines so großen Unternehmens wie Audi ist eben die Visitenkarte und damit sozusagen die Präsentation des Unternehmens.


    Wenn das Gesicht eines Unternehmens wie Audi schaden erleidet gibt es Umsatz Einbussen und das schadet wiederum den Mitarbeitern und folglich wirtschaftlich dem gesamten Betrieb.



    Trifft in diesem Fall nicht zu -----"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert"

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •