+ Reply to Thread
Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 31 to 34 of 34

Thread: Vista Erfahrungsbericht (SammlungsTread)

  1. #31

    Join Date
    23.04.08
    Posts
    6
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss6
    ich habe auch nur negative erfahrungen gemacht ich finde 90 % der sachen die beim hochfahren starten braucht man nicht
    ich finde auch vielles ist ein schriet zurück
    und die so tollen erneuerungen gibt es im grunde für xp schon lange nur besser
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #32

    Join Date
    15.12.07
    P2P Client
    μTorrent
    Posts
    119
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss119
    Quote Originally Posted by holzgewaechs View Post
    Howdy

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einer 64Bit-Vista-Version gesammelt?

    Ich würde nämlich ganz gerne mehr als nur 3 GB RAM benützen können, was ja mit der 32Bit-Version nicht möglich ist. (Hab ich wie viele andere auch erst bemerkt, nachdem ich bereits 4GB verbaut hatte )

    Nun überlege ich mir den Umstieg auf eine 64-Bit Version, befürchte aber, dass ich mir damit nur Probleme schaffe.

    Konkret würde ich gerne wissen, ob man Programme, die nicht in 64-Versionen verfügbar sind trotzdem zum Laufen bringt oder nicht?
    Ich hatte das Vergnügen mich mit der Windows XP 64Bit Edition herum zu schlagen...
    Das grösste Problem sind die Treiber welche speziell 64-Bit signiert sein müssen - du kannst dich also von vielen Geräten verabschieden und solltest du halbwegs passende Treiber finden, werden die nicht 100% mit dem Device spielen

    Ich dachte, dass x86 bis 4GB adressieren kann und erst bei mehr als 4GB RAM ein 64-Bit Prozessor interessant wird.

    Kann leider nur davon abraten.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #33
    Moderator
    shoulder's Avatar
    Join Date
    12.04.08
    Location
    I*** D* M*****
    Posts
    4,827
    Activity Longevity
    3/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss4827
    Ja, X86 kann 4 GB adressieren.
    Allerdings komplett, sprich RAM, VRAM, ... zusammen können 4 GB nicht überstiegen.


    Ich habe Vista Ultimate 64-Bit und muss sagen, dass man treibertechnisch mit neuerer Hardware eigentlich keine Probleme hat.
    Softwaremässig funktionieren halt Programme die Treiber benötigen, welche nicht signiert sind, nicht ohne weiteres.
    Aber es braucht ja nicht jede Software Treiber, meist nur System- und/oder Hardwarenahe, beispielsweise Virenscanner oder Brennprogramme.

    Allerdings bringt es keinen allzu spürbaren Geschwindigkeitsschwung bei "nur" 4 GB Ram, da durch den größeren Adressraum auch mehr RAM zur Verwaltung benötigt wird, wodurch du ~ die gleiche Leistung wie bei einem 32-Bit System mit ~ 3,7 RAM hast.
    Last edited by shoulder; 20.05.08 at 22:02.



    ------------------------------>>>>>>>>>> <<<<<<<<<<------------------------------

    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #34
    Sakaschi
    Also ich hatte alle Vista versionen getestet hatte se alle auch als Vollversion naja nicht so ganz legal ^^ aber wer hat schon diese mehrere hundert euro dafür aber habs ja nur getestet als vollversion^^ am besten zugesagt hatte Ultima 64x obwohl die anderen auch gut sind hatte keine Probleme bin nur zu XP wiede rumgestiegen weil das doofe system nicht meine schönen spiele erkennt =( auch mit austricksen nicht leider naja vllt kommts noch ^.^
    Reply With QuoteReply With Quote

+ Reply to Thread
Page 3 of 3 FirstFirst 123

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •