+ Reply to Thread
Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 15 of 34

Thread: Vista Erfahrungsbericht (SammlungsTread)

  1. #1
    Tornado's Avatar
    Join Date
    08.09.07
    Location
    Österreich
    P2P Client
    JDownloader
    Posts
    128
    Activity Longevity
    1/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss128

    Smile Vista Erfahrungsbericht (SammlungsTread)

    Wie die überschrift schon verräht will ich hier Windows Vista User dazu bewegen bekannt zu geben was ihnen an Vista gefällt (oder auch nicht) welche probleme sie hatten oder haben oder ähnliches..

    Ich bin vor einigen Tagen auf Vista umgestiegen der erste eindruck war ganz gut keine probleme bei der Installation, die Umgewöhnung an das neue Desing ist kein problem im grunde ist alles wie bei XP.
    Einzige was mir aufgefallen ist ist das einige XP spiele nicht auf Vista funktionieren soll aber einige tricks geben um die meisten auf Vista gängig zu machen, (muss ich erst mal aus forschen)
    Aber im großen und ganzen bin ich dann doch sehr zufrieden mit Vista mein PC läuft einwandfrei schnell und sehr stabil.

    So nun bin ich über eure Meinung gespannt

    Mfg Tornado
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2
    Retired Staff -Rayen-'s Avatar
    Join Date
    08.05.07
    P2P Client
    Privatmod
    Posts
    808
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss808
    Das mit den Spielen kannst du einfach unter rechter Maus kompatibilitätsmodus einstellen , die klappen alle , wenns ie unter XP liefen!

    Ansonsten....bin eigentlich voll zufrieden mit Vista!aber 2 macken hat Vista.....zum einen funktioniert Office 2007 nicht wirklich! Ihr eigenes Produkt bugt unter Vista wie ne sau, unmöglich zu nutzen , vor allem Outlook! (Beides original!) Das andere ist , das es einfach Resourcenfressend wie ne sau ist! Die Hälfte deiner Performance ist weg , wenn du Vista in den Standardeinstellungen lässt!

    Ansonsten bin ich überzeugter Vistanutzer! Insgesammt ein echt gutes Betriebssystem und ich bin mal auf Januar gespannt , wenn das SP1 rauskommen soll.

    Weis jetzt nicht welche Version du hast , aber ich , mit meiner Home Premium , habe ja auch das Mediacenter , welches auch echt nett ist!

    Insgesamt kann ich jedem der ein neues System sich kauft empfehlen Vista dabei zu nehmen , ob es sich wirklich lohnt umzusteigen auf seinem alten System bezweifel ich jedoch!

    mfg Rayen
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. Who Said Thanks:

    Tornado (27.12.07)

  4. #3

    Join Date
    15.12.07
    P2P Client
    μTorrent
    Posts
    119
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss119
    Wahrscheinlich habe ich Windows Vista nicht genug lange ausprobiert, da ich nach den ersten paar Tagen, völlig genervt von Sicherheitswarnungen und "nicht Authorisiert blah.", das Betriebssystem von der Platte gefegt habe.
    Nun läuft vorübergehend Windows XP welches mit der Zeit durch Linux ersetz werden wird.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #4
    Ich habe Vista von meinem Arbeitsrechner sofort runterschmeissen müssen, weil man damit gar nicht arbeiten kann. Es ist wichtig , dass man schnell und ohne viel drum herum zwischen vielen Fenstern wechseln kann.
    Was auch bei Vista nicht so toll klappt ist, das einrichten von Netzwerk zB. Domänen usw.
    Für Solche Zwecke ist Vista einfach noch nicht ausgereift genug.
    So das von mir
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #5
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126
    Ich habe Vista jetzt ca. 10 Monate auf der Platte.

    Vista neu installation mind. 5 mal

    Diesen ganzen Sicherheits Schnick Schnack habe ich deaktiviert.

    Negativ :

    Viele Anwendungen obwohl sie auch unter Vista laufen sollen sind unstabil.

    Kopieren von Dateien dauert ziemlich lange im vergleich zu XP.

    Trotz tools wie Registry Cleaner usw. ist das System schnell zugemüllt und läuft irgendwann nicht mehr richtig.

    Meine 4 GB Ram werden nicht voll erkannt

    Immer noch kein vernünftiges Festplatten managment.

    Positiv :

    DirectX 10 Unterstützung für Spiele

    Das Design

    Mehr fällt mir nicht ein...



    Trotzdem werde ich auf Vista nicht mehr verzichten.Habe mich da so dran gewöhnt und da ich gerne spiele ein muss für mich

    Über die Performance brauche ich mir keine Gedanken machen.2 GB sind für Vista aber mind. nötig um vernünftig damit zu arbeiten.

    Das SP1 für Vista klingt auf jeden Fall interessant.Aber man sollte sich mit einer nicht legalen Version von Vista erstmal Zeit lassen bevor man das installiert Microsoft soll nämlich die Sicherheitsschraube für illegale kopien fester gedreht haben
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #6
    Tornado's Avatar
    Join Date
    08.09.07
    Location
    Österreich
    P2P Client
    JDownloader
    Posts
    128
    Activity Longevity
    1/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss128
    Quote Originally Posted by Superbums View Post

    Kopieren von Dateien dauert ziemlich lange im vergleich zu XP.

    Das Kopieren ist wirklich etwas lahm soll aber mit der kommenden SP1 besser laufen.

    Mich nervt mittlerweile das Sicherheitscenter hab es zwar schon deaktiviert aber das symbol im Task kommt nach wie vor
    hab übrigends Vista Home basic auf der platte mehr war mir Vista noch nicht wert



    Vieleicht für den einem oder anderem interesannt:
    hier mal die verschiedesten Vista Versionen zum vergleich
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. Who Said Thanks:

    $chm0ddad0$e (28.12.07)

  9. #7
    blub2000
    also ich habe Vista jetzt schon knapp einen Monat und finde XP irgendwie momentan noch besser.
    Vista hat Vorteile, wie schon gesagt DirectX10 z.B.
    Aber es hat auch imho große Nachteile, manche Programme laufen nicht sehr stabil. Ab und kommt auch aus dem Nichts eine Fehlermeldung ala "Programm xx" funktioniert nicht mehr und muss geschlossen werden.... toll ^^ Das passiert auch manchmal in der Uni mit meiner WLAN Card. Dann heisst es nur Laptop reseten und es geht wieder.

    Also sehr bin ich von Vista noch nicht überzeugt, obwohl ich den Style schöner finde als XP und die Sidebar ist auch ganz nett. Hoffe doch das wird noch besser :)
    Reply With QuoteReply With Quote

  10. #8
    ...also ich hatte vorher noch einen 8jahre alten Win ME "rechner"...
    und ich muss sagen: vista ist besser!

    vista läuft stabil und auf meinem notebook auch schnell.

    nur das mit den spielen stimmt nicht ganz!
    hitman: contracts lief unter XP ganz toll... aber unter vista garnicht (nicht mal im kompatibilitätsmodus)
    need for speed underground 2 läuft zwar, hat aber zwischendurch ein paar kleine fehlerchen, die das programm beenden.
    neuere spiele laufen allerding problemlos.

    dadurch, dass ich ein notebook mit mobieler grafikkarte habe, habe ich natürlich probleme für diese einen treiber zu finden... also habe ich im moment den leistungssparenden standard-treiber...
    ein passender treiber für die karte ist zwar für XP schon längst fertig, nicht aber für vista -.-'
    ...also heißt es warten, warten, warten bis ich die volle leistung meiner karte nutzen kann...

    aber im großen und ganzen find ich vista trotzdem toll ^_^
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. #9
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    Meine 4 GB Ram werden nicht voll erkannt
    macht kein 32 bit system, geht nur mit einem 64-bit system. Es soll Lösungen geben um 4GB auf 32 laufen zu lassen, aber unter google nichts gefunden. Eventuell wird das mit SP1 Vista gelöst, aber keine ahnung.

    Also bisher war ich ganz zufrieden. Finger weg von der Komprimierung von NTFS macht nur Probleme, bei jemand wo ich kenne hat das den Bootloader von Vista elminiert, heißt Format C.

    Ein Programm lief erst nach einem Update von Vista.

    Keine ahnung obs mit den Einstellungen ab Werk zusammenhängt da war das System runtergetaktet. Energiesparoptionen ändern.

    Die geilste Meldung: Vista wird nach einem Rechnerproblem (oder Systemabsturz oder was weiß ich) wieder ausgeführt. Lösung suchen?
    Da frag ich mich, sollte Vista normal nicht funktionieren? Und wenn ja gibt Nach Lösung suchen Tipps wie ich Vista zum nichtmehrlaufen bringen kann?

    Die Zeit bis es hochfährt ist mir etwas zu lange, aber ok muss man akzeptieren.

    Bisher hatte ich keine Software die nicht lief oder die ich nicht zum laufen bekommen habe. Teilweise das man "als Administrator" ausführen muss nervt. Gut Windows Defender nervt auch immer wenn ich was ausführen will, ob ich das zulassen soll. Naja wenn es der Sicherheit dienen soll dann akzeptier ich das, aber einmal bestätigen sollte für immer reichen.

    Mfg Dagon
    Last edited by Dagon; 24.01.08 at 22:41.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. #10
    0bug
    Hi :)
    Ich hab die Vista Business als Original Version seit über einem Jahr in der Schublade liegen und hatte bisher irgendwie noch keine Ambitionen es mal auszuprobieren...
    Könnt Ihr mir ein paar Gründe nennen wieso ich von XP auf Vista wechseln sollte?
    XP läuft bei mir stabil und ich bin eigentlich zufrieden....
    Reply With QuoteReply With Quote

  13. #11

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Ich empfehle dir, ein Image der Festplatte zu erstellen und Windows Vista Business einfach mal zu testen. Wenn es dir nicht gefällt bügelst du die Imagedatei wieder drüber.

    Ich habe auch die Vista Business Original von der Uni und bin überaus zufrieden damit. Für mich ist die Bedienung intuitiver als bei XP und auch das Design gefällt mir sehr gut, was sich ja nicht nur auf dem Desktop zeigt, sondern auch in den Ordneransichten wiederspiegelt. Außerdem läuft mein Laptop wesentlich schneller und flüßiger. Auch finde ich die Energiefuntkionen für mobile Rechner über aus gelungen.

    Kompatibilitätsprobleme dürfte es wohl kaum noch geben!

    ICh werde jedenfalls auf gar keinen Fall mehr zu XP wechseln :)
    Last edited by LongbowArcher; 25.01.08 at 11:17.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. #12
    Quote Originally Posted by 0bug View Post
    Hi :)
    Ich hab die Vista Business als Original Version seit über einem Jahr in der Schublade liegen und hatte bisher irgendwie noch keine Ambitionen es mal auszuprobieren...
    Könnt Ihr mir ein paar Gründe nennen wieso ich von XP auf Vista wechseln sollte?
    XP läuft bei mir stabil und ich bin eigentlich zufrieden....
    ich hatte vista business weniger als 24 stunden drauf.
    mein laptop in der firma hat dies mitgeliefert.. ich durfte ein bisschen damit rumspielen und ausprobieren was man damit so alles machen kann.
    Aber wie schon gesagt ist VISTA einfach noch nicht gut genug "ausgereift".

    ich kann nur sagen dass du nicht unbedingt mehr vorteile mit vista hast. wir in der firma haben es runtergeschmissen von den rechnern weil du da teilweise unglaublich probleme hast mit netzwerkkonfigurationen und einstellung von diversen "Business-notwendigen-programmen".
    vista schmeißt ausserdem verdammt viele fehlermeldungen bei sachen die er nicht kennt oder akzeptiert und das NERVT. zum beispiel wenn du ein neues programm installierst, brauchst du erst ma 2 tage mindestens damit vista keine fehlermeldungen mehr schmeisst weil er die zugriffe des programmes erst ma definiert werden müssen von dir. immer wenn du was neues machst musst du vista sagen warum und ob das in ordnung ist und was vista jetzt machen soll... usw,..

    also ich würd vista noch n bissl zeit geben.... und erst in ein bis zwei jährchen mich versuchen umzugewöhnen....

    soviel zu meinem ersten eindruck
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  15. #13

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Die Benutzerkontensteuerung kann man abstellen.
    Bei uns in der Firma wird demnächst auf Vista und auf Office 2007 umgestellt, nachdem durch unsere Technik festgestellt wurde, dass Vista ausgereift ist.
    Wir sind ein Technikunternehmen und haben auch Ahnung davon.

    Wie man sieht unterscheiden sich die Meinungen komplett, deshalb sollte man saich ein Image erstellen und Vista ausreichend, das heißt mindestens eine Woche testen!

    Übrigens habe ich mit Vista erheblich weniger Netzwerkprobleme als mit XP :)


    Vista ist ausgereift!
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  16. #14
    hehe wie gesagt:

    soviel zu meinem ersten eindruck
    ich hatte auch keine woche zum testen. zum glück gibts auf der welt verschiedene Meinung^^

    und jeder sollte sich wirklich selber eine eigene Meinung über Vista machen
    Last edited by $chm0ddad0$e; 25.01.08 at 23:14.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  17. #15

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Ich hab auch nichts gegen deine Meinung gesagt, ich wollte nur deutlich machen, dass jeder selber testen sollte und dann entscheiden sollte, was ihm oder ihr mehr zu sagt :)
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 1 of 3 123 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •