+ Reply to Thread
Results 1 to 4 of 4

Thread: Guttenberg Unter Umständen auch mit Taliban sprechen

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Guttenberg Unter Umständen auch mit Taliban sprechen

    "Nicht jeder Aufständische bedroht gleich die westliche Gemeinschaft“, sagte Karl-Theodor zu Guttenberg der „Welt am Sonntag“ auf die Frage, ob Gesprächskanäle auch zu bestimmten Taliban-Gruppen errichtet werden müssten. Er sei dafür, zu Volksgruppen und Stämmen offene Kommunikationskanäle zu halten, solange man sich dadurch nicht selbst eine Falle stelle.
    Quelle: Guttenberg: Unter Umständen auch mit Taliban sprechen - Deutschland - FOCUS Online

    Ich finde diese Entscheidung ziemlich gewagt von Guttenberg, aber es zeigt auch das er nicht bedingungslos hinter den USA steht.

    Aber ich bin mal gespannt wie er auf den nun zu erwartenden Druck seitens der USA damit umgeht und er seinen Weg (den ich wesentlich besser finde) gehen wird...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2

    Join Date
    09.06.09
    Posts
    307
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss307
    Ich stehe in diesem Punkt voll hinter Guttenberg. Die Taliban bedrohen den Westen nicht im Geringsten. Sie kämpfen seit je her nur im eigenen Land, und zwar für ihren Glauben und ihre Freiheit. Die Taliban haben mir nichts getan, warum sollte ich sie in ihrem eigenen Land unterdrücken? Der Westen sollte sich um die wahren Probleme der Menschheit wie Hunger, Armut, Klimawandel, Energiehunger, Habgier, etc kümmern, anstatt mit Terroranschlägen, wo die Taliban nix dafür können. Wer weiß -- vielleicht kann man sogar mit Ihnen kooperieren? Lieber ein paar Freunde "zuviel" als ein paar Feinde mehr. Findet Ihr nicht?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    vielleicht kann man sogar mit Ihnen kooperieren? Lieber ein paar Freunde "zuviel" als ein paar Feinde mehr. Findet Ihr nicht?
    da bin ich aber mal auf die Reaktionen aus Amerika gespannt!
    Natürlich wäre es für uns von Nutzen mit Ihnen eine Art "Ich tue dir nichts und du tust mir nichts" Abkommen zu erzielen unabhängig von den Kriegstreibern der USA...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #4
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Der Krieg bringt uns der Lösung des Konfliktes in Afghanistan nicht näher und die Diplomatie könnte uns dem Ziel Frieden näher bringen.

    Ein erfolgreiches Konzept gegen die Korruption und dem Terrorismus kann meiner Meinung nach nur mit den Optionen sowie der Grundlage einer Diplomatie erreicht werden.

    Wir sollten in den Dialog gehen und nach politischen sowie humanitären Lösungen suchen....der unbequeme Hr. Guttenberg hat meinen vollsten Respekt.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •