+ Reply to Thread
Results 1 to 15 of 15

Thread: Trotz GVU-Schutzhelmen: LKA Berlin nimmt eine der drei größten deutschen Tracher hoch

  1. #1

    Join Date
    24.07.09
    Posts
    434
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss434

    Trotz GVU-Schutzhelmen: LKA Berlin nimmt eine der drei größten deutschen Tracher hoch

    Berlin, 2. Dezember 2009. Am 26. November, ab neun Uhr morgens, setzten Berliner und Nürnberger Kriminalpolizisten dem Tausch von Raubkopien in einem der größten deutschsprachigen illegalen BitTorrent-Netzwerke ein Ende. In einer konzertierten Aktion durchsuchten Beamte des Landeskriminalamtes Berlin die Privaträume eines Mannes in der Bundeshauptstadt. Zeitgleich nahm die Nürnberger Kripo in einem örtlichen Rechenzentrum den dazugehörigen Tracker vom Netz. Dabei handelt es sich um das BitTorrent-Steuerungsprogramm zur Verteilung von zuletzt knapp 18.600 verschiedenen illegalen Kopien von Filmen, TV-Serien, Games, Audio- und eBooks sowie Anwendersoftware. Der Berliner wird beschuldigt, eben diesen geschlossenen Tracker betrieben zu haben, der zuletzt mehr als 25.300 angemeldeten und registrierten Nutzern zur Verfügung stand. Die bei ihm sichergestellten Beweismittel werden nun von den Behörden ausgewertet.
    Quelle : GVU - Presse

    Meine Meinung : Das war es wohl mit Quorks
    Last edited by v6ph1; 02.12.09 at 11:55. Reason: Quote gekürzt
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2

    Join Date
    22.11.09
    Posts
    33
    Activity Longevity
    0/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssssss33
    Hatte Quorks soviele User?

    Naja ich hoffe mal für die fetten User wenn es Quorks war das bei der Durchsuchung nicht ein DB Backup gefunden wird das nicht verschlüsselt ist
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3

    Join Date
    24.07.09
    Posts
    434
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss434
    Bin mir nicht sicher. Aber : Einer der drei grössten deutschsprachigen Tracker + Rechenzentrum in Nürnberg + das Statement von Quorks

    Kann eigentlich nur Quorks sein.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #4

    Join Date
    22.11.09
    Posts
    33
    Activity Longevity
    0/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssssss33
    Quote Originally Posted by Hush View Post
    Bin mir nicht sicher. Aber : Einer der drei grössten deutschsprachigen Tracker + Rechenzentrum in Nürnberg + das Statement von Quorks

    Kann eigentlich nur Quorks sein.
    Naja Hetzner is ja aus Nürnberg in dem Fall wenn man den Artikel wörtlich nehmen darf waren sie schon eine ganze weile am Tracker unterwegs und werden sich ganz sicher auch etliche Peers angeeignet haben
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #5

    Join Date
    24.07.09
    Posts
    434
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss434
    An "normalen" Peers hatten die soweit ich weiss noch nie wirklich Interesse. Denen geht es primär um den Betreiber und die Abschaltung des eigentlichen Trackers. Hab das Ding nie sonderlich viel genutzt. Aber selbst wenn ich dort sehr aktiv gewesen wäre, würde ich mir als "normaler" User dennoch nicht in die Hose kacken.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #6

    Join Date
    22.11.09
    Posts
    33
    Activity Longevity
    0/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssssss33
    Quote Originally Posted by Hush View Post
    An "normalen" Peers hatten die soweit ich weiss noch nie wirklich Interesse. Denen geht es primär um den Betreiber und die Abschaltung des eigentlichen Trackers. Hab das Ding nie sonderlich viel genutzt. Aber selbst wenn ich dort sehr aktiv gewesen wäre, würde ich mir als "normaler" User dennoch nicht in die Hose kacken.
    nö die sind normal aufs Team aus und hald den Betreiber wobei sie soviel ich weis auch auf Top Uploader achten bzw suchen sie nach Scene Crews den ohne aufnahmen in Kinos oder sonstige Kopien is es nen schwere Schlag für die BT Welt

    Also nen Otto normal User wird sicher nichts zu befürchten haben aber die Top User und Releaser wenn sie welche haben sollten aufpassen
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #7

    Join Date
    24.07.09
    Posts
    434
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss434
    Quote Originally Posted by bierbaron View Post
    suchen sie nach Scene Crews den ohne aufnahmen in Kinos oder sonstige Kopien is es nen schwere Schlag für die BT Welt
    Die finden die aber mit Sicherheit nicht auf den Trackern ...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #8

    Join Date
    22.11.09
    Posts
    33
    Activity Longevity
    0/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssssss33
    Quote Originally Posted by Hush View Post
    Die finden die aber mit Sicherheit nicht auf den Trackern ...
    Das is mir klar aber es gibt Crew's im deutschsprachigen Raum und irgendwie werden die Files ja verbreitet und se versuchen es hald zurück zu verfolgen

    Und wenn einer im Monat 4 TB und mehr hochläd is er sicher auch nen Interesanteres Ziel
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #9
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Großer BitTorrent-Tracker in Berlin gebustet "(Quorks)" ?

    Ende November hat das LKA Berlin eine der drei größten geschlossenen Tracker in Deutschland hochgenommen. Dieser verfügte über mehr als 25.000 Benutzer und 18.000 Dateien. Es handelt sich dabei aber um keinen Pay-Tracker.

    Filesharing auf P2P-Basis ist und bleibt gefährlich in Deutschland. Am 26. November, ab neun Uhr morgens, setzten Berliner und Nürnberger Kriminalpolizisten einem der drei größten deutschsprachigen BitTorrent-Netzwerken ein Ende. In einer konzertierten Aktion durchsuchten Beamte des Landeskriminalamtes Berlin die Privaträume eines Mannes in der Bundeshauptstadt. Zeitgleich nahm die Nürnberger Kripo in einem örtlichen Rechenzentrum den dazugehörigen Tracker vom Netz. Über 18.600 verschiedene Kopien von Kinomitschnitten, TV-Serien, Games, Audio- und eBooks sowie Anwendersoftware sollen darüber ausgetauscht worden sein. Der Name des Trackers ist bisher nicht bekannt. Aufgrund der noch immer laufenden Ermittlungen gegen andere Verdächtige des Netzwerkes konnte uns die GVU diesen nicht telefonisch mitteilen.

    Offenbar handelte es sich dabei um Quorks.


    Quelle: gulli.com - news - Großer BitTorrent-Tracker in Berlin gebustet (Update)

    Hier auch noch die Pressemitteilung der GVU: GVU.pdf

    In meinen Augen ist Quarks viel zu arrogant und hochnässig mit Ihrer vermeintlichen Sicherheit umgegangen,
    wenn ich schon sowas von provokant lesen muß...
    Noch im August vergangenen Jahres versteigerte man fünf "erprobte GVU-Schutzhelme mit Echtheitszertifikat" zum Schutz vor der Entdeckung durch die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen e.V. (GVU) an die Tauschbörsenmitglieder.
    ist die gleiche Quelle

    einige Beiträge zu den Vermutungen kann man auch in dem threat lesen: http://www.sb-innovation.de/showthre...e=4#post146189

    Ich kann nur hoffen das andere Tracker sich dementsprechend besser darstellen und aus diesen Fehler von Quarks lernen, und hoffe natürlich das die user dort mit einem blauen Auge davon kommen...


    mfg
    Last edited by Snitlev; 03.12.09 at 00:01.

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. #10

    Join Date
    08.06.09
    Location
    big bang
    P2P Client
    uTorrent 1.6.1
    Posts
    25
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 sssssss25
    Na dann brauch ich mich um einen quorks Invite nicht mehr bemühen, aber wie man nur in Dtl. hosten kann.. *kopfschüttel*
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. #11

    Join Date
    18.11.09
    Posts
    180
    Activity Longevity
    0/20 17/20
    Today Posts
    0/5 ssssss180
    Wenn Quorks zurück kommen sollte, sind sie vll besser als zuvor. Dann lohnt sich auch wieder ein Invite.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. #12
    na schlecht war zuletzt nur der serverstandort. wenn der sich nun endlich ändert, muss ich auch mal wieder vorbeischauen.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  13. #13

    Join Date
    24.07.09
    Posts
    434
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss434
    Wenn nen Tracker erstmal hops genommen wurde, dann lasse ich regelmäßig die Finger davon. Letztes Beispiel dafür war TW. Klar sind alle großen Tracker im Visier, aber irgendwie hätte ich nach sowas einfach ein schlechtes gefühl.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. #14

    Join Date
    09.06.09
    Posts
    307
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss307
    Ich habe mich lange, laaaaaange am Kopf gekratzt, warum noch niemand Quorks hochgenommen hat... naja "endlich" ist diese auch Frage mal geklärt ^^
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  15. #15

    Join Date
    26.09.08
    Location
    Germany
    P2P Client
    µtorrent 1.6.1
    Posts
    407
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss407
    Quorks ist schon längst wieder online
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •