+ Reply to Thread
Results 1 to 3 of 3

Thread: DSL-Anbieter: Telekom-Konkurrenten werden unbeliebter

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    DSL-Anbieter: Telekom-Konkurrenten werden unbeliebter

    Auf dem deutschen Breitbandmarkt herrscht ein harter Wettbewerb: Mit Kampfpreisen jagen sich die Anbieter gegenseitig Marktanteile ab. Dabei werden die Kunden zunehmend skeptischer, schreibt Boris Hedde von YouGovPsychonomics.

    Die Öffnung des Telekommunikationsmarktes hatte für die Deutsche Telekom einen massiven Kundenverlust zur Folge. Für die Telekom hat sich die Situation mittlerweile zwar wieder entspannt, doch auf dem Markt für Festnetz- und DSL-Anschlüsse tobt ein harter Kampf um die Kunden. Und so ist auch bei den Wettbewerbern von der anfänglichen Euphorie wenig übrig geblieben, denn die sinkenden Preise gehen zu Lasten der Gewinnmargen.
    Mit günstigen Preisen alleine geben sich die deutschen Verbraucher offenbar ohnehin nicht zufrieden. Nach den Ergebnissen einer Imageanalyse auf Basis des Markenmonitors YouGov BrandIndex haben wichtige Konkurrenten der Deutschen Telekom deutlich an Beliebtheit verloren.
    Quelle: BrandIndex: DSL-Anbieter: Telekom-Konkurrenten werden unbeliebter - WirtschaftsWoche

    Preislich liegt die Telekom weit hinten, was aber den Service angeht kann ich nur als telekom-kunde sprechen, und kann nach jahrelanger Erfahrung sagen das dieser sich von Jahr zu Jahr immer mehr verschlechtert...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    ismir (07.11.09)

  3. #2

    Join Date
    08.06.09
    Posts
    74
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 sssssss74
    mein vertrag läuft auch ende des jahres aus und muss mich jetzt nach einer alternative zu 1&1 umschauen. wird wohl irgendwas ohne 2 jähriger vertragsdauer werden, um etwas flexibler zu sein bis man sein endgültigen lebensmittelpunkt gefunden hat.
    Last edited by ismir; 07.11.09 at 13:43.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #3

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Ich weiss nicht.

    Ich trauere Arcor hinterher und hoffe immer noch, das die irgendwann auch an meinem neuen Wohnort mal present sind, dann würd sofort wieder zu denen wechseln.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •