Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 16 to 30 of 31

Thread: Verbesserungsvorschläge

  1. #16
    coolio256's Avatar
    Join Date
    21.08.08
    Location
    germany
    P2P Client
    qbittorrent; RM+
    Posts
    793
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss793
    Ich finde den Vorschlag von Reichsadler sehr gut
    Ich fand mich anfangs nicht so Recht mit so vielen Subforen
    bissen kürzen wär gut ja für die anfänger
    Thanks

  2. #17
    Retired Staff hitman's Avatar
    Join Date
    20.05.07
    Location
    South Of Heaven
    Posts
    2,777
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss2777
    ich finde es etwas kurzsichtig das forum zu verkleinern das kann später auch nach hinten los gehen.


    cheaten - wieso kompliziert wenn's auch einfach geht.!

    No Place to Hide
    Thanks

  3. Who Said Thanks:

    Snitlev (05.11.09)

  4. #18
    coolio256's Avatar
    Join Date
    21.08.08
    Location
    germany
    P2P Client
    qbittorrent; RM+
    Posts
    793
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss793
    Naja verkleinern ist villt der falsche Ausdruck
    Sagen wir übersichtlicher...zb. die Überschriften fetter gestalten oder unterstreichen...
    PS: ich bin mit diesem Style nicht 100 % zufrieden
    Thanks

  5. #19
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,723
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3723
    Das wird sich in der v4 definitiv ändern!


    Thanks

  6. Who Said Thanks:

    vDD+wR (07.11.09) , Nickname (05.11.09) , coolio256 (05.11.09)

  7. #20
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Also ich würde gerne mal wenn es die Kapazitäten zulassen mal gerne einen kleinen Wettbewerb ausüben,
    in dem man mal das beste gif, Smilie, Sig, oder Avatar wählen könnte zb. 1x pro Monat ^^

    das könnte man natürlich im Off Topic oder wo die staff gedenkt es zu plazieren eröffnen...

    Über die Regeln sollte man evtl. fairerweise mal sprechen, Größe usw.


    Belohnung überlasse ich der Staff,

    mfg
    Last edited by Snitlev; 07.11.09 at 20:33.

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Thanks

  8. #21

    Join Date
    23.06.08
    P2P Client
    µT
    Posts
    435
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss435
    Das mit der Forenstruktur wurde schon mal besprochen, da ist eigentlich nichts mehr groß zu ändern was Sinn machen würde.
    Hatte dazu was im englischen Pendant dieses Threads geschrieben. Vielleicht könnte man davon etwas in Betrachtung ziehen? Mit der Forengröße würde ich auch nicht groß was ändern, evtl. nen paar nicht genutzte Foren, wie Spielhalle, wo keine Posts sind, raushauen, oder aber einheitliche Namen für den englischen und deutschen Teil des Boards nutzen.

    ich nehm mir einfahc mal die Freiheit und verlink den anderen Thread hiermit.

    Link: http://www.sb-innovation.de/showthre...threadid=15159

    greetz
    Thanks

  9. Who Said Thanks:

    Snitlev (07.11.09)

  10. #22
    da gerade sowieso am forum gebaut wird, mache ich gleich mal einen etwas 'größeren' verbesserungsvorschlag. wobei es hier mehr darum geht, dass aktuelle angebot zu erweitern bzw. auf die 'professionellere' schiene zu bringen.

    wie wäre es, wenn man sbi nicht rein auf das forum beschränkt? d.h. man könnte das angebot um ein news/info portal erweitern.
    inhalte könnten z.b. u.a. folgende sein
    - news (tracker z.b. schließungen, p2p tools, gesetze die p2p betreffen etc.)
    - infos (faq's, gesetzliche lage, abmahnungen etc.)
    - tracker reviews (allerdings sollten diese neu erstellt werden; die meisten reviews aus dem forum halte ich nicht für vorzeigenswert)
    - leecher mods (teils direkt download; teils links (zu member mods))
    - p2p tools
    - evtl. gerade offene tracker

    integrieren könnte man das so wie z.b. auf dieser seite: 3DCenter.org | 3D-Grafikkarten-Benchmarking, Downloads, News & Reviews
    Thanks

  11. Who Said Thanks:

    Instab (14.07.10) , Nickname (14.07.10) , Rebound (14.07.10) , tokiodrift1 (14.07.10) , Snitlev (14.07.10)

  12. #23
    Advanced User
    Join Date
    30.07.09
    P2P Client
    Azureus™
    Posts
    847
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss847
    Quote Originally Posted by ghostfucker View Post
    da gerade sowieso am forum gebaut wird, mache ich gleich mal einen etwas 'größeren' verbesserungsvorschlag. wobei es hier mehr darum geht, dass aktuelle angebot zu erweitern bzw. auf die 'professionellere' schiene zu bringen.
    ...
    Da sowieso gerade alles im Umbau ist, wäre das echt eine super Sache.

    Quote Originally Posted by ghostfucker View Post
    ...

    wie wäre es, wenn man sbi nicht rein auf das forum beschränkt? d.h. man könnte das angebot um ein news/info portal erweitern.
    inhalte könnten z.b. u.a. folgende sein
    - news (tracker z.b. schließungen, p2p tools, gesetze die p2p betreffen etc.)
    Gute Idee.

    Eine Anlaufstelle im Stile von FilesharingFreak wäre nicht schlecht.

    Quote Originally Posted by ghostfucker View Post
    ...
    - infos (faq's, gesetzliche lage, abmahnungen etc.)
    Diese (rel. monotone) Sparte könnte man vielleicht etwas abgrenzen (z.B. ein Button im Stile der 3DCenter-Leiste).

    Quote Originally Posted by ghostfucker View Post
    ...
    - tracker reviews (allerdings sollten diese neu erstellt werden; die meisten reviews aus dem forum halte ich nicht für vorzeigenswert)[/url]
    Zumindest meine Reviews sind vorzeigenswert.

    Quote Originally Posted by ghostfucker View Post
    - leecher mods (teils direkt download; teils links (zu member mods))
    [/url]
    Wäre wieder ein Fall für eine seperate Spalte, wie auch oben die Klick-Leiste auf 3DCenter.

    Quote Originally Posted by ghostfucker View Post
    ..
    - evtl. gerade offene tracker
    [/url]
    Ich bin mir da zwar nicht sicher ob das im Bereich des Machbarem ist, doch wäre ein Tracker-Check-System eine echte de-Innovation (kreiert von SB-Innovation:-)

    mfg
    td1
    Last edited by tokiodrift1; 14.07.10 at 02:32.
    Thanks

  13. Who Said Thanks:

    Snitlev (16.07.10) , Rebound (14.07.10)

  14. #24

    Join Date
    23.06.08
    P2P Client
    µT
    Posts
    435
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss435
    Quote Originally Posted by gf
    d.h. man könnte das angebot um ein news/info portal erweitern.
    iIch würde denn vorschlagen, wenn man dabei ist, das Forum neu einzuteilen, einen stärkeren Strich zwischen dem Member-Bereich und dem offnen Bereich zu ziehen. Vielleicht ganz einfach über 3 links oben im header, wo schon "Forum" und "Was ist Neu" steht.
    Dort könnte man z.B. den Forum-Link benutzen, um die jetztige Standard Sicht zu verwenden, dann vielleicht einen Link wo nur auf den Memberbereich verlinkt wird, und denn einen wo nur auf den Openbereich verlinkt wird?
    Vielleicht kann man das auch nur Übergangsweise versuchen um zu schauen, wie das Feedback dazu ist.

    Ansonsten bin ich mi dem Forum derzeit ziemlich zufrieden. Einzig was ich noch gerne selbst einstellen wollen würde ist, das anzeigen oder gänzliche verbergen der "latest releases" ähnlich wie ich im Kontrollzentrum die Forenbereich ausblenden kann. (Oder gibts diese Funktion schon und ich habs übersehen? ^^)

    doch wäre ein Tracker-Check-System eine echte de-Innovation (kreiert von SB-Innovation:-)
    von dem Tracker-Checker Bereich bin ich nicht so begeistert, da es ja schon solche Sites gibt, die regelmäßig checken, welche Tracker offen sind. Da haben wir damit denn leider kein Alleinstellungsmerkmal. Außer du malst das weiter aus und findest noch was, womit wir uns von dem schnöden Rest abheben. ^^
    Thanks

  15. #25
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    18.09.09
    Posts
    6,660
    Activity Longevity
    5/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6660
    Quote Originally Posted by vDD+wR View Post
    iIch würde denn vorschlagen, wenn man dabei ist, das Forum neu einzuteilen, einen stärkeren Strich zwischen dem Member-Bereich und dem offnen Bereich zu ziehen. Vielleicht ganz einfach über 3 links oben im header, wo schon "Forum" und "Was ist Neu" steht.
    Dort könnte man z.B. den Forum-Link benutzen, um die jetztige Standard Sicht zu verwenden, dann vielleicht einen Link wo nur auf den Memberbereich verlinkt wird, und denn einen wo nur auf den Openbereich verlinkt wird?
    Vielleicht kann man das auch nur Übergangsweise versuchen um zu schaün, wie das Feedback dazu ist.
    wie sollte das in der praxis aussehen?
    wir haben ja seit 2 wochen alle membersachen in einem extra forum. wo wäre jetzt genau der unterschied?
    Your account has been disabled.
    Thanks

  16. #26

    Join Date
    02.07.10
    Location
    Ostfriesland
    Posts
    51
    Activity Longevity
    0/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssssss51
    könnte man nicht einen Thread eröffnen wo man über die einzelnen Tracker wo es einen Review zu gibt, diskutieren kann. ohne das es geschlossen wird?

    Mfg Necro
    Thanks

  17. #27
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    18.09.09
    Posts
    6,660
    Activity Longevity
    5/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6660
    Quote Originally Posted by Necro View Post
    könnte man nicht einen Thread eröffnen wo man über die einzelnen Tracker wo es einen Review zu gibt, diskutieren kann. ohne das es geschlossen wird?

    Mfg Necro
    du meinst review und diskussion darüber getrennt?
    Your account has been disabled.
    Thanks

  18. #28

    Join Date
    03.09.10
    Location
    Deutschlan/Polen
    P2P Client
    Utorrent,bittorrrent
    Posts
    20
    Activity Longevity
    0/20 16/20
    Today Posts
    0/5 sssssss20
    Ich bin auf mehreren englischen und polnischen invitessites und ich fand die Idee gut, dass dort die invites the vergeben/erhalten wurden im Profil gezählt wurden.
    AUßerdem bestand dann die Möglichkeit den User den man eingeladen hatte zu bewerten ob er ein guter User auf der seite war etc.....
    Thanks

  19. #29
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,723
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3723
    Bewertungen kann man abgeben, auch für erhaltene Invites, hierfür haben wir unser Renommee-System. Vergebene/erhaltene Invites im Profil anzuzeigen wäre sicherlich möglich, allerdings liegt unser Hauptaugenmerk nicht auf der Invite-Börse, dass ist nur unser Nebengeschäft, deshalb wäre es Ressourcen Verschwendung hierfür ein solches Vorhaben zu realisieren.

    RB


    Thanks

  20. Who Said Thanks:

    Snitlev (03.09.10)

  21. #30
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    In letzter Zeit fällt mir auf das gerade in zahlreichen Tracker Reviews die Posts Überhand nehmen die rein garnichts mit den Trackern zu tun haben!
    Hier sollte man mal eine Regel-Modifizierung vornehmen die beinhaltet das hier nur "reine Diskussionen" über den Tracker geführt werden, Gerüchte und auch Spekulationen über Coder oder Staff dort sind zu unterbinden und werden verwarnt!

    Somit man zukünftig nicht mehr Bashing ala' Früher TOG heute Quorks usw. erleben muß, auch wenn viele es als lustig empfinden, ich persönliche sehe eher das Image von SB-I gefährdet da man sich auf Tracker-Foren lustig macht und sich sagt lass uns mal auf SB-I bashen gehen...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Thanks

  22. Who Said Thanks:

    Freak69 (28.11.10)

Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •