+ Reply to Thread
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 15 of 30

Thread: Warez-Anbieter kehren BitTorrent den Rücken

  1. #1
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437

    Warez-Anbieter kehren BitTorrent den Rücken

    Die Anbieter von Warez kehren dem Filesharing-System BitTorrent derzeit in großem Umfang den Rücken. Sie greifen statt dessen verstärkt auf Filehosting-Anbietern wie Rapidshare, Megaupload oder Hotfile zurück.

    Einer der Gründe liegt in dem verstärkten Vorgehen von Rechteinhabern gegen BitTorrent-Tracker und Seiten, die Torrent-Files redaktionell bearbeitet anbieten, so eine Untersuchung der Sicherheitsfirma V.I. Labs. Die Verbreitungsmöglichkeiten werden durch solche Maßnahmen inzwischen offenbar bereits merklich eingeschränkt.
    Quelle: Warez-Anbieter kehren BitTorrent den Rücken - WinFuture.de

    ohoh...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    LeonidasTheLeecher (20.10.09) , aaaaab (13.10.09) , Nickname (12.10.09) , hitman (12.10.09)

  3. #2

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Naja, das war vorhersehbar . . .

    Müssen wir uns halt ein paar Jahre mit Filehostern rumärgern (ich bin da gar nicht glücklich drüber - da das alles über http läuft, hebelt das mein sorgfältig ausballanciertes TrafficShaping aus. Vor allem verhindert der RSD bei mir reproduzierbar, das sich die Biet-o-matic auf eBay einloggen kann . . . ).

    Und in ein oder zwei Jahren (wenn die Abmahnwelle nicht nur RS, sondern auch alle anderen Filehoster erreicht hat) gibt's wieder was Neues.

    So langsam könnte man sich vieleicht sogar mal wieder den Esel installieren - der scheint ja mittlerweile vom Radar der Rechteinhaber verschwunden zu sein . . .
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #3


    Join Date
    22.06.08
    Location
    astral planes
    P2P Client
    sbi finest
    Posts
    3,125
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3125
    Die Anbieter von Warez kehren dem Filesharing-System BitTorrent derzeit in großem Umfang den Rücken.
    die haben es auch nie wirklich umfangreich benutzt, also bleiben OCHs weiter als die bessere Option

    Im Grunde lassen sich Filehoster für Warez-Anbieter also ebenso einfach nutzen, wie ein privater FTP-Server. Sie laufen dabei allerdings kaum Gefahr, selbst zur Zielscheibe zu werden.
    falsch, die Anbieter brauchen schnelle Uploads und deswegen sind ihre Boxen oder Uploader sehr gefaehrdet

    Quote Originally Posted by mabuse View Post
    Müssen wir uns halt ein paar Jahre mit Filehostern rumärgern (ich bin da gar nicht glücklich drüber
    hab kein Problem damit, je mehr Quellen desto besser
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #4
    coolio256's Avatar
    Join Date
    21.08.08
    Location
    germany
    P2P Client
    qbittorrent; RM+
    Posts
    793
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss793
    filehoster sind doch gut für alte sachen
    p2p wird ewig halten glaubt mir
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #5

    Join Date
    09.06.09
    Posts
    307
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss307
    Die großen ALTs gehen nicht so schnell platt. OT ist mir egal, die sollen machen was sie wollen. Ordentliche Pretimes gibt's weder dort noch bei RS.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #6
    coolio256's Avatar
    Join Date
    21.08.08
    Location
    germany
    P2P Client
    qbittorrent; RM+
    Posts
    793
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss793
    Quote Originally Posted by mufty View Post
    Die großen ALTs gehen nicht so schnell platt. OT ist mir egal, die sollen machen was sie wollen. Ordentliche Pretimes gibt's weder dort noch bei RS.
    Nein das stimmt nicht
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #7

    Join Date
    09.06.09
    Posts
    307
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss307
    Auf den ALTS sind die Releases je nach Größe entweder innerhalb von Sekunden bei zig-MB-Files und etliche GBs nach wenigen Minuten als Torrents online. Welches RS/One-Click-Filehoster-Board kann da mithalten? Oder warum ringen die Leute so sehr um Invites für TL, ScT & Co?

    edit: Wie Du aber schon sagtest, taugen RS & Co ein wenig für ältere Sachen. Aber eigentlich kriegst Du trotzdem auch alles auf den ALTs -- sofern Du Dich auf den "richtigen" eingenistet hast.
    Last edited by mufty; 18.10.09 at 01:48.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #8

    Join Date
    17.10.09
    Location
    DE
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    8
    Activity Longevity
    0/20 17/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss8
    Freehoster wie RS können niemals einen ALT ersetzten,das ist klar.Hinter einem Alt Tracker steckt ja vieles mehr.(Community etc)
    Ich denke warez werden werden immer auf ALT zu bekommen sein.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. #9

    Join Date
    09.05.09
    Posts
    399
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss399
    Quote Originally Posted by mufty View Post
    edit: Wie Du aber schon sagtest, taugen RS & Co ein wenig für ältere Sachen. Aber eigentlich kriegst Du trotzdem auch alles auf den ALTs -- sofern Du Dich auf den "richtigen" eingenistet hast.
    Naja das würde ich mal stark bezweifeln. Auf ALTs hast du längst nicht so die Auswahl wie auf RS Boards und selbst wenn du mal was auf nem ALT findest, ist der Torrent meist eh schon tot.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. #10
    coolio256's Avatar
    Join Date
    21.08.08
    Location
    germany
    P2P Client
    qbittorrent; RM+
    Posts
    793
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss793
    es gibts auch reseed anfragen & requests...so bekommt man quasi alles...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. #11

    Join Date
    09.05.09
    Posts
    399
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss399
    Quote Originally Posted by coolio256 View Post
    es gibts auch reseed anfragen & requests...so bekommt man quasi alles...
    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen das man auf DDL Boards eine Auswahl hat an die ein ALT nicht mal annähernd ran kommt. Nie und nimmer. Wenn man natürlich nur aktuelle Sachen will, fährt man mit ALT's gut, sonst kann man ewig warten.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  13. #12


    Join Date
    22.06.08
    Location
    astral planes
    P2P Client
    sbi finest
    Posts
    3,125
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3125
    Quote Originally Posted by Reichsadler View Post
    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen das man auf DDL Boards eine Auswahl hat an die ein ALT nicht mal annähernd ran kommt. Nie und nimmer. Wenn man natürlich nur aktuelle Sachen will, fährt man mit ALT's gut, sonst kann man ewig warten.
    also individuell gesehen (nicht kummulativ):

    gute DDLs verlieren gegen gute ALTs (mp3, Serien), sind etwa gleich (Spiele), gewinnen (Filme), verlieren (pre times, Geschwindigkeit, Bequemlichkeit/Kategorien), gewinnen (aeltere Sachen)

    kummulativ gewinnen meistens die DDLs
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. #13

    Join Date
    09.06.09
    Posts
    307
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss307
    @Reichsadler:

    Wenn Du meinst, dass ein einziger ALT nicht so viel bieten kann wie mehrer DDL-Boards, dann stimmt das. Wenn Du allerdings eine große Auswahl an spezialisierten und hochrangigen Trackern hast, sind alle DDL-Boards der Welt zusammen völlig hoffnungslos unterlegen. Pretimes, Angebot, Speed, Qualität, Viren-/Fake-Sicherheit, etc.

    Ältere Files gibt es nicht mehr oder sind zu lahm? Ja, das ist in der Tat das Hauptproblem bei BT. Sowohl auf OTs als auch vielen ALTs dümpeln die Files nach ein paar Monaten nur noch vor sich hin und werden schließlich gelöscht. Aber: Die wirklich hochrangigen (!) Tracker -ja, es sind gerademal eine Handvoll, aber es gibt sie!- bieten auch alte Files mit Top-Speed, auch Jahre (!) nach dem Release wird immer noch fleißig geseedet.

    Ich bin in den vielen Jahren schon sehr weit herumgekommen in der Welt von P2P (insbesondere BT) und DDL, habe wirklich viel Erfahrung sammeln können. Kazaa, Emule, DC++, FTP, RS (und Konkurrenten) mit riesigen Communities und Suchmaschinen, etc...
    Größere und kleinere Stationen, alle Systeme hatten ihre Stärken, perfekt waren sie alle nicht. Die Tracker sind jeder für sich allein ebenfalls längst nicht perfekt, zusammen bilden sie mit ihren elitären Usern allerdings eine Übermacht, völlig abgehoben vom Rest des Internets, jede Konkurrenz ist auf ewig zur Unterlegenheit verdammt.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  15. #14

    Join Date
    09.05.09
    Posts
    399
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss399
    mufty das ist nicht wirklich glaubwürdig. Ein guter deutscher ALT hat sagen wir mal etwa 10000 Torrents vll auch 15000. Dann sagen wir mal das sie vll 20000 Files anbieten. Speed kommt gerade auf den Tracker an, aber im Durchschnitt der Torrents nicht viel besser wie DDL. Gegen das gigantische Angebot der oder eines DDL Boards kann eh kein ALT mithalten. Man kann auch eine spezialisierte DDL Seite mit dem dazugehörigem spezialisierten ALT, wenns denn einen gibt, vergleichen. Welcher deutsche ALT kommt bitte schön gegen Serienjunkies an?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  16. #15

    Join Date
    09.06.09
    Posts
    307
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss307
    Okay, serienjunkies ist tatsächlich relativ umfangreich, das weiß ich. Allerdings konnte ich auch dort von älteren Sachen nicht alles finden. Die großen deutschen ALTs können dieses DDL-Board wenn dann nur alle zusammengenommen überbieten. (Ganz genaue Zahlen habe ich bei SJ leider nicht finden können) TV-Freaks soll übrigens ganz gut gewesen sein, ich selber war dort aber nie, weil mich Serien nicht die Bohne interessieren.
    Deutsche ALTs können übrigens überhaupt nicht mithalten mit der Weltspitze. Wenn Du so scharf auf Serien bist, kann ich Dir BMTV empfehlen, über deutsche ALTs kann man da echt nur lachen. Weitere internationale Tracker können auch nicht schaden, aber das wäre schonmal ein recht guter für den Anfang
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 1 of 2 12 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •