Closed Thread
Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 15 of 31

Thread: Neuer Rechner welchen?

  1. #1
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486

    Neuer Rechner welchen?

    Nein diesmal keinen Rechner für mich, hab mich mit dem Notebook verausgabt (siehe anderen Threath).

    Jemand aus meiner Familie will sich den REchner holen:
    One System AMD Phenom X4 9500, 2048MB DDR2, 320GB, 18x DVD-Brenner,

    ich weiß bei Notebooks ist die Verarbeitung scheiße. Wie sieht das ganze bei normalen REchnern aus? Hat da jemand Erfahrung.

    Derjenige bearbeitet sehr gerne und recht aufwändig Filme am Rechner. Photobearbeitung ist auch dabei aber eher sekundär. Daher sollte die Graphik- wie Rechenleistung stimmen. Bisher hat der einen aufgerüsteten PC aber er meinte er ist oft schneller wie der Rechner.

    Falls alternativ-Angebote oder Alternativ-Shops dasind wäre das auch sehr gut! Vielen Dank im Voraus

    Mfg DAgon

    PS: Hatte mir das Notebook geholt: ASUS V1S-AJ033E . Vielen Dank an alle die mir da geholfen haben!
    Thanks

  2. #2

    Join Date
    01.11.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    189
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss189
    Wie wär's denn zum Beispiel mit sowas:

    Allgemeine Information:
    Green PC - Fujitsu Siemens Computers

    Aktionsangebot:
    Fujitsu-Siemens-Shop



    Für die Bearbeitung von Filmen ist der hier natürlich nicht zu schlagen:
    Apple - iMac
    Last edited by nebelhoernchen; 01.12.07 at 23:03.
    Thanks

  3. #3
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    beide Alternativen definitiv: nein, kann ich bereits im Vorfeld ausschließen und auch nicht , weiterempfehlen. Alternative 1 hat nen schwachen Prozessor, viel zu wenig Ram und zu wenig Festplatte. Ist das überhaupt erst gemeint?

    Alternative 2 liegt über dem Preisrahmen den ich vorgeschlagen habe. Außerdem muss man für sowas schon Mac--Fan sein. Naja scheidet auch aus.

    Mfg Dagon
    Thanks

  4. #4

    Join Date
    01.11.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    189
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss189
    Quote Originally Posted by Dagon View Post
    beide Alternativen definitiv: nein, kann ich bereits im Vorfeld ausschließen und auch nicht , weiterempfehlen. Alternative 1 hat nen schwachen Prozessor, viel zu wenig Ram und zu wenig Festplatte. Ist das überhaupt erst gemeint?
    Natürlich. Für 99 % aller Anwendungen reicht der locker. Und aufrüstbar ist er natürlich auch.

    Quote Originally Posted by Dagon View Post
    Alternative 2 liegt über dem Preisrahmen den ich vorgeschlagen habe. Außerdem muss man für sowas schon Mac--Fan sein. Naja scheidet auch aus.
    Wieso muss man dazu ein "Mac-Fan" sein? Vielen unbedarften Computernutzern, die semi-professionelle Videobearbeitung als Hobby haben, wird durchaus ernsthaft zu einem Mac geraten.
    Ausserdem ist der Mac nicht teurer als ein von der Leistung her vergleichbarer PC, wenn man zu dem Grundsystem noch das entsprechende Display und die Software hinzurechnet (von der Verwendung von Raubkopien gehe ich jetzt mal nicht aus).

    Der oben verlinkte One-Rechner mag zwar nominal leistungsstark sein, allerdings ist die verbaute Hardware mehr als grenzwertig. Für die Nominalleistung ist er billig, aber das hat wie gesagt auch seinen Grund. Weiterhin fehlen Firewire-Anschlüsse, für einen Video-Enthusiasten mit einem hochwertigen Camcorder fällt dieser Rechner somit flach.
    Thanks

  5. #5
    Elite Anyway's Avatar
    Join Date
    23.09.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    149
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss149
    Hallo Nebelhörnchen,

    also mal ganz im Ernst, wie bist Du denn unterwegs? Glaubst Du denn wirklich, Du könntest jemanden, der einen Porsche sucht mit einem Trabi nach Hause schicken? Ist ja wohl nicht Dein Ernst, oder was?

    Dein Sinn für die Natur in allen Ehren. Aber wo bleibt die Verhältnismäßigkeit? Dein Kumpel Wolfgang Thierse setzt sich nach Feierabend hinter seinen Chauffeur auf die Rücksitzbank des 7er BMW`s, und dieser bläst kiloweise CO 2 in die Luft. Beides ist ökonomisch und ökologisch äußerst bedenklich; sowohl der BMW, als auch der Chauffeur.

    Und Du willst mir allen Ernstes erzählen, dass ein halbwegs anspruchsvoller Anwender mit einem solchen Green PC auskommen sollte und soll? Und dass das vernünftig sein soll und positiv im Sinne des spieleambitionierten Anwenders sei? Geht doch irgendwie gar nicht, oder?? Und Du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass der Green PC die optimale Videoschnittplattform ist?? Die Geschichte mit der Firewireschnittstelle ist ja noch eine Diskussionsgrundlage, aber alles andere, na ja….! Hat denn dein Green PC eine Firewireschnittstelle? NÖÖÖ...!

    Mac Rechner sind gut und solide, gar keine Frage. Nur ist es eine andere Zielgruppe als der sogenannte Mainstream, der vielleicht auch mal zocken will. Solange die Spiele nur für eine Windows Plattform optimiert sind, interessieren die Macs doch herzlich wenig.

    Die Zusammenstellung des One Rechners ist äußerst gut und der Pres ist absolut angebracht. Anders als bei Notebooks kann man bei PC`s hier nicht allzu viel falsch machen. Das Beispielsystem hat ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnismit sehr schnellen Komponenten. Insbesondere die Grafikkarte ist hier hervorzuheben!

    Beim Netzteil, das wißt Ihr, bin ich sehr sensibel;-)! Vielleicht von vornherein ein neues kalkulieren!

    Gruß,
    Anyway
    .
    .
    .

    Wer immer mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle nie erreichen...
    Thanks

  6. #6

    Join Date
    09.09.07
    Posts
    263
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss263
    Quote Originally Posted by Dagon View Post
    Nein diesmal keinen Rechner für mich, hab mich mit dem Notebook verausgabt (siehe anderen Threath).

    Jemand aus meiner Familie will sich den REchner holen:
    One System AMD Phenom X4 9500, 2048MB DDR2, 320GB, 18x
    DVD-Brenner,

    ich weiß bei Notebooks ist die Verarbeitung scheiße. Wie sieht das ganze bei normalen REchnern aus? Hat da jemand Erfahrung.

    Derjenige bearbeitet sehr gerne und recht aufwändig Filme am Rechner. Photobearbeitung ist auch dabei aber eher sekundär. Daher sollte die Graphik- wie Rechenleistung stimmen. Bisher hat der einen aufgerüsteten PC aber er meinte er ist oft schneller wie der Rechner.

    Falls alternativ-Angebote oder Alternativ-Shops dasind wäre das auch sehr gut! Vielen Dank im Voraus

    Mfg DAgon

    PS: Hatte mir das Notebook geholt: ASUS V1S-AJ033E . Vielen Dank an alle die mir da geholfen haben!
    der Rechner den du dir ausgesucht hast, ist wohl mehr als ausreichend für den beschriebenen Zweck und 800Euro sind ja auch nicht gerade wenig.
    eine Firewire-PCI Karte kannst du einfach nachrüsten gibts überall und auch sehr günstig.
    z.b
    Belkin FireWire - PCI-Karte (F5U502ea) im Preisvergleich bei eVendi.de
    gibt aber auch noch billigere..einfach googlen,

    Mfg
    Punisher

    Edit:
    Hehe Anyway auf die Minute gleich und das um 1:23^^ lol
    Last edited by Punisher; 02.12.07 at 01:25.
    Thanks

  7. #7

    Join Date
    01.11.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    189
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss189
    Quote Originally Posted by Anyway View Post
    also mal ganz im Ernst, wie bist Du denn unterwegs? Glaubst Du denn wirklich, Du könntest jemanden, der einen Porsche sucht mit einem Trabi nach Hause schicken? Ist ja wohl nicht Dein Ernst, oder was?
    Ich habe den Vorschlag ausdrücklich als Beispiel gekennzeichnet. Dass das die Einstiegspreisklasse ist und es bei Bedarf natürlich auch leistungsfähigere (und teurere) Modelle gibt, ist in dem Online-Shop wohl kaum zu übersehen. Darf man, wenn man über die Neuanschaffung eines Komplett-PCs nachdenkt, nicht auch politisch korrekte Produkte in Betracht ziehen (Entwicklung und Herstellung in Deutschland, umweltfreundliche Herstellung und Entsorgung, Verzicht auf bestimmte Schadstoffe wie Halogen oder Quecksilber, niedriger Stromverbrauch, niedriges Betriebsgeräusch)? Zumindest mal schauen kann man ja ... !?

    Quote Originally Posted by Anyway View Post
    Dein Sinn für die Natur in allen Ehren. Aber wo bleibt die Verhältnismäßigkeit? Dein Kumpel Wolfgang Thierse setzt sich nach Feierabend hinter seinen Chauffeur auf die Rücksitzbank des 7er BMW`s, und dieser bläst kiloweise CO 2 in die Luft. Beides ist ökonomisch und ökologisch äußerst bedenklich; sowohl der BMW, als auch der Chauffeur.
    Bei einem PC gibst du über eine Nutzungsdauer von 36 Monaten durchschnittlich noch einmal 50 % der Anschaffungskosten für Strom aus. Bei einem Auto ist das ähnlich, allerdings sind es hier die Treibstoffkosten. Auf den Verbrauch (total cost of ownership) zu achten ist also nicht nur umweltfreundlich, sondern schont auch den eigenen Geldbeutel ...

    Quote Originally Posted by Anyway View Post
    Und Du willst mir allen Ernstes erzählen, dass ein halbwegs anspruchsvoller Anwender mit einem solchen Green PC auskommen sollte und soll?
    Ja, durchaus.

    Quote Originally Posted by Anyway View Post
    Und dass das vernünftig sein soll und positiv im Sinne des spieleambitionierten Anwenders sei? Geht doch irgendwie gar nicht, oder??
    Danach wurde zwar nicht gefragt, geht aber auch, durchaus.

    Quote Originally Posted by Anyway View Post
    Und Du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass der Green PC die optimale Videoschnittplattform ist?? Die Geschichte mit der Firewireschnittstelle ist ja noch eine Diskussionsgrundlage, aber alles andere, na ja….! Hat denn dein Green PC eine Firewireschnittstelle? NÖÖÖ...!
    Alles ist möglich. Führt bei gehobenen Ansprüchen allerdings auch zu einem gehobenen Anschaffungspreis.

    Quote Originally Posted by Anyway View Post
    Mac Rechner sind gut und solide, gar keine Frage. Nur ist es eine andere Zielgruppe als der sogenannte Mainstream, der vielleicht auch mal zocken will. Solange die Spiele nur für eine Windows Plattform optimiert sind, interessieren die Macs doch herzlich wenig.
    Erstens war von "zocken" nicht die Rede. Zweitens sind gerade Macs schon immer prädestiniert gewesen, wenn es um Grafik, Foto- und Videobearbeitung geht. Im grafischen Gewerbe (Werbeagenturen, Druckereien) sowie bei Fotografen werden fast ausschliesslich Macs verwendet.
    Zur Zeit findet zudem eine extreme Verschiebung von Marktanteilen zugunsten der Macs und zu Lasten von Windows-Rechnern statt. Mittlerweile sind auch viele kommerzielle Spiele für MacOS verfügbar.

    Quote Originally Posted by Anyway View Post
    Die Zusammenstellung des One Rechners ist äußerst gut und der Pres ist absolut angebracht. Anders als bei Notebooks kann man bei PC`s hier nicht allzu viel falsch machen. Das Beispielsystem hat ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnismit sehr schnellen Komponenten. Insbesondere die Grafikkarte ist hier hervorzuheben!
    Sorry, aber ich finde auf der verlinkten Website noch nichtmal ein aussagekräftiges Datenblatt zu dem Rechner, sowas ist nicht seriös. Haben die vielleicht etwas zu verbergen? Fehlende Zertifizierungen? Stromverbrauch? Betriebsgeräusch? Herkunftsland? Verwendete Giftstoffe? RoHS/Rücknahmegarantie?

    Quote Originally Posted by Anyway View Post
    Beim Netzteil, das wißt Ihr, bin ich sehr sensibel;-)! Vielleicht von vornherein ein neues kalkulieren!
    Hauptsache ein Hocheffizienznetzteil mit Fehlerstromkorrektur. Und nicht überdimensionieren bitte.
    Thanks

  8. #8

    Join Date
    10.11.07
    P2P Client
    BiglyBT Extreme Mod
    Posts
    229
    Activity Longevity
    1/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss229
    Quote Originally Posted by Dagon View Post
    Nein diesmal keinen Rechner für mich, hab mich mit dem Notebook verausgabt (siehe anderen Threath).

    Jemand aus meiner Familie will sich den REchner holen:
    One System AMD Phenom X4 9500, 2048MB DDR2, 320GB, 18x DVD-Brenner,

    ich weiß bei Notebooks ist die Verarbeitung scheiße. Wie sieht das ganze bei normalen REchnern aus? Hat da jemand Erfahrung.

    Derjenige bearbeitet sehr gerne und recht aufwändig Filme am Rechner. Photobearbeitung ist auch dabei aber eher sekundär. Daher sollte die Graphik- wie Rechenleistung stimmen. Bisher hat der einen aufgerüsteten PC aber er meinte er ist oft schneller wie der Rechner.

    Falls alternativ-Angebote oder Alternativ-Shops dasind wäre das auch sehr gut! Vielen Dank im Voraus

    Mfg DAgon

    PS: Hatte mir das Notebook geholt: ASUS V1S-AJ033E . Vielen Dank an alle die mir da geholfen haben!

    Ich empfehle dir

    Damius SLI Xtreme [ Quad QX6850 ] & [ 2x 8800ULTRA ]




    Der Damius, einer der schnellsten und schönsten PC's, der je unsere PowerGamer-Schmiede verlassen hat! Diese Version hat sogar 4GB Arbeitsspeicher, eine X-FI Fatality mit Frontpanel, ein Raid mit 2 Raptor 10'000rpm Platten und zusätzlich eine 500GB Festplatte.

    Im Zaun gehalten wird das Ganze von einem edlen Gehäuse aus dem Hause Silverstone. (Aus aktualitätsgründen verwenden wir das Silverstone TJ-09B(ohne Seitenwindow, understatement ist das Stichwort..., das abgebildete TJ-07 ist nicht mehr erhältlich) Perfekt Verarbeitet und mit einer Intelligenten Kühltechnik ausgestattet.

    Pc4All
    PC4ALL - PC4ALL Damius SLI Xtreme [ Quad QX6850 ] & [ 2x 8800ULTRA ] 007001
    Last edited by --->HDBD<---; 02.12.07 at 01:59.
    Thanks

  9. #9

    Join Date
    09.09.07
    Posts
    263
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss263
    ihr macht mich wirklich fertig! ^^

    Der eine is wieder mal nur am stromsparen ^^ und der andere empfehlt hier Rechner für 4.000 Euro ^^

    oh man!!!!!!

    @Dagon
    am besten bleibste einfach bei dem Rechner, den du dir selbst ausgesucht hast den die Beratung hier scheint nicht so ganz zu funktionieren^^
    double lol!

    MFG
    Punisher

    THREAD ANWÄRTER DES JAHRES
    KATEGORIE
    -- COMEDY ---------

    DANKE FÜR DIE GUTE UNTERHALTUNG!!
    ABER JETZT MUSS ICH WIRKLICH INS BETT!!
    Last edited by Punisher; 02.12.07 at 02:24.
    Thanks

  10. Who Said Thanks:

    Tornado (02.12.07)

  11. #10

    Join Date
    01.11.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    189
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss189
    Quote Originally Posted by --->HDBD<--- View Post
    Der Damius, einer der schnellsten und schönsten PC's, der je unsere PowerGamer-Schmiede verlassen hat! Diese Version hat sogar 4GB Arbeitsspeicher, eine X-FI Fatality mit Frontpanel, ein Raid mit 2 Raptor 10'000rpm Platten und zusätzlich eine 500GB Festplatte.
    7.100,- Schweizer Franken für einen NoName-Rechner? Für das Geld kann man sich dann auch gleich einen "richtigen Computer" bestellen, zum Beispiel eine gleich schnelle (oder sogar schnellere) SUN UltraSPARC Workstation.

    Quote Originally Posted by --->HDBD<--- View Post
    Im Zaun gehalten wird das Ganze von einem edlen Gehäuse aus dem Hause Silverstone.
    "Im Zaum halten" hat mit Zäunen allerdings nichts zu tun ...

    Quote Originally Posted by --->HDBD<--- View Post
    Aus aktualitätsgründen verwenden wir das Silverstone TJ-09B(ohne Seitenwindow, understatement ist das Stichwort...
    O.K., mit "Understatement" hat eine SUN nichts zu tun, das ist dann eher "richtig auf die Kacke hauen".

    Quote Originally Posted by Punisher View Post
    ihr macht mich wirklich fertig! ^^
    Das freut mich!

    Quote Originally Posted by Punisher View Post
    @Dagon
    am besten bleibste einfach bei dem Rechner, den du dir selbst ausgesucht hast den die Beratung hier scheint nicht so ganz zu funktionieren^^
    double lol!
    Hinweis: Es ist noch nie ein EDV-Leiter gefeuert worden, weil er Siemens/IBM/HP/SUN/Cray geordert hat. Es sollen in dem Business aber schon Köpfe wegen undefinierbarer Frickellösungen gerollt sein.
    Thanks

  12. #11
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    hab grade telefoniert:

    Also Firewire ist von zentraler Bedeutung für den Rechner und muss nachrüstbar sein. Gibt es da Gefahren, Sachen zu beachten?

    Das Netzteil soll drinbleiben, meinte das würde ausreichen.

    Also stimmt schon die Beratung ist hier etwas konfus. Es passen weder ein 4000 Euro REchner noch ein Umwelt-PC. Brauchbare Alternativen sind bis jetzt noch nicht gekommen.

    Mfg Dagon
    Thanks

  13. #12

    Join Date
    10.11.07
    P2P Client
    BiglyBT Extreme Mod
    Posts
    229
    Activity Longevity
    1/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss229
    Damius SLI Xtreme [ Quad QX6850 ] & [ 2x 8800ULTRA ]

    Es ist teuer aber es ist ein hammer PC das könnt ihr wenigstens zugeben
    Thanks

  14. #13

    Join Date
    01.11.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    189
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss189
    Quote Originally Posted by Dagon View Post
    Also Firewire ist von zentraler Bedeutung für den Rechner und muss nachrüstbar sein. Gibt es da Gefahren, Sachen zu beachten?
    Hatte Punisher oben doch bereits geschrieben: Firewire PCI-Karte nachkaufen und reinstecken.

    Quote Originally Posted by Dagon View Post
    Also stimmt schon die Beratung ist hier etwas konfus. Es passen weder ein 4000 Euro REchner noch ein Umwelt-PC. Brauchbare Alternativen sind bis jetzt noch nicht gekommen.
    Wenn du von Anfang an vor hattest, billige NoName-China-Kacke zu kaufen, warum kaufst du sie dann nicht einfach?

    Allerdings noch ein paar Hinweise zum Thema One:
    one.de - Erfahrungsbericht - One.de ist für mich nicht die Nr.1 !!!!!

    one.de - Erfahrungsbericht - www.one.de ----> keine Empfehlung von mir

    Offensichtlich wissen die noch nicht einmal, welche Komponenten zusammen passen:
    one.de - Erfahrungsbericht - One.de


    Quote Originally Posted by --->HDBD<--- View Post
    Damius SLI Xtreme [ Quad QX6850 ] & [ 2x 8800ULTRA ]

    Es ist teuer aber es ist ein hammer PC das könnt ihr wenigstens zugeben
    Das finde ich nicht. Für den Preis eines Mercedes möchte ich auch einen echten Mercedes haben, und keinen Hyundai oder Daewoo.
    Last edited by nebelhoernchen; 02.12.07 at 14:03.
    Thanks

  15. #14

    Join Date
    10.11.07
    P2P Client
    BiglyBT Extreme Mod
    Posts
    229
    Activity Longevity
    1/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss229
    Zitat von nebelhoernchen
    Das finde ich nicht. Für den Preis eines Mercedes möchte ich auch einen echten Mercedes haben, und keinen Hyundai oder Daewoo.
    Dann poste mal dein super PC die du vorstellst
    Thanks

  16. #15
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    Alternative:
    TITANIUM E6750 4GB 500GB 18xDVD±RW LG 640MB 8800 GTS bei eBay.de: Desktop- Tower-PC (endet 03.12.07 18:26:23 MEZ)

    sowas in derRichtung, allerdings wenn dann über deren Hauptseite. Ist glaube etwas ausgereifter.

    Über deren Hauptseite sind glaube noch die Upgrades für SATA-Platten statt IDE (+10 Euro) und Ram mit ner Taktung von 800 (+20 Euro) sinnvoll? Muss das auch erstmal absprechen. Jedenfalls gibt es da auch gleich die Firewirekarte (+19 Euro)
    Hardwaremania24.de - Kaufabwicklung

    Mfg Dagon
    Thanks

Closed Thread
Page 1 of 3 123 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •