+ Reply to Thread
Results 1 to 8 of 8

Thread: Abschiedsbrief an Premiere (SKY)

  1. #1

    Join Date
    08.06.09
    Posts
    74
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 sssssss74

    Abschiedsbrief an Premiere (SKY)

    Ab morgen wird aus Premiere SKY und somit werden auch die Preise verändert, was nicht überall gut ankommt:

    Die Rückseite der Reeperbahn: Ein Abschiedsbrief

    Dem kann man zu zustimmen
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. Who Said Thanks:

    shoulder (04.07.09) , fromas (04.07.09) , Snitlev (03.07.09)

  3. #2

    Join Date
    09.06.09
    Posts
    307
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss307
    Wenn sich das überall rumspricht, wird der neue Sender SKY ein noch größeres Disaster als man sich seinerzeit bei Premiere überhaupt vorstellen konnte. Zum Glück interessiere ich mich kaum für die Fußballbundesliga, das ewige Theater ums Bundesliga-Bezahlfernsehen brauche ich also nicht mitzumachen.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #3
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    Ich war früher ebenfalls sehr lange bei Premiere wechselte dann aber zu Arena (einfach billiger) und machte Gebrauch vom Sonderkündigungsrecht, da ich nur die Bundesliga wollte und ich noch einen Vertrag darüber hinaus hatte,
    Nun wollten sie mich nicht raus lassen aus dem Vetrag, bis endlich ein 3ter Brief mit Androhung eines Anwaltes sie dazu bewog, mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch zu nehmen.

    Seit dem bin ich bei Arena und habe denen jetzt auch meine Kündigung geschickt mit einen normalen Brief, und ohne wenn und aber haben sie es akzeptiert.

    Das finde ich fair, obwohl sie mich weiterhin gerne werben wollten mit ihren Filmpaketen,
    Nun als T-Com Paket Kunde habe ich mir jetzt das Bundesliga Total ohne Hdtv für 14,90 € dazugebucht + zuzüglich 4,95 Miete mon. für den Media Receiver (oder man kauft ihn für 399€) also ändert sich für mich nicht viel vom Preis, weiterhin 19,90 € inkl. Festplattenmedia-Receiver und ich kann zeitversetzt meine Bundesliga schauen...

    Sky will mit dem neuen Zusatzpaket nur die Kunden an ein vorzeitiges Kündigen hindern, da sie ja jetzt auch das Basispaket zugebucht haben, gibt es vor Vertragsende kein zusätzlichen Sonderkündigungsgrund!

    Ich hoffe nur das sie an Ihrer Preispolitik zu Grunde gehen...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #4
    Moderator
    shoulder's Avatar
    Join Date
    12.04.08
    Location
    I*** D* M*****
    Posts
    4,827
    Activity Longevity
    3/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss4827
    Wenn es ihnen nur um das Sonderkündigungsrecht ginge, könnten sie es für Neukunden ja einfach nichtmehr anbieten.
    Ich denke eher dass sie trotz weniger Kunden gleichviel Profit wollen, bedeutet höhere Preise.
    Dass das daneben gehen wird muss man ja wohl nicht sagen.



    ------------------------------>>>>>>>>>> <<<<<<<<<<------------------------------

    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #5
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    aber warum gehen sie diesen Weg?

    Sie haben es einkalkuliert und haben andere Ziele...(keine Ahnung was)
    oder sie sind dumm in den Zeiten der schlechten Wirtschaft Kunden locken zu können mit Ihrer Preisoffensive,

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #6


    Join Date
    22.06.08
    Location
    astral planes
    P2P Client
    sbi finest
    Posts
    3,125
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3125
    Quote Originally Posted by Snitlev View Post
    aber warum gehen sie diesen Weg?

    Sie haben es einkalkuliert und haben andere Ziele...(keine Ahnung was)
    oder sie sind dumm in den Zeiten der schlechten Wirtschaft Kunden locken zu können mit Ihrer Preisoffensive
    zuerst hoehere Preise setzen und die Reaktion abwarten - es ist immer einfacher (wenn noetig) die Preise zu sinken als sie zu erhoehen
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #7

    Join Date
    08.06.09
    Posts
    74
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 sssssss74
    die können doch die preise machen wie sie wollen, da es nicht wirklich ne konkurrenz gibt. ich sag nur monopolist :-)

    sky wird es schon vorher klar gewesen sein, dass paytv in deutschland nicht wirklich lukrativ ist.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #8
    Ich finde, dass der "Abschiedsbrief" wirklich sehr gut formuliert ist. Von meiner Seite aus: Habe selbst auch schon das Bundesliga-Abo Zwecks mangelnder Zeit im nächsten Halbjahr gekündigt und bin gespannt wie sich Sky so entwickeln wird. Auch wenn ich denke, dass die Zeiten wohl nicht so rosig aussehen werden...

    lg,
    Bluedragon
    Last edited by Bluedragon; 05.07.09 at 02:15.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •