Closed Thread
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 15 of 16

Thread: Walkman vs. iPod

  1. #1
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486

    Walkman vs. iPod

    Gemein haben beide nur eines: Es kommt Musik raus. Das war es. Ansonsten ist der Unterschied zwischen dem Walkman, der vor 30 Jahren auf den Markt kam, und einem MP3-Player so groß wie zwischen einem Telefon mit Wählscheibe und einem modernen Handy.
    Spoiler spoil:
    Mit diesem altmodischen Musikwiedergabegerät für unterwegs, dem Walkman, hat es in England jetzt ein Experiment gegeben: Der britische Sender BBC hat ihn einem 13-Jährigen in die Hand gedrückt, ihm dafür für eine Woche seinen iPod Touch weggenommen, den MP3-Player von der Firma Apple. Der junge Probant, Scott Campbell, sollte den Mini-Kassettenabspieler, den die Generation seiner Eltern als Revolution feierte, im Alltag testen.

    "Es dauerte drei Tage, bis ich begriffen hatte, dass eine Kassette zwei Seiten hat", wird der 13-Jährige zitiert. "Das war aber nicht der einzige Fehler, den ich gemacht habe: Ich dachte, der Metal/Normal-Knopf am Walkman sei eine Art Genre-Equalizer – dann fand ich heraus, dass er dazu dient, um zwischen verschiedenen Arten von Kassetten umzuschalten."

    Auch zwischenmenschliche Erfahrungen sammelte der junge Tester mit der "monströsen Schachtel", wie er den Walkman nennt: "Als ich in den Schulbus stieg, erntete ich eine Menge Lacher. Ein Junge sagte: Niemand benutzt mehr solche Geräte. Und ein anderer sagte: Den verlierst Du nicht so leicht."

    Bekommen junge Leute in der Schule Ärger, weil sie während des Unterrichts über ihren MP3-Player Musik hören, erging es Scott Campbell anders, wie auf der BBC-Website BBC NEWS | News Front Page zu lesen ist: In manchen Klassen in der Schule ließen ihn die Lehrer Musik hören und ein Lehrer sei sogar wehmütig geworden, als er den Walkman sah.

    Wehmütig machte den 13-jährigen Scott höchstens der Gedanke an seinen iPod, den er während der Testwoche nicht benutzen durfte. Vor allem, als er an dem antiquierten Abspielgerät die Shuffle-Taste suchte – und nicht fand. Mit der Shuffle-Taste werden Lieder in einer zufälligen Reihenfolge abgespielt. Doch dem Trübsinn folgte Kreativität. Er drückte einfach die Rückspultaste und ließ sie irgendwann los. Sein Vater allerdings riet von dieser Methode ab. Er weiß noch aus seiner Walkman-Zeit, was passieren kann, wenn zuviel gespult wird: Bandsalat.


    Doofe Frage, aber die Jugend von heute: Kennen die keine Kassetten mehr?? Wo ich jung war hab ich haufenweise Kassetten gehört, grade so Geschichten wie Alf und sowas von Enid Blyton, glaube 4 Freunde oder so.

    Mfg Dagon

    "If we were not given immortal souls, then we must create our own." Philip J. Farmer
    Thanks

  2. #2

    Join Date
    08.06.09
    Location
    Hell
    P2P Client
    Deluge,Utorrent,Vuze
    Posts
    243
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss243
    ipod is better than walkman in any aspect
    Thanks

  3. #3


    Join Date
    22.06.08
    Location
    astral planes
    P2P Client
    sbi finest
    Posts
    3,125
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3125
    Es dauerte drei Tage, bis ich begriffen hatte, dass eine Kassette zwei Seiten hat"
    LOL the reason for this is here:

    In manchen Klassen in der Schule ließen ihn die Lehrer Musik hören
    Wo ich jung war hab ich haufenweise Kassetten gehört, grade so Geschichten wie Alf und sowas von Enid Blyton, glaube 4 Freunde oder so.
    i didn't listen to audio-books, i read such books


    btw. whats the point of such experiments?
    Thanks

  4. #4

    Join Date
    10.04.09
    Location
    Valhalla
    P2P Client
    some sexymode
    Posts
    234
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss234
    yep i well go for the ipod but walkman Stimulate emotion in me emotion end Nostalgia for the old day the 80 the 90 when it was Popular
    regards
    srarforce
    Thanks

  5. #5
    Interessant wäre es zu wissen, was in dreissig Jahren der aktuelle Stand der Technik ist, wenn der iPod ein nettes Gadget der alten Generation sein wird.

    Kassetten waren Fehleranfällig (Bandsalat), die Aufnahmen oft lausig (von Platte mit Kratzern oder vom Radio mit reinquatschenden Moderatoren), aber es war halt das einzige, was es mobil gab. Ausserdem war damals die Gema kein Problem ;-).
    Thanks

  6. #6

    Join Date
    31.08.09
    Location
    Finland
    P2P Client
    utorrent
    Posts
    1
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss1
    Quote Originally Posted by Hellboy View Post
    ipod is better than walkman in any aspect
    yes it is, I have a Ipod
    Thanks

  7. #7

    Join Date
    16.09.09
    Posts
    1
    Activity Longevity
    0/20 17/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss1
    Dass ist zwar off-topic aber der neue Zune-HD von Microsoft wird den Sony Wallkman wie auch den Apple Ipod klein aussehen lassen.
    Thanks

  8. #8
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    also wenn du unter Walkman einen normalen aktuellen MP3 Player meinst wie den Creative dann kann ich dem empfehlen, da ich kein Ipod besitze und den MP3 Player beim joggen nutze...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Thanks

  9. #9
    Retired Staff
    v6ph1's Avatar
    Join Date
    29.09.08
    P2P Client
    (keinen)
    Posts
    2,177
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss2177
    Das Problem ist, dass der Vergleich hinkt:
    Gegen den guten alten Walkman (Oder lieber korrekt: portable Kassettenabspielgerät) punktet natürlich (fast) jeder MP3-Player.
    Einfach, weil der Klang doch besser ist (deswegen das fast) und deutlich mehr drauf geht.

    Wenn man nun den iPod mit einem der neuesten Sony-MP3-Walkmans vergleicht, dann zieht der iPod einfach den kürzeren:
    Schlechterer Klang
    und nur Propriätäre Software und Kopfhörer sind nutzbar.

    Ich selbst hab soeinen und bin rundum zufrieden. Er ist zwar preislich auf dem Niveau eines iPods, ist im Gegensatz zu diesem das Geld aber wert.

    mfg
    v6ph1
    Multibootsysteme einrichten
    Apple: Da ist der Wurm drin.
    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt auch von Dummen regiert.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist gleich Pi·z·z·a
    Thanks

  10. #10
    Moderator
    shoulder's Avatar
    Join Date
    12.04.08
    Location
    I*** D* M*****
    Posts
    4,827
    Activity Longevity
    3/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss4827
    Quote Originally Posted by v6ph1 View Post
    und nur Propriätäre Software und Kopfhörer sind nutzbar.
    Meinst du beim iPod?
    Das mit den Kopfhörern wäre mir neu, das mit der Software lässt sich auch lösen.
    Und ich bin mir sicher du kannst auf deinem Sony Walkman auch nicht einfach so beliebig Software installieren.



    ------------------------------>>>>>>>>>> <<<<<<<<<<------------------------------

    Thanks

  11. #11
    Retired Staff
    v6ph1's Avatar
    Join Date
    29.09.08
    P2P Client
    (keinen)
    Posts
    2,177
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss2177
    Quote Originally Posted by shoulder View Post
    Meinst du beim iPod?
    Das mit den Kopfhörern wäre mir neu, das mit der Software lässt sich auch lösen.
    Ja, ich meine den iPod:
    Das mit den Kopfhörern ist auch etwas neuer.
    Mit Software meinte ich die Software zum Übertragen:
    Apple benötigt dafür iTunes.
    Quote Originally Posted by shoulder View Post
    Und ich bin mir sicher du kannst auf deinem Sony Walkman auch nicht einfach so beliebig Software installieren.
    Sony nutzt hingegen das offene MTP.

    Und Software auf einem MP3-Player installieren, ist doch eigentlich unsinnig, der soll doch nur eine Sache können:
    Musik abspielen (und das in verschiedensten Formaten und bestmöglicher Qualität)

    mfg
    v6ph1
    Multibootsysteme einrichten
    Apple: Da ist der Wurm drin.
    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt auch von Dummen regiert.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist gleich Pi·z·z·a
    Thanks

  12. #12

    Join Date
    04.09.09
    Location
    Greece
    P2P Client
    Azureus + utorrent
    Posts
    16
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 sssssss16
    ipod all the way m8,
    i have used many walkmans in my life but last year i got myself an ipod touch and never looked back.
    its all you'll ever gonna need.
    Thanks

  13. #13
    Moderator
    shoulder's Avatar
    Join Date
    12.04.08
    Location
    I*** D* M*****
    Posts
    4,827
    Activity Longevity
    3/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss4827
    Quote Originally Posted by v6ph1 View Post
    Apple benötigt dafür iTunes.
    Es gibt auch Alternativprogramme wie zB CopyTrans.

    Quote Originally Posted by v6ph1 View Post
    Und Software auf einem MP3-Player installieren, ist doch eigentlich unsinnig
    Nicht unbedingt, man kann zum Beispiel eine Unterstützung für mehr Formate erreichen.



    ------------------------------>>>>>>>>>> <<<<<<<<<<------------------------------

    Thanks

  14. #14

    Join Date
    04.07.09
    Location
    Canada
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    6
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss6
    i finally threw away all my old audio cassettes and vhs tapes recently. The analog age is officially over for me. Long live digital.
    Thanks

  15. #15

    Join Date
    30.10.09
    Posts
    5
    Activity Longevity
    0/20 17/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss5
    LOL :) Genial!!!!!!

    ---------- Post added at 17:52 ---------- Previous post was at 17:51 ----------

    I have 1st gen of video walkman, 80x, and I compared it to 3rd gen of ipod nano, in my opinion sony has much better out of the box sound. Much better headphones.
    Thanks

Closed Thread
Page 1 of 2 12 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •