+ Reply to Thread
Page 5 of 5 FirstFirst ... 345
Results 61 to 68 of 68

Thread: TH - Invites bleiben für immer geschlossen

  1. #61

    Join Date
    09.06.09
    Posts
    307
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss307
    Quote Originally Posted by devilyzer View Post
    Hm du erinnerst mich ein wenig an die Bundesregierung. Nur von Wahl zu Wahl denken, und was man der Jugend hinterlässt, interessiert uns dann nicht mehr.

    Naja, so hat jeder seine Denkweisen. Die einen für die Gesellschaft, die anderen für sich.
    Na wenn du so gut hellsehen kannst, dann verrate uns doch mal, wo der TH in 2 Jahren stehen wird!
    Ohne ordentliche Planung geht nichts, das ist wohl klar. Aber überleg doch vielleicht mal, was sich innnerhalb von 2 Jahren in den Weiten des Internets tut. Da kann man nicht so leicht vorausschaun, wie im realen Leben, wenn man z.B. ein neues Auto kauft, dass es nach 2 Jahren das erste Mal zur Reperatur muss.
    Nehmen wir uns doch einmal das Beispiel Youtube her. Das Videoportal ging Anfang 2005 online. Hast du damals auch schon gewusst, dass es in weniger als 2 Jahren für 1,6 Milliarden Dollar von Google aufgekauft wird? Wenn ja, dann bewirb dich doch als Unternehmensberater, solche Leute wie du sind gesucht!
    Last edited by mufty; 17.07.09 at 15:48.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #62

    Join Date
    20.11.07
    Location
    Saarbrücken
    P2P Client
    utorrent 1.5
    Posts
    235
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss235
    Hehe, zu deiner Jobempfehlung schweige ich lieber

    Weißt du... ich habe in meinen längeren Beiträgen ausdrücklich betont, dass all meine Ausführungen längst nicht abschließend bzw. perfekt sind, sondern ausbaufähig. Wenn du mir also hellseherische Fähigkeiten unterstellst, muss ich dir unterstellen, meine Beiträge nicht mit Sinn und Verstand gelesen zu haben.

    Aber es geht hier ja nicht um mich oder dich, sondern um den TH oder andere Tracker. Und ich denke, nein ich weiß, man kann sehr gut planen. Natürlich kann man nichts voraussagen, was den Wert, die Mitgliederzahl oder das Angebot betrifft, aber als Betreiber kann man sehr wohl für ein funktionierendes System sorgen. Um mehr geht es nicht; nur um ein funkionierendes System. Youtube hat schließlich auch dafür gesorgt, dass du dir die Videos ansehen kannst, obwohl du keinen Internet Explorer nutzt. Und so hat der TH auch dafür zu sorgen, dass man überleben kann, auch wenn man keine schnelle Leitung hat. Das System muss funktionieren. Das hat rein gar nichts mit Zukunft zu tun, sondern einzig mit der Lust, der Kraft und dem Mut zum Handeln. Leider sind die Herrschaften allesamt faul, mutlos und schüchtern bzw. viel zu konservativ.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #63

    Join Date
    09.06.09
    Posts
    307
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss307
    Ich meine deine Ausführungen waren ja eigentlich ganz nett und es steckt auch wirklich ein wenig Grips hinter deinen Überlegungen...
    Aber ich mag nicht so recht daran glauben, dass du das System perfekt machen könntest. Wenn du schon damit anfängst, musst du die Überlegungen auch ganz bis zum Ende führen, zu viele Admins verderben den Tracker ^^
    Und ich bin dir auch gar net bös, dass du die perfekte Lösung niemals finden kannst. Es war aber auf jeden Fall recht interessant, so offen und ausführlich miteinander zu diskutieren, wir haben wohl beide etwas dazu gelernt
    Und wer weiß... vielleicht lässt sich da doch noch ein Staffler von ein paar frischen Ideen inspirieren ^^

    Lieben Gruß
    mufty
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. Who Said Thanks:

    devilyzer (18.07.09)

  5. #64

    Join Date
    20.11.07
    Location
    Saarbrücken
    P2P Client
    utorrent 1.5
    Posts
    235
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss235
    Huch, die Beiträge der Vorseite überlesen

    @Snit: Es ist ein Unterschied, ob ich Betreiber oder Nutzer bin. Wir unterhalten uns hier aus der Sicht des Betreibens und da sollte der Gemeinschaftsgedanke im Fordergrund stehen, als der persönlich egoistische.

    Quote Originally Posted by DuckundWech View Post
    Ein Tracker muss ebend nicht im Gesamten ein Ratio von 1:1 halten solange dieses auf anderer Weise ausgegleichen wird.

    vor allem die Spenden Tracker Gutschrift in gig gegen Spende machen eigentlich das was Du sagst nur auf die andere Weise.

    Sie ziehen nicht die zuvielen gigs ab und verteilen sie,sondern holen die zu wenigen per anderer Stelle herein.Dadurch füllt sich das fehlende wieder auf.
    Du sagst also, wenn ein Tracker durch Bonus-Systeme und Uploadgutschriften ein ungleiches Ratioverhältnis hat, gleicht er es aus, indem er noch mehr Uploadgutschriften verteilt? Damit öffnest du die Schere und schließt sie nicht im geringsten. Denn das, was fehlt, ist nicht der Upload, sondern der Download. Logisch betrachtet müsste man also Downloadgutschriften verteilen oder Upload abziehen, um das 'fehlende wieder aufzufüllen'.

    Aber wie bereits erwähnt: Da springt euch jeder Nutzer an die Gurgel.

    Bitte macht euch doch mal die Mühe, rechnet nach, benutzt den Taschenrechner und rechnet aus, wie schnell solch ein Tracker bei gleichbleibender Verteilung von Gutschriften Game Over gehen kann.

    Namen sind Schall und Rauch. Vorgestern war Ratzemampell noch Admin (nur als Beispiel), heute erinnert sich der Nutzer nicht mal an seinen Nicknamen. Gestern war MyTorrent noch unter den Top Trackern, heute wird kein Neuling mehr auf den Tracker aufmerksam. Niemand behält Namen, wenn es nicht mehr gut läuft. Sonst hätte ich ja bei Kazaa und Emule bleiben können. Die Nutzer, die das Prinzip des Teilens verstanden haben, sind aber auch so klug, und nutzen nur die Systeme, auf denen sie überleben können, ohne besonders große Anstrengung. Für die meisten ist Internet eben nicht alles. Sie ziehen weiter. Verlasse dich niemals auf deinen Namen. Arbeite immer hart für den Erfolg, sonst wirst du ihn nicht halten können. Ausruhen kannst du dich im Rentenalter

    ---------- Post added at 00:36 ---------- Previous post was at 00:33 ----------

    Quote Originally Posted by mufty View Post
    Ich meine deine Ausführungen waren ja eigentlich ganz nett und es steckt auch wirklich ein wenig Grips hinter deinen Überlegungen...
    Aber ich mag nicht so recht daran glauben, dass du das System perfekt machen könntest. Wenn du schon damit anfängst, musst du die Überlegungen auch ganz bis zum Ende führen, zu viele Admins verderben den Tracker ^^
    Und ich bin dir auch gar net bös, dass du die perfekte Lösung niemals finden kannst. Es war aber auf jeden Fall recht interessant, so offen und ausführlich miteinander zu diskutieren, wir haben wohl beide etwas dazu gelernt
    Und wer weiß... vielleicht lässt sich da doch noch ein Staffler von ein paar frischen Ideen inspirieren ^^

    Lieben Gruß
    mufty
    Natürlich ist es nicht perfekt durchdacht. Es waren grobe erste Überlegungen ohne einen schriftlichen Plan, ohne Gespräche mit Fachleuten, was überhaupt inwiefern möglich ist und auch ohne alle möglichen Risiken in Betracht gezogen zu haben. Das mache ich nur gegen Entgelt. Aber es sollte einfach mal ein Gedankenschub sein... ein Denkanstoß... ich mag es einfach nicht, wenn man - wie DuckundWech sagte - auf seinen 'guten Namen' vertraut und ansonsten die Hände in den Hosentaschen lässt.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. Who Said Thanks:

    Snitlev (18.07.09) , Rebound (18.07.09)

  7. #65
    VIP
    Snitlev's Avatar
    Join Date
    30.09.08
    Location
    WWW
    P2P Client
    legal, illegal, scheißegal
    Posts
    10,437
    Activity Longevity
    1/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssss10437
    mein Gott so langsam habe ich hier den Eindruck der Tracker wird durch Euch umso begehrenswerter denn mehr als durch Eure Posts kann man garnicht genug über th bekommen ^^
    aber wie du so schön sagst der Gemeinschaftsgedanke sollte primär an erster Stelle stehen, was ich nicht ganz zu glauben wage, denn ich kann von mir behaupten das ich auf den Trackern ehrlich gebe und nehme ohn zu cheaten trotz meines Aufenthaltsort hier,
    aber wieviele tun es aus anderen Gründen...
    Nur soviel zum persönlichen Egoismus @devil... davon ab gibt es hier auch Leute die dass was ich sage auch bestättigen können falls du es mir nicht glauben solltest!

    Aber wie gesagt, unabhängig vom th;
    jeder der sich hier aufhällt und gewisse Tracker sein Eigen nennt tut es aus einen bestimmten Grund, nur wie jeder einzelne es umsetzt bleibt ihm überlassen und das ist nunmal so, in der Hinsicht kannst du von einer allgemeinen egozentrischen Art sprechen die auch uns alle mit einschließt.

    Denn letztendlich tun wir es nur für uns, nur der Weg ist ein anderer...

    mfg

    Wer versucht zu rennen, bevor er laufen kann, kommt meistens zu Fall



    stop animal experiments, take child molesters - they like pain!


    Besser man bereut was man getan hat, anstatt zu bereuen das man es unterlassen hat
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #66

    Join Date
    20.11.07
    Location
    Saarbrücken
    P2P Client
    utorrent 1.5
    Posts
    235
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss235
    Ich wiederhole mich: Mir ist klar, dass jeder User eher an sich denkt. Völlig richtig und auch nie anders von mir behauptet Aber der Betreiber hat anders zu denken. Weiträumiger, weitsichtiger und globaler, um die Interessen der Gemeinschaft zu berücksichtigen. Wir widersprechen uns also nicht. Nur redest du von den Usern und ich vom Betreiber.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. Who Said Thanks:

    Snitlev (18.07.09)

  10. #67
    Nochmals Uploader benutzen ihre "zuvielen" gigs gar nicht deswegen kannst du sie gleich aus der rechnung nehmen.Und wenn du durch zukauf neue gigs hereinholst wird sich die schere nicht öffnen sondern schliessen.Bei solchen trackern ist es teilweise auch so gewollt da so der kleine User die Server bezahlt.


    Deine Rechnung mit dem 1:1 ist solange perfekt solange alle up oder auch Downloaden.Solange es aber auch nur leute hat die Uploaden ohne Download verschiebt sich das ganze weil ein tracker aufgrund der Ratio´s nicht genauso viele zulässt die nur Downloaden ohne upzuloaden.

    Das heisst die gigs die bei den Uploadern ehh zuviel sind kannste aus Deiner Rechnung wieder herausnehmen da diese gigs durch spenden erwirtschaftet werden somit gibt es den Ausgleich.

    Die Schere geht dann aber auseinander wenn Diese leute die sonst immer nur uploaden auf einmal auch Downloaden in dem hohen maße.Dann verschiebt es sich.

    Aber wie gesagt manche wollen das auch gar nicht ^^
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. #68

    Join Date
    20.11.07
    Location
    Saarbrücken
    P2P Client
    utorrent 1.5
    Posts
    235
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss235
    Es geht nicht darum, ob Upload genutzt wird oder nicht.

    Beispiel Geld:

    Es gibt eine bestimmte Summe X an Geld auf dieser Welt. Wenn also jemand Geld gewinnt, verliert es ein anderer. Wenn jemand Geld auf der Straße findet, hat es jemand anderes verloren. Zu jedem Geldzufluss gibt es auch einen Geldabfluss. (an die Kritiker: Ich rede jetzt nur vom Münzgeld, nicht vom Giralgeld.)

    Nehmen wir aus Vereinfacherungsgründen an, es befinden sich auf der ganzen Welt nur 100.000 Münzen und 100 Menschen. Nun, ich und 19 andere Menschen, wir sind Händler und verkaufen sehr viel an den Mann und schon bald gehören uns 20 Menschen zusammen schon 60.000 Münzen. Eine kleine Menge an Menschen besitzt also eine prozentual sehr große Menge am Kuchen. Wir haben aber gar nicht die Möglichkeit all die Münzen auszugeben. Wir brauchen zum leben und ja selbst für den Luxus nur einen Teil der Münzen, sagen wir 10.000 Münzen. Also bleibt ein großer Teil unserer Münzen, nämlich 50.000 Münzen, unberührt liegen und wird nicht weiter verwendet. Dieser Teil ist der Teil, den du, DuckundWech, nicht in die Rechnung einpflegen möchtest.

    Doch den anderen 80 Menschen fehlen nun 50.000 Münzen, die die Händler unter ihren Kopfkissen halten, zum leben und überleben. Die gesamten 100 Menschen also handeln nur noch mit 10.000+40.000=50.000 Münzen und versuchen genau diese Menge Münzen einander abzujagen, um selbst die nötige Münzenanzahl zum überleben zu haben. Dieses Problem entstand aber erst, als die Händler anfingen Münzen beiseite zu legen und nicht zu nutzen.

    Nun, DuckundWech, tausche Münzen mit GB, Händler mit Webseeder und die übrigen Menschen mit den übrigen Usern und du wirst erkennen: Die riesen Polster, die sich die Webseeder nach und nach angelegt haben, haben dazu beigetragen, dass anderen Usern letztendlich der Upload fehlte.

    Denn das, was in der realen Welt die Lebenshaltungskosten sind, ist in der Tracker-Welt die vorgegebene Mindestratio von 1.0. Wenn nun Geld überall fehlt, werden die Lebenshaltungskosten sinken. Auf einem Tracker müsste dementsprechend auch die Mindestratiovorgabe sinken, aber das geht leider nur über das Machtwort des Betreibers. Wäre dies aber ein Automatismus, würde die Mindestratio sinken, wenn der Tracker merkt, es existiert mehr Upload als Download (durch Schaffen von Upload ohne Gegenwert), denn der normale User hätte es schwerer über die Runden zu kommen. Es ist ein Teufelskreis, aber er ist vermeidbar.

    Wenn bei einem einzigen File der Größe 1 GB ein Webseeder 3 GB hochlädt und vier User lediglich 500 MB, dann haben vier User ein Überlebensproblem und ein User hat ein Luxusproblem "Wohin mit dem vielen Upload? Unters Kopfkissen."

    Man kann hieran also erkennen, dass jedes Verhalten auf dem Tracker - ob es geschenkte GB sind, durch Bonus gesammelte GB sind oder durch Upstream ergatterte Mengen an GB sind - alles Verhalten hat Auswirkungen auf die Lage der anderen. Dabei schaden zwei am meisten:

    1. Wenn dem Upload kein Download, also ein Gegenwert gegenübersteht.
    2. Wenn eine kleine Menge an Usern den größten Teil des Kuchens für sich hat.

    Das gilt es zu verhindern und das müsste der Job der TH-Betreiber sein. Allerdings nur: Wenn sie es verstehen. Und da zweifel ich stark
    Last edited by devilyzer; 18.07.09 at 20:08.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 5 of 5 FirstFirst ... 345

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •