+ Reply to Thread
Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 16 to 22 of 22

Thread: Telekom oder Alice oder wer?

  1. #16
    Falke
    Hallo!
    Also ich habe eine Flat 16000 bei Alice,und bin voll zufrieden.
    Echt super!
    Falke
    Reply With QuoteReply With Quote

  2. #17
    Ess0xjr
    Also meiner einer war 8 Jahre Aol Kunde. Bekanntlich wurde AOL Deutschland von Alice aufgekauft. In der vergangenheit nutzte ich noch die alten Server von Aol. Seid Anfang diesen Jahres wurden nach und nach die AOL Server abgeschaltet und die "AOL" Kunden wurden nach un nach auf die Alice Server geroutet.

    Zeitgleich haben auch meine Internet Probleme begonnen. Bei den täglichen Reconnect´s hatte ich öfter das Problem das ich auf keinen der Alice Server connecten konnte. Somit hatte ich teilweise 5-6 Stunden kein Internet.

    Ab Ende September war dies fast täglich der Fall. Damals habe ich mit dem Support fast täglich Telefoniert. Immer wurde mir versichert das es an meiner "Leitung" liegen müsste. Daraufhin wurde von seiten der Telekom mehrmals meine Leitung geprüft, jedoch ohne eine Fehler zu finden. Im Dezember Telefonierte ich erneut mit dem Support von Alice bzw Aol. Der Techniker versicherte mir das mein Problem bekannt sei und jene Probleme mit den NEUEN ALICE Servern zusammenhängen. Seiner Aussage zur folge, haben die Alice Server das Proble, dass sie zeitweise keine Netgear Router auf ihren Server Connecten lassen.

    Anzumerken sei das jenes Problem bereits seid mitte 2007 dem Support bekannt war, jedoch wurden die Kunden mit den Problemem nur verarscht un ihnen zugesichert das der Fehler an ihrer Leitung liegt.

    Na ja, der fehler lag somit an meinem Router als alter Kunde
    (8 Jahre) frage ich ob es den möglich ist, dass Alice mit einen Router stellt, welcher kompatibel mit ihren tollen Servern sei. Meine Anfrage wurde klar verneint und ich wurde gebeten mit doch bitte selber einen Router zu kaufen.

    Am nächsten Tag hatte AOL/Alice meine Kündigung auf dem Tisch.

    Nun bin ich stolzer Besitzer eines 1und 1 Anschlusses. Ok mir ist bekannt das 1und1 in mancher Augen auch nicht der bese Anbieter ist, jedoch waren sie die einzigsten die unkompliziert meien "neuen" Anschluss schalten konnten.

    Un sei es drum *g* für mich ist jeder Anbieter besser als Alice bzw Aol.

    MfG Esso
    Last edited by Ess0xjr; 06.01.08 at 14:22.
    Reply With QuoteReply With Quote

  3. #18
    F1$H3Y3
    netcologne würde ich dir empfehlen! habe bis jetzt noch keine schlechten erfahrungen damit gemacht!
    Reply With QuoteReply With Quote

  4. #19
    PedroHBS
    Also ich habe auch ne Alice Flat mit 16000er Leitung.

    Meistens komme ich knapp an die 16000 ran, wenn ich meinen Speed teste! (Liegt meist so zwischen 15200 & 15884 - je nach Tageszeit)

    Bevor ich jedoch Alice Kunde wurde, habe ich mich bei der Telekom erkundigt, was die mir bieten können. Dort sagte man mir, ich könnte HÖCHSTENS ne 2000er Leitung kriegen!!! (Begründung der Telekom: Zu alte Leitungen)

    TJA, ich bin froh, dass ich NICHT auf die Telekom gehört habe und zu Alice bin!
    Ich bin heil froh, dass ich ne 16000er Leitung habe!!
    Reply With QuoteReply With Quote

  5. #20
    Quote Originally Posted by PedroHBS View Post
    Also ich habe auch ne Alice Flat mit 16000er Leitung.

    Meistens komme ich knapp an die 16000 ran, wenn ich meinen Speed teste! (Liegt meist so zwischen 15200 & 15884 - je nach Tageszeit)

    Bevor ich jedoch Alice Kunde wurde, habe ich mich bei der Telekom erkundigt, was die mir bieten können. Dort sagte man mir, ich könnte HÖCHSTENS ne 2000er Leitung kriegen!!! (Begründung der Telekom: Zu alte Leitungen)

    TJA, ich bin froh, dass ich NICHT auf die Telekom gehört habe und zu Alice bin!
    Ich bin heil froh, dass ich ne 16000er Leitung habe!!
    in dem Fall hat dir die Telekom aber höchstwahrscheinlich die wahrheit
    gesagt, da Alice eine andere Technik einsetzt als die Telekom
    das ist bei mir ähnlich
    3000 Telekom
    6000 Arcor
    16000 Alice
    We didn’t do any Google searching to find modded/hacked BitTorrent clients - we didn’t have to. We turned to the true authority on this - http://www.sb-innovation.de
    see
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #21
    Dönertier
    Hab 16.000 bei 1und1.

    Habs schon seit damals wos ganz neu rausgekommen ist.
    Wir haben einfach 3dsl bestellt und 1und1 hat uns die größte Bandbreite freigeschalten.

    Damals hatte ich damit ein paar Probleme... die Leitungsdämpfung war etwas zu hoch und der Telekom Techniker den ich angerufen habe wegen Verbindungstrennungen sagte mir das die Leitung nur 10.000 aushält.

    Aber wieder runtergehen auf 6.000 wollte ich nicht... einmal mit 16.000 gesaugt und du willst es nicht mehr hergeben...

    Die Verbindungsabbrüche wurden weniger und nach einem Monat waren sie komplett weg.

    Ich kann 1und1 nur empfehlen! Guter Service, Hardware(Fritzbox) und der Rest stimmt auch. Für die Leitungen kann 1und1 nix.. die gehören ja der Telekom
    Reply With QuoteReply With Quote

  7. #22

    Join Date
    14.01.08
    P2P Client
    uTorrent
    Posts
    24
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss24
    Hi,
    also wenn du Alice nutzen willst:
    Schau dich mal im Hansenet Forum um, da kannste sehen ob du Resale Kunde wirst und somit keine schnellere Bandbreite bekommst, oder ob du Telefonica Technik bekommst und somit immernoch die Telefonie (wie auch bei nem T-Com Anschluss) über das NGN per Sphairon läuft oder letztendlich ob du direkt bei Hansenet was bekommst.

    Infos bekommst du über das alles hier

    Also wie gesagt, ob es schneller geht musste erstmal checken.

    Im Forum gibts auch ein Tut, in dem du feststellen kannst was du bekommst. Hat was mit den Verfügbarkeitstests (auf der Alice HP) zu tun, bei welchen du durch kommst und bei welchen nicht. Weiß es nicht mehr genau, schau dich aber mal im Forum um da wird dir geholfen.


    So long
    soul
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. Who Said Thanks:

    fromas (21.01.08)

+ Reply to Thread
Page 2 of 2 FirstFirst 12

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •