+ Reply to Thread
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 15 of 27

Thread: IPhone

  1. #1
    Flame

    IPhone

    Wie findet ihr das Apple IPhone? Ich finde das ganz geil nur viel zu teuer.
    Reply With QuoteReply With Quote

  2. #2

    Join Date
    28.08.07
    Location
    FTN
    P2P Client
    uTorrent
    Posts
    311
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss311
    Jo, sieht ja nett aus und auch das Bedienkonzept toll, aber der Preis

    Auf irgendeiner News-Site stand mal ne ungefähre Angabe, was es in der Produktion ca. kostet... Weiß nicht mehr genau, aber wie zu erwarten viel viel weniger^^

    Außerdem hat es kein UMTS, somit keine Videotelefonie (ich weiß, auch wenn es viele eh nicht nutzen, aber für den PREIS!!!) und die Kamera unterstützt keine Videoaufnahme usw... Gibt da einige negative Punkte auf der technischen Seite...

    Der Ipod-Touch ist natürlich eine nette, billigere Alternative ;-)
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3
    weponsoflove
    ich habs im geschäft ausprobiert und is ganz geil aber nicht so meins.
    Reply With QuoteReply With Quote

  4. #4
    pencake
    Also ich finde das iphone super,aber der preis
    schreckt noch ein bisschen ab!werde lieber
    noch ein bisschen warten,bis der preis fällt dann
    werde ich es mir kaufen.
    Reply With QuoteReply With Quote

  5. #5
    sectune
    Das IPhone ist schon ein schönes stück Hardware. Man muss sagen, dass Apple sein Designkonzept auch konsequent durchsetzt, man mag es oder auch nicht.
    Das ist auch das besondere am IPhone, es polarisiert einfach die Menge und sorgt dadurch auch für eine durchaus gewollte Mundpropaganda. Wenn man nüchtern nachdenkt, so ist das IPhone im Prinzip ein Handy ohne eine bestimmte Zielgruppe. Es sieht zwar schick aus, bietet aber unter dem "Designkleid" keinerlei Neuerungen (mal abgesehen von der multitouch Bedienung) und steht vielen Handys beim direkten Vergleich in vielen Sachen nach. Ich will die hier jetzt nicht gesondert aufzählen, aber unter anderem kann das Gerät kein MMS, UMTS und für dieses Preissegment keine angemessene VGA Kamera, die nebenbei ja auch noch keine Videos aufzeichnen kann. Derjenige, der einen Wert auf Design legt und bei dem das Geld keine Rolle spielt gehört vielleicht zur vorgesehenen Käuferschicht, eine andere Frage wäre jedoch ob man für den (meiner Meinung nach ziemlich gesalzenen Preis) kein besser ausgestattetes Handy in Betracht ziehen sollte, es gäbe ja genug Alternativen. Mal abwarten, womit uns Apple in Zukunft so überraschen wird...
    Last edited by sectune; 25.11.07 at 22:03.
    Reply With QuoteReply With Quote

  6. Who Said Thanks:

    H.Jay_S. (27.11.07) , fromas (26.11.07)

  7. #6
    chris_izsak
    das iphone ist eine meisterleistung, dass ist klar, doch ist es schweineteuer,
    ich hab mir schon überlegen es zu kaufen, doch meine aktuelle finanzielle lage kann sich dass nicht...schade
    trotzdem tut es auch ein ganz normales handy oder? ;-)
    Reply With QuoteReply With Quote

  8. #7
    Xited
    ich denke das der Preis leider nicht fallen wird da ja Telekom das Monopol erkauft hat.
    Sieht wohlö schlecht aus und 2500 euro werde ich bestimmt nicht hinlegen für ein Handy auch wenns schick ist und ich es gerne hätte muss mal der Telekom nicht so viel Geld in den A**** schieben ;-)

    zusatz (vergessen):

    Ich bin seid 2 Jahren UMTS-Nutzer und von Beruf Fachinformatiker. Ich möchte darauf nie wieder verzichten müssen da ich oft z.B. im Urlaub angerufen werde dass ich schnell in die Firma kommen soll das hat sich mit 5 Minuten Fernwartung über UMTS meist erledigt :-)

    Edited by Rebound:// Bitte in Zukunft die "Editieren" Funktion nehmen und keine Doppelposts mehr verfassen.
    Reply With QuoteReply With Quote

  9. Who Said Thanks:

    0ldboy (28.11.07)

  10. #8

    Join Date
    01.11.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    189
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss189
    Quote Originally Posted by SBoldboy View Post
    JAußerdem hat es kein UMTS, somit keine Videotelefonie (ich weiß, auch wenn es viele eh nicht nutzen, aber für den PREIS!!!) und die Kamera unterstützt keine Videoaufnahme usw... Gibt da einige negative Punkte auf der technischen Seite...
    Für die schnelle Datenübertragung verwendet das iPhone statt UMTS Edge (wie die mobilen Endgeräte einiger anderer Hersteller, zum Beispiel HTC, auch).
    Solange der eigene Mobilfunkanbieter dies unterstützt, ist Edge sogar ein Vorteil (genauso schnell wie UMTS, aber der Akku hält wesentlich länger durch). Unterstützt der eigene Mobilfunkanbieter allerdings kein Edge, fällt das Mobiltelefon automatisch in den GPRS-Standard zurück, was für moderne Multimediaanwendungen quälend langsam (und teuer) ist.
    In Deutschland bietet T-Mobile als einziger Anbieter Edge flächendeckend an. Vodafone (D2) bietet Edge in einigen ausgewählten Ballungszentren an. Alle anderen Mobilfunkanbieter in Deutschland bieten Edge zur Zeit leider überhaupt nicht an.
    Wenn man also nicht gerade in Berlin oder Düsseldorf wohnt und einen D2-Vertrag hat, ist es ziemlich sinnlos, das iPhone in Deutschland ohne die Vertragsbindung zu T-Mobile zu erwerben.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. #9

    Join Date
    28.08.07
    Location
    FTN
    P2P Client
    uTorrent
    Posts
    311
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss311
    @nebelhoernchen: Videotelefonie hat es somit trotzdem nicht ;-)

    Darum geht es ja primär... Für die Datenübertragung werden viele Leute sowieso WLAN nutzen denke ich, das ist ja dann wohl noch schneller^^
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. #10

    Join Date
    01.12.07
    Posts
    3
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss3
    Ich finde dieses Handy einfach nur Genial.Ok es hat zwar nicht so viele Funktionen jedoch finde ich dieses Touch Screen und das Display insgesamt total geil!
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  13. #11
    Tittus_Tacitus
    habt ihr von der möglichkeit gehört, dass man USA IPhones mit älterer Version "cracken" kann?
    Geht sowas wirklich?
    Reply With QuoteReply With Quote

  14. #12

    Join Date
    12.02.08
    Posts
    19
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss19
    Ich habe es jetzt seit zwei Monaten, stimmt es hat nicht so viele Funktionen wie die xda oder BB aber es ist einfach ein super Telefon. Alles geht schnell, das Bedienkonzept ist durchdacht und selbsterklärend. Email und SMS schreiben macht einfach Spaß mit dem Teil, keine Verrenkungen und Augenschmerzen mehr. Es hat zwar bloß edge aber zeigt mir mal ein Telefon was Webseiten so gut darstellt. Die Schrift ist Kristallklar und gut lesbar. Ich habe mit meinem Alten HP-WindowsMobile Gerät nie den Browser geöffnet, da es eine Zumutung ist wie das Teil die Seiten darstellt.
    Leiht euch mal von einen Freund ein iPhone aus und testet selbst. Ich bin mir sicher 70 % von den Nein-Sagern werden begeistert sein.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  15. #13

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    ICh zeig dir ein Gerät, dass Webseiten so gut darstellen kann:

    Der XDA Orbit 2, welchen ich grade in Händen halte gepaart mit Opera 9.5. Dagegen sieht das iPhone ziemlich schlecht aus. Zudem surfeich mit UMTS oder HSDPA, jenachdem was grade zur Verfügung steht :)

    Leih dir mal einen Orbit 2 aus und du wirst von einem Ja-Sager zu einem Nein-Sager :)
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  16. #14

    Join Date
    12.02.08
    Posts
    19
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss19
    Da müsste ich ja WindowsMobile in Kauf nehmen. Hmm.. nö!
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  17. #15

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Das ist natürlich eine Argumentation von dir, die völlig klar und verständlich ist und gegen die kein Argument der Welt ankommen kann...oO
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 1 of 2 12 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •