+ Reply to Thread
Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 31 to 33 of 33

Thread: Glasfasernetz

  1. #31

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Quote Originally Posted by slikrapid View Post
    basically what you're saying is DVD~DVDrip & HD~HDrip...i wonder why do the digital stations use more bandwidth than that since it has just about the same quality
    1. Die müssen in Echtzeit komprimieren. Womit die wirklich effizienten Methoden wie Multipass-Encoding ausfallen. Ich bin wesentlich effizienter, brauche aber auch gut 4 Stunden Rechenzeit für eine Stunde Video.

    2. Die können nicht mit der mittleren Bitrate rechnen, sondern müssen immer auch die Spitzen-Bitrate im Auge behalten, weil in der Norm kein Puffer vorgesehen war. Wenn die nur mit 2 MBit senden würden, würdest du in den Action-Szenen, in denen auch meine Videos für einige sekunden bis zu 4 oder 5 MBit brauchen, massive Artefakte sehen. Die müssen mit 5 Mbit senden - und brauchen sich dann in den "langweiligen" Szenen, in denen man die Bitrate runtersetzen könnte, keine Mühe geben.

    HDTV (up to 19,1Mb/s), SDTV (up to 5,5Mb/s)
    Ja, das ist die Norm für die Übertragung via Satelitt.
    Aber bei Übertragung via Internet könnte man selbst bei einem Live-Stream mit deutlich weniger auskommen, wenn es einen genügend großen Buffer gibt, in dem Bitrate für die actionreichen Szenen "gesammelt" werden kann.

    Und bei Filmen zum Download isses vollends egal, da kann man alles an Optimierungen ausschöpfen, was geht.

    Mal ganz davon abgesehen, das HDTV mit MPEG2 arbeitet, bei Übertragung übers Web aber auch h.264 oder VC1 verwendet werden können, die bedeutend effektiver sind.


    ummm, maybe because their speed (especially upload for seeding) isn't good enough so they don't want to wait?
    also, most people get their movies through public torrents & free OCH
    Yeah.
    Aber bevor ich mir sonne halbe Klötzchen-Qualität antue, starte ich den Saugvorgang doch lieber einen Tag früher.
    Dennoch sind DivX-Rips mit nur 1 oder 1,4 GB von einem Film der Normalfall da draussen. Davon, das DD 5.1 auf blödes Stereo runtergerechnet wird, gar nicht erst zu reden . . .
    Der Pöbel will keine Qualität. Der Pöbel weiss noch nicht mal, was Qualität überhaupt ist . . .


    then the german ISP system has big problems (or lack of will/need) to keep up with other countries like japan, korea or even usa (FIOS)
    Da hast du recht.
    Aber:
    Weis irgendjemand, was eine 100 MBit/Flatrate in Japan kostet?
    Die geben auch ganz andere Summen dafür aus.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #32


    Join Date
    22.06.08
    Location
    astral planes
    P2P Client
    sbi finest
    Posts
    3,125
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3125
    Weis irgendjemand, was eine 100 MBit/Flatrate in Japan kostet?
    Die geben auch ganz andere Summen dafür aus
    08/10/2006

    It turns out that Nippon Telegraph and Telephone Corp. had just put a 1Gbps fiber-optic connection into the building, and fiber-to-the-home broadband is now available. For ¥4,200 ($36) per month, I can get a 100Mbps Internet line into my apartment and, if I don't care about losing my phone number, add telephone service for no charge.


    10/12/2007
    Here in sweden we get 100Mbps fiber optics for about 43$/month, but its 100Mbit down/10Mbit up

    JAPAN:
    $36/month = 100Mbps fiber-optic broadband and free VoIP.

    The cost comparison is not valid without considering cost of living. That $36 is just the exchange rate - that $36 feels like nothing to me in Japan comapred to what $36 feels like in the US. The net effect being that it's like having one Pizza Hut delivery per month for me.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #33

    Join Date
    28.02.08
    Location
    kernel32.dll
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    1,615
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss1615
    Okay, das ist spottbillig.
    Ich weiss, was die Japaner für ein Kaffee-Service bezahlen . . . da ist mir der Kitt aus der Brille gefallen . . .

    Sieht so aus, als müsste Deutschland da wirklich was tun.
    Fragt sich halt nur, ob die Deutschen da mitspielen.

    Bei mir im Dorf haben keine 20% Internet - obwohl es verfügbar wäre. Allgemeine Aussage: Was soll ich damit? Darum geh ich auch davon aus, das ich wohl zu den letzten gehören werde, die in den Genuß von Glasfaser kommen werden - wenn überhaupt <seufz>.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 3 of 3 FirstFirst 123

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •