+ Reply to Thread
Results 1 to 5 of 5

Thread: torrent vs. OCH vs. Emule vs. SFT us. Usenet

  1. #1

    Join Date
    25.07.07
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    539
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss539

    torrent vs. OCH vs. Emule vs. SFT us. Usenet

    Mich würde mal interessieren was ihr benutzt um an den neusten Stuff zu kommen und wie ihr die Filesharing-Systeme bewerten würdet: Speed, Sicherheit, Kosten, Auswahl usw.

    So um sich mal nen Überblick zu verschaffen wer wie lädt.
    z.b. wer noch bei emule und public-torrent-tracker lädt, ich denke mal hier aus dem board fast keiner, nur welche die keine Ahnung haben, denn bei den beiden sachen fährt man nicht direkt auf der sicheren Schiene.

    Ich fange mal an:

    ich lade per:
    - anti-leech-tracker, aber nicht mehr so häufig
    - OCH (rapidshare, zippyshare) dort am meisten
    - SFT bei neuen Files


    Emule:
    -sehr unsicher, Abmahner sind dort in Massen unterwegs
    -speed, meistens sehr lahm, außer man ist in einer community drin
    -Kosten: Umsonst
    -Auswahl: sehr viel
    -Die Daten bleiben lange im Netz

    Torrent:

    public tracker

    -sehr unsicher, Abmahner sind dort in Massen unterwegs
    - Speed, besser wie bei emule aber auch nich so dolle
    -Kosten: Umsonst
    -Auswahl: sehr viel
    -Daten bleiben nicht so lange im netz

    Anit-Leech-Tracker
    -eigentlich relativ sicher, kommt auf den Tracker an, wie viel wert die auf sicherheit legen und wie bekannt der ist, invites, reg offen oder geschlossen usw. Aber auch dort kann sich mal ein Abmahner hin verirren.
    -Speed: sehr hoch,, kommt auch auf die aktuallität ab, wie viele webseeder, wie viel mit root, wie viele Leecher usw. Aber der Speed is eigentlich immer Top
    -Kosten- Umsonst
    -Auswahl: sehr viel
    -Daten bleiben auch nicht so lange im netz wie z.b. bei emule

    OCH

    -auch sehr sicher, kommt auf den och an, bei rapidshare gabs ja mal den fall mit dem metallica album, was aber nur den uploader betraf, Aber als Leecher ist man da sehr sicher, zumindest kenne ich bis jetzt keinen Fall.
    -Speed: mit nem premiumaccount sehr hoch, als Freeuser kommts auf den hoster an, da würde ich zippyshare empfehlen, da is der speed gut
    -kosten: kommt auf den hoster drauf an oder als freeuser Umsonst
    - Auswahl: sehr viel, man muss nur die richtigen Foren/seiten kennen, das meiste is immer noch bei rapidshare, ich würde sageb per och gibts das aller meiste: z.b. bei serienjunkies, movieblog, mygully usw. so viel auswahl, gibt seiten für musikrichtungen, movies, alles, games usw.
    - Daten bleiben eigentlich relativ lange im Netz, neues zeug wird schon mal schnell gelöscht, ist aber sofort wieder da

    nur leider ist es als Freeuser z.b. bei rapidshare nervig, das der speed nich so dolle is und man reconnect machen muss, bei manchen auch ne captcha eingabe.

    SFT
    - sehr sicher, am sichersten wenn das zeug auf nicht EU-Servern liegt, mir ist auch noch kein fall bekannt wo nen leecher drann gekriegt wurde
    -Speed is Top, kommt auf den Server und auf die leecher an
    -kosten: umsonst
    -Auswahl, nich so viel, die haben immer das neuest aber das bleibt auch nicht so lange. Nur für Aktuellen Stuff gut


    Usenet

    kenn ich mich nich so mit aus

    auswahl denk ich mal viel
    -speed: Top
    -kosten: kommt auf den anbieter drauf an
    -sicherheit: ist glaub ich gewehrleistet, ich kenne keine fälle
    Last edited by Codeman; 14.06.09 at 20:00.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2

    Join Date
    03.09.08
    Location
    Erde
    P2P Client
    utorrent
    Posts
    38
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss38
    hey ho, dann will ich mal meinen senf dazu geben.
    zunächst mal etwas generell zur ständigen diskussion mit "sicherheit". macht doch mal eure augen auf. sicherheit zum leechen gibts es nicht. ende. kommt nicht auf den tracker an, kommt nicht auf das system an, ob invite oder öffentlich. was wir hier ALLE machen, ist illegal. das kann man jetzt schön reden oder was auch immer. der eine sagt "leecher" werden nicht bestraft, nur uploaded. mag sein. ändert nix daran das es illegal ist. nur haben zurzeit wenige urheber besitzer interesse daran, die leecher zu verknacken. ob aus kostengründen oder aus logik, ist dabei egal. wobei letzteres wohl einleuchtender ist, denn anstatt alle "leecher" zu bestrafen, wird versucht einfach das angebot vom markt zu nehmen. wenn keiner mehr "stuff" anbietet, gibts auch keine leecher mehr. ende. also kommt runter von eurem ross, wenn angefangen wird gegen leecher vorzugehen, seit ihr nirgends sicher. ob ALT, FTP, Emule oder rapidshare. aber man kann sehr viel selbst für seine sicherheit machen. zum einen sind alle meine HDDs (und ich hab insgesamt 3,6 TB) verschlüsselt. wen es interessiert, ich benutzt da die cascade Serpent-Twofish-AES. ohne passwort weiss man nicht mal welches OS ich fahre. das passwort selbst ist 26 stellen lang und besteht aus groß/klein/sonderzeichen und zahlen. und dann hab ich noch den großen vorteil, das mein nachbar ein relativ einfaches WLAN passwort hat. somit kann ich alles illegale über sein WLAN leiten. freilich, das kann nicht jeder, aber mit verschlüsselten HDDs wird es schon schwerer euch was nachzuweisen. noch dazu wenn mehrere den internezugang nutzen, z.b. in der familie. als stichwort sei hier genannt, das niemand familien mitglieder verpfeiffen muss
    so, nachdem das geklärt ist, nun meine favoriten

    zunächst ganz oben auf der liste: ALTs.
    wenn man erstmal "drinne" ist, wunderbar. speed stimmt und angebot auch. manchmal noch vor scene rls. kommt wirklich auf den tracker an. meine ALT favoriten sind da für die kategorie "gemischtes" BitFactory und TorrentHeaven. Und da ich glücklicher besitzer eines 52" FullHD TV inkl. HD Netzwerk player, bin ich noch auf den ALTs HDSource und HDCenter vertreten. Dann hab ich noch paar keinere ALTs, die ich aber nur zum faken benutzt, wenn halt ein file gut vertreten ist.

    auf rang 2 kommt klassiches FTP: ich war früher selbst site owner und hab von "damals" noch kontakte. aber wie oben geschrieben sind die ALTs meistens schneller vom PRE und vom speed.

    und dann hörts fast schon auf. ich verabscheue es für illegale sachen auch noch geld zu zahlen. von daher fallen RapidShare und Co schon mal aus. und auch das usenet fällt flach. public tracker und emule nutz ich auch nicht, da brauch ich einfach zu lange um etwas zu bekommen und meistens ist es dann noch viren verseucht.

    so long...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    public tracker und emule sollten heutzutage tabu sein. Einfach aus Sicherheitsgründen. Nur noobs nutzen sowas noch überwiegend.

    Denke grade eine Mischung kann viel ausmachen, welche Sachen genutzt werden. Grade bei mp3s oder große Auswahl an älteren Filmen etc. kann OCH mal was bieten was torrent nicht bietet - oder traffic spart den man schwer wieder reinholen kann.

    Usenet bietet sich halt eher bei großen Files an, wie Games oder HD Filme, da bei torrent und OCH nen riesen traffic entsteht.

    SFT ist solange sicher wie man nonEU-Server hat. Aber gut die EU sind halt mal oft viel schneller. Da SFT ne kleine Gemeinde hat und nur noch wenige die da wirklich mitarbeiten ist das eher ne Randgruppe geworden.

    Mfg Dagon

    "If we were not given immortal souls, then we must create our own." Philip J. Farmer
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #4
    Guest Coder umeK's Avatar
    Join Date
    20.07.08
    Location
    Germany
    P2P Client
    -XdP-
    Posts
    89
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss89
    So um sich mal nen Überblick zu verschaffen wer wie lädt.
    z.b. wer noch bei emule und public-torrent-tracker lädt, ich denke mal hier aus dem board fast keiner, nur welche die keine Ahnung haben, denn bei den beiden sachen fährt man nicht direkt auf der sicheren Schiene.


    Hehe Codeman....muss ich mich da jetzt angesprochen fühlen da ich noch eMule nutze??Also du solltest mir jetzt mal direkt erklären womit man direkt auf der sicheren Schiene fährt wenn man illegales im Netz macht...
    Es ist relativ egal was man nimmt um an illegales Material zu gelangen,es wird immer Russisches Roulette bleiben...Ausserdem gibt es auch noch Leute die sich über Sicherheit beim Filesharing/Trading etc. keine Sorgen machen brauchen da sie ausschliesslich Sachen laden die sie auch laden dürfen...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #5

    Join Date
    25.07.07
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    539
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss539
    @umeK

    Ja, wenn du dir bei emule linux oder was anderes legales ziehst, dann is das ja erlaubt.

    Aber bei Emule Kinofilme zu laden ist schon sehr gewagt, nun man ist nirgends 100% sicher das stimmt, aber z.b. wurde noch keiner wegen Leechem bei OCH abgemahnt, so viel ich weis und bei emule ständig, als ist der sicherheits grad ja dort doch etwas höher...wer angst hat, solls halt bleiben lassen.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •