View Poll Results: Welches Betriebssystem nutzt ihr ?

Voters
230. This poll is closed
  • Windows Vista

    50 21.74%
  • Windows XP

    150 65.22%
  • frühere Windows Version

    4 1.74%
  • Suse Linux

    1 0.43%
  • Arch Linux

    6 2.61%
  • Fedora Core

    1 0.43%
  • Ubuntu / KUbuntu

    12 5.22%
  • Mandriva

    1 0.43%
  • Mac OS

    5 2.17%
Closed Thread
Page 10 of 12 FirstFirst ... 89101112 LastLast
Results 136 to 150 of 176

Thread: Welches Betriebssystem nutzt ihr ?

  1. #136
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    5/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    Quote Originally Posted by transgressive View Post
    Wüsste jetzt nicht, wo es keinen Vorteil gegenüber XP hat.
    ram-fresser?
    Your account has been disabled.
    Thanks

  2. #137

    Join Date
    14.09.09
    P2P Client
    Shu Mod
    Posts
    78
    Activity Longevity
    0/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssssss78
    Quote Originally Posted by Instab View Post
    ram-fresser?
    Könnt ich jetzt so nicht sagen. Da ich eh 4GB RAM hab und den dank 64bit nun gescheit adressieren kann, hab ich dadurch eigentlich eher einen Vorteil.
    Thanks

  3. #138
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    5/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    Quote Originally Posted by transgressive View Post
    Könnt ich jetzt so nicht sagen. Da ich eh 4GB RAM hab und den dank 64bit nun gescheit adressieren kann, hab ich dadurch eigentlich eher einen Vorteil.
    einen vorteil? durch mehr ram verbrauch?
    Your account has been disabled.
    Thanks

  4. #139

    Join Date
    14.09.09
    P2P Client
    Shu Mod
    Posts
    78
    Activity Longevity
    0/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssssss78
    Quote Originally Posted by Instab View Post
    einen vorteil? durch mehr ram verbrauch?
    Kann sein, dass das Basis-System etwas mehr RAM verbraucht, die Programme dank 64bit vielleicht auch einen Tick mehr, aber RAM-Fresser würd ich dazu jetzt kaum sagen. Vielleicht liegts aber auch einfach dadran, dass ich mir bei 4GB Speicher da jetzt keinen großen Kopf mehr drum mache, selbst wenn ich große Bilder in GIMP verwurste.
    Thanks

  5. #140
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    5/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    Quote Originally Posted by transgressive View Post
    Kann sein, dass das Basis-System etwas mehr RAM verbraucht, die Programme dank 64bit vielleicht auch einen Tick mehr, aber RAM-Fresser würd ich dazu jetzt kaum sagen. Vielleicht liegts aber auch einfach dadran, dass ich mir bei 4GB Speicher da jetzt keinen großen Kopf mehr drum mache, selbst wenn ich große Bilder in GIMP verwurste.
    gut, das beantwortet jetzt aber nichts. du schreibst:
    Wüsste jetzt nicht, wo es keinen Vorteil gegenüber XP hat.
    welche vorteile sind das?
    Your account has been disabled.
    Thanks

  6. #141

    Join Date
    26.09.08
    Location
    Germany
    P2P Client
    µtorrent 1.6.1
    Posts
    407
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 ssssss407
    Ich verstehe auch nicht was alle mit Windows 7 wollen. Das ist mir viel zu unübersichtlich und überladen. So lange mein XP rennt und alle Programme laufen die ich so benutze, werde ich auch nicht wechseln. Es gibt für mich keinen einzigen Grund warum ich wechseln sollte. Ihr wisst doch "never change a running system" ;-)
    Thanks

  7. #142

    Join Date
    14.09.09
    P2P Client
    Shu Mod
    Posts
    78
    Activity Longevity
    0/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssssss78
    Quote Originally Posted by Instab View Post
    gut, das beantwortet jetzt aber nichts. du schreibst:

    welche vorteile sind das?
    Bessere Unterstützung von Mehrkernprozessoren, 64bit samt gescheiten Treibern, überarbeitete UAC, generell überarbeitete GUI (ist z.B. sehr praktisch per nen mediaplayer per Vorschau steuern zu können oder gleich das richtige Tab im Browser auszuwählen), granularere Zugriffsrechte auf Dateien und Freigaben, DX11, besserer Umgang (=weniger Nerverei) mit USB- und Firewiredatenträgern. Also für mich schon ne Menge Vorteile.
    Thanks

  8. Who Said Thanks:

    Instab (25.03.10)

  9. #143
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    5/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    Quote Originally Posted by transgressive View Post
    Bessere Unterstützung von Mehrkernprozessoren, 64bit samt gescheiten Treibern, überarbeitete UAC, generell überarbeitete GUI (ist z.B. sehr praktisch per nen mediaplayer per Vorschau steürn zu können oder gleich das richtige Tab im Browser auszuwählen), granularere Zugriffsrechte auf Dateien und Freigaben, DX11, besserer Umgang (=weniger Nerverei) mit USB- und Firewiredatenträgern. Also für mich schon ne Menge Vorteile.
    na das sieht doch schon ganz anders aus. auch wenn diese sachen für mich z.b. ziemlich egal sind ist das eine gute darstellung
    Your account has been disabled.
    Thanks

  10. #144
    Advanced User
    Join Date
    30.07.09
    P2P Client
    Azureus™
    Posts
    847
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss847
    Ich muss Nickname recht geben, ein laufendes System sollte man nicht wechseln.
    Inkompatibilitäten und verwirrende Suchspiele sind quasi vorprogrammiert, denn mMn ist der

    Wechsel von Windows XP auf Windows 7 ein recht großer, da viele Funktionen umstrukturiert wurden, so dass es selbst für einen erfahrenen Benutzer, ein Rückschritt in der Bedienung darstellt.

    Als Windows95/98-Benutzer fand ich schon damals, dass Windows XP ein Klicki-Bunti-OS ist, dennoch waren alle Funktionen ähnlich platziert, so das ein reibungsloser Umstieg gewährleistet werden konnte.
    Ein großteil der Neuerungen steckten halt "unter der Haube".

    Was den Farbenfrohsinn von Windows 7 (bzw. Vista) anbelangt, so spielt er in einer ganz anderen Liga.
    Von Zurückhaltung und vermeintlicher Linearität keine Spur.
    "Re-Design" hieß das Zauberwort.
    Wenn man Windows 7 das erste mal ausprobiert, merkt man schnell, dass Microsoft mit diesem Betriebssystem, durch die simple Bedienung des OS, eine möglichst größe Käuferschicht ansprechen möchte.
    Für Erfahrene Benutzer ist das sog. "Re-Design", jedoch eher eine Belastung.
    Die Jahrzehntelange Einarbeitung wird wieder auf den Wert Null herabgesetzt.
    Man wird vom Profi zum Laien degradiert und die vermeintliche Einarbeitungszeit, versucht man sich mit latenten Forschungsdrang zu forcieren.

    Man kann vieles über Windows 7 sagen, doch eins sollte durchaus ersichtlich sein:
    Benutzer mit langjähriger Windows XP-Erfahrung, sollten weiterhin auf dieses OS setzen, denn bis spätestens 2014 wird Support (Sicherheitsrelevante Updates etc.) seitens MS gewährleistet.

    Die Kehrseite der Medaille ist, dass langsam aber stetig, immer mehr Funktionen als 'Windows 7-only' deklariert werden.
    Als Beispiel kann die vor kurzem eingeführte Advanced Format Technology genannt werden.
    Hierbei werden die Sektoren auf der Festplatte nicht mehr in 512er-Päkchen sortiert sondern in 4096-Päkchen.
    Durch diese Abänderung werden diese Platten nativ nur noch über eine Jumper-Umstellung in WindowsXP erkannt. Ein erneutes Umsetzen führt zu einem löschen der gesamten Festplatte.
    Alternativ wird eine Softwareemulation verwendet (Beispielplatten WD WD20EADS [512er]-->WD20EARS [4096er]), welche unter anderem auch Leistungseinbußen mit sich bringt.

    Bei einem Rechner-Neukauf wird meistens ein System mit Win 7 erworben, dies führt ebenso zum latenten Wechsel auf das neue OS, frei nach dem Motto "Probieren kostet nichts, war ja schon drauf..."

    Die weiteren genannten Vorteile wie die angeblich gewonnene Sicherheit, lassen sich für einen technisch-versierten Nutzer, durch Hintergrundwissen, durchaus kompensieren.
    Last edited by tokiodrift1; 26.03.10 at 04:43.
    Thanks

  11. Who Said Thanks:

    Instab (26.03.10) , Nickname (26.03.10)

  12. #145
    Moderator
    Instab's Avatar
    Join Date
    17.09.09
    Posts
    6,661
    Activity Longevity
    5/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssss6661
    Quote Originally Posted by tokiodrift1 View Post
    Hierbei werden die Sektoren auf der Festplatte nicht mehr in 512er-Päkchen sortiert sondern in 4096-Päkchen.
    das wusste ich nicht und amüsiert mich umso mehr weil das proprietäre systeme schon seit vielen jahren haben
    aber dass M$ das als neüs feature verkauft wundert mich nicht.

    Die weiteren genannten Vorteile wie die angeblich gewonnene Sicherheit, lassen sich für einen technisch-versierten Nutzer, durch Hintergrundwissen, durchaus kompensieren.
    hehe, diesen satz könnte man bei so vielen sachen anbringen ...
    Your account has been disabled.
    Thanks

  13. #146

    Join Date
    21.06.08
    Posts
    49
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss49
    Mittlerweile nur noch UBUNTU !!!
    Thanks

  14. #147

    Join Date
    14.10.08
    Posts
    15
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssssss15
    Im moment Vista und ich bin ziemlich unzufrieden.. macht selbst aus highend rechnern teilweise lahme kisten..
    Thanks

  15. #148

    Join Date
    09.04.10
    Posts
    6
    Activity Longevity
    0/20 17/20
    Today Posts
    0/5 ssssssss6
    Windows 7 64bit und hab überhaupt keine Probleme damit bzw. überaus zufrieden damit :)
    Thanks

  16. #149

    Join Date
    14.01.10
    Posts
    22
    Activity Longevity
    0/20 17/20
    Today Posts
    0/5 sssssss22
    ]Ubuntu 9.10 (meine grosse Liebe) und Linux Mint 8.0 . . . ein Traum.Hab Win7 Getestet . . .ist echt ne Katastrophe . . .
    Last edited by MOK619; 10.04.10 at 01:25.
    Thanks

  17. #150
    Advanced User Blocker's Avatar
    Join Date
    11.03.09
    Location
    The Pirate Bay
    P2P Client
    VEM
    Posts
    1,621
    Activity Longevity
    6/20 18/20
    Today Posts
    0/5 sssss1621
    Windows Vista und OpenSUSE
    Thanks

Closed Thread
Page 10 of 12 FirstFirst ... 89101112 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •