Poll: Wo geht Ihr Elektroklamotten shoppen??

+ Reply to Thread
Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 15 of 31

Thread: Wo kauft Ihr Eure Elektroklamotten??

  1. #1
    Elite Anyway's Avatar
    Join Date
    23.09.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    149
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss149

    Lightbulb Wo kauft Ihr Eure Elektroklamotten??

    Mich würde mal interessieren, wo Ihr Eure Elektroklamotten kauft. Wo gibt es die wenigsten Probleme, wo die meisten, wo kompetente Verkäufer, wo nur Graupen, wo gute Preise, welcher Markt ist eine Apotheke???

    Wäre vielleicht mal ganz interessant für den einen oder anderen zu wissen, in welchem dieser Schuppen man gut einkaufen kann, in welchem nicht. Ist Geiz wirklich geil, muss man sich zwangsläufig verarschen lassen, wenn man nicht in einem bestimmten Laden shoppen geht?

    Auch Erfahrungsberichte sind erlaubt.
    .
    .
    .

    Wer immer mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle nie erreichen...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2

    Join Date
    09.09.07
    Posts
    263
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss263
    da wo es am billigsten ist, im Internet.
    dank den Preissuchmaschinen.

    also Sonstige.^^

    Mfg
    Punisher
    Last edited by Punisher; 18.11.07 at 00:34.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3

    Join Date
    01.11.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    189
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss189
    Quote Originally Posted by Punisher View Post
    da wo es am billigsten ist, im Internet.
    dank den Preissuchmaschinen.

    also Sonstige.^^

    Mfg
    Punisher
    Hier auch "Sonstige"! Die in der Umfrage genannten Märkte sind weder fachlich noch preislich irgendwie interessant (bis auf irgendwelche Aktionsangebote, nicht aber das durchschnittliche Sortiment). Ist auch irgendwie logisch, wenn man sich zum Beispiel mal die Werbekosten von MediaMarkt und Saturn vor Augen hält ...

    Ein Erlebnis der besonderen Art hatte ich vor ein paar Monaten bei der Anschaffung einer neuen Waschmaschine. Meine Frau hatte ein Top-Modell eines deutschen Markenherstellers ausgewählt und ich habe im Internet die Preise recherchiert, unverbindlicher VK des Herstellers 1.899,- €, Preisspanne im Internet von 1.300,- € (niedrigster Preis) bis 1.899,- € (höchster Preis).
    Da ich die Maschine nicht bei einem Internethändler bestellen wollte (da hätte mir eine Spedition einfach eine Palette vor die Haustür gestellt), habe ich mich auch noch bei einem ortsansässigen Fachbetrieb umgeschaut (kleines, alteingesessenes Familienunternehmen mit Kundendienst). Ergebnis: Auch 1.300,- €, aber noch 3 % Barzahlungsrabatt, kostenlose Lieferung, Installation und Einweisung, kostenlose Entsorgung des Altgerätes. Lieferzeit auch sehr kurz, da das Gerät dort vorrätig war. Habe die Maschine sofort dort bestellt und bar bezahlt.

    MediaMarkt und Saturn wollten für die gleiche Maschine übrigens immer den sogenannten "Bis"-Preis, also 1.899,- €, allerdings zuzüglich Lieferung, zuzüglich Montage, zuzüglich Entsorgungskosten für das Altgerät. Die beiden genannten waren in diesem Beispiel also die teuersten mit rund ca. 700 - 800 € Mehrkosten gegenüber dem alteingesessenen Familienbetrieb.

    Ein Bekannter rannte neulich wie ferngesteuert zu Saturn, um sich Spindeln mit CD- und DVD-Rohlingen zu kaufen. Ich habe meine Rohlinge dann in seinem Beisein gegenüber bei Karstadt gekauft. Dort war jede Spindel 2 - 3 € billiger und ich durfte obendrein auch noch mit Kreditkarte bezahlen.

    Anderes teures Verbrauchsmaterial, wie zum Beispiel Tintenpatronen und Tonerkartuschen, liefert übrigens jeder Büromittelversender billiger, als der Elektronikgrossmarkt mit den aufdringlichen Werbekampagnen.

    Ich bin doch nicht blöd!
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #4
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    ich benutze den MediaMarkt oder den Saturn als Vergleich zu Onlinebestellungen. Oder um mit die Ware mal vorher anzuschauen.

    Bei mir sind die üblichen Verdächtigen bei Onlinebestellungen:

    amazon.de (erster Blick)
    ebay.de (Vergleich zu amazon)
    pearl.de (Pc-Zubehöer)
    druckerzubehoer.de (1 Euro die Patrone für den Canon Pixma 4200 gegenüber 15 euro MM-Preis)
    rohlinge bei cd-rohlinge24 oder ähnlich wie die heißen.

    Ansonsten kenn ich noch (aber noch nie was bestellt)
    reichelt.de
    hardwareversand.de
    discount24.de
    elektrorado.de (1x eine Küchenmaschine bestellt)
    conrad.de

    Ansonsten kann man immer auf Preissuchmaschinen wie bei geizhals.de schauen.

    Mfg Dagon
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #5
    chris_izsak
    media markt... dass ist für mich am einfachsten, denn dort ist alles an seinem ort und ich finde mein zeug immer
    Reply With QuoteReply With Quote

  6. #6
    Xited
    Ich kaufe über Techdata ein Größhändler bei dem auch MediaMarkt bestellt und bekomme dort Preise die zu 80 % unter MediaMarkt liegen.

    Allerdings ist es wie gesagt ein Großhändler und für Privatpersonen nicht zugänglich.

    Ich bin Fachinformatiker und bestelle dort über die Firma in der ich bechäftigt bin.

    Zu guter Beratung kann ich nur Bechtle sagen. Ich weiß jetzt nicht genau wie weit verbreitet der Laden ist aber die haben wohl die Besten Leute dort sitzen für fast jede Frage einen anderen.

    Ich war mehrfach auf Schulungen bei denen im Haus allein durchs auftreten merkt man was die Firma kann.

    Hoffe geholfen zu haben.

    Gruß Xited
    Reply With QuoteReply With Quote

  7. #7
    fred heinrich
    Ebenfalls fast ausschließlich im Internet... auf jeden fall die billigste variante, allerdings ohne kompetente verkäufer. Aber wo gibt es die schon???
    Reply With QuoteReply With Quote

  8. #8
    tellmemore
    Ich kaufe das meiste auch im Internet meistens über Preissuchmaschinen oder wenn es sich lohnt bei eBay.

    ABER: Wenn ich natürlich etwas kurzfristig benötige, z. B. für nen "Privatkunden", dann geh ich meistens zu Saturn.
    Reply With QuoteReply With Quote

  9. #9
    DearS
    Media Markt & Saturn finde ich nich so gut habe nur schleschte erfahrungen mit denen(schlechte beratung etc.) beforzuge deshalb das internet wo ich mich außfürlich, gut und schnell informiren kann und bestelle dann
    Last edited by DearS; 04.12.07 at 16:05.
    Reply With QuoteReply With Quote

  10. #10
    PedroHBS
    Also ich gehe meist zu Saturn oder zu Media Markt! Einige PC Sache kaufe ich online oder in Ps Fachläden. Zudem vergleiche ich meist das, was ich mir kaufen möchte und dann watschel ich dahin, wo ich es am billigsten gefunden habe (wenn dazu so überhaupt ein los laufen nötig ist.) ABER NICHT immer ist es im Internet am biligsten! ABER OFT!
    Reply With QuoteReply With Quote

  11. #11

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Media Markt sind teuerer als das Internet, dass ist klar, da MM und Saturn Verkäufer und Verkaufsflächen haben, zu dem auch Werbekampagnen fahren.

    Ich versuche meine Einkäufe mehr oder weniger zu verteilen.
    Mal kaufe ich bei Amazon, mal kaufe ich bei Saturn oder MM.
    Der Vorteil von MM und Saturn, besonders Saturn, da diese meist direkt in der Innenstadt liegen, ist der, dass der umliegende Einzelhandel davon profitiert.
    Je mehr Leutebei Saturn einkaufen, desto mehr verdienen auch kleine Einzelhändler, weil der Saturnkunde nun doch noch das ein oder andere Parfüm oder Sonstiges braucht.
    Massive Kampagnen lohnen sich also für alle, denn indirekt werden auch Arbeitsplätze erhalten...einfach mal drüber nachdenken :)
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. Who Said Thanks:

    Anyway (19.12.07)

  13. #12
    AbdullahIbrahim
    Mediamarkt und Saturn sind nicht nur teurer als das Internet sondern sogar mit die teuersten. Zudem isses ohnehin wurscht ob MediaMarkt oder Saturn, weil das der gleiche Verein ist, drum gibts auch nie beide nebeneinander.
    Zur Frage: Sonstige, d.h. natürlich im Internet, dort wo günstige Preise und gute Händlerbewertungen zeitgleich zu finden sind :)
    Reply With QuoteReply With Quote

  14. #13
    horstmann01
    zum anschauen in nen markt und dann meistens im i-net bestellt. ab und an wenn es nicht wesentlich teurer ist auch in nem laden.
    Reply With QuoteReply With Quote

  15. #14
    bombosi
    also ich kauf meistens bei Conrad ein, aber oft auch im Internet, jenachdem wo es billiger ist. Im Internet stören mich aber manchmal auch die langen lieferzeiten oder die Versandkosten
    Reply With QuoteReply With Quote

  16. #15

    Join Date
    10.09.07
    Location
    germany
    P2P Client
    azureus
    Posts
    656
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss656
    also ich schwöre ja auf Saturn
    `Geit ist Geil`
    hihihi
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 1 of 3 123 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •