+ Reply to Thread
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 15 of 22

Thread: Ausgelieferter Demjanjuk in deutscher Haft

  1. #1
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791

    Ausgelieferter Demjanjuk in deutscher Haft

    Kriegsverbrechen

    Der mutmaßliche NS-Verbrecher Iwan Demjanjuk ist nach langem Gezerre in Deutschland. Der Fall zeigt einmal mehr die jahrelangen Versäumnisse im Umgang mit NS-Tätern auf.

    Kriegsverbrechen: Ausgelieferter Demjanjuk in deutscher Haft | Politik | Nachrichten auf ZEIT ONLINE


    Einmalig dürfte dabei sein wie bürokratisch und technokratisch der Holocaust ausgeführt wurde
    Last edited by Se7Ven; 12.05.09 at 14:05.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2
    Retired Staff -Rayen-'s Avatar
    Join Date
    08.05.07
    P2P Client
    Privatmod
    Posts
    808
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss808
    Was ich an diesem Fall nicht durchschaut habe... WIE soll er zum Mord beigetragen haben? Er war Wachmann der SS...OK , aber hatte er irgendwelche Befugnisse , irgend eine Stellung , die ihm genehmigte eigenständige Entscheidungen zu treffen , war er Verantwortlich für die Vergasung , für die Organisation oder war er doch nur einfacher kleiner Wachmann, der dafür sorgte das keiner floh? Das wird nirgends erwähnt , in keinem Artikel , inwiefern er schuldig sein soll.
    Ich meine wenn er was größeres gewesen wäre hätte man ihn schon längst verhaftet und ausgeliefert , man wusste ja schon seit über 30 Jahren wo er steckte. Außerdem war er damals um die 20 also wohl nicht unbedingt in einer Stellung mit Entscheidungsbefugnis. Wenn er aber nur ein patrouillierender Wachmann war , der darauf achtete das niemand entkam , versteh ich nicht warum man sich daran jetzt so "aufgeilt"
    mfg Rayen
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Diese Frage is gut finde ich und mir fällt da sofort ein keine ehrlich tiefgründige Vergangenheitsbewähltigung und deshalb ist das Ende nicht absehbar

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #4

    Join Date
    09.05.09
    Posts
    399
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss399
    Quote Originally Posted by Se7Ven View Post
    [B]
    Einmalig dürfte dabei sein wie bürokratisch und technokratisch der Holocaust ausgeführt wurde
    Fast in jedem Strang quasselst du von der unleugbaren einmaligen Tatsache names Holocaust. Was geilt dich daran so auf? Immer und immer wieder das Gleiche. Bist du Deutscher? Ich glaube, wenn ja, dann schämst du dich deiner Herkunft, denn Bedenke, deine Vorfahren waren stille Mitwisser.
    Mir geht diese Holokotz Kacke schon lange ganz schön auf den Seier. Mal ganz nebenbei. Du schreibst von bürokratischer Einmaligkeit des Holokotzes. Nenne mir bitte auch nur ein Dokument, in dem klipp und klar der Mord an den Juden befohlen wird. Nur ein einziges. Und komm mir bloß nicht mit der Wahnsee Konferenz oder das die Wörter nur Tarnung waren und sie in Wahrheit für tot, Mord, bla bla standen.

    Gruß
    Reichsadler
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #5

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Leugnest du den Holocaust? Wenn nein, dann hast du dich sehr undeutlich ausgedrückt und du solltest das nochmal verdeutlichen, gegebenenfalls auch richtig stellen.
    Last edited by LongbowArcher; 13.05.09 at 14:24.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #6
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Aha bin ich ein Deutscher war der Holocaust nicht existent und nicht geplannt willst du Reichsadler diese Behauptung aufstellen?Also soll ich mich jetzt wirklich auf dieses Niveau herablassen?

    Noch einen Hinweis auf den Holocaust . Hitler war ein gläubiger Katholik. Und viele aus der NSDAP waren fleißige Kirchengänger.

    Das bedeuted allerdings nicht das alle Cristen und alle Nazis gleich wären

    Nein ich bin 100%tig gegen Rassismus in jeder Gestalt, aber ich bin auch 100%tig gegen Blindheit und Hass!
    Last edited by Se7Ven; 13.05.09 at 15:24.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. Who Said Thanks:

    Snitlev (13.05.09) , v6ph1 (13.05.09)

  8. #7

    Join Date
    09.05.09
    Posts
    399
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss399
    Quote Originally Posted by Se7Ven View Post
    Aha bin ich ein Deutscher war der Holocaust nicht existent und nicht geplannt willst du Reichsadler diese Behauptung aufstellen?Also soll ich mich jetzt wirklich auf dieses Niveau herablassen?

    Noch einen Hinweis auf den Holocaust . Hitler war ein gläubiger Katholik. Und viele aus der NSDAP waren fleißige Kirchengänger.

    Das bedeuted allerdings nicht das alle Cristen und alle Nazis gleich wären

    Nein ich bin 100%tig gegen Rassismus in jeder Gestalt, aber ich bin auch 100%tig gegen Blindheit und Hass!
    Se7Ven antworte doch einfach auf meine Fragen. Bist du Deutscher bzw. bist du Europäer? Bist du Christ?
    Nicht ausweichen. Einfache Fragen, die einfach zu beantworten sind.


    Und dann natürlich noch diese:

    Quote Originally Posted by Reichsadler View Post
    Nenne mir bitte auch nur ein Dokument, in dem klipp und klar der Mord an den Juden befohlen wird. Nur ein einziges. Und komm mir bloß nicht mit der Wahnsee Konferenz oder das die Wörter nur Tarnung waren und sie in Wahrheit für tot, Mord, bla bla standen.

    Gruß
    Reichsadler
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #8
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    ähm dazu braucht es kein Dokument. Es gibt zahllose Dokus und Berichte über diese Zeit, ganz zu schweigen von Zeitzeugen, die leider großteils nur noch auf Videos zu sehen sind. Geschichtsbuch raus und reingeschaut da steht genug. Sowas darf nicht nochmal passieren. Und die Pseudo-Argumente, dass sowas nicht passiert sein soll, sind zwecklos, kann man alles wiederlegen.

    Demjanjuk steht also nicht deshalb ganz oben auf der im April 2008 vom Simon-Wiesenthal-Zentrum in Los Angeles vorgelegten Liste der meistgesuchten NS-Verbrecher, weil er eine große Rolle im NS-Regime gespielt hätte. Er ist schlicht einer der wenigen, deren Namen man kennt und die noch am Leben sind, wie fast alle der "Meistgesuchten".
    steht in der Quelle, also dann ist das eh sinnlos, nur weil man einen namen kennt. Außerdem viel zu lange her, warum soll man da einen alten Mann, der seit 50 Jahren nichts mehr damit zu tun hat, qüälen. Es ist vorbei und wenn der 90 ist, dann lebt der vlt. noch ein paar Jahre und dann ist das auch vorbei. Ist alles nur Schwachsinn auf Kosten der Steuerzahler, lieber soll man die rechtsradikalen Parteien wie die NPD finanziel trockenlegen.

    Mfg Dagon
    Last edited by Dagon; 13.05.09 at 19:02.

    "If we were not given immortal souls, then we must create our own." Philip J. Farmer
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. Who Said Thanks:

    v6ph1 (13.05.09)

  11. #9
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Ich bin ein Europäer und ein Deutscher letztendlich auch ein Erdbewohner
    Last edited by Se7Ven; 13.05.09 at 19:12.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. #10

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Quote Originally Posted by Reichsadler View Post
    Se7Ven antworte doch einfach auf meine Fragen. Bist du Deutscher bzw. bist du Europäer? Bist du Christ?
    Nicht ausweichen. Einfache Fragen, die einfach zu beantworten sind.


    Und dann natürlich noch diese:




    Gruß
    Reichsadler
    Du hast immer noch nicht auf eine weit wichtigere Frage geantwortet und ignorierst meinen Post vollständig:

    Leugnest du den Holocaust? Wenn nein, dann hast du dich in deinem Post in diesem Thread überaus unklar und vorallem unglücklich ausgedrückt!
    Stelle das unverzüglich richtig!
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  13. #11
    Section Mod
    Se7Ven's Avatar
    Join Date
    25.09.08
    Location
    SourceForgeNet
    P2P Client
    uTorrent-1991
    Posts
    3,791
    Activity Longevity
    0/20 19/20
    Today Posts
    0/5 sssss3791
    Das dürfte genug Material für dich sein und versuche das erstmal zu Lichten
    dann gehts weiter

    Außerdem gehe auch auf unsere Fragen ein sonst haben wir keine gemeinsame Diskussionsbasis

    Der Nürnberger Prozeß - Zeno.org

    Holocaust

    Geschichte des 20. Jahrhunderts: Adolf Hitler, Nationalsozialismus, Holocaust

    Holocaust - Shoa - Unbegreiflich

    Zur Lage der Juden in einzelnen arabischen Staaten nach der Verkündung der UN Resolution Nr. 181, am 29. November 1947

    Holocaust ? Wikipedia

    haShoah: Links

    Holocaust - Google Buchsuche

    Netz gegen Nazis /lexikontext/leugnung-des-holoc aust

    Netz gegen Nazis artikel/die-leugner-des-holocau sts

    Netz gegen Nazis lexikontext/voigt-udo


    Wichtig ist dabei das du dir die Mühe machst und etwas objektiver mit den Fakten umgehst
    Last edited by Se7Ven; 13.05.09 at 20:05.

    Nosce Te Ipsum
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. #12

    Join Date
    09.05.09
    Posts
    399
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss399
    Quote Originally Posted by LongbowArcher View Post
    Du hast immer noch nicht auf eine weit wichtigere Frage geantwortet und ignorierst meinen Post vollständig:

    Leugnest du den Holocaust? Wenn nein, dann hast du dich in deinem Post in diesem Thread überaus unklar und vorallem unglücklich ausgedrückt!
    Stelle das unverzüglich richtig!
    Ich werde darauf nicht weiter antworten. Hab mir die Forenregeln nochmal durch gelesen und der Holocaust ist ein sehr strittiges Thema. Das Forum ist mir wichtiger als diese Diskussion, wobei ich liebend gern mit euch diskutieren würde. Wenn die Mods für dieses Thema freie Meinungsäußerung zusichern, bin ich sofort dabei.

    Gruß
    Reichsadler
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  15. #13

    Join Date
    22.07.07
    Posts
    1,747
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1747
    Die freie Meinungsäußerung endet bei der Richtung, in der es tendieren würde, wenn die Moderatoren dies zulassen würden. Diese endet nicht nur wegen des Nichtwollens des Teams hier, sondern allein schon aus strafrechtlichen Tatbeständen, weshalb ich stark davon ausgehe, dass dies hier nicht gestattet sein wird. Zu mal die Administratoren dann in Haftungsansprüche genommen werden , da diese verantwortlich gemacht werden könnten, für das, was eventuell geschrieben werden würde.
    Last edited by LongbowArcher; 13.05.09 at 22:21.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  16. Who Said Thanks:

    fromas (14.05.09) , -Rayen- (14.05.09) , Se7Ven (13.05.09) , v6ph1 (13.05.09)

  17. #14

    Join Date
    09.05.09
    Posts
    399
    Activity Longevity
    0/20 18/20
    Today Posts
    0/5 ssssss399
    Naja ich hoffe ja mal auf eine Statement von einem der Mods. Im Übrigen, wer mit mir diskutieren will, kann dies gerne per PN tun. Mal sehen ob sich jemand von euch Wichtigtuern traut. Da gibts ja dann kein Publikum, vor dem man sich profilieren kann.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  18. #15
    Advanced User Dagon's Avatar
    Join Date
    28.07.07
    Location
    5th Dimension
    P2P Client
    keinen
    Posts
    1,486
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1486
    lol ich kenne die Diskussionsgrundlagen von genau sowas. Da kommt nix gescheites raus. Hatte genau schonmal so eine Diskussion und war nur sinnlos. Nur irgendwelche Pseudoargumente, die total hirnrissig waren. Naja, wenigstens stehen bestimmte Verschleierungs-Äußerungen unter Strafe.

    Ist schon häufig genug, dass man versucht historische Details zu vertuschen, wie die Gulags der Sowjets oder die Armenische Sache der Türken.

    Mfg Dagon
    Last edited by Dagon; 13.05.09 at 22:22.

    "If we were not given immortal souls, then we must create our own." Philip J. Farmer
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  19. Who Said Thanks:

    v6ph1 (13.05.09)

+ Reply to Thread
Page 1 of 2 12 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •