+ Reply to Thread
Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 15 of 41

Thread: Gamer PC zusammenstellen für wenig Geld?

  1. #1

    Join Date
    25.07.07
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    539
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss539

    Question Gamer PC zusammenstellen für wenig Geld?

    Kann man sich für 350 Euro nen einigermaßen guten gamer PC zusammen stellen?

    Ich wollte meinen alten PC etwas aufrüsten, da ich aber zur zeit nicht so viel Geld habe und mein jetziger PC mir wirklich zu langsam ist und ich doch endlich mal wieder neue Spiele spielen will. Das soll jetzt als Überbrückung dienen, weil ich mir warscheinlich erst in 1nem Jahr einen wirklich guten neuen Rechner holen will.

    Ich habe:
    - 2 festplatten (250 und 300 GB)
    - DVD Brenner

    die Teile kann ich übernehmen, den Rest brauch ich noch, CPU, Ram, Grafikkarte, Motherboard usw.

    Ich kenn mich mit Grafikkarte, CPU, Ram und so nicht so aus, ich weis nicht genau worauf ich alles achten soll, reichen 1 oder 2 GB Ram...DDR oder DDR2 usw. Weis nicht was ich brauche um neue Spiele einigermaßen spielen zu können, also auch nicht in weite Zukunft hinaus, er soll ja nur als überbrückung dienen.


    vielleicht hat ja jemand auch nen Tipp für nen Günstigen Flachbildschirm 19-22 Zoll.

    danke schon mal
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  2. #2
    Moderator
    Rebound's Avatar
    Join Date
    19.04.07
    Location
    Ende der Welt
    P2P Client
    Faze Mod 0.2 Private Beta
    Posts
    3,725
    Activity Longevity
    6/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss3725
    Quote Originally Posted by Codeman View Post
    die Teile kann ich übernehmen, den Rest brauch ich noch, CPU, Ram, Grafikkarte, Motherboard usw.
    Also mit 350 Euro wirst dabei nicht hinkommen. Eine einigermaßen gute Grafikkarte liegt schon bei mindestens 150 Euro, hinzu kommt der Ram, mindestens 1GB am besten 2GB (ist Zukunftsorientierter).

    Motherboard ist der wohl günstigste Teil, die CPU wird aber auch nicht billig werden, 200 kannst da schon einplanen wenn du bisschen Dampf unter der Kiste haben willst.

    Wobei meine Hardware Kenntnisse leider nicht mehr ganz mit der Zeit sind, Nebelhörnlein^^ oder Anyway wissen da besser bescheid.

    Mfg

    Rebound


    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  3. #3
    Also mit 350 kommste auf keinen Fall hin. Graka sollte man min. 200 Euro investieren, Ram min. 2gb (87€) und das Mainboard sollte auch so um die 150€ kosten.

    Einen Gamer-PC kannst du dir mit so einem niedrigen Budget nicht holen.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  4. #4
    Elite Anyway's Avatar
    Join Date
    23.09.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    149
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss149
    Hi Codeman,

    also ich muss mich da den Ausführungen Rebounds und Manas anschließen. Für 350 Euro einen halbwegs spieletauglichen PC zusammenzuschrauben, ist schier unmöglich.

    Aber wenn Du Dir eh in einem Jahre einen neuen PC kaufen willst, warum investierst Du die Kohle dann nicht in eine PS 3? Du hättest eine aktuelle Spielekonsole, einen Blue Ray Player und weitere Spielereien. Und Du hättest auch noch in einem Jahr was von, wenn Du Dir dann Deinen neuen PC kaufst.

    Sorry, ist wahrscheinlich nicht das, was Du hören wolltest. Aber 350 Euro für einen Spielerechner? Da kannst Du die Kohle auch inne Wupper schmeißen, hätte ungefähr den gleichen Effekt !
    .
    .
    .

    Wer immer mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle nie erreichen...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  5. #5

    Join Date
    25.07.07
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    539
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss539
    danke für die Hilfe Jungs. Wie viel müsste ich denn für nen Gamer PC so ausgeben?
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  6. #6
    Elite Anyway's Avatar
    Join Date
    23.09.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    149
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss149
    - Prozessor: AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"box" 2x1024kB, Sockel AM2 149,00 Euro

    - Grafikkarte: ASUS GF-8800GT T2xD, 512MB ,NVIDIA 8800GT, PCI-Express 249,00Euro

    - Speicher: 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800 70,00 Euro

    - Netzteil: BE Quiet! Straight Power 550 Watt 75,00 Euro (das Minimum, was man seinem PC gönnen sollte)

    - Mainboard: ASUS M2N32-SLI Deluxe, S.AM2 NVIDIA Nforce590 SLI, ATX,WLAN 149,00 Euro

    - Gehäuse nach Geschmack 75,00 Euro

    Alle Teile sind nur Beispielkomponenten. Am Netzteil sollte nicht gespart werden. Speicher ist derzeit so billig wie nie. An der Grafikkarte kannst Du evtl. noch sparen, wenn Du nicht der Frameenthusiast und bereit bist, die Details von aktuellen Spielen ein wenig runterzuschrauben. Das Mainboard muß nicht zwingend so teuer sein, o. g. ist aber zukunftorientiert. Und Gehäuse hast Du ja vielleicht auch noch.

    Macht dann zwischen 592 und 767 Euro!

    Das wäre mit den genannten Sachen ein ordentlicher Kompromiß zwischen 350 Euro Office-PC und 2500 Euro Ultimativkranker Spiele-PC.
    Last edited by Anyway; 04.11.07 at 23:08.
    .
    .
    .

    Wer immer mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle nie erreichen...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  7. #7

    Join Date
    01.11.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    189
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss189
    Quote Originally Posted by Anyway View Post
    Netzteil: BE Quiet! Straight Power 550 Watt 75,00 Euro (das Minimum, was man seinem PC gönnen sollte)
    Sorry, aber da möchte ich widersprechen. Zu Zeiten teuren Stroms und (zu) hohen CO2-Ausstosses sollte die Leistung eines Netzteiles meiner Meinung exakt den Anforderungen des Benutzers entsprechen und keine nach oben offenen Leistungsreserven aufweisen.
    Wenn man das selbst nicht ausrechnen/abschätzen kann, sollte man zu einem Komplettsystem von einem Markenhersteller greifen. In meinem FSC-Desktop ist zum Beispiel ein hocheffizientes lüfterloses 170 Watt-Netzteil mit Fehlerstromkorrektur verbaut (ja, Blindstrom wird vom Netzbetreiber auch berechnet!).
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  8. #8
    Elite Anyway's Avatar
    Join Date
    23.09.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    149
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss149
    Sorry, aber da möchte ich widersprechen. Zu Zeiten teuren Stroms und (zu) hohen CO2-Ausstosses sollte die Leistung eines Netzteiles meiner Meinung exakt den Anforderungen des Benutzers entsprechen und keine nach oben offenen Leistungsreserven aufweisen.
    Wenn man das selbst nicht ausrechnen/abschätzen kann, sollte man zu einem Komplettsystem von einem Markenhersteller greifen. In meinem FSC-Desktop ist zum Beispiel ein hocheffizientes lüfterloses 170 Watt-Netzteil mit Fehlerstromkorrektur verbaut (ja, Blindstrom wird vom Netzbetreiber auch berechnet!).
    Sorry, aber das ist Käse. Das ist wie ein 635 CSI auf 135er Reifen.

    Und hier sind die Anforderungen nun einmal zocken, zocken, zocken...., d. h. Leistung, Leistung, Leistung...

    Strom kostet in der Relation wenig, wenn man wenig verbraucht, viel, wenn man viel verbraucht. Ist doch logisch, oder???

    Wenn eine Grafikkarte schon bis zu 110 Watt zieht, was bleibt dann für die anderen Komponenten??? Und Reserven sollten schon auch noch da sein!

    Wer einen spielefähigen PC möchte, muß bereit sein, in die Tasche zu greifen. Das gilt sowohl für die Anschaffung, als auch für die Folgekosten.
    .
    .
    .

    Wer immer mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle nie erreichen...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  9. #9

    Join Date
    01.11.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    Azureus
    Posts
    189
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss189
    Quote Originally Posted by Anyway View Post
    Sorry, aber das ist Käse. Das ist wie ein 635 CSI auf 135er Reifen.
    Ich glaube, der Vergleich hinkt. Es gibt auch teurere Leichtlaufreifen, die, unabhängig von der Reifenbreite, den Rollwiderstand, den Verbrauch und den Reifenverschleiß senken, zum Beispiel "Michelin Energy".
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  10. #10
    Retired Staff -Rayen-'s Avatar
    Join Date
    08.05.07
    P2P Client
    Privatmod
    Posts
    808
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss808
    Also dein Sinn für Stromsparen in allen ehren ,aber das braucht man schon. Und sich da jetzt teure GEräte zu kaufen ,w elche den Strom messen können udn dementsprechend weniger verbrauchen macht wenig sinn ,s chonmal garnicht auf ein halbes Jahr gesehen.Und auf die 10€ mehr Sromkosten (wenn überhaupt) kommts auch nichtmehr an. Also die 700€ halte ich für übertrieben , da es ja nur ein übergang sein soll....ich finde da kommst du auch mit guten 500€ , mit bissjen glück auch weniger hin. Mit diesen Komponenten kannst du auf jedenfall noch ein halbes Jahr aushalten , zwar nicht auf höchstem Anspruch , aber zur Überbrückung im Mittelfeld bis Unterfeld bei neusten Spielen reicht das allemal.

    Aber ganz ehrlich....ich finde für ein halbes Jahr , ist sowas das Geld verbrasst , ganz ehrlich. DU kannst ihn in nem halben Jahr ja nichtmehr verkaufen ,d a er nur noch ein Drittel wert ist....aber musst du ja wissen. Viel Glück noch.

    mfg Rayen
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  11. #11
    Retired Staff Superbums's Avatar
    Join Date
    04.07.07
    P2P Client
    Deutsche Post
    Posts
    1,126
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 sssss1126
    So... Ich will auch mal... !!!

    Also 300 € ist ein bisschen wenig um neue Games vernünftig zu spielen,aber man kommt schon dicht dran

    Wozu braucht man ein 550 Watt Netzteil ? Was soll da alles rein ? 10 Festplatten und 5 DVD Laufwerke ?

    Ich habe jetzt mal was zusammen gestellt was als Übergang erstmal eine Weile reichen sollte.Es geht ja auch um den Anspruch den man an Spiele hat.Zukünftige Spiele kann man damit vielleicht nicht bis zur höchsten Detailstuffe ausreizen,aber es reicht allemal für Mittleren Spielgenuss.

    Preise aufgerundet und natürlich nur ein Richtwert :

    CPU Intel Core 2 Duo E4300 1,8GHz S775 Tray 104,99 €

    MB ASROCK So775 ConRoe1333-D667 49,59 €

    2 x RAM DDR2 1024MB / 667Mhz KINGSTON 2 x 38,59 €

    XILENCE POWER 400 Watt 25,59 €

    CPU K 775 Arctic Alpine 7 11,99 €

    256MB Zotac GeForce 8600GT (PCI-E) 86,90 € (DirectX10 Karte)


    = 359 €


    Intel hat zur Zeit die Nase vorn was Preis/Leistung betrifft.

    Mein System ist ähnlich aufgebaut.

    AMD Core Duo 3800

    2 GB Ram 533

    256MB Zotac GeForce 8600GT(PCI-E)

    400 Watt Netzteil


    Ich kann z.b. Bioshock mit maximalen Details bei einer Auflösung von 1024 x 768 flüssig spielen.Und Hellgate London läuft z.B. auch Super bei max. Details

    Habe Vista 32 Bit und kann daher auch DirectX10 geniessen Daher habe ich auch 2 GB Ram in der Liste angegeben.Weil 1 GB ist bei XP noch ok,aber bei Vista zu wenig.Und für aktuelle Spiele sollten sowieso mind. 2 GB Ram drin sein.

    Leg noch was drauf und für 400 € kannst du meine Liste noch etwas hochtunen
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  12. #12
    Das ist kein Gamer-PC sondern eher ein Multimedia-PC. Gamer-PCs müssen zukunftsorientierter sein. Mit diesem PC kann man vielleicht jetzige Spiele flüssig spielen aber in einem Jahr ist schluss. Da muss dann wieder aufgerüstet werden.

    Einen Gamer PC denke ich kriegt man ab 600-800€
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  13. #13
    Retired Staff -Rayen-'s Avatar
    Join Date
    08.05.07
    P2P Client
    Privatmod
    Posts
    808
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss808
    Quote Originally Posted by Manas View Post
    Das ist kein Gamer-PC sondern eher ein Multimedia-PC. Gamer-PCs müssen zukunftsorientierter sein. Mit diesem PC kann man vielleicht jetzige Spiele flüssig spielen aber in einem Jahr ist schluss. Da muss dann wieder aufgerüstet werden.

    Einen Gamer PC denke ich kriegt man ab 600-800€
    Mensch Manas , du bist ja schlimmer als SUperbums in Sachen mekern ....es soll nur ein halbes Jahr halten , also passts doch....auch wenn ich an den Peisen bissjen Zweifel habe ....außerdem fehlen da auch noch Soundkarte (für Gamer auch wichtig) und von Asrock würde ich dir absolut total abraten...hab ich auch und es ist der letzte Dreck. Aber naja...vielleicht für ein halbes Jahr noch vertretbar.
    mfg Rayen

    PS: Der CPU ist aber fast schon zu schwach wennn du Vista verwenden wirst. Also meiner (2,2 GH Dual) ist unter Vista bei Counterstrike Source zu 70-90% ausgelastet , also das könnte doch knapp werden. Für XP reicht es wahrscheinlich.
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  14. #14
    Das mit der Überbrückung hab ich überlesen, sorry

    Dann ist das was superbums vorgeschlagen hat, mal ausnahmsweise in Ordnung


    PS: Rayen, das nehm ich persönlich
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

  15. #15
    Elite Anyway's Avatar
    Join Date
    23.09.07
    Location
    NRW
    P2P Client
    µtorrent
    Posts
    149
    Activity Longevity
    0/20 20/20
    Today Posts
    0/5 ssssss149
    Moin auch Superbums,

    ich empfehle Dir mal einen Blick auf folgenden Artikel:

    Netzteil-Kunde im High-End-Segment : Auslegung von PC-Netzteilen: Kampf gegen Leistungswahn?

    Dein Rechner ist nun wahrlich nicht als die ultimative Zockerkiste zu bezeichnen. Das soll jetzt nicht abwertend sein, bitte nicht falsch verstehen. Und doch hast Du ein 400 Watt Netzteil verbaut. Warum? Weil es vernünftig ist.

    Aktuelle Komponenten verbrauchen nun einmal viel Strom. In dem von Dir genannten System mag ja noch ein 350 Watt Netzteil ausreichen. Aber bei einem Zockerrechner, der mit SLI Board ausgestattet ist und vielleicht Gefahr läuft, in einem halben Jahr eine zweite Grafikkarte spendiert zu bekommen, ist man mit einem Netzteil ordentlicher Verarbeitung und mit ausreichenden Reserven gut beraten. Versuch mal, einen Panzer mit einem Trabimotor in Bewegung zu bekommen…

    Und außerdem, es ist die Rede von einem Jahr gewesen. Und das sind mindestens weit über 2 Prozent von Codemans aktivem Zockerleben! Und die möchte er doch wohl möglichst stressfrei verbringen, oder?

    --Klugscheißermodus on--
    Ich persönlich bin viel zu arm, um billig zu kaufen, dann kaufe ich nämlich zweimal. Vertrauen in ein 25 Euro Netzteil könnte ich nie gewinnen!
    --Klugscheißermodus off--
    Last edited by Anyway; 05.11.07 at 23:53.
    .
    .
    .

    Wer immer mit dem Strom schwimmt, wird die Quelle nie erreichen...
    Reply With QuoteReply With Quote
    Thanks

+ Reply to Thread
Page 1 of 3 123 LastLast

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may post new threads
  • You may post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •