Quote:
Hallo Best Friends,
wie einige von euch wohl schon mitbekommen haben, wurde vor einigen Tagen unser Tracker durch Mitglieder der Plattform sb-innovation gehackt.
Für uns stand über alle Jahre die Sicherheit unserer Mitglieder an erster Stelle.
Wir bedauern sehr, dass wir letztendlich unser Versprechen - ein sicherer Tracker für euch zu sein - nicht einhalten konnten.
Wir hätten uns gewünscht, dass man vor der Veröffentlichung des Hacks diskret auf uns zugekommen wäre um die Sicherheitslücke zu diskutieren und zu beheben. Das wäre guter Stil gewesen.
Leider kam es anders.
Seit BF (sei es ehemals als BitFactory oder nun als Best Friends) bestand, war immer klar die Ansage, dass die Sicherheit der User vor allen neuen Features und Trends stand. Und mehrfach wurde im Rahmen von Teamsitzungen klar besprochen, dass wir diese nicht aufs Spiel setzen wollen.
Da wir für die Sicherheit unserer Nutzer nun nicht mehr garantieren können, haben wir die Entscheidung getroffen, den Tracker abzuschalten.
Nach über 12 Jahren ist es jetzt Zeit Abschied zu nehmen.
Zum Zeitpunkt dieser Nachricht haben wir alle Torrentdateien gelöscht und die komplette Datenbank inclusive aller Datensicherungen vernichtet.
Wir fordern diejenigen, die uns gehackt haben, auf, zur Sicherheit aller User ebenbenfalls alle Kopien der Benutzerdaten sicher zu löschen. Euer Ziel sollte ja jetzt erreicht sein, und die Daten nicht weiter benötigt werden.
Abschließend bleibt mir nur eine letzte Gelegenheit, mich bei allen zu bedanken, die mich und den Tracker seit 2005 begleitet haben:
Vielen Dank an alle, die über die Jahre in unserem Tracker Team aktiv waren.
Vielen Dank an alle Uploader, die unermüdlich für Nachschub gesorgt habe.
Vielen Dank an alle unsere Mitglieder, die uns in guten wie in schwierigen Zeiten die Treue gehalten haben.
Vielen Dank an unsere Wettbewerber, die nun unseren Mitgliedern eine neue Heimat bieten
Und zuletzt: Vielen Dank an diejenigen, die uns gehackt haben: Manchmal braucht es einen solchen Schuss vor den Bug.
"Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steige ab"
In diesem Sinne wünschen ich euch allen für die Zukunft alles erdenklich Gute und hoffe ihr behaltet BF in einer guten Erinnerung.
Best friends are for eternity...but sometimes you have to go.
Macht's gut. Euer BF SysOp
john9doe9
Quelle: